Faszination Auto
26.07.2013 um 12:39Anzeige
Fusselkater schrieb:aber ein zwangsbeatmeter 12Zylinder ist mir immer noch lieber als ein aufgepumpter 4-Zylinder... zumindest in den größeren Modellen...also nen r4 kann ich mir in meinen kühnsten träumen bei der jetzigen modellpalette in einem a.m. nicht vorstellen. technisch sicherlich machbar - aber alleine schon aus marketinggründen ein schuss in den ofen!
Corellian schrieb:1.Sowas in der Richtung meinte ich... ein R4-Zylinder wäre natürlich nochmal ne Ecke "traditioneller"... vielleicht orientiert man sich mit dem M-Modell ja doch an AMG und verkauft es dann als "Rückbesinnung" auf alte Tugenden... wenn sie es dann noch hinkriegen den Leichtbau dergestalt zu perfektionieren, dass man auf deutlich unter 1,5 t kommt... kann man damit sogar den Mannen aus Affalterbach die Salami vom Brot ziehen...
ein "kleiner" 6 cyl. mit 2.0l ccm! und den dann aufblasen. wie wir ja wissen kompensieren sich die einzelnen kräfte & momente erster sowie zweiter ordnung sich hier vollständig ;) -> laufruhe
Corellian schrieb:genug geschwafelt ... es wird doch eh sowieso wieder alles anders kommen/sein ;)Davon kann man ausgehen... dennoch ist es für mich eins der am meisten erwarteten Modelle der nächsten Monate... zum Einen ist ein Nachfolger für den M3 in meinen Augen unausweichlich und kann durch den kommenden 4er unmöglich gestellt werden, zum Anderen ist der aktuelle 1er einfach unerträglich hässlich... aber das ist natürlich Geschmackssache^^
Archerv schrieb:Gehör ich echt zu den wenigen die BMW von der Optik her überhaupt nicht mögen?Ich finde nicht unbedingt, dass sich das widerspricht... ich muss sagen, dass ich bei BMW sehr gespalten bin.. es gibt immer wieder einzelne Modelle, die positiv oder negativ hervorstechen, aber insgesamt macht das Designbüro dort schon seit Jahrzehnten nen wirklich guten Job... das war weder bei Mercedes noch bei Audi (in meinen Augen) immer so... aber aktuell muss ich sagen, dass mir der Trend grad bei den kompakteren Modellen ganz gut gefällt... allerdings bei BMW und Mercedes wesentlich eher als bei Audi... letztere sind mir einfach nicht mutig genug...
Dann doch lieber Audi oder Mercedes.
Fusselkater schrieb: Feine Autos *find*Jop finde ich auch. Hab als Anfänger Auto bis jetzt einen Corsa B gehabt, hab mir jetzt letztendlich einen neuen Astra J bestellt. Kommt bald.
Quelleund der betreiber dieser seite sollte mal die faustformeln richtigstellen. da fehlt jedesmal der teiler 10 (bei gschw.*3 ...) :no:
Fusselkater schrieb:man setzt sich mit dem A45 auseinander und man kann es super in einer "Back-to-the-roots-Kampagne" verkaufen...der meinung schliesse ich mich an!
Archerv schrieb:Gehör ich echt zu den wenigen die BMW von der Optik her überhaupt nicht mögen?Ich mag sie auch nicht.
StUffz schrieb:Das Ding ist, was die Optik angeht, einfach genial. Leider sehen das wohl nicht alle so...ein glück aber auch und - thank god - dass sich geschmäcker unterscheiden!
aber wenn du optik mit funktionalität in verbindung stzten tust oder als solches interpretierst,Nein. Funktionalität ist nicht Optik. Funktionalität ist, wenn ich alle Schalter finde, was übersichtlich angeordnet ist, der Laderaum durchdacht ist usw.
StUffz schrieb:Funktionalität ist nicht Optik.yep, ist mir bekannt. vllt. hätte ich das anders ausdrücken sollen ;)
StUffz schrieb:Selbst die Japaner sind in der Lage, Autos mittlerweile so zu bauen, dass sie ansehnlich sind.&
Der Nissan Cube ist zwar nicht unbedingt schön, aber er sieht anders aus.
Der Nissan Figaro ist in meinen Augen ein gelungener Japaner:
StUffz schrieb:Der Suzuki Cappucino ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man Autos durchaus interessant gestalten kann, ohne, dass sie zwei Normparkplätze benötigen.mittlerweile würde ich nicht sagen - aber siehste, das ist wieder ansichtssache. ich pers. fand & finde, dass auch die japaner sehr ansehnliche karren gebaut haben und bauen.
Corellian schrieb:nur werden wenige von diesen sogenannten "kei-cars" nach europaexportiert bzw. importiert!Was schade ist, gerade der Cappucino soll ne ziemlich spaßige Fahrmaschine sein, die noch dazu durch geringen Verbrauch glänzt. Was gibts hier? Nen Smart, also bitte.
Corellian schrieb:mittlerweile würde ich nicht sagenIch hab noch den ersten Civic vor augen, mein Onkel hatte so ne Kiste. Irgendwie von den Amis inspiriert, noch schlimmere Spaltmaße, krumm und schief und ohne Rostschutz :D