Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:33
@suffel
Neenee, übe F40 und F50 habe ich nie etwas schlechtes gesagt.
Das sind nämlich keine Modeautos. Um die Autos zu fahren musst du etws mehr können als Geld zu haben ;)

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:44
@suffel
Als richtiger Autoverrückter (du hast das Wort hier eingeführt :P: ) genießt man authentisches Fahrgefühl ohne mädchenhafte Hilfen wie ABS oder Automatik. ;)

@Geisonik
Muss unglaublich gewesen sein, ich kenne den Sound von einem F40 leider echt nur aus Assetto Corsa. Dort brüllt und kreischt der schon total geil, aber natürlich kein Vergleich zur Realität. :D
Mein persönliches Highlight war auf der A39 von Wolfsburg kommend Richtung A2. Ich stand auf der linken Spur im Stau mit geöffneten Fenster, als mich ein auf der Gegenspur fahrender Veyron erschrocken hat. Ich habe ihn zwar echt nur einen Wimpernschlag lang gesehen, der Sound hat aber gereicht. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 12:54
@Geisonik

ein enzo, ein laferrari, ein 458 speciale etc sind auch richtige ferraris :Y:

@Rattensohn

für mich ist das auch mit abs authentisch, da ich es im echten leben ja auch nutze und auch im falle einer ferrari fahr nutzen würde :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 13:01
@suffel
Na im Spiel/Simulation mache ich so etwas aber auch gerne mal aus, lässt sich bei vielen Autos schließlich auch abschalten. In der Realität würde ich es nur nicht bei so einem PS-Monster abschalten weil ich den Wagen nicht zu Schrott fahren will, beim zocken ist es ja egal.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 13:08
@Rattensohn

ja machen kann ich das ja auch aber das gibt mir nix :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:13
@Rattensohn
Ja, das war schon ein Highlight an dem Tag ;)
Vor allem weil man so ein Auto eben praktisch so schon niemals zu gesicht bekommt und dann auch noch auf der Autobahn hart am Gas. Hat irgendwie mehr als ein aufgepumpter Golf R, egal wie viel PS :P:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:als mich ein auf der Gegenspur fahrender Veyron erschrocken hat
Ich kann mir sogar vorstellen wem der gehörte ;)
Ich habe nen Veyron aber auch schon in Aktion gesehen :Y:
Hat schon was wenn sich niemand traut auf die linke Spur zu fahren weil da ein Veyron von hinten kommt :)

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein enzo, ein laferrari, ein 458 speciale etc sind auch richtige ferraris
Nein, die sind für prolleten ;)

Beim F40 und F50 sitzt du Qulitativ auf einem Holzstuhl, das ist was ganz anderes. So in Auto fährst du nicht um dich geil zu fühlen, so ein Auto fährst du weil du geil drauf bist. Da gehts dir nicht um Aufsehen erregen. Wenns nur drum ginge, würde man wohl zu neuen Ferraris greifen...


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:19
@Geisonik
So ziemlich alles hat mehr Aufmerksamkeit als ein Golf, schließlich ist ein Golf DAS 0815-Auto überhaupt, egal ob da jetzt ein bisschen andere Felgen drauf sind oder er mehr PS hat, Golf bleibt Golf! :P:
Ich wette es drehen sich mehr Leute nach einem Trabi um als nach einem Golf 7 R. :D


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:22
@Geisonik

auf die neuen modelle ist man genau so geil wie auf nen F40 oder F50 so ein LaFerrari ist genau so etwas besonderes und hat sicherlich nichts mit prolleten zu tun :Y:

für dich würde ich wohl jedes auto prolletenhaft fahren :P:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:51
@suffel
Guck mal in so einen F40 oder F50 rein.
Hast du anscheinend noch nicht^^


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:52
@Geisonik

ja sicherlich :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 14:58
@Geisonik
Das sind halt noch Ferraris für echte Puristen. :Y:


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:06
@Rattensohn
Ganz genau und das meine ich.
Jemand der geil auf Autos ist fährt sowas, jemand der Puppen fangen will fährt was neueres.
Niemand der nicht geil auf Autos ist wird freiwillig in nem F40 oder F50 oder zB nem GT2 mitfahren.
Bei den ganzen neuen Kisten siehts schon anders aus, da sitzts sich bequemer...


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:07
@Geisonik

also ich würde sowohl nen F40/F50 wie nen LaFerrari wollen :D


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:12
@Geisonik
Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht welche Autos so puristisch rüberkommen. Ein Lotus vielleicht? :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:17
@Rattensohn
Ja ein Lotur vielleicht noch. Obwohl die wenigstens vom Interieur her ja auch auf schick gemacht sind.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:23
@Geisonik
Aber die Wagen sind auf das Minimalste begrenzt um Gewicht zu sparen, nichtmal ne Servolenkung ist da drin. Macht sicherlich tierisch Spaß so einen zu fahren.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:24
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht welche Autos so puristisch rüberkommen.
och, da fallen mir doch 1, 2 ein. kommt nur auf den standpunkt des betrachters an ...

2cv, fiat 500, caterhams, miata 1.gen., 911rs2.7, e30 m3, tvr´s, ariel atom, radical, usw. usf.


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:27
@Corellian
Sorry, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Also welche in der heutigen Zeit noch so puristisch rüberkommen. Sonst könnte man ja sämtliche Oldtimer aufzählen. :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:35
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Also welche in der heutigen Zeit noch so puristisch rüberkommen.
da unterscheidet sich ein miata 1. gen. nicht sonderlich von einem f40, meine ich. oder der f1, caterhams, tvr´s wie ein chimera, cerbera, tuscan etc. pp..


melden

Faszination Auto

02.09.2015 um 15:38
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Sonst könnte man ja sämtliche Oldtimer aufzählen.
also auch den ´59er cadillac eldorado z.b.?!


Anzeige

melden