Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:13
@suffel
Joa, soll VW mal machen.
Da für mich diese Autos allesamt uninteressant sind, interessiert mich auch die Preisgestaltung nicht wirklich.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:preis von 70.000€ wäre auch ich hardcore golf fan raus aus der nummer und da frage ich mich welche käuferschicht man ansprechen will
ich glaube, gar keine Käuferschicht. Das Auto dient nur dazu, im Gespräch zu sein. Das Auto ist eine art Marketing Gag.

Dass VW keine Probleme damit hat, Flops zu kreieren, sieht man ja an Phaeton, Eos, Scirocco und (wie ich nun kennenlernen durfte) Routan.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:15
@Alano
Ich mag den Phaeton. Habe mir auch mal kurz überlegt, mir einen zu holen, gebraucht versteht sich. Das Problem ist, die Ersatzteilpreise.
Da dieser ja auf der Plattform des A8 aufbaut, und sich auch dessen Komponenten bedient, langt man da ganz schön zu.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:16
@Cyberdyne

schade :D

@Alano

nunja trotzdem möchte man den wagen aber doch verkaufen und bei 70.000€ wird das sicherlich nicht einfach :N:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:18
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nunja trotzdem möchte man den wagen aber doch verkaufen
da wäre ich mir gar nicht so sicher

@Cyberdyne
ja, der Phaeton ist nicht schlecht. Aber sinnlos. In dieser Preisklasse (als Neuwagen) hat VW halt nix zu suchen und ist unbeliebt. Da nimmt man dann lieber den echten "VW Oberklasse Wagen", den Audi A8


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:18
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Routan.
So wie ich das dem Wiki Artikel entnommen habe war das nur ein Chrysler Voyager mit VW Zeichen ;)
Das funktioniert für VW nicht. Die deutschen hersteller sind für ihre Qualität bekannt und da kann man halt nicht sowas wie den Routan bringen


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:19
@Alano

wenn der in serie geht wollen sie ihn verkaufen, wenn nicht war es ausschließlich ne pr aktion :Y:


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:19
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja, der Phaeton ist nicht schlecht. Aber sinnlos. In dieser Preisklasse (als Neuwagen) hat VW halt nix zu suchen und ist unbeliebt. Da nimmt man dann lieber den echten "VW Oberklasse Wagen", den Audi A8
Ganz genau. Die Leute denken bei VW eben an Golf, Polo, Passat. Gute, solide Klein- und Mittelklassewagen.
Und eben nicht an Premium.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn die da nur so wenig reingesteckt haben, was rechtfertigt dann einen preis preis von vllt 70.000€
die mehrentwicklungskosten gegenüber dem r zu kompensieren und zuzüglich (fetten) gewinn einzustreichen. ganz einfaches strickmuster ist das!
.
.
.
sollte jener auf den markt kommen, und 70k€ kosten, bin ich mir sicher, dass es in der eu (evtl. sogar weltweit, falls er auch in übersee z.b. angeboten wird) einige hundert leutchen geben wird, die aus welchen gründen auch immer, bereit sein werden, soviel knete hinzublättern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:24
hahaha, es läuft gerade auf 3Sat "Manta, Manta". Der einzige deutsche Film, den ich ein klein wenig leiden kann :)


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:27
@Corellian

ja "ein paar" gibts immer die jeden preis bezahlen würden, aber würde ich so ein wagen entwickeln wöllte ich, das viele viele viele ihn sich leisten können und haben wollen :)

mein schlagendes verkaufsargument gegenüber mercedes audi und co, wäre halt gleichwertige qualität, mehr ps zum geringeren preis :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:gleichwertige qualität, mehr ps zum geringeren preis :Y:
das muss auch ersteinmal finanziert und durchgerechnet sein


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:39
@Tireachan

kla aber hat damit seat ihren cupra nicht immer gegenüber des GTI´s beworben ?
also möglich is das :Y:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:kla aber hat damit seat ihren cupra nicht immer gegenüber des GTI´s beworben
aber da fließen die Einnahmen doch immer in die gleiche Kasse.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:41
@Alano

ja im prinzip schon, aber ich denke das es grad bei so nem pr modell wie den r 400 dann möglich sein sollte, den mal "günstig" rauszuhauen, is ja immerhin der jubiläumsgolf :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:44
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber ich denke das es grad bei so nem pr modell wie den r 400 dann möglich sein sollte, den mal "günstig" rauszuhauen, is ja immerhin der jubiläumsgolf
eher ein Grund noch eimal 5k € auf den Grundpreis daraufzulegen


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:45
@Tireachan

wenn man seine käufer ausbeuten will dann ja, wenn man ihnen mal was gönnen will dann nicht :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:46
@suffel

mal angenommen du hast einen gutlaufenden Flohmarkt, wo du vielen Kram verkaufst. Dann hast du plötzlich ein seltenes Gemälde, das eigentlich nix Wert ist, aber Geld bringen kann, wenn man einen Dummen findet. Dann setzt du auch dafür einen hohen Preis an, weil dein Flohmarkt ganz gut läuft.

So ist es mit dem r400 auch. Denen ist es Wurst, ob jemand ihn sich kauft.
Aber sie wissen, dass es eine hand voll Dumme gibt, die ihn sich kaufen. Und die zahlen jeden Preis. Also setzt man den Preis so hoch an.

Denn auch für weniger Geld würde ihn sich kaum jemand kaufen.


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:46
@suffel
dir schenkt heute keiner was
als Kunde bist du Melkkuh


melden

Faszination Auto

20.06.2014 um 20:47
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja "ein paar" gibts immer die jeden preis bezahlen würden
yep, die gibts es ...
vw hat vor kurzem den ersten xl1 an einen kunden ausgeliefert!

dr. malorny und sein xl1 (weit über 100k€ wird er bezahlt haben!):
->
XL1Original anzeigen (0,6 MB)

(angeblich sollen ja ~250 produziert werden. aber hier gilt weitläufig folgender konsens, dass vw damit (mächtig) miese einfährt. aber piech wollte es nunmal geschehen sehen - um den status quo zu bewahren!)


Anzeige

melden