Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

29.01.2013 um 20:02
sparen kann man das nicht direkt nennen bei mir. ist die zeit reif dafür, wird es mal ein gt-r! hängt von ein paar faktoren ab, auf die ich nicht näher eingehen werde ;) @suffel

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.01.2013 um 20:03
@Corellian

ah ja stimmt hattest du erzählt :Y:


melden

Faszination Auto

29.01.2013 um 20:16
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:und es wäre ja sogar möglich, dass die einfach nur überklebt sind...
yep, gut möglich ...
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:eine wirklich Funktion haben die doch beim M3 nicht, oder täusch ich mich da?
berechtigte frage ;) !
es ist sicherlich kein sparfaktor bei der produktion der kotflügel, wenn man aus dem kotflügel "löcher" rausstanzen tut (mit der tatsache, dass die entwicklung des stanzwerkzeug aufwendiger ausfällt als ohne!). aber da sie eh breitere kotflügel verbauen und brauchen (->spur), wieso nicht gleich auch löcher dazu stanzen ;)
andererseits trägt dies zur differenzierung gegenüber den standardmodellen bei!
und eine effektive entlüftung wird dadurch nicht automatisch gewährleistet, da sich darunter ja der "unibody" befindet. ausser man verbaut einen entsprechenden kanal in richtung kieme! will mich jetzt nicht darauf festlegen, aber evtl. tragen sie doch zu einem gewissen grad bei, den wärmehaushalt im motorraum zu regulieren. sei es auch doch so wenig. vllt. auch noch zur regulierung der luft zw. unibody und fender.
und vllt. haben sich die jungs bei der m-gmbh weiterführende gedanken richtung rennsport gemacht. für spätere tuningmaßnahmen für die piste - ohne dass man mit den regularien für die jeweilige serie in die quere kommt! so à la schau, gab es schon ab werk die entlüftung :D (ist jetzt ein bissl zu weit hergeholt ...)
beim bild fer e46-kieme sieht man im unibody ein loch richtung motorraum. kann dafür sein aber muss nicht, da solche löcher auch dafür da sind im maschinenbau, stresspunkte/-stellen bei einer struktur (sei es torsion, biegung, ...) abzubauen!

e46
db712f removing side gill e46 m3

e92
22c0e4 removing side gill e92 m3

wiederum bei einigen anderen herstellern macht dies sinn. aber eher die mehr vertikal verlaufenden varianten. z.b. beim gt-r sollen diese dem downforce an der va in gewisserweise erhöhen, besser gesagt helfen, ihn ausgeprägter entwickeln zu lassen!


melden

Faszination Auto

29.01.2013 um 21:19
@Corellian
Klasse Antwort.... sehr ausführlich... wir wissen zwar nun immer noch nicht , aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich von meinem "wahrscheinlich nicht" zu einem "möglicherweise nicht" schwenken muss^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 12:20
@Fusselkater
@Corellian
@suffel

nich ganz gelöst der vector hat einen 8 zyl,der bugatti ein 16er und der life einen 12er.

alle 3 haben einen W motor


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 15:56
Toyota kommt aus den Schlagzeilen nicht raus....

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-ruft-1-3-millionen-autos-zurueck-a-880557.html

Fairerhalber muss man sagen: Wegen defekten Scheibenwischern würde kein deutscher Hersteller Autos zurückrufen.... aber Airbags... das ist dann schon wieder ein sicherheitsrelevanter Aspekt


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 16:47
@Fusselkater

warum bringt toyota nicht mal ein neuen supra auf den markt ?
DAS wäre doch mal was gutes :) !


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 16:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum bringt toyota nicht mal ein neuen supra auf den markt ?
DAS wäre doch mal was gutes :) !
Den müsste man ja noch neben dem FT 86 platzieren ... ich glaube das gibt der Markt im Moment wohl einfach nicht her....


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 16:54
@Fusselkater

warum das ?
ein neuer supra is schon laaaaaaaaaange überfällig !

der neue muss einfach genau so ne bastelbude sein wie der alte und das alles zu einem neupreis von höchstens 15.000€
ich wette der würde sich mega verkaufen :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 16:57
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum das ?
Zwei Sportwagen in der selben Kategorie? Wozu?
Zitat von suffelsuffel schrieb:der neue muss einfach genau so ne bastelbude sein wie der alte und das alles zu einem neupreis von höchstens 15.000€
ich wette der würde sich mega verkaufen :)
Schade nur, dass Toyota bei so ner Nummer dann wohl leider bald dicht machen würde...

BTW. ist der FT-86 ja wohl die ultimative Bastelbude.... der Zubehörmarkt speziell in den USA und in Japan explodiert gerade.... in der Kiste ist außer den Zutaten für nen schicken Basissportler nix drin... perfekt... allerdings lässt sich Dein Wunschpreis damit wohl auch nicht realisieren^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:00
@Fusselkater

also bis grade hab ich von dem FT 86 noch nie was gehört und ich glaub das geht vielen so ^^
unter dem namen supra kann sich jeder der autoliebhaber is was vorstellen :)

der supra sollte sich für toyota über den zubehörmarkt finanzieren und nicht umbedingt über dem preis des wagens, damit müssen nur die kosten gedeckt werden find ich :Y:

was soll der FT-86 denn kosten ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:06
Zitat von suffelsuffel schrieb: jeder der autoliebhaber
ist, kennt auch nen FT-86, der ist in der gesamten Fachpresse über den grünen Klee gelobt worden^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:der supra sollte sich für toyota über den zubehörmarkt finanzieren und nicht umbedingt über dem preis des wagens, damit müssen nur die kosten gedeckt werden find ich :Y:
Und Du glaubst Tuner wollen alle die selben Anbauteile fahren? Ich wüsste nicht, dass sich jemals eine Baureihe schon über den Zubehörmarkt für den Hersteller rentiert hätte... und ich wüsste auch nicht wie das funktionieren soll...
Zitat von suffelsuffel schrieb:was soll der FT-86 denn kosten ?
Geht offiziell bei €30.500 los...

€dit: Entschuldigung... das Auto heißt in Deutschland GT86.... FT-86 war der Name der Studie....


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:11
@Fusselkater

also ich kannte ihn nicht...

es muss halt ein umfangreichen teile markt geben, der über die toyota autohäuser läuft.
die teile können ja ruhig was teurer und hochfertig sein :Y:

bei 30.500€ gehts los und wie viel kostet eine vernüngtiger version, wenn man nicht das 0815 ding fahren möchte ? :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:29
Anhang: (65 KB)
Zitat von suffelsuffel schrieb:es muss halt ein umfangreichen teile markt geben, der über die toyota autohäuser läuft.
die teile können ja ruhig was teurer und hochfertig sein :Y:
Klingt nach nem sehr eigenartigen Konzept^^ Wer stellt die Teile her? Zu welchem Preis kauft Toyota die ein? Wer hindert den gemeinen Tuner sich die Teile woanders zu kaufen? Glaubst Du ein Autohaus legt sich noch massiv Teile auf Halde, wenn sie schon mit dem Vorhalten der Autos überfordert sind? (Und letzteres ist aktuell einfach Tatsache...)
Zitat von suffelsuffel schrieb:bei 30.500€ gehts los und wie viel kostet eine vernüngtiger version, wenn man nicht das 0815 ding fahren möchte ? :P
Ich dachte Du willst ne Bastelbude? Aber nun.. ich bin ja gar nicht so... einmal Vollausstattung... quasi ab Werk getuned (TRD) -> 55.675,- €


9327d9 1-Vollbildaufzeichnung 30.01.2013
Zusammenfassung der Ausstattung im Anhang...


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:35
@Fusselkater

man könnte tunignteile nach wunsch anfertigen, was natürlich viel geld kosten würde

ja ich will ne bastelbude, die muss aber günstig sein damit man noch genug kohle hatt das ding umzubauen.
ein supra und jez der gt 86 soll doch ein auto für junge fahrer sein :)

bein mir hat die karre leider schon verkackt :D

die optik is ja noch ganz gut gelungen, aber

motoresierung gefällt mir nicht,

sound gefällt mir nicht

der "böse beast faktor" fehlt

:(

ich stelle mal gegenüber: entweder hol ich mir ein voll ausgestatteten toyota gt 86 mit 200 PS für knapp 56.000€

ODER ich hole mir ein gebrauchten voll ausgestatteten Ferrari F430 mit über 400PS für knapp
60.000€


also für mich ist die entscheidung sehr schnell gefällt :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:motoresierung gefällt mir nicht,

sound gefällt mir nicht

der "böse beast faktor" fehlt
Und Du meinst, das hat ein Serien-Supra alles gehabt?^^
*schmunzel*
Zitat von suffelsuffel schrieb:man könnte tunignteile nach wunsch anfertigen, was natürlich viel geld kosten würde

ja ich will ne bastelbude, die muss aber günstig sein damit man noch genug kohle hatt das ding umzubauen.
ein supra und jez der gt 86 soll doch ein auto für junge fahrer sein :)
Du widersprichst Dir... zuviel Kohle und dafür aber dann teure Sonderanfertigungen.... und die kriegst Du bei TRD völlig problemlos... ob die damit allerdings ein ganzes Modell finanzieren können, wage ich immer noch zu bezweifeln...
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich stelle mal gegenüber: entweder hol ich mir ein voll ausgestatteten toyota gt 86 mit 200 PS für knapp 56.000€

ODER ich hole mir ein gebrauchten voll ausgestatteten Ferrari F430 mit über 400PS für knapp
60.000€


also für mich ist die entscheidung sehr schnell gefällt :D
interessante Rechnung^^ Ich enthalte mich dazu mal^^


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:46
@Fusselkater

also ich find das der serien supra das hatte, zumindest konnte man ihn so bestellen :D

ich würde lieber sparen und 5.000€ in ein fetten turbo investieren als auf den basispreis nochmal 5.000€ draufzulegen, so meine ich das ^^

die 56.000€ könnte ich auch nehmen um mir ein golf 5 oder 6 R zu kaufen und den dann zusätzlich noch von HGP tunen zu lassen, das ergebnis wäre dann eundeutig besser als der toyota finde ich zumindest :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich find das der serien supra das hatte, zumindest konnte man ihn so bestellen :D
Tatsache? Inwiefern?
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich würde lieber sparen und 5.000€ in ein fetten turbo investieren als auf den basispreis nochmal 5.000€ draufzulegen, so meine ich das ^^
Und wer verweigert Dir das?
Zitat von suffelsuffel schrieb:die 56.000€ könnte ich auch nehmen um mir ein golf 5 oder 6 R zu kaufen und den dann zusätzlich noch von HGP tunen zu lassen, das ergebnis wäre dann eundeutig besser als der toyota finde ich zumindest :)
Das ist Ansichtssache... wenn ich einen bis zum geht nichtmehr aufgebrezelten Frontkratzer (im besten Fall Allrader) haben möchte dann sicher... wenn ich eine Fahrmaschine suche, die bei standfestem Motor und moderatem Preis ordentlich um's Eck geht, wäre der GT86 meine erste Wahl.. aber das ist nun wohl Geschmackssache...


melden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:52
@Fusselkater

soweit ich informiert bin konnte man den supra ohne turbo, mit dem serien twin turbo oder schon als single turbo bestellen

keiner verweigert mir das :D

also moderater preis is das für mich nicht ^^

auch ein fabrikneuer camaro ss mit v8 ist günstiger :D

mich stört da das preis-leistungverhältnis
aus meiner ansicht spielt der so in der liega gti mit und der is deutlich preiswerter :)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.01.2013 um 17:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:soweit ich informiert bin konnte man den supra ohne turbo, mit dem serien twin turbo oder schon als single turbo bestellen
Das waren aber alles Sondermodelle... und nun recherchierst Du mal noch den Preis und dann sehen wir weiter, Deal?^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:also moderater preis is das für mich nicht ^^
Kommt auf die Perspektive an... find mal was vergleichbares...
Zitat von suffelsuffel schrieb:auch ein fabrikneuer camaro ss mit v8 ist günstiger :D
Nein... ist er nicht.. liegt aktuell um 60.000€
Zitat von suffelsuffel schrieb:mich stört da das preis-leistungverhältnis
aus meiner ansicht spielt der so in der liega gti mit und der is deutlich preiswerter :)
Ich denke da irrst Du... Du vergleichst Äpfel mit Birnen.. ich glaube auch nicht, dass ein GTI auf der Strecke auch nur einen Hauch einer Chance hätte.. auf dem Boulevard schon eher... wie gesagt.. Äpfel und Birnen


Anzeige

melden