Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:21
@suffel
Sag ich ja, du bist nicht autoverrückt genug für den puren Realismus, also einer Simulation. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:33
@Rattensohn

ich bin zu autoverrückt für ne simulation :king:

@Geisonik

das ist unterschiedlich so wie ich gerade lust habe :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:36
@suffel

Sorry, das widerspricht sich.... :D


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:37
@suffel
Wenn man Rennspiele mit Hilfen spielt ist es wie geradeaus fahren.
Und wenn man dann noch automatisches Schalten an hat, dann kann man auch Fernseh gucken^^


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:39
@suffel
Selbst mein kleiner hat ein lenkrad mit schaltung und 3 pedalen weil er sagt
ohne ist mist. Er spielt einige spiele damit.
ich dachte so wie du redest spielst du richtig .


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:41
@Rattensohn

ne forza hat 460 autos zum release alles autovista fahrzeuge und jedes einzelne kannst du tunen *.*

@Geisonik

na du fährst in realität auch mit fahrhilfen von daher :D

@itfc

ich hab auch eins für die xbox 360 damals gekauft, aber wenn du ein gutes willst mit forced feedback etc. musst du minimum 400€ ausgeben und das ist mir einfach zu teuer :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:na du fährst in realität auch mit fahrhilfen von daher
Ja, der Sicherheit wegen. Nicht des Spaßes halber.
Des spaßes halber vrezichtet man auf Hilfen...

Und noch dazu kommt:
In der Realität fahre ich nicht mit Bremsenhilfen, Vollautomatik, Lenkunterstützung und diese ganzen Dinge die man bei Spielen halt alle aktivieren kann.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 09:58
@suffel
Für mich ist Autofahren ja gerade das fahren ohne die ganzen Hilfen.
Einfach das Auto fühlen und beherschen .
nix gegen moderne Wagen , aber ein v8 oder 6Zylinder mit Power , Schaltung , Starrachse und Heckantrieb , das macht richtig Spaß .
Gefühl und gutes Popometer reichen .


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 10:28
@Geisonik

wieso sollte man ohne abs im spiel fahren? das macht definitiv nicht mehr spaß :D

@itfc

ich bin mit moderner technik aufgewachsen und mag diese so wie sie in den jetziges autos vorhanden ist :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 10:54
@suffel
Ja und?
Mich interessiert es wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge fahren, mit ihren aus der Realität bekannten Eigenschaften und warum man in einem Spiel/Simulation ohne ABS bzw. So wenig Hilfen wie möglich fährt?
Ganz einfach, Rennwagen haben in der Realität meistens kein ABS und der Spaß liegt in der Herausforderung den richtigen Bremspunkt zu finden. Gleiches gilt für die Traktionskontrolle, da liegt der Reiz auch darin nach einer Kurve so zu beschleunigen, dass man so schnell wie möglich aus der Kurve kommt ohne das einem der Arsch wegrutscht und man sich dreht.
Also grob gesagt: die Vor- und Nachteile des Fahrzeuges lernen, verstehen und damit dann ans Limit zu gehen. Jeder richtig Autoverrückte wird dir bestätigen, dass darin der wirkliche Reiz liegt. ;)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 11:05
Bestätigt gg


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 11:16
@Rattensohn

traktionskontrolle habe ich auch meistens aus :Y:

aber ohne abs ist es einfach kacke weil du einfach nur rutschst und du fährst ja auch mit vielen straßenautos die natürlich abs haben :Y:

und bei forza ist jedes auto vom fahrgefühl ganz anders, halt so wie in echt, dann spielen auch dinge wie der fahrbahnbelag ne große rolle, die fahrphysik ändert sich zb komplett auf nassen strecken oder bei nachtrennen wenn der straßenbelag kälter ist als wenn die sonne scheint, dann natürlich die unterschiedlichen rennstreckenbeläge das ist alles sehr detailiert simuliert :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 11:22
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das ist alles sehr detailiert simuliert
Nana, da lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 11:27
@suffel
Na dann brauchste mehr Feingefühl beim bremsen, dann rutscht du auch nicht. ;)

Haste bei Assetto Corsa auch alles, es verändert sich auch die Strecke im Laufe des Rennens soweit ich weiß, es kommt zum Beispiel mehr Gummi auf die Ideallinie mit der Zeit.
Ferner hat man die Auswahl zwischen den Straßenversionen und den Rennversionen mancher Fahrzeuge. Beim SLS merkt man da wie krass sich diese beiden Varianten unterscheiden. Der normale SLS fährt sich im Vergleich zur Rennversion wie ein Schwamm und man kann einstellen, das bei sämtlichen Fahrzeugen die elektronischen Hilfe so eingestellt sind, wie sie in der Realität existieren. Dann merkt man auch den Unterschied zwischen dem ABS eines Straßenfahrzeugs und ein Fahrzeug was ein Renn-ABS hat oder halt komplett nichts, wie dem F40 und den zu fahren ist ne echte Herausforderung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 11:39
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:wie dem F40 und den zu fahren ist ne echte Herausforderung.
Ein geniales Auto.
Durfte ich mich schon von überholen lassen :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:16
@Rattensohn

ich möchte ja aber auch Spaß am Spiel haben :D


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:24
@Geisonik
Die Ehre hatte ich leider bisher noch nicht. :(

@suffel
Ein echter Autoverrückter hat Spaß an der Herausforderung beim fahren, mit all seinen Schwierigkeiten. ;)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:27
@Rattensohn

ne ich genieße lieber :D


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:30
@Rattensohn
Das war auf der Autobahn, ich war auf der mittleren Spur, Geschwindigkeitsbegrenzung 120 und dann hab ichs im Rückspiegel gesehen :Y:
Da hab ich dann noch etwas runtergebremst um die Lautstärke des Fahrtwindes zu verringern, das Fenster komplett auf und gewartet das er vorbei fährt :Y:
Den haben die 120 kmh begrenzung nämlich nicht interessiert ;)

Ein unfassbares Gebrüll als der vorbei fuhr :)


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:31
@Geisonik

jaja aber sonst immer über Ferrari meckern :P:


Anzeige

melden