Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.06.2014 um 00:07
@Geisonik
am liebsten sind mir ja die Typen, die sich mit mir anlegen und sich dann freuen, wenn sie mit ihrer aufgemotzten Kiste nen 54 PS Twingo abgekocht haben :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.06.2014 um 00:08
@Tireachan
Für nen 50PS Polo 6N ist das nicht selbstverständlich ;)

Nun ists Fussball vorbei und ich verabschiede mich für heute ;)

@suffel
@Tireachan
In diesem Sinne, gute Nacht :vodka:


melden

Faszination Auto

25.06.2014 um 00:09
@Geisonik

jute nacht schlaf gut :vodka:


melden

Faszination Auto

25.06.2014 um 00:09
@Geisonik
es sind eher die Deppen in ihren Astras oder auf GTI gepimpten Golfs die das machen müssen :D

Guts Nächtle :)


melden

Faszination Auto

25.06.2014 um 09:02
@Geisonik
... ich bezog mich mit meiner aussage explizit auf den rs von skoda.
damit kannst du recht haben, was die einteilung nach verschiedenen eu-normen innerhalb des vw-konzerns zw. vw/audi <-> skoda bei augenscheinlich gleicher motorisierung betrifft.

skoda ist nicht so sehr auf meinem radar - ausser jetzt vllt. der rs ;)

.
.
.

hab vor kurzem einen bericht/test über den neuen seat cupra 280 im evo-magazin (aus england - also vernab der betrachtungsweise von ams & co ;) ; nr.190) gelesen.

fazit war, dass, wenn man die kiste als ganzes betrachtet, nen cupra 280 einem gti (auch mit pp) definitiv vorziehen sollte.
man bekommt für das geld eines gti´s quasi einen r - eben nur ohne allrad! und das war es dann auch.

nun mag der eine o. andere behaupten, dass die qualität des interieurs nicht gleichauf ist mit dem golf-pendant.
gut, das mag stimmen, aber bekannt ist auch, dass es in der industrie neben dem vw-konzern keinen zweiten gibt, der die qualitätsunterschiede innerhalb ihres portfolios so gekonnt kalibrieren kann, dass der unterschied nur augenscheinlich - also oberflächlich - auffallen tut, und es auch ist!


melden

Faszination Auto

25.06.2014 um 09:28
in yas marina blue schaut der neue m4 auch recht schick aus.
und erst die felgen - ein traum!
(adv1 mv1 cs5 in 20")
->
2014 BMW F82 M4 YMB  ADV1 MV1 CS5 wheelsOriginal anzeigen (0,2 MB)
2014 BMW F82 M4 YMB  ADV1 MV1 CS5 wheelsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 06:38
@Corellian
Mir scheints als wärst du ein Felgen-Fetischist ;)

Ich hab gestern den Camaro das erste mal stehend gesehen. Und ich muss sagen: Der gefällt mir im vorbeifahren und im TV deutlich besser^^

Ich hab ihn zuerst von hinten gesehen und dachte an sone billige Ami-Karre, konnte den zuerst gar nicht zuordnen. Bis mir dann kurz danach aufgefallen ist das es ein Camaro sein könnte. Und so war es. Der sieht einfach irgendwie billig aus.
Jetzt will ich den nicht mehr.
Fand den vorher echt genial vom Design, so aus TV und vorbeifahren.


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:44
hallöle zusammen :kaffee:

falls es einen interessiert, der bremsbelagwechsel hat mich 340€ gekostet :D


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:45
@suffel
Nur Beläge? Vorn und hinten?


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:47
@Geisonik

ja 4 mal :Y:

auf der rechnung steht auch 2mal was von bremsscheibe, aber was die damit genau gemacht haben weiß ich nicht, jedenfalls nicht gewechselt :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:49
@suffel
Wobei mir gerade auffällt:
Du hast 4 mal Scheibenbremsen :ask:


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:50
@Geisonik

jap habe ich :Y:


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:55
@suffel
Hätte ich ja nicht gedacht.
Wenn du das direkt bei VW hast machen lassen ist das aber noch recht günstig, wie ich finde.


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 09:56
@Geisonik

ja hab ich bei meinem autohaus machen lassen :Y:

da lass ich eig alles machen :D


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:05
@Geisonik
mit felgen-fetischist liegst du nicht mal so falsch :)

achte sehr auf das "schuhwerk" - nicht nur bei autos!


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:07
@Corellian
Und du stehst auf diese dünnen Speichen teile, oder?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:10
moin @suffel

die werden evtl. vllt. bei den 2 bremsscheiben zu starkes grooving festgestellt haben, oder sogar unplane flächen bei der messkontrolle.

das lässt sich dann mit abdrehen z.b. beseitigen - solange die dicke ausreichend ist, und ein wechsel sich (noch) nicht lohnt!

ne gute werkstatt achtet darauf, auch wenn man nur die beläge wechselt ...
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber was die damit genau gemacht haben weiß ich nicht, jedenfalls nicht gewechselt :D
man sollte, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann bei ner rechnung, direkt nachfragen. warum, wieso, weshalb, einsaufdiefressealterwa ;) ... usw. ...

oder hat daddy die kiste abgeholt?


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und du stehst auf diese dünnen Speichen teile, oder?
weniger material=weniger masse=verringerte ungefederte massen :troll:

auch wenn das zutreffen mag u.u., finde ich die grazile art persönlich ansprechender, und man dann noch zusätzlich einen blick auf das "innenleben" werfen kann - bingo.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:16
@Corellian

moin :hombre:

ne ich bin die zeit üer wo die das gemacht haben da gebieben und hab ein käffchen in der "lounge" getrunken :D

ich vertrau den kollegen da, und war ja auch schon zu hause als ich über die rechnung geguckt hab ^^


melden

Faszination Auto

26.06.2014 um 10:19
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:weniger material=weniger masse=verringerte ungefederte massen
Dann bitte aber auch die CW optimierten Scheibenwischer anbauen. Die bringen bis zu 5 PS pro Wischer hab ich mal gehört.

Ich persönlich mag diese dünnen Streben gar nicht so.
Aber bei vielen Prollautos verraten sie was unter der Haube steckt - nämlich oftmals nix :troll:

Wenn die guten Trommelbremsen gut sichtbar werden ;)


Anzeige

1x zitiertmelden