Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.04.2012 um 22:32
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:für meinen Geschmack zu viel Geld für zu wenig Auto
Absolut richtig. Wobei man schon sagen muss, dass die Autos echt nicht schlecht sind. Neulich erst wieder in nem Countryman gesessen. Tolle Verarbeitung, klasse Optik....

Beim Coupé muss ich Dir Recht geben. Furchtbar... ist vielleicht Geschmackssache... aber mein Fall ist es nicht.... Beim Van hört der Spass dann auf.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Coole Karre, bin schon mal mitgefahren. Sah ziemlich genau so aus.
Das Vergnügen hatte ich auch schon... allerdings in der ungepanzerten Variante. Neben dem Wolf ist der HMMV wohl einer der besten Serien-Geländewagen der Welt. Vor allem die Fahrwerkskonstruktion ist extrem robust ausgeführt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.04.2012 um 22:37
@Fusselkater
Ich hab in Kabul den direkten Vergleich zwischen Wolf und Humvee gehabt.
Abgesehen, davon, dass der Wolf im Gelände z.B. schon gegen den Iltis ziemlich alt aussieht, hat er auch im Vergleich zum Humvee nix zu melden.
Wir konnten im Wolf in Kabul nur mit Helm fahren, weil man sich sonst den Schädel am Verdeckspriegel eingeschlagen hätte.
Im Humvee wars wie auf ner deutschen Autobahn.
Und wenn schon Serie, dann entweder nen Mog oder aber nen MAN Kat6. Da geht dann im Gelände so einiges mehr.

Was die Bewaffnung angeht, bietet der Humvee auch mehr Möglichkeiten als der Wolf, den hätte es mit nem MK.19 Granatwerfer wohl schlicht auf die Seite geworfen :D

Also wenn ich könnte und es bezahlbar wäre, ich würd immer zum Humvee greifen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.04.2012 um 22:49
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was die Bewaffnung angeht, bietet der Humvee auch mehr Möglichkeiten als der Wolf, den hätte es mit nem MK.19 Granatwerfer wohl schlicht auf die Seite geworfen :D
Das schafft der Wolf auch ohne Mk. 19 ganz gut :D Aber mal im Ernst... im schweren Gelände würde ich nen Wolf vorziehen. Allein wegen des kurzen Radstands. Aber das sieht im Rahmen der asymetrischen Kriegsführung, wo Geschwindigkeit auf eher leichtem Gelände alles ist, natürlich anders aus. Insofern geb ich Dir völlig Recht. Aber die Herren bei Mercedes arbeiten ja an entsprechenden Lösungen. Leider kann ich mich grad nicht an den Namen des Versuchsträgers erinnern. Auf jeden Fall geht es um einen USBV-sicheres G-Modell auf der Bodengruppe des aktuellen Unimogs. Also mit Portalachsen und dem ganzen Off-Road-Krempel.... sicher nicht ganz uninteressant. Wenn ich noch was dazu finde poste ich hier gerne Links.


melden

Faszination Auto

26.04.2012 um 23:00
Da haben wir das gute Stück...

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-studie-lapv-7.x-1209560.html


melden

Faszination Auto

26.04.2012 um 23:07
bil9

LAPV
Hier ein etwas sportlicheres Bild.
Meiner Meinung nach aber nicht zweckmäßig.
Nur gerade Kanten und Flächen. Wenn man sich dazu mal den MRAP ansieht, da gibt es praktisch keine senkrechten Kanten, wenn man vom Heck absieht. Ein EFP dürfte da so durchgehen.

Die Geschwindigkeit in der Asymetrischen Kriegsführung ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge.
Dafür hatte die Gegenseite recht schnell radstandabhängige Druckplattenzünder entwickelt:
Der Zivilverkehr kann ungehindert fahren, der Radstand Humvee fliegt auseinander.
Die Engländer stopfen ihren Defender einfach mit fünf MGs voll. Sobald sie unter Feuer geraten, füllen sie die Luft mit so viel Stahl, dass kein Sauerstoff mehr übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 20:12
1 of 1!
der/die sound(s) bei 7:56 & 8:44 sprechen bände ... ein genuss.
Youtube: World Exclusive: Pagani Zonda 760RS driven! evo Diaries
World Exclusive: Pagani Zonda 760RS driven! evo Diaries
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

lewis hat einen geordert (760 lh). mit manueller schaltung!


melden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:23
1005962 600

Mein Traumauto einen BMW M7 bj 1990

naja fürn Anfang reicht der 320er auch -.-


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:31
Zitat von William93William93 schrieb:Mein Traumauto einen BMW M7 bj 1990
Hat es leider nie gegeben ;)

Aber der 12Zylinder in dem Hobel hatte schon was...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:39
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hat es leider nie gegeben ;)
Sry meinte den M3

Naja nen M7 gibts schon aber nen Inoffiziellen von G-Power , gibts aber nur 10 Stück davon auf der Welt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:47
Zitat von William93William93 schrieb:Sry meinte den M3
Das auf dem Bild ist allerdings ein 7er... e32 vermutlich sogar ein 750...
Zitat von William93William93 schrieb:nen Inoffiziellen von G-Power
Du meinst vermutlich den Storm....

g-power-760i-storm 460x0w

Lass die Jungs von der M GmbH nicht hören, dass Du das als "inoffiziellen M7" bezeichnest... die treten Dir ne Wendeltreppe ins Kreuz :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:53
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Du meinst vermutlich den Storm....
Ja genau den.

Freu mich schon auf meinen 320er gleich mal Angeleyes , Anlage , K&N Sportfilter und getönte Scheiben rein ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 21:57
Zitat von William93William93 schrieb:Freu mich schon auf meinen 320er gleich mal Angeleyes , Anlage , K&N Sportfilter und getönte Scheiben rein ^^
Wäre nicht so mein Fall... aber das ist glücklicherweise Geschmackssache^^ Viel Spass damit^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.04.2012 um 22:04
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wäre nicht so mein Fall... aber das ist glücklicherweise Geschmackssache^^ Viel Spass damit^^
Jedem das seine und bei Autos sowieso , Ist mein erstes Auto könnte mir kein geilers vorstellen als Erstwagen die 120 PS sind zwar nicht machtig reichen aber fürn Anfang, im Winter wirds halt hart werden mit Heckantrieb.


melden

Faszination Auto

28.04.2012 um 13:04
@William93
Ein 320 hat mindestens 129PS in der E30-Bauform.Die neueren 320er haben den 6Zylinder mit 150PS aus dem 5er Baureihe e34. Hast Du gar einen 318 mit 116PS? Mit Sportauspuff ohne weiteres dann 120PS?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2012 um 16:53
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Hast Du gar einen 318 mit 116PS?
Ja ..., hab mir heute ein Bj93 angesehen angeschrieben ist er mit 120 PS
um die 5 Ps mehr oder weniger is es mir auch egal sei nicht so kleinlich, hauptsache Beamer :D

Das Erstauto ist mir sowieso egal Hauptsache ich fahr kein Clio und Polo.

Und es ist ein E36.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2012 um 17:43
Wenn schon denn schon junger Mann ;)
Also nen 318-Schlurren....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2012 um 17:48
Zitat von William93William93 schrieb:Hauptsache ich fahr kein Clio
Kommt ganz klar auf den Clio an :}

clio.v6.3.0


melden

Faszination Auto

28.04.2012 um 17:51
@Fusselkater
also diesen clio mit mittelmotor würde ich definitiv nicht ablehnen!!!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.04.2012 um 17:52
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also diesen clio mit mittelmotor würde ich definitiv nicht ablehnen!!!
Da spricht der Kenner^^


melden

Faszination Auto

28.04.2012 um 18:07
@Fusselkater
bin den clio v6 zwar nie in real gefahren :-( , aber die performance , wenn man das so sagen kann, in gt4 - modified natürlich - war schon atemberaubend!

dieser hier ist, denke ich mal, der ur-ahn vom v6er:

Renault5 Turbo2
4cyl. Turbo 1387cc 118kw/160hp gasoline, 5 gears

bAh3mP 1986 Renault 5 Turbo2 1Original anzeigen (0,2 MB)
Fe0jqK 1986 Renault 5 Turbo2 2Original anzeigen (0,2 MB)
ZYGC0o 1986 Renault 5 Turbo2 3
23nJkG 1986 Renault 5 Turbo2 4


Anzeige

1x zitiertmelden