Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr selbst?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreiben, Prosa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibt ihr selbst?

21.02.2011 um 23:59
@Ihmisixsixsix

meh.

Mehr werd ich nicht sagen. :D ;)

Anzeige
melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:06
@Argh

habe es jetzt gerade probiert eine Kurzgeschichte zu schreiben und habe nach 2 Sätze aufgegeben weil mir 1)nichts mehr eingefallen ist und 2)nicht weiß wie ich es formulieren soll.
Ideen hätte ich genügend aber kann es eben nicht auf Papier oder so wie im heutigen Zeitalter auf Word bringen!!

Lg betty


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:10
Wenn das so ist, versuch ich es auch mal:

Viele halten sich für Dichter und erdichten ohne Sinn
Ich urteil nicht, bin ja kein Richter, les es durch und nehm es hin

Schmalzig triefend und voll Kitsch ist sehr oft so ein Poem
Wer's nicht mag soll's halt nicht lesen
Ich sehe darin kein Problem

Stimmt, kann jeder :D


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:19
@Xionara

Eigentlich hast Du Recht, ehrliches Feedback kann aber auch durchaus hilfreich sein. :P


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:23
@Argh

Mit dem ehrlichen Feedback ist das so ne Sache. Kommt sie von einem Fremden, kann es trotzdem sehr verletzend sein, weil der Verfasser sich vielleicht auf eigene Gefühle oder Erfahrungen bezieht und sich nur , na sagen wir mal, simpel aus zu drücken vermag. Ist es Kritik von einem nahestehenden Menschen, kann man besser, anders, damit umgehen und intimer darüber reden.


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:37
Allgemein gebe ich dir Recht, trotzdem kommt doch gerade besonders von nahestehenden Oft keine objektive Kritik, aus diesem Grund machen sich auch jaehrlich auf neue tausende bei irwelchen Castingshows zum Deppen. :D

Ausserdem ist das ein Forum. :D Da sollte man sich dann doch schon der demokratischen oeffentlichkeit stellen oder soll man Kritik jetzt verbieten bloss weil sich irgendjmd. verletzt fuehlen koennte.

Entschuldigung das ich so uebertrieben polarisiere aber mir ist sehr langweilig.


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:42
Wie ? Wo ? Hier, auf Allmy ?
Nee. Ich sitze immer mit der Peitsche vor dem Monitor und habe einen Sklaven
der mir das immer vorlesen muß. Dem diktiere ich dann, wenn ich irgendwo
meinen Senf dazugeben möchte. Wenn er zu langsam schreibt, dann gibts eins
mit der Peitsche.

:D


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:43
@Argh

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, mir auch ;)

Wenn jemand zur Kritik auffordert, ok. Aber ungefragt gebe ich keine Kritik zu solchen "Herz-Schmerz-Kitsch-reim-dich-oder-ich-fress-dich-Tiraden" ab, wenn ich die Person nicht kenne... ich möchte nicht schuld an der überfüllten Emo-Ecke sein... ;)


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:53
@Xionara

"... ich möchte nicht schuld an der überfüllten Emo-Ecke sein... "

Da bist du in diesem Fall eh zu spaet. Ausserdem ist der Grossteil der "Emo Ecke" angefuellt mit Leuten, die das ganze nur wegen des "Hast du Aua gemacht?" Verhaltens der anderen mitmachen.

Jeder der wirklich schreiben will wird sich durch ein wenig Kritik nicht entmutigen lassen.
Ausserdem gibts ja sogar schon Fans.. ich bin nur neidisch.


1x zitiertmelden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:55
@Gamma7

Der arme Sklave... jeden Tag Allmy vorlesen muss ein harter Job sein, da wuerd ich ja lieber bei Lidl arbeiten.


melden

Schreibt ihr selbst?

22.02.2011 um 00:58
Zitat von ArghArgh schrieb:Ausserdem gibts ja sogar schon Fans.. ich bin nur neidisch.
Fans vom Geschriebenen? Eher "Fans" des Schreibenden... ;)
Ob man darauf neidisch sein muss? Ich denke, eher nicht!


melden

Schreibt ihr selbst?

23.02.2011 um 16:06
@Argh

wie bitte was?? ^^


melden
Kiri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr selbst?

02.12.2012 um 13:17
joa, hab schon so etliche bücher angefangen, aber bisher irgendwie nichts handfestes auf die reihe gebracht.


melden

Schreibt ihr selbst?

02.12.2012 um 14:49
Zitat von ArghArgh schrieb am 21.02.2011:Ich glaube so ziemlich jede(r) kann schreiben.
also ich nicht. nicht mal einbisschen.. nicht mal am morgen. auch nicht mit grossbuchstaben und so.
aber ich tue es trotzdem. ist so ne art hobby. also jetzt mehr das "sich mitteilen wollen" ansich. und wenn gerade keiner zuhört, dann schreib ich es halt ins netz zb. da ist dann die wahrscheinlichkeit gross, dass es jemand auch liest. vllt sogar feedback kommt, und mir auskunft darüber gibt, wie ich gerade meine gedanken sortiere, und einordne.

nun, darüberhinaus erhoffe ich mir natürlich insgeheim, dass mein grosses talent des nicht-schreiben-könnens erkannt und vllt sogar als eine eigenständige kunstart anerkannt wird, was mich reich und berühmt machen würde, und die ganzen jungen hühner wieder auf mich abfahren liesse.
manchmal reicht es mir aber auch schon, wenn sich der eine oder andere einfach nur gut unterhalten fühlt.. ja.. und bei wem das der fall ist, und er möglicherweise eine erhöhte endorfinausschüttung nach dem konsum meiner texte verspührt, dem kann ich jederzeit gegen einen kleinen unkonstenbeitrag eine art verbales methadon in form einer kurzgeschichte verabreichen -welche oft einfach nur völlig überzogene und verklärte ansichten eines tagträumers widergibt, und/oder gutenbergisch-mönchhausensche märchenverwurstungen mit einer priese realität abschmeckt-

wie es dem auch sein möge.. ich denke ihr wisst bescheid ;)


melden

Schreibt ihr selbst?

09.01.2013 um 20:07
Youtube: Tramp Slam Bochum - Text von Awa
Tramp Slam Bochum - Text von Awa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: selbstverfasste Märchen
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 21.10.2011 von nataS
engeltaube am 21.10.2011, Seite: 1 2
40
am 21.10.2011 »
von nataS
Unterhaltung: Prosa
Unterhaltung, 1.040 Beiträge, am 09.02.2024 von krungt
DieSache am 24.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.040
am 09.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Jinn's Tempel
Unterhaltung, 54.074 Beiträge, am 24.05.2023 von Walkingbird
MiaJinn am 16.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 2701 2702 2703 2704
54.074
am 24.05.2023 »
Unterhaltung: Nur im Dialekt schreiben - kannst/willst du das??
Unterhaltung, 254 Beiträge, am 01.03.2019 von Gnupf
DasMietz am 06.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 01.03.2019 »
von Gnupf