Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.09.2014 um 14:20
@Corellian

werde ich berichten wenn ich es weiß :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 14:48
@Corellian
Ich habe auch nichts weiter gefunden.
Nur eben die Aussagen das es keine gibt ;)

Für mich zählt das auch nicht.

Die Leistung eines Autos zählt für mich effektiv nur wenn das Auto auch alltagstauglich bleibt, sprich nicht nach nen paar 1000 km der Motor hoch geht oder die Leistung wieder verloren geht.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 14:49
@Geisonik

damit das nicht passiert geh ich nach jp :D


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 16:00
Spark-Renault-SRT 01EOriginal anzeigen (0,3 MB)

E-Rennfahrzeug von Renault: 0-100 3 Sekunden, 225km/h Topspeed


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 21:48
@Geisonik
@Corellian

also hab nachgeguckt aus den serien 235 PS vom edi werden 350 PS gemacht :rock:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:29
ich lass auch nur jp an mein wagen ran
xt
Und warum gerade bei dem ? Warum nicht bei alt eingesesene Tunern ala Rothe , SLS , B und B , MTM, HGP ? Was umfasst den der Umbau des Golf 6 R auf 420 PS bei JP genau ?


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:31
uuuund sie sind immer die ersten die es schaffen bei den GTI´s, R´s die passenden boxen entwickeln um das steuergerät zu modifizieren :Y:xt
Wohl eher das Seriensteuergerät zu "verarschen " , oder sehe ich das falsch ?


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:35
also HGP holt 732 PS aus dem 6er R raus und der beschleunigt exakt so schnell wie ein avendator :king:xt
Ja , der Gräf hat aber auch in besagten Golf ein 3,6 Liter Motor aus dem R36 verbaut ;) .


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:41
@berlinandi

bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:

ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :D

und ja, das mit dem 3,6l biturbo hab ich doch geschrieben :P


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:51
ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :Dxt
Diese Zusatzbox modifiziert die Eingangwerte die das Stg von den Sensoren ( z.B. Lambdasonde, LMM, AGR usw ) erhält , ähnliche Boxen gabs im Diesel(Tuning)bereich vor knapp 10 Jahren-15 Jahren (oder mehr) schon . Auch im "Japantuningbereich" sind solche Zusatzsteuergeräte ( hier zumeist frei programmierbar) im Ottomotorbereich auch sehr verbreitet .
Zitat von suffelsuffel schrieb:bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:
Komplettpreise nennen dir die anderen auch , von daher .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 22:56
@berlinandi

kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:

kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning

MTM: 310 PS -> 9.600€

JP: 350 PS -> 4.999€

das is der große unterschied ^^


2x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 23:01
kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:

kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning

MTM: 310 PS -> 9.600€

JP: 350 PS -> 4.999€

das is der große unterschied xt
MTM , Rothe und andere verbauen einen grösseren Turbolader , was da durchaus sinn macht . Modifiziert JP bei den 350 PS GTI wenigsten die Laderräder ? Oder was ändert er da genau ?
Man muss auch immer sehen was welcher Tuner verbaut .


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 23:05
@berlinandi

jp holt auch den k03 lader raus und baut den k04 ein :Y:

gemacht wird:

k04 lader rein
neuer ladeluftkühler
neue verrohrung zum schubumluftventil
steuergerät neu
downpipe neu
abstimmung


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.09.2014 um 02:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:steuergerät neu
Echt ? Ist es nicht eher so , das er nicht die Zugangsdaten zum Stg hat und deshalb ein Zusatzsteuergerät nutzt ?
Zitat von suffelsuffel schrieb:kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:
Es ist wohl eher so , das man die Software des Zusatzsteuergerätes ändert .


melden

Faszination Auto

11.09.2014 um 06:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:MTM: 310 PS -> 9.600€

JP: 350 PS -> 4.999€
PS alleine sagen aber noch nichts aus...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.09.2014 um 06:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:PS alleine sagen aber noch nichts aus...
Stimmt.
100 PS in einem 890 kg Auto machen selbiges nicht schneller, wenn die Leistung nicht richtig beim Antrieb ankommt ;)


melden

Faszination Auto

11.09.2014 um 07:39
@berlinandi

kann sein :Y:

@Geisonik

stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehn :ask:


melden

Faszination Auto

11.09.2014 um 07:48
@suffel
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehen
Ich glaub du bist eher ein Fan von JP als das du Objektiv an die Sache ran gehen könntest ;)


melden

Faszination Auto

11.09.2014 um 08:31
@Geisonik

nö objektiv hat jp das beste preis leistungs verhältnis :)


melden

Faszination Auto

11.09.2014 um 09:11
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehenext
Ob man die Leistung optimal auf die Strasse bringt , hängt auch stark von der Fahrwerksabstimmung und den Reifen ab , das ganze vergessen nur leider die meisten . Auch würd ich gerne mal das Leistungsdiagramm zu den 350 PS Umbau sehen .


Anzeige

melden