Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

17.07.2015 um 11:58
@Geisonik

nein er spielt nicht mit, sondern ist mit der schnellste von allen :D

@Rattensohn

alle duelle auf ner öffentlichen straße sind aber beschleunigungsduelle, ich will ja keinen RENNwagen für den track sondern einen SPORTwagen für die straße :Y:

und ich beschweifel auch das ein c63 oder S8 besonders rennstreckentauglich sind, der S8 ist zu träge und der C63 geht um jeden kurve quer also mit rundenzeiten fahren ist da auch nicht viel :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

17.07.2015 um 11:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:alle duelle auf ner öffentlichen straße sind aber beschleunigungsduelle, ich will ja keinen RENNwagen für den track sondern einen SPORTwagen für die straße :Y:
@suffel
Ohh man, wenn ich das schon wieder lese..... -.-
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ich beschweifel auch das ein c63 oder S8 besonders rennstreckentauglich sind, der S8 ist zu träge und der C63 geht um jeden kurve quer also mit rundenzeiten fahren ist da auch nicht viel :D
Beim S8 hast du Recht und ob der C63 quer geht hängt vom Können des Fahrers ab.


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:00
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wie auch immer, Golf bleibt nun mal Golf. :D
Das schon, aber es ging ja ursprünglich um die Kosten die VW abruft beim Bremsenwechsel.
Und da kann mann eben nicht einfach sagen Golf ist Golf.
Ich hab beim Bremsentausch auch mit den Ohren geschlackert.
Dann musste man sich noch mit dem Hersteller rumärgern weil der die Bremsen nicht so verkaufen wollte, weil der die Freigabe nicht gegeben hat das sie jemand anderes einbaut als er selbst und son krams.
Das war nen hin und her...

Im Endeffekt habe ich sie doch bekommen und wen anders einbauen lassen, aber auch nicht direkt von denen bezogen sondern über einen bekannten der da Möglichkeiten hatte dran zu kommen.

An so was denkt man beim kauf gar nicht...


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:S8 ist zu träge und der C63
Aber beide bieten Komfort auf zügigen AB fahrten.


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:01
@Geisonik
Du, das ist mir alles klar.
War ja auch etwas ironisch von mir gemeint. ;)


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:02
@Rattensohn
@suffel
Aber das der S8 so schnell ist kotzt mich ja an :D

Son dickes Schiff...


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:04
@suffel
Hier, der C63 spielt da schon relativ gut mit, also durchaus rennstreckentauglich. ;)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/top-liste-die-koenige-der-nordschleife-693969.html


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:08
@Rattensohn

es geht sich doch darum was mir gefällt und ich habe halt spaß daran wenn das jemand mit nem S7 oder so steht und denkt "jez zeig ich dem golf mal was eine "richtiger" motor ist" und dann ziehst du mit deinem golf davon, DAS macht mir freude :Y:

und egal wie gut der fahrer ist, entweder kriescht er mit dem C63 um jeden kurve oder er rutscht, das kannst du nicht verhindern :D
der ist ja auch nicht schlecht aber die konkurrenz von audi mit quattro ist halt besser :Y:

@Geisonik

brauch ICH diesen komfort denn :ask:
nein weil 1. fahre ich vllt 4 mal im jahr ne längere strecke autobahn und ich bin auch noch keine 50 brauch so ein wagen weil ich aus nem schalensitz schon gar nicht mehr hoch kommen würde.

ich suche mir mein auto ja schließlich nach MEINEN bedürfnissen aus :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:es geht sich doch darum was mir gefällt und ich habe halt spaß daran wenn das jemand mit nem S7 oder so steht und denkt "jez zeig ich dem golf mal was eine "richtiger" motor ist" und dann ziehst du mit deinem golf davon, DAS macht mir freude :Y:
Also brauchst du den Schwanzvergleich. :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:und egal wie gut der fahrer ist, entweder kriescht er mit dem C63 um jeden kurve oder er rutscht, das kannst du nicht verhindern :D
Ähm Suffel, doch, das kann man verhindern und der C63 ist definitiv rennstreckentauglich.
Vergleich doch einfach mal die Zeiten, hier haste ne aktuellere Liste.
Wobei ich nicht weiß wie sehr man den Zeiten vertrauen kann, aber so als Daumenwert sicherlich ok.

http://www.auto-motor-und-sport.de/rundenzeiten-nuerburgring-nordschleife-8913576.html?p=6&sort=Name


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:16
@Rattensohn

mir gefällt es den leuten die glauben wer den dicksten motor hat ist der schnellst zu zeigen dass das nicht so ist :D

wie dein links zeigen ist er in seiner kategorie nicht der schnellste, weil der halt gerne quer geht vermute ich mal :D
1 runde nordschleife und beide hinterreifen sind in den fritten :D
ich denke das ist mit ein grund dafür wieso der neue ein allrad antrieb bekommen hat :Y:

und so ein C63 amg kostet mich im monat zb über 1.000€ also eh total indiskutabel :Y:


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:19
@suffel
Ich sage ja, Schwanzvergleich. :D

Die obere Tabelle ist von 2008, die da drunter ist etwas aktueller und da sind auch die Zeiten besser. Aber bis auf ein paar Sekunden konnte er halt mithalten, also ist er rennstreckentauglich.

Mir ging es ja auch nicht darum ob du ihn dir leisten kannst, sondern darum, dass der Wagen sich auf einer Rennstrecke nicht verstecken brauch. ;)


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:21
@Rattensohn

solange ich gewinne :D

brauch er ja auch nicht, die normale beschleunigung ist ja auch vollkommen in ordnung, aber der hgp golf braucht sich eben auch nicht zu verstecken darum ging es mir :Y:


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:23
@suffel
Na endlich gibst du es mal zu, dass du den Schwanzvergleich brauchst. :D


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 12:24
@Rattensohn

schwanzvergleich is aber das falsche wort dafür, das is ein autovergleich :D


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 13:00
@suffel
Jemand de rim s8 sitzt und neben ihm is nen golf der genau so schnell is wird dich trotzdem auslachen.
Wer sich nen s8 kauft will keinen rennwagen und auch kein sportwagen. Der will nen schnelles alltagstaugliches gemütliches auto.
So jemand wird sich nen scheiß daraus machen was du an ampeln veranstaltest.

Das ist das was du noch nich verstanden hast^^

Ich hatte dir den vergleich mit münchen zur nordsee mit 4 leuten + gepäck schon mal geschrieben.
Da bist du definitiv zu langsam mangels platz und der strecke 2 mal fahren.
Wollte jemand der ein großes schnelles auto fährt einfach nur was schnelles, würde er sich weder nen c63 noch nen s8 zulegen.
Du müsstest dich bei deinem vorhaben wenn die kiste irgendwann in zig jahren mal fertig is schon mit lamborghini und co messen. Und die lachen dich aus wenn du neben denen an der ampel stehst.
Die treten ein mal im stand aufs gas und dann kannst du dein motor abstellen und nach hause gehen.
Denn da stecken motoren drin.
Der braucht kein beschleunigungsvergleich, da reicht der soundcheck um dich um umfeld lächerlich zu machen wenn du es drauf anlegst...


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 13:09
@Geisonik

bezweifel ich, weil niemand damit rechnet das ein golf so flott ist.
wer sich nen S8 holt, macht dies ja weil er unter anderem auch auf schnelle leistungsstarke wagen steht und er wird definitiv ein "aha-erlebnis" haben wenn der golf plötzlich schneller ist und bestimmt auch mal grinsen müssen :Y:

da liegst du wieder falsch denn ein lamborghini gallardo LP 560-4 ist von 0-100kmh bestenfalls gleich schnell oder langsamer und von 0-200 als spyder gleich schnell und als coupé bestenfall 1,4 sekunden schneller und darüber wird er nicht lachen sondern denken "verdammt der golf ist echt schnell" und man wird sich danach nett mit dem fahrer über autos unterhalten können :Y:


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 14:17
@suffel
Wo kann man 0-200 fahren?

Und nein da liege ich nich falsch. Wenn du mit nem golf neben mir stehst und ich im lamborgini sitze und du willst nen dicken max machen dann häte ich allenfalls nen müdes lächrln für dich übrig.
Ich würde nich mal auf die idee kommen aufa gas zu trampel wie ein ochse wenns grün wird.
Und ich habe gesagt der soundcheck reicht aus um dich lächerlich zu machen. Und so ist es auch.
Tritt der im stand an der ampel aufs gas dann kannste dich mit nem 2l 4cyl nur noch verstecken gehen...


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 14:25
@Geisonik

ampel und dann landstraße, aber muss ja auch nich 0-200 sein es reicht ja 0-150 da bin ich ja auch schneller oder gleich schnell :D

und ob du da falsch liegst!
1. hast du keinen lamborghini :P:
dann wird mein golf schließlich so sein das er auffällt auch dem lamborghini fahrer und wer so ein wagen fährt hat gerne spaß mit autos. dann geht es sich auch gar nicht dadrum wer cooler ist oder wer der geilste ist sondern man macht die scheibe runter und sagt aus spaß "solln wir mal gucken wer schneller ist" ganz freundlich und kumpelhaft.
dann geben beide bis 80 knallgas und der sound (auch den golfs dank richtiger aga :} ) schallt durch die city so das erstmal alle leute gucken und beide fahrer haben spaß :)


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 16:20
@suffel
Der golf ist aber einfach nur laut, der klingt nicht.
Wo eben nur 4 zylinder sind können auch nur 4 zylinder geräusche machen.
Und ich glaub du hast nen etwas falsches bild von leuten die teure autos fahren^^


melden

Faszination Auto

17.07.2015 um 20:07
@suffel
Wobei dann ja noch bei dem ganzen Mist die Frage ist, bzw bei jedem Beschleunigungsrennen, welcher Fahrer besser sein Auto kennt, reagiert und schaltet.
Da kommt es nicht auf die reine fahrleistung an sondern auf die Reaktion, die reifen und wie so ein Motor die Kraft aufbaut und sie nutzbar ist.......... Ach sorry, istbdoch ja egal weil du die Elektronik alles machen lässt. Ich hoffe du sagst dann auch dein Auto hat gewonnen, du hast nur gelenkt und warst Mitfahrer bei einem "Computerrennen".
Was denkst du, wie lange hält ein Satz reifen bei dir, bzw wie oft planst du neue ein?


Anzeige

melden