Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2024 um 21:34
20240126 210104Original anzeigen (1,3 MB)

Das wird ein schöner Quickieh! Zwiebeln (und etwas Knoblauch) in Kräuterbutter glasig werden lassen, die Champignons schnibbeln, kurz mit anschwenken, bischen Salz noch - fertig! :)

Ich mach das in der Eisenpfanne und ess das dann auch da draus. Das ist zwar etwas unhandlich, hat aber den Vorteil, das die die Wärme sehr lang speichert. Und: ist gibt so gut wie keinen Abwasch! 'D

Ist sogar vegetarisch! Wieder einer Kuh/einem Schwein das Leben gerettet! :troll:

Ah, und nochwas: preisgünstig! Hat alles grad mal 2€ gekostet.^^

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2024 um 21:47
Es gab Spaghetti mit Linsenbolognese.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

26.01.2024 um 23:31
20240126 161841Original anzeigen (3,6 MB)

20240126 161845Original anzeigen (3,7 MB)

20240126 165730Original anzeigen (3,5 MB)


20240126 165737Original anzeigen (2,0 MB)


20240126 170349Original anzeigen (1,5 MB)

Hähnchen mit gekochtem Kartoffeln und gebratenem Gemüse (rote Spitzpaprika, braune Champignons) und Brathähnchen.
Im Römertopf wird das Hähnchen allerdings nicht so knusprig.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2024 um 07:47
@nairobi

Was ist das in der Pfanne? Hast du noch Gehacktes dazu gemacht?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2024 um 07:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist das in der Pfanne? Hast du noch Gehacktes dazu gemacht?
Was auf den 2 oberen Fotos ist. Ein gutes Stück Kräuterbutter kam noch hinzu und Kräuter und Gewürze.
Ich habe nur bei den Vorbereitungen geholfen. Gekocht hat mein Mann. Geschnitten hat er sich beim Zwiebeln hacken auch noch. Da musste ein Pflaster her.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

27.01.2024 um 13:28
Heute: Linsennudeln mit Tomatenpesto (getrocknete Tomaten mit Nüssen zusammen pürieren), extra ein paar gröbere Nussstücke drauf.

(Linsennudeln finde ich einfach super lecker und sind für mich kein "Ersatz" o.ä. Mag "normale", Vollkornnudeln, Linsennudeln, Kichererbsennudeln gerne im Wechsel. Bloß mit den auch mal ausprobierten Konjac-Nudeln (Pflanze Konjac, nichts mit Umdrehungen ;) ) kann ich gar nix anfangen: Ähnlich wie Glasnudeln, nur viel viel weicher/ glibberiger - und alles was in die Richtung geht mag ich nicht. Konsistenz der Hülsenfrüchtenudeln ist genau gegenteilig: die bleiben fester, "kerniger", das sagt mir zu.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 09:45
Ich koche heute Grünkohl 🙂


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 09:50
gestern und hoide:

Krautrouladen und Erdäpfel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 10:11
Zitat von Scream_QueenScream_Queen schrieb:Ich koche heute Grünkohl 🙂
ayih4qogh2a51Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 10:16
Gestern Abend gefüllte Yufka-Blätter (Hackfleisch, Schafskäse, Blattspinat) und etwas Hähnchen für mich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 10:26
Heute gibt es ganz klassisch Putengulasch mit Kartoffeln und Rotkohl. Aber erst am Abend, über den Tag einen einfachen Obstsalat aus Äpfeln, Bananen, Blaubeeren mit griechischem Joghurt. 😋


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 10:46
Kartoffeln, Äpfel, Bananen und die Blaubeeren sind übrigens aus so einer Rettertüte, gut 3 kg für drei Euro. Auch war ein Beutel Feldsalat dabei, den gibt es mit ein paar gerösteten Kernen und Yoghurt-Salatsauce dann zum Gulasch. An den Sachen war kaum was dran, ein paar Minidellen an den Äpfeln und die Bananen halt reif. :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 17:29
20240128 172639Original anzeigen (0,3 MB)
Rest von gestern


20240128 172647Original anzeigen (0,3 MB)
Verlängerung dafür


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 18:39
Currywurst mit Pommes


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

28.01.2024 um 19:20
Wir haben Pizza bestellt 😃


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2024 um 16:46
Nudelauflauf mit Schinken und viel Käse.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2024 um 16:49
Dhal mit roten Linsen, grünen Erbsen und Kartoffeln, dazu ein Naanbrot mit Fenchelsamen.

(Die Naanbrote backe ich auf Vorrat und friere sie ein. Aufgewärmt werden sie dann kurz in einer Pfanne - Dhal-Topf kurz vor Ende der Garzeit von der Herdplatte, Pfanne drauf.)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2024 um 17:03
Eine Sache muss ich noch berichten:
Meine Fleischpflanzerl sind ja die leckersten von der ganzen Welt.
Nun bereitete ich sie vorgestern aus bekannten Gründen ohne die aufgeweichte Semmel vor.
Da kam es mir kurzerhand in den Sinn, etwas Mandelmehl mit einzurühren. -> die bescheuerteste Idee seit Jahren! Nicht nur, dass mir alles zu qualmen anfing, weil das Zeug offenbar kein Hitze verträgt. Es sprang auch noch der Rauchmelder an, die Hacksteaks hatten dann natürlich noch eine schwarze Kruste und innendrin irgendwie eine seltsame marzipanartige Note, die so gar nicht dahinpassen wollte. :{

Wieder mal was gelernt. Aber wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal, wieder mit ohne Mandelmehl :Y:


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2024 um 17:15
@Nemon

Ggf. gehackte Nüsse versuchen? Gehackte Nüsse gleich welcher Sorte (ausprobiert: Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse) funktionieren zumindest in Gemüsebuletten (noch nie welche aus Fleisch gemacht) und nichts wird marzipanig, sondern es bleibt nussig, und trotz knusprigem Äußeren wird da auch nichts schwarz. Habe da nicht primär die Nüsse sondern die konkrete Textur, als Mehl, im Verdacht.

Mit Mandelmehl selbst habe ich keine Erfahrung da ich die Nüsse schon noch als herausschmeckbare Stückchen mag.
Genauso für Nusskuchen, da gibt's mehlfreie nur aus Nüsse, Ei, Prise Salz, ggf. (stark reduzierbar) etwas Zucker. Kein modernes Keto-Rezept sondern noch aus Uromas Schulkochbuch. Mag's, wegen der gehackten Nüsse wunderbar nussig.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

29.01.2024 um 17:26
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ggf. gehackte Nüsse versuchen? Gehackte Nüsse gleich welcher Sorte (ausprobiert: Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse) funktionieren zumindest in Gemüsebuletten (noch nie welche aus Fleisch gemacht) und nichts wird marzipanig, sondern es bleibt nussig, und trotz knusprigem Äußeren wird da auch nichts schwarz.
Das könnte gehen. Einen Versuch wert wäre vielleicht auch geraspelter Blumenkohl?
Wobei es genau genommen solche Füllstoffe auch nicht braucht.


Anzeige

1x zitiertmelden