Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

24.07.2013 um 18:03
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wer etwas bestimmtes haben möchte - habe ca. 400 bilder gemacht! - kann sich an mich wenden ... wer weiss, vllt. kann ich ihm ja weiterhelfen.
hast du vielleicht auch ein Foto von dem blauen Transporter auf dem der 300 SLR (ist doch einer, oder?) steht? Der scheint ja speziell für den Wagen gebaut worden zu sein.

Ansonsten echt schicke Fotos, gerade das letzte mit der "Rennstrecke" gefällt mir.

Anzeige
melden
melden

Faszination Auto

24.07.2013 um 18:22
@Corellian
vielen Dank!
der Transporter ist echt genial :D


melden

Faszination Auto

24.07.2013 um 19:00
@Corellian
Ja, eine Schönheit ist der Eagle SS nicht unbedingt. Man sieht auch nicht, dass er schon etwas runtergeritten ist. Am Tank vergilbt, hier und da Risse und so weiter...
Nix dolles, halt nur etwas außergewöhnlich.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:11
@StUffz
@Fusselkater
Ursprünglich steckte unter dem Nova/Eagle etc. doch ein Käfer, oder?
Der hat mir da schon besser gefallen: fiberfab-bonito-ft-03
Kein Käfer:
nsu  thurner rs 1973 1 lgw


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:30
@kuehlwaldo
Ja, ist alles Käferchassis


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:32
die idee gefällt mir - ein add-on für volvos neuen e-cruiser v60.
entwickler ist das architekten-büro synthesis mit sitz in l.a..
haben damit den wettbewerb "switch to pure volvo" gewonnen!
der zusammenfaltbare pavillon besteht aus photovoltaic modulen welche über ein carbongestänge aufgespannt werden.

volvo solar pavilion 1Original anzeigen (0,2 MB)
volvo solar pavilion 2
volvo solar pavilion 3
volvo solar pavilion 4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:35
Wusste gar nicht, dass sich jetzt auch Volvo in unpraktikablen Blödsinnsgimmicks ergeht. Naja, irgendwann muss jeder mal anfangen.

Ah, bevor ichs vergesse: In meiner Nachbarschaft steht ein Amphicar :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:49
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Volvo in unpraktikablen Blödsinnsgimmicks
... wie dem auch sei ;)
hier eine runde blödsinnsgimmick-sensibilisierung für dich:
ferrari cupholderOriginal anzeigen (0,3 MB)
das schiesst den vogel sprichwörtlich ab.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 10:56
@Corellian
Ich hab erst beim zweiten Klick den Preis gesehen...

Aber das Ding ist ja nunmal wenn auch überteuert, noch nutzbar.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist son Solarpaneltransdingeling doch nur nutzloser Ballast.

Das Auto als Büro zu nutzen geschieht allenfalls während der Fahrt, wenn denn jemand anders fährt.
Dann ist dieser ganze Aufbau doch Quatsch, wer hämmert denn erstmal Heringe in die Erde, um dann wieder in sein Auto zum Businessmachen zu steigen? Niemand nehme ich an.
Als letztes sei angeführt, dass so Solarpanels Sonne brauchen um Strom zu machen. Wer parkt absichtlich in der Sonne?

Gesamtwertung: 12 von 10 Punkten auf der Schwachsinnsskala.
So was auch noch mit nem Preis zu versehen, zeigt mal wieder, wie weit sich einige Leute von der Realität entfernt bewegen, wenn sie Autos oder andere Sachen entwickeln.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 11:16
es steht dem käufer ja frei - falls dieses ding je in serie geht und von volvo als add-on angeboten wird - sich dafür zu entscheiden!
für die arbeit respektive abstellung mitten in der stadt/am arbeitsplatz ja auch nicht vorgesehen.
aber für zuhause ein netter und sinnerfüllender stellplatz, da einmal aufgebaut es für ne weile sicherlich so stehen kann. oder während eines ausfluges in die pampa z.b., etc..
und nicht überall, sei es zuhause o. in der pampa findet man nen schattenplatz zum abstellen!

und ich denke nicht dass die jury diesen preis alleine aus praktikablem gesichtspunkt vergeben hat. sicherlich waren bei der entscheidung entwicklung und umsetzung (materialien, statik, ...) und schlussendlich die formgebung die ausschlaggebenderen faktoren.

was sicherlich in naher zukunft für kommende generationen von e-cars ein bzw. noch interessanter(er) aspekt sein wird, ist die nutzung von solarenergie während der ruhephase in form von (solchen) carports.
da gibt es einige hersteller, die sich mit eben jenen anbietern in eine dementsprechende kooperation und entwicklung von solchen dingern begeben haben. nicht umsonst!
klar mögen einige entwicklung sehr space-ig wirken - aber dennoch weisen sie die richtung auf, was mittlerweile alles machbar geworden ist und noch sein wird.
@StUffz


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.07.2013 um 11:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:was sicherlich in naher zukunft für kommende generationen von e-cars ein bzw. noch interessanter(er) aspekt sein wird, ist die nutzung von solarenergie während der ruhephase in form von (solchen) carports.
da gibt es einige hersteller, die sich mit eben jenen anbietern in eine dementsprechende kooperation und entwicklung von solchen dingern begeben haben.
Ich hoffe, man greift dann zu platztechnisch effizienteren Modellen...
Und wenn es schon Solar ist, dann soll es doch wie in den Schwedischen oder Norwegischen Supermärkten im Winter laufen: Säule mit ner Steckdose und da hat man das Auto angeschlossen. Ein Tauchsieder im Kühlkreislauf hat dann dafür gesorgt, dass der gute während des Shoppings nicht auskühlt.

Gerade Parkplätze ließen sich ja super überdachen. Die Autos heizen sich nicht mehr auf und nebenbei kann man die Dinger noch "tanken"...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.07.2013 um 12:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich hoffe, man greift dann zu platztechnisch effizienteren Modellen...
platztechnisch effizient ist momentan sowas eher das nonplusultra:
http://www.allmystery.de/themen/uh59733-239#id9930106
oder das hier
solar carport 1
und das
solar carport 3

das hier ist ne nette idee - aber mit gewissen nachteilen:
solar carport 4


und die überdachung von parkplätzen wird mittlerweile vielerorts ja auch praktiziert.

leider war ich bis dato noch nie in skandinavien, aber das die jungs innovativ sind, ist ja allgemein bekannt ;)


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 12:21
@StUffz
So einer:
6853115340 f860e051a2 zOriginal anzeigen (0,3 MB)

oder

episodearchive100202


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 12:45
@kuehlwaldo
Ersteres. In rot.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 13:05
Unerseins hatte mal dieses Schmuckstück hier:
volvo-tp-21-sugga--29140Original anzeigen (0,2 MB)

Hinter dem Kühler"grill" gut zu sehen unten ein Rollo, welches per Seilzug hochgezogen werden konnte um bei eisigen Temperaturen auf Betriebstemperatur zu bleiben.
Als Heizung diente der Auspuff, welcher sinnigerweise durch den Fahrgastraum gelegt wurde, was ich etwas abenteuerlich fand.
Deweiteren befinden sich in Fahrtrichtung links neben dem Handgriff zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill zwei Wasseranschlüsse, mit denen man warmes Wasser in das Kühlsystem spülen konnte. Ansonsten wars einfach nur ein Monster auf vier Rädern.
Zur Austattung gehörte übrigens auch ein Fahrrad. :D


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 13:13
Sugga2


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 13:36
@kuehlwaldo
Ja, so eins.
Ziemlch cooles Auto, aber recht brutal, was Aussehen, Handlng und Sound angeht.
Aber damit fällste an der Eisdiele eher auf, als mit nem Moped...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.07.2013 um 15:27
@StUffz
geht noch , dein wagen. ein kunde von uns sammelt panzer. der hat so einen russischen t- schlagmichtot in der Garage.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 15:30
@itfc
Auch lustig.
Panzer bin ich nie so gerne gefahren.
Ich war lieber mit dem LKW unterwegs :D


Anzeige

melden