Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

04.06.2014 um 18:50
@Soultaker13
auch wenn ich nah dran wohne erscheine ich nicht
muss mit Vaddern zusammen meine versicherung wechseln :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

04.06.2014 um 20:50
Zitat von AlanoAlano schrieb:um Respekt zu bekommen, reicht es nicht, ein Auto mit Dampf zu haben, sondern, man muss auch fahren können wie ein Meister.
... oder fluchen wie ein sizilianischer Zementmischer, wenn dem 24 Jahre alten Kleinwagen auf der Rennstrecke plötzlich Motorräder im Weg stehen und bis dahin fahrerischer Ehrgeiz mangelnde Leistung ausgeglichen hat :D

Ab 8 min. wird es lustig; fahren kann er jedenfalls. Der olle Westentaschenflitzer ist tatsächlich vergleichsweise zahm und seriennah; in den ersten 2:30 Minuten sieht man dann auch gleich, was ein aktueller TT-hastenichgesehn gegen ein leichtes Auto mit schlau konstruiertem Fahrwerk wert ist, wenn es mal nicht nur geradeaus geht.

Youtube: Nurburgring Nordschleife, Honda CRX and an angry driver - 8:32 -
Nurburgring Nordschleife, Honda CRX and an angry driver - 8:32 -
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

04.06.2014 um 21:50
@Soultaker13

leipzig is am arsch der welt von mir aus :D


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 06:40
@Soultaker13
Ich leider nicht.

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:höre ich jetzt zum ersten mal oO
gilt das nur für Turbomotoren?
Nein, das gilt eigentlich für jedes Auto..
Bei großmotorigen wäre aber ein defekt wegen falscher Handhabung 5 mal ärgerlicher.

Aber Turbomotoren sind dann noch etwas empfindlicher als Sauger, das heißt aber nicht das man mit denen nicht ebenfalls vernünftig umgehen sollte.

Gerade das von vielen jüngeren vollzogene einparken und nochmal vor und Zurückgeschiebe dabei mit 3000+ Umdrehungen wenn gerade das Blondchen von nebenan zuschaut mag der Turbo nicht so sehr.
Ich sag nicht das er dadurch gleich kaputt geht, aber warum das Risiko erhöhen?

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann musst du hupen
Wenn ich ein GTi oder TTRS sehe mache ich das ab jetzt immer :D
Aber bei dem ganzen schnelle Autos gequatsche hier hab ich wieder richtig Lust bekomm mal wieder ne Runde zu fahren...leider spielt das Wetter da nicht mit :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:27
@Geisonik
also das man den Motor warm fährt das kenne ich ja, aber das mit dem kaltfahren war mir neu
aber 3000+ Umdrehungen beim einparken bekomm ich eh nicht hin :D


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:39
@Tireachan
Kaltfahren ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Es geht halt darum ihn nicht bis 10 Sekunden vorm abstellen zu treten wie blöd.

Also schon mal vorher anfangen normal zu fahren das der Motor schon etwas Temperatur verliert wieder, wenn er vorher hart rangenommen wurde.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:43
@Geisonik

sehr gut mach das :D

der erste der freundlich zurückguckt das bin dann wahrscheinlich ich :D

dann fahr doch :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der erste der freundlich zurückguckt das bin dann wahrscheinlich ich
Da du mich nicht erkennen wirst, wirst du bestimmt eher aufs Gas treten :P:
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann fahr doch
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:leider spielt das Wetter da nicht mit



melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:45
@Geisonik

ne ich weiß ja bescheid das du das bist :D

fährst du nur bei sonnenschein ? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2014 um 07:56
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:fährst du nur bei sonnenschein ?
Ja natürlich...


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 08:25
@Geisonik

und wie kommst du jeden tag zur arbeit :ask:


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 08:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also schon mal vorher anfangen normal zu fahren das der Motor schon etwas Temperatur verliert wieder, wenn er vorher hart rangenommen wurde.
Also, wenn nun ein Jogger, der jeden Tag wie blöd durch die Gegend rennt, dann auf den letzten 100 Meter ist, soll er dann auf diesen letzten 100 Meter´n anfangen langsamer zu laufen, damit er am Ziel nicht so ausgepowert ist, oder wie darf ich das verstehen?

Wenn du sagen würdest: Wenn ich frühmorgens mit dem Auto losfahre, und der Motor ist eiskalt, bei Frosttemperaturen draussen, dann verstehe ich das, weil: der Motor muss ja erstmal seine Arbeitstemperatur erreichen, und man sollte vielleicht nicht gleich so losbrausen, aber ganz am Ende einer Fahrt, auch wenn es etwas einleuchtend klingt was du sagst, weil der Motor ja so wirklich kochend heiß ist, nach einer Fahrt mit viel " Power ", so muß ich zugeben, das ich das noch nie gemacht habe, das ich den Motor auf den letzten Kilometern geschont habe, und langsamer gefahren bin, wie im Durchschnitt der Fahrt.


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 08:49
@suffel
Naja ich fahre schon jeden Tag Auto. Aber eben nicht mit DEM Auto ;)
Ich meinte vorhin ich habe Lust mal wieder einfach zu fahren, also zügig und so ;)

Zur Arbeit fahre ich ein funktionelles Auto mit durchschnittlichem Motor.

@HeurekaAHOI
Nein.
Bei deinem Vergleich mit dem laufen würden wir von einem Sprinter reden, nicht einem Jogger. Aber das nur am Rande.
Fußballer zum Beispiel laufen sich ja auch aus nach dem Spiel.
Aber das ist auch noch nicht das Thema...

Es geht auch beim losfahren nicht nur um Frosttemperaturen. Der Motor erreicht immer eine höhere Temperatur als die normale Außentemperatur.
Ich sagte ja, es heißt nicht das gleich alles kaputt geht, aber Materialschonender ist es schon. Das sind ja auch keine kurzfristigen Schäden die dabei unbedingt entstehen, aber langfristig gesehen.

Wie aber auch schon erwähnt wurde läuft ein Kühler nach, wenn ganz hitzig gefahren wurde oder aus anderen Gründen die Temperatur hoch ist.

Einfach um die Thermische Belastung möglichst gering zu halten sollten man einfach das Auto etwas "ausklingen" lassen. Wenn der Turbo dadurch 10.000km mehr macht (nur Beispiel) hat man doch schon was erreicht.


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:10
@Geisonik

achsooo na dann hätte mich gewundert wenn du zu fuß zur arbeit gehn würdest :D

dein wagen is also keine daily bitch :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:achsooo na dann hätte mich gewundert wenn du zu fuß zur arbeit gehn würdest
Um Gottes Willen :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:dein wagen is also keine daily bitch
Nur der eine. Der andere verbringt die meiste Zeit in der Garage.
Bin ich in den letzten 12 Monaten ganze 3.000 km oder so mit gefahren...


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:21
@Geisonik

:D

die 3.000km fahr ich in 3 monaten :D

das wäre aber definitiv wieder ein vorteil für den GTI, unabhängig welchen autotraum man sich mal erfüllen will oder kann, so ein GTI is ein super daily auto für den alltag :Y:


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:27
@suffel
Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich dir von anfang an gesagt das der TT ein ZWEITWAGEN ist!

Das wolltest du nicht hören ;)

Naja ich fahre die 3.000 km auch in 3 Monaten, sogar deutlich mehr...aber eben nicht mit meinem Schätzchen ;)


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:29
@Geisonik

ne so meinte ich das nicht :D

wenns ein GTI gibt wird es nie ein ttrs geben, beide fänd ich ohne sinn

den GTI würde ich aber behalten wenn ich mir 10 jahre später was anderes hole

sollte ich mir ein ttrs kaufen würde ich den wieder abdrücken wenn ich mir 10 jahre später ein anderes auto holen will :Y:


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:32
@suffel
Ja ich weiß schon das du nicht TTRS und GTi fahren willst.

Aber als du anfingst mit dem TTRS Gedanken sagte ich bereits das das ein typischer Zweitwagen ist.
Also Beispiel:
Du fährst ein Golf Kombi.
Kaufst dir zum Spaß haben ein TTRS.

Golf Kombi -> Einkaufen, Urlaub, Eltern mitnehmen, was weiß ich

TTRS -> Spaß!

Wenn du aber beides Kombinieren musst/willst dann ist der GTi die bessere Wahl. Oder eben der R. Aber kein TT...


melden

Faszination Auto

05.06.2014 um 09:34
@Geisonik

ja diesmal stimm ich dir zu :P:

ttrs hat aber den reitz weil er preislich genau zwischen gti und r liegt, deswegen bin ich ja auch überhaupt erst auf den gedanken gekommen :Y:


Anzeige

melden