Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:04
@Corellian

wird sich dann zeigen, mich werden sie aber wohl nicht abwerben können :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:06
Und mich braucht niemand abwerben, da ich nicht so Markenfanatisch bin :)

Aber dennoch stehen Audi, BMW und MB immer vorn irgendwie...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:08
@Geisonik

weil die obergeilen marken einfach zu teuer sind :D


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:14
@suffel
hardcore fans von irgendwas wird man schwerlich von irgendeinem produkt überzeugen können - egal wie einschlagend & gewichtig die argumente pro dafür sein mögen. höchstens einen minimalen prozentsatz davon (<1%), bei denen die vernunft dann doch obsiegt.

aber für kunden, die nicht so fixiert sind, und sich in der schwebe befinden, was die entscheidungsfällung betrifft, ja, da stehen die chancen sehr gut.
"altbackenes" aus dem hause audi/bmw/mb/& co, oder eher etwas frisches aber dennoch mit einem gewissen klang und einer heritage? nun, da werden sich wohl einige pro mustang entscheiden. erst recht jene, die geneigt sind einige 10k€ für´n spassauto locker zu machen.

z.b. jene:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und mich braucht niemand abwerben, da ich nicht so Markenfanatisch bin :)
;)

etwas aufgeblasenes in form von z.b. einem 428i coupé mit allem pipapo, oder ein fetter v8 mit allem pipapo für denselben preis, aber eher sogar noch (weit) günstiger ;)?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:19
@Corellian

ja mustang is ja auch ein cooles auto definitiv !

ich habe leider die befürchtung das sowohl bei vw wie auch bei audi die preise immer weiter steigen mit jeder generation und das nicht grad wenig !
noch ist es wohl nicht so schlimm aber wenn das so weiter geht glaube ich das viele abspringen werden und die sich selbst viel kaputt machen :N:

meiner meinung nach dürfte es eh nicht sein das man für das selbe auto in der 7. generation zb 10.000€ mehr bezahlen muss wie in der 6. generation


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 11:31
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:etwas aufgeblasenes in form von z.b. einem 428i coupé mit allem pipapo, oder ein fetter v8 mit allem pipapo für denselben preis, aber eher sogar noch (weit) günstiger ;)
V8 V8 V8 :Y:

Aber zur Zeit ist meine Vernunft auf der Suche nach einem Wagen, da hat der Spaßteil im Kopf nur ca 30% Mitspracherecht ;)


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 12:58
Sorry aber ich glaube der Mustang wird genau so ein Flop wie der Probe für Ford Deutschland.
Für weniger bekomme ich einen US Import mit V8 und in so einem Auto einen so hochgezuchteten Motor mit nur 2,3 l hat bestimmt ne Drehmoment kurve die nicht passt.
Warum kein V6? Der kostet dann aber wieder mehr wie ein Porsche bestimmt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:03
@itfc

ja guck allein mal was der neue cayman kostet, ein v6 mustang würde bestimmt auch auf dem preislevel liegen :N:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:15
Zitat von itfcitfc schrieb:Sorry aber ich glaube der Mustang wird genau so ein Flop wie der Probe für Ford Deutschland.
den mustang mit dem probe/mazda gleichzusetzen ist definitiv nicht die richtige wahl.
überhaupt, total andere baustelle!
Zitat von itfcitfc schrieb:mit nur 2,3 l hat bestimmt ne Drehmoment kurve die nicht passt.
im gegenteil.
ich glaube eher, dass die mit der neuen twinscroll-turbotechnologie sehr gut angepasst sein wird.

aber vllt. kannst du es ja näher erläutern, wieso sie nicht passen sollte/wird!
Zitat von itfcitfc schrieb:Warum kein V6? Der kostet dann aber wieder mehr wie ein Porsche bestimmt.
der v6 ist günstiger als der 2.3l ecoboost ...
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein v6 mustang würde bestimmt auch auf dem preislevel liegen :N:
nie im leben. 2tens wir der garnicht in eu angeboten, und drittens wird der v8 günstiger als der cayman sein ;)


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:17
@Corellian

ok dann sollte der V8 aufjedenfall viele cayman fahrer abwerben :D
was schätzt du wird der V8 mit vollausstattung kosten :ask:


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:17
@suffel
Den Mustang sehe ich nicht als Cayman Konkurrenz...

Das sind 2 Grundverschiedene Autos...


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:19
@Geisonik

klar sind sie verschieden aber warum sollte ich mir nen V6 cayman kaufen wenn ich ein V8 mustang haben kann der in allem besser is und auch noch günstiger, also aus objektiver betrachtung :ask:


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:20
Das glaube ich nicht bei der Ford Preispolitik. Beim probe hat man das schon gesehen. In USA für umgerechnet 25 k zu haben bei uns ab 40k DM.
Corellian, die meisten Motoren mit wenig Hubraum und viel PS haben ein schmaleren nutzbares drehzahlband. Und zu Mustang gehört Power und nicht Drehorgel.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:21
@suffel
Weil der Durchschnittsrentner der sich den Cayman zulegt damit Stilvoll umhercruisen möchte und nicht mit nem bollernden riesen V8 durch die Straßen ziehen möchte ;)


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:23
@Geisonik

aber rentner fahren doch 911 :D
aber das kann natürlich sein :Y:
trotzdem finde ich es eig ne frechheit das der babyporsche mit vollausstattung über 90.000€ kostet


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:26
@suffel
Stimmt schon, dafür das es mal "Einstiegsporsche" hieß...
Aber andererseits, solange die Autos gekauft werden, warum sollten sies ändern?

Ich persönlich würde keinen Porsche mit begrenzter Leistung und 2 sitzen für 100.000€ kaufen...


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:29
@Geisonik

ja und ich frag mich immer wer so einen kauft :ask:
ich meine wenn du 90.000€ für auto hast, dann kaufst dir davon doch wohl kein cayman wenn du normal bist :D

würde mir auch keinen kaufen weil preis/ leistung für mich da nicht stimmt auch wenn es tolle wagen sind :Y:


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:32
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Corellian, die meisten Motoren mit wenig Hubraum und viel PS haben ein schmaleren nutzbares drehzahlband. Und zu Mustang gehört Power und nicht Drehorgel.
die meisten ice´s der neueren art gehören nicht dazu! alles ab 2.0l (1.8l) hubraum weist heutzutage mit aufladung eine gesunde drehmementcharakteristika auf.

soviel mal dazu - und mehr braucht man dazu eigtl. nicht sagen:
sehr schmaler nutzbarer bereich, wa?! ymmd ;)
->
2015 ford mustang 2-3l ecoboost graph


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:46
Ok, ich gebe mich geschlagen gg, bin noch old school


melden

Faszination Auto

01.09.2014 um 13:58
Die Kurve sieht anständig aus ;)


Anzeige

melden