Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

18.07.2012 um 22:21
@BlackPearl
Is vllt jetzt ein blöder Tipp aber hast du es schon mal in Calibra Foren versucht?

Da sind doch genug Spezis unterwegs.

mfg

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.07.2012 um 23:35
@lemar

Da bin ich ja auch schon seit 4 Jahren angemeldet und hab schon gefragt, aber das Problem in der Form hatte noch keiner so wirklich.


1x zitiertmelden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

19.07.2012 um 09:07
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Da bin ich ja auch schon seit 4 Jahren angemeldet und hab schon gefragt, aber das Problem in der Form hatte noch keiner so wirklich.
@BlackPearl

Ich hatte eigentlich auch nix anderes erwartet! ;)

Du hast aber auch nix anders mit am Schlüssel? Fernbedienung für Garagentor oder ähnliches?

Ist manchmal ne Sache an die man zu letzt denkt.
Wenn es aber nicht nur eine einfache Kontakt Frage ist, wird wohl der Tausch des Zündschlosses fällig sein. Sicherheitshalber könnte man das erstmal durchmessen lassen. Nicht das es nur ein Wackler an irgend einer Verbindung ist. Eine kleine poröse Lötstelle oder so.
Sind ja meist die kleinen Dinge, die man nicht sieht. :)

mfg


melden

Faszination Auto

19.07.2012 um 09:29
Einfachste Idee, aber vielleicht schon versucht: Auto mit Schlüsselfernbedienung wieder verriegeln, noch mal öffnen, dann sofort starten.
So war jedenfalls der Ex-Twingo von Frau K. wieder zum Anspringen zu bewegen. Da schlug die Wegfahrsperre zu, wenn man nach dem Aufschließen etwas zu lange mit dem Anlassen gewartet hatte.


melden

Faszination Auto

19.07.2012 um 11:13
@lemar

Ne ich hab keine Fernbedienung oder ähnliches am Schlüssel, hatte den Schlüssel sogar extra separiert und auch den Ersatz ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hab mal gelsen das man diese Ringantenne auch einzeln tauschen kann ohne das gesamte Zündschloß zu demontiewren.

Man müsste dann die Schlüssel wieder neu auf die Antenne anlernen und alles wäre gut.

@kuehlwaldo

Hab keine Fernbedienung für das Auto :)


Wenn jemandem noch was einfällt oder jemand dieses Problem schonmal gehabt hat bitte melden.
Ansonsten Danke ich euch schon mal für die netten Antworten und für die Hilfe.


melden

Faszination Auto

19.07.2012 um 17:23
@BlackPearl
Hey, hab grad gelesen, du hast Probleme mit deiner WFS. Hatte ich bei meinem golf auch. Ja, anderer Hersteller, aber die Dinger funzen alles ähnlich. Den Ring solltest du ohne Probleme tauschen können, das der ja mit Induktion arbeitet und kein Signal verarbeitet sondern nur ausliest, nämlich das von deinem Schlüssel.

Aber, es ist nicht gesagt, das dies der Fehler. Denn normalerweise sollte der Fehlercode "Induktionsspule WFS" hinterlegt sein.

Und genau da fingen bei mir die Probleme an: Ring getauscht, einmalig angesprungen, danach nicht mehr. Dann binb ich zu nem Bekannten, der sich mit Steuergeräten besser auskennt. Bei mir war das WFS Steuergerät und das Motorsteuergerät, besser gesagt, die Zündendstufe im MSG defekt.

Was du machen kannst: Nimm einen Stromlaufplan. Bau dein MSG aus und suche den PIN, der von der WFS kommt. Dort solltest du einen bestimmten Wert (meistens zwischen 10 und 14 Volt) anliegen haben, wenn du die Zündung anmachst. Wenn das nicht der Fall ist, schaltet dein WFS Steuergerät nicht das Signal durch, um den Motor starten zu können.


melden

Faszination Auto

19.07.2012 um 17:37
@BlackPearl
Upps, hab da was falsch geschrieben und kann es jetzt nicht mehr ändern. Sorry für DP. Und mir noh eingefallen: Dein Zündstartschalter könnte auch einen Schuss weg haben.

Nochmal zum Steuergerät: Ausstecken, und den Pin suchen, der dir Kl. 15 auf dein MSG gibt. Der kommt vom Zündschloss und schickt nur bei Stellung 1 eine Spannung zum Steuergerät.

Nochmal kurz erklärt: Dein Ring am Zündschloss schickt eine Spannung im Millivoltbereich raus. Wenn dein Schlüssel steckt, nimmt dein Empfänger einen Teil davon auf und Schickt ein anderes Signal zurück. Dieser Unterschied wird mit dem im WFS hinterlegten Code abgeglichen. Sind diese gleich, wird schleift das WFS die Spannung von deinem Zündschloss zu deinem MSG durch und du kannst das Auto starten.

Was du auch noch versuchen könntest: Das WFS Steuergerät neu programmieren lassen. Dazu brauchst du alle Schlüssel und den Schlüsselcode dazu.


melden

Faszination Auto

19.07.2012 um 21:11
@Cyberdyne

Super! Recht vielen Dank, das werd ich dann mal probieren bevor ich das ganze Ding tausche. Das wäre ja Klasse wenns so funktioniert.


melden

Faszination Auto

27.07.2012 um 13:11
Wunderbar unverfälschte Stuntfahrten mit tollen Autos bei der Olsen Bande:

https://www.youtube.com/watch?v=UT83lL4ReCc


melden

Faszination Auto

29.07.2012 um 10:12
38e085 599749 296938043738484 1337110922


melden

Faszination Auto

29.07.2012 um 13:05
Ein Träumchen @Rexus ;)


melden

Faszination Auto

29.07.2012 um 13:25
@Badbrain
Genau !!!!


melden

Faszination Auto

29.07.2012 um 20:10
@Rexus
Was ist das? GEIL :D


melden

Faszination Auto

31.07.2012 um 01:53
@Rexus

Irgendne Neuinterpretation eines 250 GTO würde ich mal sagen^^

Und da lehne ich mich vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster aber ich tippe mal auf nen Designstudenten oder einen der einfach hobbymäßig gerne mal 3D-Renderings erstellt.

Kurzes googlen verrät: Das Ding nennt sich 612 GTO Conept und stammt aus der Feder von Sasha Selipanov aus Berlin.

http://www.beautifullife.info/automotive-design/ferrari-612-gto-concept/


melden

Faszination Auto

31.07.2012 um 09:51
@Fusselkater
Als den muss Ferrari unbedingt bauen der Wahnsinn.


melden

Faszination Auto

05.08.2012 um 17:14
21d3d0 Bad Ass


melden

Faszination Auto

05.08.2012 um 18:28
images


melden

Faszination Auto

05.08.2012 um 18:28
images


melden

Faszination Auto

05.08.2012 um 18:30
fbase


Anzeige

melden