Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine 3er Beziehung möglich?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Bisexualität, 3ER ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-kay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 01:59
Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich wäre, eine 3er Beziehung zu führen. Entweder Mann-Frau-Mann oder Frau-Mann-Frau.

Glaubt ihr, dass das funktionieren könnte? :)

Anzeige
melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:01
Klar kann das funktionieren.

Für mich selbst käme das aber nie in Frage.


melden
a-kay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:03
@Gallison

Wieso bist du dir so sicher? Kennst du jemanden, der so eine Art Beziehung führt?


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:07
Ich glaub dran, aber ihr Partner vermutlich nicht ;-)


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:08
@a-kay
Nein,ich kenne niemanden persönlich.
Aber ich habe zuletzt mal 'ne Doku gesehen,in der es um einen Mann ging,der schon seit einigen Jahren mit 2 Frauen zusammenlebte.
Und die schienen sehr glücklich zu sein.
Es ist aber bestimmt abwechlungsreicher als eine 2-er Beziehung,aber wohl doch auch komplizierter.


melden
a-kay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:12
Ich finde die Vorstellung sehr interessant und würde gerne mal so etwas ausprobieren. Jedoch gibts glaube ich nicht soviele, die auch so denken, wie ich.


1x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:15
ich würde auch gerne mein eigenes Harem haben


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:17
@a-kay
Ich glaube ,dass es mehr Männer gibt,die gerne 2 Frauen an ihrer Seite hätten als umgekehrt.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 02:26
Zitat von GoldwaagGoldwaag schrieb:Ich glaub dran, aber ihr Partner vermutlich nicht
Uns sie?

/dateien/mg59594,1263432411,565015

;)


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 05:16
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Ich finde die Vorstellung sehr interessant und würde gerne mal so etwas ausprobieren. Jedoch gibts glaube ich nicht soviele, die auch so denken, wie ich .
Und darüber bin ich FROH!!!


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 07:06
gibt es bestimmt, aber eher wohl selten. Ich glaube das mehr der Sex zu Dritt vertreten ist, als ne harmonische Liebesbeziehung. Hm, für mich käme so etwas nicht in Frage.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 07:17
Könnte mir schon vorstellen dass das funktionieren kann.

Es gibt auch offene Beziehungen die gut funktionieren, so können sicher auch 3er-Beziehungen funktionieren, wenn alle beteiligten damit einverstanden sind.

Ich denke mal das gibt es halt sehr sehr selten weil es in unserer Gesellschaft gar nicht so vorgesehen ist. Mehrehe ist ja hier schonmal nicht erlaubt. Ich glaub wenn das von Grund auf lockerer gesehen würde gäbs solche Beziehungen auch öfters.

Man muß es halt mögen :D für mich wärs jetzt nix.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 08:52
@Hornisse


Ach. Schade. :D





@a-kay


Das kann durchaus funktionieren. Allerdings sollte man dabei mehr seinen Verstand als seine Gefühle benutzen. Besitzdenken ist dabei nicht angebracht, und Eifersucht ohnehin nicht.

Einfach mal ausprobieren, aber nicht wundern, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
Auch hier gilt: Übung macht den Meister.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 08:59
kann funktionieren - muss aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 09:01
@no_BODY


Dieser Kernsatz gilt für das ganze menschliche Leben.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 11:49
Natürlich ist dies möglich unter den gegebenen Umständen. Es kommt eben auf die Personen an. Polygamie wäre allerdings nicht ganz so mein Fall, weil ich sehr eifersüchtig werden kann. Jeder Mensch ist dazu fähig mehrere zu lieben, nur eben auf verschiedene Art und Weise.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 11:54
Klar funktioniert das......bei Zombies vieleicht.....ansonsten sollte man da nicht im Traum dran denken, irgendjemand wird auf der Strecke bleiben, und wenn es nach 2 oder 3 Jahren ist

-.-


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:00
@Honiglilie
hat es eigentlich als erste angesprochen : polygamie.
scheint doch in grossen teilen der welt zu funktionieren.
die "liebesbeziehung" ist doch sowieso nur eine erfindung der europäischen romantik

buddel


2x zitiertmelden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:09
Zitat von buddelbuddel schrieb:die "liebesbeziehung" ist doch sowieso nur eine erfindung der europäischen romantik
...das hört sich an als hättest du das irgendwo auf Arte gesehen^^

...heute ists glücklicherweise nichtmehr nötig eine Zweckbeziehung einzugehen und was die Polygamie betrifft........ich denke das die vielen Frauen bzw Männer sich lediglich wie Nutzvieh vorkommen und im Grunde eigentlich nicht zufrieden damit sind. gefühle sind immerhin das, was uns zum Menschen macht ;)

...aber gut, jeder wie er mag


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:09
wenn man gute nerven hat und lust auf stress kann das funktionieren.


melden

Ist eine 3er Beziehung möglich?

14.01.2010 um 12:17
moeglich ist alles im leben, aber fuer mich kommt sowas nicht in frage. mal angenommen, ich haette eine partnerin, dann waere ich ihr treu und wuerde es begruessen, wenn sie es auch sein wuerde


Anzeige

melden