Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 11:41
Zitat von JuleJule schrieb:Wenn der so weiter macht, koche ich ihm ne ordentliche Portion Rattengift
Was habe ich denn jetzt schon wieder schlimmes gemacht?! Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 11:43
Zitat von JuleJule schrieb:Wenn der so weiter macht, koche ich ihm ne ordentliche Portion Rattengift :|
teilst du dann das Rezept mit mir? oO
also, nur so... nicht, dass ich das nachkochen würde.. hüstel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 11:43
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Was habe ich denn jetzt schon wieder schlimmes gemacht?! Oo
Du existierst Oo
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:teilst du dann das Rezept mit mir? oO
Immer gern :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 11:52
Zitat von JuleJule schrieb:Du existierst Oo
Dafür kann ich doch nichts! Oo


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 12:11
Tortellini mit Tomatensauce


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 12:29
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:daraus kann man so toll Bananenbrot backen *.* das mach ich morgen wieder :lv:
Bin mehr so der Typ Bananen Milchshake, weil ich schon mal nicht backen kann; aber wenn jemand vorbei kommt, und es für mich backt, wär ich nicht bös drum^^


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 13:58
Kartoffel-Zwiebel-Auflauf :)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Bin mehr so der Typ Bananen Milchshake, weil ich schon mal nicht backen kann; aber wenn jemand vorbei kommt, und es für mich backt, wär ich nicht bös drum^^
Meine Meinung dazu: Backen nach Rezept ist nichts das man großartig lernen müsste, für das man eine Begabung bräuchte o.ä. Es geht hier ja nicht um ausdekorierte fünfstöckige Hochzeitstorten mit lebensecht aussehenden weißen Tauben oder dergleichen ;)
Wenn man sich da unsicher ist sind oft Rezepte mit Video eine gute Idee; kann man ohne Vorkenntnisse nachmachen und braucht oft auch kein Spezialwerkzeug.
(Wenn dir das dennoch nichts ist: Akzeptiere ich :) War vielmehr als "trau dich, ist kein Hexenwerk" gemeint da du ja doch Bock auf Gebäck zu haben scheinst.)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 14:04
@Raspelbeere
Joghurt-Dressing mit Olivenöl und ein bisschen Sahne, ein paar Blätter Spinat/Salat(!), eine kleine Gurke reingeschnitten(!) & eine kleine Dose Thunfisch in Olivenöl
6 Gramm Kohlenhydrate :)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 14:05
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:"trau dich, ist kein Hexenwerk"
Ja, stimmt sicher.. es würde sich aber nicht lohnen. Ich müsste dann zum einen was lernen (auch wenns nur wenig ist ;) ), was ich ohnehin nicht oft machen würde, weil ich kaum Gelegenheit habe, einen ganzen Kuchen zB zu verkosten bzw auch selbst nie einen schaffen würde; und zum anderen haben wir hier um die Ecke ein Kaffee mit selbstgemachten Torten etc, das mir alles für günstig Geld und ohne Aufwand anbietet, was mein Herz begehrt. Da müsst ich dann gar nicht mehr rein, und schon alleine ob der sexy Bedienung wäre das ein herber Verlust für mich :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 14:18
Zitat von NemonNemon schrieb:6 Gramm Kohlenhydrate :)
Merkst du eigentlich was bei Sport; also dass zB die anabole Wirkung des Insulins fehlt, und du weniger Muskeln aufbaust - falls du überhaupt sowas wie Massephasen machst?

Ich muss dir ehrlich gestehen, dass es durchaus interessant klingt, was du da erzählst, und ich würde es tatsächlich vllt auch mal selbst probieren, so zur Selbsterforschung, aber momentan kann ich es mir noch nicht so ganz vorstellen. Man müsste schon viel liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben..


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 14:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Joghurt-Dressing mit Olivenöl und ein bisschen Sahne, ein paar Blätter Spinat/Salat(!), eine kleine Gurke reingeschnitten(!) & eine kleine Dose Thunfisch in Olivenöl
6 Gramm Kohlenhydrate :)
Den Salat (ohne Thunfisch, ohne Milchprodukte) würde ich als Beilage essen. Oder größer als Hauptgericht. Olivenöl darf sowieso rein. Spinat als Salat, auch wunderbar.
Hab' keine Probleme mit dem Kartoffelauflauf als Abendessen (= da fühle ich mich nicht irgendwie komisch, schlapp... danach), auch wenn er für dich jetzt "der Horror" wäre.

(Gestern: Tofu, grüne Bohnen, Chilischote, eine Tasse Reis. Optional esse ich dazu gerne einen Gurkensalat mit etwas Sojasauce und Sesam oder gehackten Nüssen.
Morgen: Dhal (Kichererbsen, Erbsen) mit Reis, und diesmal ist er dabei, der Salat (Spinat, Nüsse).
Vegan, für mich genügend Eiweiß (trainiere nicht), sättigt, und dass der Reis Kohlehydrate hat stört mich nicht. Sowas sind meine typischen Abendessen.)

@nasenstüber
Wenn's für dich so passt - okidoki :)
(Ich find's nur oft schade wenn ich merke bzw. vermute dass sich jemand grämt, nach dem Motto "sowas wär' lecker, aber ich kann's nicht", "lohnt sich für eine Person nicht". Da kann man oft was machen.)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Man müsste schon viel liebgewonnene Gewohnheiten aufgeben..
Dito. Mir würden zunächst einmal die Gemüse und Hülsenfrüchte fehlen (da würden so viele weggestrichen und ich mag die einfach alle), dann an zweiter Stelle das Obst und an dritter Getreide, Nudeln (Teller Tomatensauce löffeln schmeckt einfach nicht so gut wie Spaghetti mit Tomatensauce), Brot (Pesto pur löffeln wäre nicht mein Ding).


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 14:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dito. Mir würden zunächst einmal die Gemüse und Hülsenfrüchte fehlen (da würden so viele weggestrichen und ich mag die einfach alle), dann an zweiter Stelle das Obst und an dritter Getreide, Nudeln (Teller Tomatensauce löffeln schmeckt einfach nicht so gut wie Spaghetti mit Tomatensauce), Brot (Pesto pur löffeln wäre nicht mein Ding).
Geht mir auch so; schon alleine meine Suppen, die ich mir mindestens 1x die Woche koche, wären damit unmöglich, weil die immer zu gut 80% auf Wurzelgemüse, Kartoffeln, Linsen, etc pp basieren. Also KH satt.
Zudem eben auch die Brote, die ich gerne mit allen möglichen Käsespezialitäten esse, usw.

Auf Süßkram könnte ich sogar ganz gut verzichten; ich trinke zB schon seit Jahrzehnten keine Limos, oder esse Schokolade, Pralinen, und Sonstiges. Nur den Kuchen in dem besagten Kaffee, den lass ich mir nicht nehmen; und meinen kleinen Löffel Honig in den Tee im Winter, den mag ich auch gerne^^ .. sonst wärs kein Problem.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 16:36
Gemüse Bratlinge dazu gibt's noch gemischten Salat und Kräuterquark


IMG 20240125 163456 751Original anzeigen (5,0 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 17:13
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Gemüse Bratlinge dazu gibt's noch gemischten Salat und Kräuterquark
Mhmmm lecker, das esse ich auch gerne!😋

Heute bei mir Low Carb. :)


IMG 6749Original anzeigen (3,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 17:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Heute bei mir Low Carb. :)
Das Hähnchen sieht ja tatsächlich ziemlich essbar aus.... Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 18:12
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Das Hähnchen sieht ja tatsächlich ziemlich essbar aus.... Oo
Hat auch vorzüglich geschmeckt! Bio Hähnchenschenkel. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 18:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hat auch vorzüglich geschmeckt! Bio Hähnchenschenkel. :)
Sehr gut, nächstes Mal den Biomüll weg und dafür entweder Pommes oder einen zweiten Schenkel, dann ist es perfekt! :Y:


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 18:29
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Sehr gut, nächstes Mal den Biomüll weg und dafür entweder Pommes oder einen zweiten Schenkel, dann ist es perfekt!
Mir schmeckt das aber mit dem Biomüll :Y:

Morgen gibt es dann vegetarisch Bratkartoffel mit Zaziki :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 18:51
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:oder einen zweiten Schenkel
Er meint deinen. :'D

Sieht echt lecker aus. :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

25.01.2024 um 19:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Morgen gibt es dann vegetarisch Bratkartoffel mit Zaziki :)
Das wollen wir dann nicht hier sehen! :|


Anzeige

1x zitiertmelden