Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

19.11.2014 um 17:09
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-prologue-neues-konzeptauto-soll-design-revolutionieren-a-1003564.html

Das soll die neue Audi-Design-linie werden. hat was von Ford wie ich finde und revolutionär wie der Chefdesigner es sieht, finde ich bei diesem Anblick wahrlich nicht. Unverwechselbar sollen die neuen Modelle sein, davon leider keine Spur zu sehen. Traurig.... so einfallslos können Autos aussehen....

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

19.11.2014 um 18:01
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:und revolutionär wie der Chefdesigner es sieht, finde ich bei diesem Anblick wahrlich nicht.
der meinung schließe ich mich an!

wie gehabt erkennt man in vielen neuen modellen/concept-studien/design-philosophien anleihen von anderen herstellern und deren modellen.
man muss natürlich eines vorweg sagen: diese wiederum wurden von anderen inspiriert usw. usf. ein kreislauf, in dem immer wieder alte merkmale & stilelemente, neu aufgetischt & interpretiert werden - dann in einem state of the art kleid ...

was erkennt man hier? wie du auch erkenne ich an der front sehr viel vom neuen ford mustang, seitlich (ab b-säule) und schräg von hinten (iso-) definitv das neue s-klasse coupé, direkt von hinten jaguar xf und die form der c-säule/heckscheibe erinnert mich stark an die peugeot 908-studie o. citroen c5.

ganz unabhängig können die designer (chef-) heute nicht arbeiten. im falle von lichte wird noch da silva seinen senf dazu gegeben haben - vorstand-konform eben ...


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 19:54
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:revolutionär
.. sieht anders aus
Ich hätte ja eine Abkehr vom Single-Frame Grill erwartet, aber den hat da Silva wohl mit durch gedrückt


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 20:28
Hey Leute mal ne Frage:

Mein Mittelschalldämpfer ist kaputt. Ein Bekannter meinte, seinen haben sie einfach ausgebaut und ein Stück Rohr reingeschweißt, weil der MSD eh unwichtig ist. TÜV-relevant wäre er auch nicht.
Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:13
@Grymnir
pfusch investier lieber das geld da bist du sicherer dran


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:17
@Soultaker13
Ja aber ist es legal?
bei meinem alten Eimer bringt es nichts, nochmal Kohle reinzustecken. Ich will ihn nur noch einmal durch den TÜV kriegen und dann 2017 bestatten.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:19
@Grymnir
hol dir einen vom schrott oder kuck in kleinanzeigen.


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:20
@Soultaker13
War schon auf 2 Schrottplätzen, die meinten die Dinger sind für mein Modell äußerst rar.

Ist es nun legal oder nicht?! :)


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:23
@Grymnir
soweit ich weiss nicht. wegn der AGN


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:25
@Soultaker13
Naja aber der Schalldämpfer sollte ja die Abgase nicht beeinflussen...

Naja, ich schau weiter, ob ich ein Ersatzteil finde. Wenn nich, dann nich.


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:26
@Grymnir
du hast doch ein mazda 323 oder


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:26
@Soultaker13
Positiv

323 F BA


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:30
@Grymnir
der da?
http://www.amazon.de/Mazda-323-Endtopf-Auspuff-Endschalldämpfer/dp/B00ILUUBW8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1416428951&sr=8-14&keywords=Schalldämpfer+Mazda+323


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:32
@Grymnir

das ist ne schwierige Frage. Laut google ist es mal so, und mal so, von Auto zu Auto, und TÜV Gutachter zu TÜV Gutachter unterschiedlich.

Ob es generell erlaubt ist, kann ich durch google nichtmal feststellen.

Ich gebe dir den Tipp: lass es ordentlich machen, und nicht rumgebastel.


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:33
@Alano
meine rede


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:39
@Soultaker13
Naja, so in der Art. 40 Holz geht ja auch noch.

@Alano

Es ist vermutlich besser so.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:42
@Grymnir

aber ich verstehe dich durchaus.

An meinem Wagen muss auch soviel gemacht werden, damit er nächstes Jahr durch den TÜV kommt. Aber die Kohle will ich da nicht reinstecken. Also überlegt man sich günstige Methoden. Aber die bringen es auf lange Sicht auch nicht.


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:42
@Alano
meine rede


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:43
@Alano
Ja, auf lange Sicht. Aber ich habe ja schon fest eingeplant, dereinst nen MX5 zu holen ^^


melden

Faszination Auto

19.11.2014 um 21:52
@Grymnir
wenn der tüv-sachverständige auf zack ist, merkt der das gleich (die nachträglich angeschweisste rohrverbindung) und verweigert dir die plakette. kein msd=keine abe=kein tüv. ganz einfach!
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:weil der MSD eh unwichtig ist. TÜV-relevant wäre er auch nicht.
so ein schmarrn ...


Anzeige

melden