Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich fliege!

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Flug, Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:23
@Bassmonster

Aus Sicherheitsgründen werden bei den kritischen Flugphasen alle nicht zum Fliegen und Navigieren notwendigen Systeme abgeschaltet ;)

Wäre ja blöd, wenn man abschmiert, weil irgendwas Feuer gefangen hat, was man eh nicht brauchte.

Anzeige
melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:28
@GilbMLRS
Danke :)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:41
Naja, bei der Landung geht es eigentlich darum, dass sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen - für den Fall der Fälle. Wenn irgendein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, müssen sich die Augen nicht erst umstellen.

Allerdings sehe ich hier immer wieder Flugzeuge, die die gesamte Beleuchtung an haben, also auch die Kabinenbeleuchtung.


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 16:50
@A380

Regelt wohl jede Airline unterschiedlich, wüsste zumindest nicht, dass es generell Gesetz ist.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:04
@GilbMLRS

Nee, das wird wohl in den Checklisten der einzelnen Airlines stehen - auch ein Grund dafür, warum das Licht auch bei Helligkeit ausgemacht wird. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, welche Airlines das sind, weil man bei Dunkelheit ja doch nicht so auf die Flugzeuge achtet. Bei QF (Qantas) weiß ich es, da bleibt das Licht an. Die kommen aber (noch ;)) nicht hier vorbei.

Am besten erkennt man bei Dunkelheit immer Air Berlin, weil die ihre "Werbefläche" stark beleuchtet haben. ;)

Das war A7-AEH, ein A330-300 aus Qatar:


melden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:26
Was soll schon passieren, das passiert ja nun nicht jeden Tag!

Youtube: überleben.wmv
überleben.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Statistisch gesehen, ist das Flugzeug immer noch das sicherste Verkehrsmittel der Welt! :)


1x zitiertmelden

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:34
@Ashert001

Statistisch gibts auch 50 Millionen Autos in Deutschland aber keine 50 Millionen Flugzeuge^^

Die Gefahr, mit einem Flugzeug abzustürzen, sei ungefähr so groß, wie beim Autofahren auf einer Strecke von 20 Kilometern zu verunglücken, erklärt Gigerenzer.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/aeronautik/tid-14453/flugunfaelle-alles-eine-frage-der-statistik_aid_405213.html

Kommt immer drauf an, wie mans sieht^^


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich fliege!

11.12.2010 um 17:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was soll schon passieren, das passiert ja nun nicht jeden Tag!
Zum Glück nicht, aber heute ist die Technik ja auch etwas weiter …

Uruguayan-Air-Force-Flug 571


melden

Hilfe, ich fliege!

27.09.2012 um 13:44
@Bassmonster
Für die Zukunft, um weitere Ohrenschmerzen zu vermeiden:
Lippen zusammenpressen, Nase feste zuhalten und versuchen, durch die Nase die Luft auszupressen.
Dann "knackts" ein wenig in den Ohren und gut ist. Nie wieder Ohrenschmerzen beim Fliegen :)
Übrigens: Oben geblieben ist noch keiner ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Warum fühlt man sich unter der Decke sicher?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
Akashano am 23.05.2013, Seite: 1 2 3
57
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14