Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Virtuell betreute Wohngruppe

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virtuell, Gestört, Wohngruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 14:51
Hallo wer mit lesen will darf es, wer hier schreiben möchte ebenso. Muss aber keiner. Der Thread ist eine virtuelle Betreute stationäre Einrichtung für geschädigte Menschen wie mich, also die ganz schlimmen Fälle. Natürlich dürfen hier auch Menschen schreiben, die nicht so geschädigt sind, oder es gar nicht sind. Oder die hier gerne den virtuellen Pädagogen, die virtuell Pädagogin geben möchten.

Hier daf man scheiben was man möchte, so lange man niemanden verletzt. Schreibt ruhig wie es euch geht, wie ihr euch fühlt, woran ihr denkt, was euch Freude macht, was ihr euch wünscht, was euch Angst macht, was eure Gedanken sind, die ihr los werden wollt. Was euch aufregt, verärgert....

Natürlich darf man auch Videos oder Bilder posten. So viel man möchte. Ich hoffe ich bin hier nicht die einzigst Almygestörte. Aber wenn doch, so soll es mir auch recht sein, und diese von virtuellen Pädagogen betriebene Wohngemeinschaft gehört nur mir.

Auch so, natürlich sind hier auch Tiere willkommen. Diese Einrichtung arbeitet mit virtuellen Therapietieren. :)

Mit Lamas laufen, mit Hunden meditieren, mit Delphinen schwimmen. Das gibt es hier im Thread. Ok, nicht in echt, aber in der Phantasie...


Also hier darf man rumspammen, und schreiben wie einem die Finger gewachsen sind. Witzig, traurig, ernst, oberflächlich, tiefgründig....

Ok, ich denke eh, dass nur ich hier schreiben werde. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der sich hier ausversehen verirrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 14:55
So lange hier keiner mitschreibt, mache ich einfach Selbbstgespräche.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 14:59
Ich gucke später wieder Babylon 5, schon Jahre alt die Serie, habe diese aber erst dieses Jahr für mich entdeckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 14:59
Ich könnte noch nonverbale Gesprächstherapie anbieten.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:01
@Doors

Das ist sehr gut. Der Thread nimmt jedes Angbebot gerne an. :D Körpersprachliche Therapie kann nie schaden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:02
@Saphira

Ich schweige - und Ihr hört mir dabei gut zu.


1x zitiertmelden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:03
@Doors

:D

Also du bist wohl einer der virtuellen Pädagogen, nicht der gestörten? Naja ist eh nicht so ernst zu nehmen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:06
@Saphira

Bei meinem Job in der Psychiatrie erkannte ich die angeblich Gesunden an den Namensschildern auf der Brust. Oft ist war das der einzig wahrnehmbare Unterschied.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:12
@Doors

Wäre schön, wenn du hier Anekdoten zum Besten gebgen könntest. Denke aber, dass geht aus Datenschutzgründen nicht. Aber das kann ich mir auch vorstellen, dass so manche Betreuer, Pfeger, Therapeuten selbst Hilfe benötigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:16
@Saphira

Um den Rahmen nicht zu sprengen:

Ein paar Erlebnisse aus meiner Zeit im Klapse-Job habe ich in meinem Blog verarbeitet.

Die halb durchsichtige Fee und ihre Wolkentiere (Beitrag von Doors)

Kater und Vater (Beitrag von Ickebindavid)


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:16
@Verwaltung

Wie geht es eigentlich, wenn ich hier Hintergrundbilder machen möchte? Oder steht es schon irgendwo im Thead. Also damit es schöner aussieht.


1x zitiertmelden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:17
@Doors

Danke dir.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:24
Ich muss es mir hier schön machen

Glanzbild 3


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:25
Glanzbild 10


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:26
Glanzbild 5


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:28
Im RL hat mir gerade jemand gesagt, dass mein aktuelles Avatarbild nicht freundlich genug ist.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:29
Er meinte, du hast so freundliche Bilder, nimm lieber eines von diesen.


melden

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:31
Habe mir letzens ein Kordkleid gekauft. Mit Thermostrumphose und Leggins kann man es auch im Winter gut tragen.


melden
12.12.2023 um 15:31Saphira hat gewürfelt: 11

Virtuell betreute Wohngruppe

12.12.2023 um 15:31
EuleOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden