Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.09.2014 um 09:51
@suffel
Bleib bei deinen Namensvettern und kauf dir doch nen Gabelstapler 😀
günstig im Unterhalt und selbst wenn du dir als nächstes ein Polo kaufst hast du was stärkeres 😛

Günstige Autos bis 1500 Euro stehen bei mir 3 rum. Golf 3 gti, ein suzuki Samurai und ein Mercedes E200, alle haben TÜV,

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 09:54
@itfc

ne stapler fahren hier auf der arbeit genug rum :D

ich weiß einfach nicht was das richtige is im moment mhm.....


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 09:54
@suffel
Ja ich verstehe was du meinst.
Aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Und wenn du dann nach 2-3 Jahren genug hast von deinem Auto, kannst du dir die nächste PS Klasse gönnen ;)

So macht die Suche und so weiter immer wieder spaß ;)


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 09:58
@Geisonik

eig schon aber ich würde ja dann nächstes jahr den neuen holen und hätten dann in 3 jahren auch nicht so viel gesparrt das ich viel höher gehen könnte, also denk ich wieder ich hol nächstes jahr kein neuen und spare alles was geht :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.09.2014 um 10:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:eig schon aber ich würde ja dann nächstes jahr den neuen holen und hätten dann in 3 jahren auch nicht so viel gesparrt das ich viel höher gehen könnte, also denk ich wieder ich hol nächstes jahr kein neuen und spare alles was geht :)
Kauf dir doch notfalls ein älteren Wagen in einem guten Zustand. Den fährste dann ne Weile und bei guter Pflege kannste den fast zum gleichen Preis wieder verkaufen, dann haste wenigstens in der Hinsicht kein Verlust gemacht.


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 10:09
@Rattensohn

ja gut aber lohnt das dann überhaupt ?

kann ich auch sagen ich behalt mein golfi noch 3 jahre und guck dann mal wie viel ich gespart hab


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 10:13
Solange dein golf keine Probleme macht und keine großen Reparaturen kommen Warentest das beste suffel


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 10:13
@itfc

ne probleme macht der keine hat auch erst 65.000km auf der uhr :Y:


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 11:44
@suffel
Na dann würde ich den Golf 3 auf jeden Fall weiter fahren.

Mein Ratschlag war nur für den Fall, dass du mal einen Autowechsel möchtest ohne viel Geld in den Sand zu setzen. Mit ein ein bisschen Verhandlungsgeschick kannst du ohne Probleme ein etwas älteren Wagen kaufen, den 2-3 Jahre fahren und den dann für annähernd den gleichen Preis wieder verkaufen.
Bei neueren Fahrzeug ist das schwieriger, weil die einem größeren, jährlichen Wertverlust ausgesetzt sind.


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 11:48
@Rattensohn

ich fahr nen golf 5 :D

ja muss mal gucken wie viel ich netto verdien und wie viel ich im monat sparen kann :)


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 11:49
@suffel
Ach na dann, würde ich den auf jeden Fall weiter fahren bis er auseinander fliegt.... :D


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 11:52
@Rattensohn

haha :D

ja also 2 jährchen würde ich mit dem noch klarkommen wenn ich dafür danach direkt was "fettes" holen kann :Y:


melden
melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 12:28
@Corellian
Ah stimmt, ist nur ein GL, dann gehts noch einigermaßen, darf nur nichts kaputtgehen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.09.2014 um 12:28
@Tireachan
drosselklappe? lamdasonde?
frage: saeuft dir deine kiste waehrend der fahrt (city, stop-&-go) ab?


melden
melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 12:40
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:darf nur nichts kaputtgehen
wieso?
wegen der kosten, teileversorgung oder anderem etwa?

der fuer 1.000€ ist ne limo (oder?), und kollege tireachan will/moechte sperriges transportieren koennen - deshalb fiel meine erste wahl auf den 4/5tuerer.
von tuev ist bei dem auch nicht die rede ...
.
.
.
die 480er (turbo) finde ich auch ganz fesch. kann man die weiterempfehlen?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.09.2014 um 12:48
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wieso?
wegen der kosten, teileversorgung oder anderem etwa?
Die Teileversorgung ist nicht so klasse um das mal außerordentlich vorsichtig auszudrücken.
Fahrwerksteile wirst du gar nicht mehr bekommen, ebenso sieht es mit allem im Bereich der Innenausstattung aus.
Das sind Liebhaberstücke aber keine Alltagshuren.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:die 480er (turbo) finde ich auch ganz fesch. kann man die weiterempfehlen?
Nein.
Man muss da schon beim Kauf aufpassen:
Es gibt zwei Maschinen. Die mit 122PS ist die bessere, weil G-Kat.
Dann gehts schon los:
Die 400er Reihe sind die ersten Volvos mit elektronischer Einspritzung, sollte da was im Argen sein, ist ein neues Steuergerät fällig. Aussage der Händler Ende der 90er / Anfang 2000er: Wenn er in dem Bereich Mucken macht, sofort abstoßen, zu jedem Preis.
Die Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert mit einem Hydraulischem System, welches komplett geschlossen ist. zu 99% ist es kaputt, ohne gibt es keinen TÜV.
Kostet 400Euro+
Schiebedächer sind undicht, das Mäusekino spinnt oft, die Innenausstattung speziell die Wangen der Sportsitze sind verschlissen.
Optisch klasse, aber leider ebenso nicht als Alltagsauto zu empfehlen.

Ich hatte nen 440GLT prinzipiell das gleiche Auto nur als Sauger. Im Koffferraum hatte ich drei Steuergeräte...


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 13:04
@Corellian
Ich tippe auf die Drosselklappe
Der nimmt öfters das Gas nicht an oder startet nach kurzer standzeit nicht


melden

Faszination Auto

18.09.2014 um 13:09
Genau das selbe, nicht anspringen Keine gasannahme hatte ich bei meinem Golf gehabt. Beides aber nur zeitweise, nicht immer. Da war ein Wackelkontakt am temperaturgeger. Das war alles.


Anzeige

melden