Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt immer was zu diskutieren.

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Real, Virtuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:10
Hi Leute was haltet ihr von Menschen die virtuell scheinbar perfekt sind und real sich selbst belügen. Ich spreche / schreibe jetzt in der ganzen virtuellen Welt. Sei es Foren oder Chats oder sonst was. Homepages die den Anschein haben perfekt zu sein, aber real genau das Gegenteil. Habt Ihr auch manchmal den Eindruck das viele sich anders stellen als sie sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:15
Vielleicht.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:22
@INSURGENT
ich habe da öfters den Eindruck jetzt nicht hier aber auf diversen anderen Seiten


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:25
Möglich


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:35
@INSURGENT
ok man sollte nicht gleich nach dem ersten Eindruck urteilen


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:36
oh ja das habe ich, mache vergessen auch wie sich vorgestellt haben ( persönlichkeit)
und nach ein paar monaten sieht das ganze schon ganz anders aus........


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:41
@soulflysix
es gibt solche und solche Leute :)


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 13:45
ja mir sind die solchen lieber lol


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 14:23
Nein, denke ich nicht.


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 14:26
Das gibt es häufiger, als man glauben mag.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 14:37
@Merlina
richtig


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 15:00
Bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so riesige Unterschiede zwischen realer und virtueller Existenz gibt. Damit meine ich jetzt vor allem das Verhalten.

Wer im realen Leben lügt und übertreibt, der wird dies bei seinem virtuellen Leben wohl kaum anders halten. Die (vermeintliche) Anonymität im Netz macht es den Lügnern und Angebern natürlich einfacher als im wirklichen Leben, keine Frage.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese "Schauspielerei" auf längere Zeit wirklich befriedigend ist.

In einem Forum entlarven sich die meisten Angeber ja oft schon beim ersten Posting, weil die Kluft zwischen möchten und können einfach viel zu tief ist. In einem (aktiven) Diskussionsforum haben Angeber deshalb eigentlich kaum ein Chance ...

Emodul


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

21.01.2011 um 17:46
klar natürlich. um sich selber zu beschönigen. Sowas nennt man auch Image. xD
aber das passiert ja nicht nur in der virtuellen welt sondern auch in der realen.

Ich finde es nicht schlimm wenn menschen das tun mit denen ich nix zu tun habe /oder will, aber bei personen mit denen ich mich länger unterhalte würde mich es stören wenn es auffliegt (was eig. nur eine frage der zeit ist).
Zumal ich dann auch fragen würde warum, denn schliesslich bin ich ja kein monster das gleich einem den kopf abbeißt wenn derjenige die warheit über sich sagt.


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

22.01.2011 um 09:58
klar gibt es das oft...

ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich in Chats schöner darstellen und/oder falsche Pics zuschicken...und wenn es dann zum Treffen kommen soll...wird aus dem Typ (mitte 20, groß, gut bebaut) plötzlich ein übergewichtiger Nerd^^

aber auch bei Profilen in sozialen Netzwerken kommt dies immer wieder vor...

die Freundin eines Kumpels von mir hatte sich in Facebook und Co. als offenen lebenslustigen Menschen dargestellt, der für jeden Spaß zu haben schien....

in der Realtiät war sie jedoch ein miesepetriger, egoistischer Mensch...sie hat es sogar geschafft, das mein Kumpel sich ihr zu Liebe von allen seinen Freunden lossagte...weil sie am liebsten mit ihm alleine zu Hause blieb....

in den sozialen Netzwerken macht sie jedoch heute immernoch einen auf "Lust auf Party mit Freunden"...^^

naja wer es braucht sich selbst zu belügen...


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt immer was zu diskutieren.

22.01.2011 um 18:34
Ich kenne da auch genug Leute die so tun als ob sie Gothics wären, aber keine Ahnung von der Kultur haben. Wenn man sie über die Kultur fragt, suchen sie ganz schnell bei google. Um nicht aufzufliegen. Aber dann kann man ganz schnell sehen, das die keine Ahnung haben. Solche Leute mag ich besonders (ironisch) die sich darstellen was sie nicht sind.


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

03.11.2013 um 04:51
@Shrimp
Eben deswegen!


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

03.11.2013 um 04:53
Der Thread ist von 2011. Leichenschänder! :(


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

03.11.2013 um 04:55
@Shrimp

Das ist doch echt zum kotzen, macht man einen Thread auf mit einem bereits vorhandenen Thema wird er gelöscht und man bekommt gesagt, bitte im vorhandenen Thread weiter machen, tut man das denn...ist man n Leichenschänder...nee, nee, nee...sooooooo nich!
:D


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

03.11.2013 um 05:48
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb am 21.01.2011:Hi Leute was haltet ihr von Menschen die virtuell scheinbar perfekt sind und real sich selbst belügen. Ich spreche / schreibe jetzt in der ganzen virtuellen Welt. Sei es Foren oder Chats oder sonst was. Homepages die den Anschein haben perfekt zu sein, aber real genau das Gegenteil. Habt Ihr auch manchmal den Eindruck das viele sich anders stellen als sie sind?
Gut, in Wahrheit bin ich eine fette Frau, mitte 60 und heiße gar nicht Mc_Murphy. Aber ich habe bald meine Geschlechtsumwandlung, außerdem sehe ich jetzt schon aus wie ein Mann und habe schön gepflegte lange Haare auf dem Rücken. Also alles im grünen Bereich. Wie ist es bei euch?


melden

Es gibt immer was zu diskutieren.

03.11.2013 um 05:56
Mit genügend Farbe auf dem Gesicht, seh ich aus wie die Frau auf meinem Ava und ansonsten...ich bin wie ich bin, ob nur hier virtuell oder im RL

Meine Maske nehm ich eh nie ab...
außer bei PN Kontakt...
oh das reimt sich und was sich reimt ist gut.

Und wagt es jetzt ja nicht mir ne PN zu schreiben!


Anzeige

1x zitiertmelden