Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 15:36
@Dawnclaude
ja das 7 tage lang war ja ne zeit der renner. lol

dir noch einen schönen sonntag nachmittag.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:02
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb: Du kannst Dir garnicht vorstellen, was für eine Freude Du mir damit gemacht hast

Ich bin nähmlich auch immer auf der suche nach erntzunehmenden Wissenschaftlern die über Spiritualität und dergleichen sprechen. (Ich kann Dir an der Stelle auch mal den Film Quantum Activist von Amit Goswami einen Quantenphysiker empfehlen falls Du ihn noch nicht kennst)
Freut mich! :-)
So geht es mir ähnlich. Was mich interessieren würde, wie bist du denn überhaupt an diese Dinge gestoßen. Was war der Auslöser?
Den Film schau ich mir mal an.
Zu dem noch Thema hier weiterführend:


@tenet
Dawnclaude schrieb:
Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt?

ich verstehe deine frage nicht nachdem du die videos rein stelltest?

kein lern-effekt, keine weiter-entwicklung.
Der Punkt ist einfach , dass sehr viele,die sich nicht mit Religionen auseinander setzen wollen, an Wissenschaft glauben, Weil Wissenschaft nun mal Wissen und Fakten sind, so wie das zum Teil auch bei mir war.
Nun wirst du ja auch die elendigen Diskussionen dazu kennen , das alle Gläubigen nur Angst vor dem Tod haben, und sich damit trösten wollen, das nach dem Tod "nichts" kommt. Wir alle nur Zufallsprodukte sind, chemische Prozesse, also ein großer Haufen Schleim, der zufällig sich bewusst geworden ist und jetzt damit leben muss, das bald wieder nicht mehr zu sein.
also immer so kräftig in die Fresse schlagen, damit man auch ja gar nicht erst versucht an irgendwas zu glauben. Damit sind für viele in Gewisser Weise auch Depressionen vorprogrammiert, weil sie mit den Fakten leben, aber es trotzdem scheiße finden.
Ich hab das so hingenommen, als Schüler, ich war mit einer der Schlechtesten in Physik und Biologie, weil ich immer gefehlt habe... die Welt war für mich da häufig noch sehr grau und negativ.
Meine Freude konnte ich teilweise gar nicht richtig genießen.
oder dann später in den 20ern, hab mich dann eher mit mir selbst und meinem Ego beschäftigt - vor allem mein Problem mit der Liebe. Und ich kann wirklich sagen, dass ich Problem sehr extrem ausgelebt habe, um es wohl besser verstehen zu können. ;)

Naja und irgendwann bin ich aber wieder auf das Thema gestoßen, aber egal was dir widerfährt und was dir erzählt wird, erst Wissenschaftler , die dir zeigen, dass sie Theorien auf den Kopf stellen können und Wissenschaft mit Spiritualität verbinden können - dass es eben nicht Schwachsinn ist, wenn man daran glaubt, gibt dir dem das so eingebläut wurde eine gewisse Sicherheit und ein gutes Gefühl - vielleicht auch so wie es bei Dave ist. Als mir meine Dinge passiert sind und ich meine Astralreisen hatte, hab ich ja auch erst mal total an mich und meinen Verstand gezweifelt, weil ich so in dieser Wissenschaftsfeld verankert bin.
Dabei sind Wissenschaftler eben auch nur Menschen und man muss Menschen vertrauen. Die ganze Welt um dich herum, basiert doch eigentlich auf ein teilweise blindes Vertrauensverhältnis von Menschen zu anderen Menschen und unseren Sinnen.


Aber genau, das was er auch in den Videos sagt, Vorurteilsfrei durchs leben gehen mit einem gesunden MIßtrauen und Hinterfragen, das hat mir auch sehr geholfen.
Hätte ich diese Dinge früher gehört, hätte mir das sehr viel im Leben geholfen und ich hätte schon anderen besser helfen können. Aber vielleicht musst es so sein, um es auch wirklich verstehen zu können - und naja, natürlich gibts noch viele offene Punkte, sonst würde wieder was falsch laufen, wenn ich glauben würde, dass ich jetzt alles weiß ;-)


3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:02
[
Fabiano schrieb:

Teile ich nur bedingt mit dir. Aber es besteht die Gefahr darin, das Böse als gar nicht existent dadurch zu betrachten. Dann wäre es auch nicht böse, dann wäre es gar nicht ! Und das stimmt nicht !


Snafu:
Das ist alles schwer zu beschreiben @Fabiano

Darin sehe ich weniger eine Gefahr, sondern eine erkenntnis. denn das ist auch das Ziel, das Böse sowie das Gute zu "transzendieren" in sich. Also erkennen, dass es eine Bewertung des "Ich" (Ego) ist, eineAuswirkung der Dualität ohne diese wir nicht bestehen können.
Deshalb sagt Buddha auch, "das Leben ist Leid" . und meint den Sand im Getriebe der Liebe.

Deshalb ändert sich ja nichts an gut und böse. Es ist nur die innere Sichtweise, die Perspektive gut und böse zu sehen, die wechseln kann.




Fabiano schrieb:

Und es würde wieder paradox, wenn du sagst: Das gute ist Existenz, also muss das Böse das Gegenteil davon Nichtexistenz sein.

Auch das Böse ist Existenz. Aber es ist die negative Form der Existenz des Guten

Snafu:
Es ist die zurückziehende Kraft.


Fabiano schrieb:

Am besten kann man das vielleicht anhand eines Zahlenstrahls erkennen. Nehmen wir den positiven Bereich 1, 2, 3 usw... auf der einen Seite und den negativen Bereich -1, -2, -3 usw... auf der anderen Seite. Beide Zahlenreihen sind Existent !


Snafu:
Wobei aber der positive Zahlenstrahl (1-10), die Ordnung darstellt, und der negative, das Nichts/Chaos.
Das heisst, die Zahlen der negativen Seite sind nicht voneinander unterscheidbar, da sie keiner Ordnung unterliegen. wenn man dieser Seite eine ordnung gibt (-1, -2, -3...), dann ist es die Ordnung der positiven Seite die "übertragen" wird.
Man darf sich das nicht wie ein Thermometer vorstellen.... sondern vllt wie eine 'Haube', von der man die Innenseite nach aussen wölbt....

Ich sehe das so, dass alles in der negativen Existenz enthalten ist, was ein Paradox ist, da ja darin nichts enthalten sein kann, was aber schwer anders auszudrücken ist. Denn es IST ja nicht.

Und diese Gegenkraft, das was wird, wieder zum Ursprung zurück"zieht". In der irdischen Tatsache des Werdens und Vergehens.

so ähnlich:
Wikipedia: En_Sof#Unendlichkeit_und_Unbegrenztheit_der_Gottheit


Elai schrieb:

meine "Neue Antwort" auf den "Nichtsnutz". Ich will ein Nichtsnutz sein!


Snafu:
Jo. Nicht nutzen, sondern einfach nur sein, das ist Nutzen genug, denn der ergibt sich daraus...

Wenn man zu nichts nutze ist, dann kann man auch für nichts be-nutzt werden. hihi @Elai
WOW, liebe Snafu,

der Post gehört ewig zu den "ewigen Klassikern von Allmy"!

zu den lichten Aussagen

DANKE!
Liebe Grüße und alles Beste in meiner bestens sich haltenden Wohlgesonnenheit (1 - 10 :-)
Elai

(Jetzt stimmt das mit den Zitaten/Danke, Merlina)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:15
@Dawnclaude
Danke, lieber Dawnclaude für die Videos von T. Campbell.

Es ist ganz außerordentlich, was der Mann "sich da traut" :)

T. Campbell war 1970 jung und hat sich für dieses Experiment freiwillig gemeldet. Sein Chef hatte Vertrauen in ihn, sonst hätte der Chef einen älteren Kollegen (weniger vertrauenswürdig :-) beauftragt, das Buch zu lesen.

Auch der junge Deutsche Wissenschaftler namens Schrödinger war jung, als er in der Quantentheorie die Wahrscheinlichkeit des Bewußtseins vermutete.


Du schreibst:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was ich mich nun frage, wenn Leute wie er, die ja nun auch ein gewisses Ansehen haben, beweisen können, dass sie kollektive Astralreisen machen können , genauso wie sie andere Dinge beweisen können. Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Regierungen all solche Leute als Spinner ansehen... oder ist jeder, der damit in die Öffentlihckeit geht, direkt ein Spinner und wird nicht mehr ernstgenommen, weil dies in unserer Realität nicht akzeptiert wird - bis auf die, die es akzeptieren, wie wir? ^^
Man kann feststellen, daß die "Jungen" immer noch die "Jungen" sind. Sie haben sich eigentlich nur äußerlich verändert. Im Geiste sind sie immer noch die "Jungen G´spinnerten".

Es bestätigt nur, wie lange ein Wissen braucht, um in jedes Bewußtsein zu ge-langen, trotz heftigen Widerstand derjenigen, die es bereits wissen.

Diese "Wissenden" wissen tatsächlich, wie frei die Menschen wären, würden sie das als Wissen an-erkennen.

Liebe Grüße
Elai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun wirst du ja auch die elendigen Diskussionen dazu kennen , das alle Gläubigen nur Angst vor dem Tod haben, und sich damit trösten wollen, das nach dem Tod "nichts" kommt. Wir alle nur Zufallsprodukte sind, chemische Prozesse, also ein großer Haufen Schleim, der zufällig sich bewusst geworden ist und jetzt damit leben muss, das bald wieder nicht mehr zu sein.


ich verstehe dich schon, nur warum lässt du dich darauf ein. lass sie doch.

die wollen halt nur das du immer wieder kommst und du dich nicht weiter entwickelst.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was mich interessieren würde, wie bist du denn überhaupt an diese Dinge gestoßen. Was war der Auslöser?
Also meine Eltern sind sehr spirituelle Menschen. Ich konnte damit früher nicht viel anfangen und glaubte daher sogar, das sie in irgenteiner Sekte sind. Ich war eigentlich immer mehr der Wissenschaft und "Rationales" denken zugetan und dachte immer das das alles nur schwurbelei sei.

Aus diesem Grund versuchte ich alles um meine Eltern davon zu überzeugen, das das alles nur Quatsch ist und fing an mich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen.

Nach einiger Zeit des forschens war ich mir dann garnicht mehr so sicher, das das alles Quatsch ist :)

Plötzlich war die wichtigste frage in meinen leben : Gibt es Gott o. gibt es keinen Gott?!

Ich las Bücher über dieses Thema, unterhielt mich mit Esoteriker/Mystiker/Okkultisten und Wissenschaftler. Wollte von beiden Seiten so viel wie möglich in erfahrung bringen.

Habe also auch selbst versuche mit "Magie" und so gemacht. Je mehr ich also die Wahrheit gesucht habe, desto mehr habe ich sie auch angezogen. (Gesetz der Anziehung)

Leider hatte ich aber immer noch keine wirklich befriedigende Antwort auf meine Fragen erhalten und wußte im Prinzip noch genau so wenig wie vor meiner Suche nach der Wahrheit.

Letztes Jahr als ich 29 geworden bin, hatte ich dann die Gewissheit. Ich hatte so etwas wie eine Göttliche Erfahrung und bin mir seidem sicher, das es Gott gibt.

Nachdem ich alle Zweifel abgelegt hatte und vertrauen in Gott gefunden hatte, klappte es dann auch beängstigend gut mit der Magie (z.B Kreatives Visualisieren)

Jetzt habe ich endlich meinen Seelenfrieden und bin seid dem ein Glücklicher und Zufriedener Mensch :)

Ich lebe bewußter und weiß um die konsequenzen meines handelns (ob Positiv o. Negativ)

Ich glaube, wenn man Gewissheit haben will, gibt es nur einen Weg. Man muss diese Gewissheit um "jeden Preis" wollen.(Ob so o. so)

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und beantwortet @Dawnclaude :)

Wenn Du Deteils über meine Erfahrungen wünscht, werde ich sie Dir gerne über PN mitteilen

Lieben Gruß
Dave


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hätte ich diese Dinge früher gehört, hätte mir das sehr viel im Leben geholfen und ich hätte schon anderen besser helfen können. Aber vielleicht musst es so sein, um es auch wirklich verstehen zu können -
vorher hättest du bestimmt nichts mit anfangen können, vielleicht sogar als lächerlich hingestellt.

aus dem grund fällt der groschen jetzt.

daran kannst du sehen das alles geordnet ist. zumindest was du hier lernst.

also ist der zeitpunkt wann du etwas zu lernen hast immer richtig.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 16:55
@Dawnclaude
anhang an heute um 16:49

also ist alles was du tust in diesem momment an für dich richtig, egal wie verpönt es von anderen
angesehen wird. es ist deine gute oder schlechte erfahrung.

ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 18:40
Danke auch dir, @Elai
ich habe es bemerkt, doch es hätte mir nichts ausgemacht, da es genauso gepasst hat... ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 18:41
@xXDaveXx
Dawnclaude schrieb:
Was mich interessieren würde, wie bist du denn überhaupt an diese Dinge gestoßen. Was war der Auslöser?

Also meine Eltern sind sehr spirituelle Menschen. Ich konnte damit früher nicht viel anfangen und glaubte daher sogar, das sie in irgenteiner Sekte sind. Ich war eigentlich immer mehr der Wissenschaft und "Rationales" denken zugetan und dachte immer das das alles nur schwurbelei sei.

Aus diesem Grund versuchte ich alles um meine Eltern davon zu überzeugen, das das alles nur Quatsch ist und fing an mich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen.

Nach einiger Zeit des forschens war ich mir dann garnicht mehr so sicher, das das alles Quatsch ist

Plötzlich war die wichtigste frage in meinen leben : Gibt es Gott o. gibt es keinen Gott?!

Ich las Bücher über dieses Thema, unterhielt mich mit Esoteriker/Mystiker/Okkultisten und Wissenschaftler. Wollte von beiden Seiten so viel wie möglich in erfahrung bringen.

Habe also auch selbst versuche mit "Magie" und so gemacht. Je mehr ich also die Wahrheit gesucht habe, desto mehr habe ich sie auch angezogen. (Gesetz der Anziehung)

Leider hatte ich aber immer noch keine wirklich befriedigende Antwort auf meine Fragen erhalten und wußte im Prinzip noch genau so wenig wie vor meiner Suche nach der Wahrheit.

Letztes Jahr als ich 29 geworden bin, hatte ich dann die Gewissheit. Ich hatte so etwas wie eine Göttliche Erfahrung und bin mir seidem sicher, das es Gott gibt.

Nachdem ich alle Zweifel abgelegt hatte und vertrauen in Gott gefunden hatte, klappte es dann auch beängstigend gut mit der Magie (z.B Kreatives Visualisieren)

Jetzt habe ich endlich meinen Seelenfrieden und bin seid dem ein Glücklicher und Zufriedener Mensch

Ich lebe bewußter und weiß um die konsequenzen meines handelns (ob Positiv o. Negativ)

Ich glaube, wenn man Gewissheit haben will, gibt es nur einen Weg. Man muss diese Gewissheit um "jeden Preis" wollen.(Ob so o. so)

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und beantwortet @Dawnclaude

Wenn Du Deteils über meine Erfahrungen wünscht, werde ich sie Dir gerne über PN mitteilen

Lieben Gruß
Dave
WOW, lieber Dave,

der Post kommt auch in mein :king:lichtes Regal :)

Danke!
liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 18:43
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Danke auch dir, @Elai
ich habe es bemerkt, doch es hätte mir nichts ausgemacht, da es genauso gepasst hat...
hihi, Snafu, ja, egal von wem die Aussage stammt. Alles "Nichtsnutze" :) ... bitte mit Humor verstehen :)

liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 18:51
Danke Dir, liebe @Elai

:lv:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 19:46
@xXDaveXx
Zitat von xXDaveXxxXDaveXx schrieb:Nachdem ich alle Zweifel abgelegt hatte und vertrauen in Gott gefunden hatte, klappte es dann auch beängstigend gut mit der Magie (z.B Kreatives Visualisieren)

Jetzt habe ich endlich meinen Seelenfrieden und bin seid dem ein Glücklicher und Zufriedener Mensch

genau da liegt ja auch der hUND begraben, sie wollen alles bis ins kleinste wissen wie es möglich
sein kann welches du deine innere zufriedenheit gefunden hast.

versuchen es dir auszureden da dieses in derer augen ja nicht funktionieren kann weil sie
das eben nicht kennen, vom gönnen ganz zu schweigen.

nur weil sie zu faul sind um zu suchen.

deshalb unterstütze ich nicht die faulheit.



LiebLicht zu dir


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 19:48
gottglaube und richtige anwendung dessen für dummis!

mache gott auch im alter zu deinem imaginären freund der alle zeit in dir, neben dir, mit dir
über gedanken und sprache jederzeit zugegen ist.
rede mit deinem freund.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:14
@all
Aus einer anderen Diskussion, passt hier glaube ich auch gut rein:
Kannst du ein einfaches verständliches Beispiel dafür nennen, was du "gemalt" hast?

Und wo genau befindet es sich? Ich möchte es mir gerne anschauen
Dein Vorwärtsschreiten ist abhängig von Deiner Harmonie, welche man gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und gegenber der Natur zum Ausdruck zu bringen imstande ist. Sei behutsam mit der im Jetzt wahrgenommenen Harmonie, denn Dein Gegenüber befindet sich auf dem selben Weg. Du bist schnell wieder da, wo Du schon mal warst, aber der selbe Weg erhöht Deine Aufmerksamkeit Deiner tatsächlichen Harmonie.

Möge uns die Intuition eine wertvolle Hilfe sein, und verzagen wir nicht beim Schritt nach hinten, wer nicht hören will muss nun mal fühlen ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:28
@emineo
tja Emineo wenn die sänger das wüssten.
Youtube: Studentenlieder - Die Gedanken Sind Frei
Studentenlieder - Die Gedanken Sind Frei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:36
@tenet
hihihi :D leider find ich kein passendes Grinsensmilie


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:43
@tenet

"versuchen es dir auszureden da dieses in derer augen ja nicht funktionieren kann weil sie
das eben nicht kennen, vom gönnen ganz zu schweigen."

Ja genau das ist der Punkt!

Die Menschen wollen einen Zweifel einreden (bewußt o. unbewußt). Ich habe mich nach meiner erfahrung auch gefragt, ob das nur Halluz waren, aber nach dieser erfahrung war ich an eine art Ereignishorizont angekommen und habe seitdem noch viel mehr bestätigung für meine erfahrung bekommen.

LiebeLicht Dir
Dave


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:46
@xXDaveXx
das sind keine hallos du bist bei einem punkt angekommen wo du eben anderes verstehen
kannst was anderen noch nicht zugänglich ist. mach dir da garkeine sorgen drum.

du bist normal.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 20:48
Ja, ich bin mir inzwischen auch sicher!

Danke :)


Anzeige

melden