Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 09:41
@snafu
Elai schrieb:

Ich bin sogar für ein "luxuriös gestaltetes Leben in höchster Qualität". Ich bin für "Reichtum", wie Ihr vlt. schon bemerkt habt.

Es könnte sein dass du dieses schon lebst, verglichen mit einem Mensch in Burkina Faso.
Es könnte auch sein, dass du arm und in Mühsal lebst, verglichen mit einem Zen-Mönch oder Angelina Jolie.


Elai schrieb:

Für GOTT ist mir gerade das Beste gut genug! Nicht in "Menge oder Masse" - in der Qualität muß es stimmen, es muß immer das Beste sein für IHN.

Wenn du den Gott in dir meinst, dein wahres Selbst, so bin ich deiner meinung. Meinst du einen Gott im Aussen, bin ich nicht deiner Meinung.
Dennoch, was als das beste erscheint, ist es oft gar nicht... und Gott oder das wahre Selbst braucht nichts, denn es "hat" alles. ^^
Wenn du den Gott in dir meinst, dein wahres Selbst, so bin ich deiner meinung.

Liebe Snafu,

Das setzen wir hier ja voraus, daß wir diesen EINEN GOTT meinen, der in uns und außerhalb von uns ist.

Wenn wir über Reichtum sprechen, dann ist das der gleiche Gummifaden, wie die Würde des Menschen. Es bedarf zuerst einen "Orientierungspunkt". Nehmen wir mal "die Mitte" als Orientierungspunkt.

Arm = kein sauberes oder gar kein Wasser
Krankheit durch Mangel an Wasser, Grund und Boden, Mangel an wärmenden Kleidern bei Kälte, Aussichtslosigkeit in die Zukunft jeglicher Art. Null Raum, um noch einen guten Gedanken zu hegen.

Wohlstand = sauberes und ausreichendes Wasser, eigener Grund und Boden, wärmende Kleider im Winter und bei Kälte. Zuversicht in den nächsten Tag, bzw. in die Zukunft der Kinder/bzw. der Natur als Grundlage unseres Lebens. Raum und Zeit, um sich guten Gedanken zu widmen.

Reichtum = alles was ich mehr habe, als der Wohlstand es voraus setzt.

Zum Reichtum gehört die Muße, die Kunst. Die Musik, das Feine, einfach alles, was "Frieden, Ruhe und Zeit" benötigt, um es herzustellen, bzw. zu erschaffen.

Der Reichtum wird genauso falsch verstanden und begriffen, wie die Liebe, das Geld und GOTT falsch verstanden wird.

Das war in der Vergangenheit auch so gewünscht. Wir sollten uns dieses Sprichwort förmlich einbrennen: Lieber arm und gesund ... als .... reich und krank???

Das ist die größte Illusion, die sich die Menschen so mal nebenbei zur Wirklichkeit gemacht hat.
Diese Illusion ist so "eingebrannt", in die Geister der Menschen, daß es zu einem Sündenfall führen könnte, oder zu dem Sündenfall wurde.

Wer "arm" ist, der kann nicht glücklich sein. Er hat Hunger und Durst. Es friert den Armen, und der Arme ist schwach. Armut, egal, ob materiell oder geistig, ist für mich eine Sünde!

Möglicherweise können die Armen oftmals nichts dafür, daß sie arm sind. Doch dann haben die reicheren Menschen den Auftrag, die Armut in (allgemeinen/sozialen) Wohlstand zu verändern. Tun sie das nicht, dann ist dieses "schlecht" (was aber auch ECHT) ist.

Zur jetztigen Krise kann ich nur sagen, daß es ein Hohn und Spott ist, wie die "Reichen Führer" mit den Armen verfahren. Man jault herum, wieviele Milliarden, die gar nicht existieren, in Banken und Systeme gesteckt werden. Das ist für mich faulster Zauber. Das kann ich nicht begreifen. Niemand kann das begreifen. Das begreifen nicht mal mehr die, die diesen Zauber veranstalteten. Es ist so ein verstrickter Haufen, daß dieses Knäuel sich nicht mehr voneinander lösen kann. Neues gestalten kann dieses Knäuel aber auch nicht mehr .... also was machen?

Den gordischen Knoten zerschlagen, oder "klammheimlich" eine neue Gesellschaft und ein neues System in die "Welt rufen"? Oder gar beides gleichzeitig?!


@emineo

Und wenn wir schon bei der "Wahl von Gut oder Böse/Übel" sind ...., lieber Emineo.

Natürlich, dürfen wir uns für etwas entscheiden. Das sollten wir auch. Und zwar erst dann, wenn wir uns wirklich sicher sind, daß das für (die meisten) "sicher" ist. Daß es das genau ist, was wir wünschen und wollen. Daß das GUT ist, für ALLE, inclusive für mich selbst, was wir da ansinnen.

Keine Ent-Scheidung zu früh fällen. Immer um Bedenkzeit bitten. Denn etwas wo wir uns nicht ganz sicher sind, das ist nicht sicher.

Ich entscheide mich für eine neue Haltung der Gesellschaft. Für ein "freies gemeines Volk".

Das Volk, der Pöbel, spricht mit einfachen Worten die gemeine Wahrheit aus. Die Wahrheit, die die Führer ignorieren, und sogar verstecken. So dumm und unfähig ist das "gemeine Volk" garnicht. Man könnte fast schon glauben, daß die Führer "blind und taub" geworden sind. Fehlt nur noch, daß sie um Mitleid betteln, die Banken und Führer, weil das Volk so gemein zu ihnen ist ....

Das gemeine Volk ist zwar nicht so geübt in "Hokuspokus der HEBEL-Finanzmagie". ABER ... das, ach so gemeine, Volk hat alle Tricks durchschaut. Wir haben die Tricks durchschaut! Und das veranlaßt mich zur Voraussetzung, daß ALLE es durchschaut haben, bzw. es in Kürze begreifen. So ist das nun mal mit dem Gesetz: "Der Körper folgt dem Geist."

Dafür sind wir mit einem VerStand ausgestattet. Um zu bedenken. Um Positionen, Beziehungen und Tatsächlichkeiten aufzunehmen, zu beobachten, zu ordnen und zu "END-scheiden", was für das (ÜBER)-Leben gut und was übel ist.

Mein Leben hier ist mehr als zur "Hälfte" gelebt. 47 Jahre auf diesem "irrigen Planeten". Ich weiß ganz genau, was gut und böse ist.

Wer das noch nicht weiß, der weiß auch nicht, daß Krieg ein Übel, und der Frieden was GUTES ist. Der muß sich vlt. noch länger mit solchen Dualitäten, die man rechtfertigenderweise vergöttert, auseinandersetzen. Da steckt wieder jeder in seiner eigenen "Haut", aus der er sich mit Liebe und Vertrauen lösen könnte, wenn er wollte ...

Alles Liebe und Vertrauen Euch ALLEN
Frieden und Wohlstand für EUCH
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 10:18
@Elai
TIch weiß ganz genau, was gut und böse ist.
Wer das noch nicht weiß, der weiß auch nicht, daß Krieg ein Übel, und der Frieden was GUTES ist. Der muß sich vlt. noch länger mit solchen Dualitäten, die man rechtfertigenderweise vergöttert, auseinandersetzen.
Blickt man zurück, sieht man seinen Schatten und weiß wo das Licht ist, sieht man ins Licht, sieht man keinen Schatten, aber er ist trotzdem da ;)
Sonnenbrand kennt ja auch jeder


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 10:34
rätselhaft bleibt die Stelle aber immer, daß ein Gott uns nicht in Versuchung führen soll.
Daraus schließt, daß er dieses in die Versuchung führen auch tut.
Sondern erlöse uns von dem Bösen, verstehe ich als Lösen durch das Opfer Christi, da sonst niemand aus sich gut sein kann.
Es sind die Mysterien des Bösen die in der Jetztzeit enthüllt werden und gelöst werden sollen in der Zukunft.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 10:44
@kore
Zitat von korekore schrieb:Daraus schließt, daß er dieses in die Versuchung führen auch tut
Willst Du keinen Sonnenbrand, nimmst Du Sonnencreme, wieviel liegt an Dir und nicht an IHM, oft klappts aber nicht so mit der Sonnencreme :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 10:57
was hat die Sonnencreme damit zu tun?
Bei Verbrennungen dritten Grades hilft die auch nicht mehr! ;)
Es geht doch nicht um Kosmetik im Vaterunser, oder?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 11:05
@kore
Natürlich, Kopfbedeckung ist auch gut :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 11:26
tschuldigung, @kore, die Kopfbedeckung ist der Schutz gegen den Griff nach den Sternen.

Einen Urlaub plant man meist sorgfältig, ein Sonntagsausflug ist oft spontan.

Im Winter zieht man sich ja auch warm an, um nicht zu erfrieren.

Und ein Gleitschrimflieger der in eine Gewitterwolke gesaugt wird, verbrennt und erfriert gleichzeitig

Und führe mich nicht in Versuchung es anderes zu probieren, im Winter oder in der Sonne, denke ich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 13:08
Hallo @Fabiano
danke für deine Antwort.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja, da verstehe ich dich schon. Aber trotzdem bleibt dieses Grundprinzip der Dualität, weil es eben für UNS Menschen eine Notwendigkeit zur Entwicklung darstellt !
Natürlich ist es so, es geht ja auch darum es zu erkennen in sich. und das geht wohl nur, wenn man es zuerst in seine Bestandteile zerlegt und dann wieder zusammenbaut.

11) Jesus sagte: ,,Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen. Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterben. In den Tagen, (da) ihr Totes aßet, (20) machtet ihr es lebendig. Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei. Wenn ihr aber zwei geworden seid, was (25) werdet ihr (dann) tun?``


22) Jesus sagte zu ihnen: ,,(25) Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``


Das ist nicht das "Laue" sondern die Vereinigung. welche sich aus Entfernung durch Aliensichtweise ergibt. Wenn das Große das Kleine wird und das Kleine das Große.
Begebe dich auf den Jupiter und sehe die Erde.... und du kannst weder gut noch böse sehen nur einen blauen Planet. Kommst du näher, kannst du erkennen, was hier gut und schlecht (böse) ist.
Entfernst du dich wieder, vereinigt es sich zu einem Ganzen. es ist eine innere Perspektive.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 13:51
@snafu

Dass die Welt auf Gegensätzen aufgebaut ist, das ist ja nichts neues ... :D

Einer dieser Gegensätze ist auch der zwischen Gut und Böse. Aber das ist nur einer von vielen solchen Gegensätzen. Es bedeutet ja nicht, dass alle Gegensätze aus Gut und Böse bestehen.

Die Dunkelheit steht nur im metaphorischen Sinne für das Böse, aber Dunkelheit an sich ist weder Gut, noch Böse, sie ist einfach nur Dunkel.

Auch diese Unterteilung in Positiv und Negativ hat nichts mit Gut und Böse zutun. Nur im metaphorischen Sinne ist Positiv etwas Gutes und das Negative etwas Schlechtes. Aber beim Aufbau der Atome sind die negativ geladenen Elektronen nichts böses, genausowenig wie die positiv geladenen Protonoen nicht gut sind. Sie sind weder noch, sie sind einfach und haben gewisse Eigenschaften, die wir ihnen gegeben haben, aufgrund unserer Erkenntnis ! Das ist alles...

Und das ist nunmal unser Prinzip der Dualität in welches wir eingebettet sind auf dieser Welt.
Über eine Welt, in welcher alle diese Gegensätze aufgehoben sind und sich neutralisiert haben zu einem Ganzen, kann ich selber nichts aussagen, da ich eine solche Welt nicht kenne !

Vielleicht werde ich eine solche Welt mal kennen lernen, wer weiß das schon. Aber es ist doch ganz klar, dass wir in so einer Welt hier nicht leben. Was mal sein wird, oder wie es einst mal gewesen ist,wer kann das schon sagen? ... Ich nicht, sonst wäre ich ja ein Prophet :D


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 14:24
Liebe @Elai

Es ist ein Phenomen, ein Volk zu bewegen, aus Liebe zu den Göttern und zu sich selbst, Pyramiden zu bauen. Es waren keine Sklaven. Es war frei-willig.

Es wurde das System erschaffen damit. Deshalb nahm ich das Pyramidenbeispiel, da es so einzigartig ist.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ging schief bei diesem Prozess? Wenn GOTT so "rein" ist, und wir von GOTT begeistert wurden, also erschaffen wurden durch seinen Geist, dann müßte doch theoretisch und praktisch auch alles, was GOTT an Reinheit in uns rein-gepustet hat, auch DA sein, oder?
Vllt ging gar nichts schief? Vllt glauben wir das nur.
Vllt ist es der normale Weg, den die Materie nimmt. Der Baum des Lebens besitzt viele Äste, Zweige und Blätter und Blüten.

Ja, ist auch da, in uns. Verdeckt von Schuld, Leid, freude, Materie und Ego.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir fühlen uns aber permanent schuldig. Für alles mögliche. Woher kommt denn dieses böse Übel der Schuld? Was hat es auf sich mit der Hölle (nach dem Tod)?

Und jetzt sage mir bitte niemand, GOTT hätte für uns nichts anderes übrig gehabt, als dieses Übel von Unwissenheit, Schuld, Tod, Hölle und Qual.
Wir selbst haben dieses erschaffen.
ich fühle mich nicht permanent schuldig. ;)
Es ist alles ein Lernprozess, eine Entwicklung, dass wir dafür eine Schuld auf uns nehmen müssen, oder in die Hölle kommen, ist die Idee der Herrscher. um die Untertanen untertan zu halten.
Zitat von ElaiElai schrieb:Das setzen wir hier ja voraus, daß wir diesen EINEN GOTT meinen, der in uns und außerhalb von uns ist.
Also den Menschen, der sich seiner inneren Göttlichkeit bewusst ist....? Beschrieben als Adam Qadmon.
Zitat von ElaiElai schrieb:Den gordischen Knoten zerschlagen, oder "klammheimlich" eine neue Gesellschaft und ein neues System in die "Welt rufen"? Oder gar beides gleichzeitig?!
Ich denke, es wird sich von selbst ergeben. Die Revolution, welche jetzt stattfindet, oder beginnt, ist jedoch von den Gleichen organisiert, gegen die auch revolutioniert wird.
Dies ist vielen nicht bewusst. Dass es eine 'Falle' sein kann.
Denn die Elite will Regie über die Revolution führen, um das Ruder nicht aus der hand zu geben. und das Volk denken zu lassen, es hätte selbst die Revolution ausgelöst. So sollten wir wachsam sein, wenn sie dann als Retter auftreten.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 17:16
Seht euch die Weltbevölkerungsuhr einmal an !!.

Danach haben wir in gut 9, 10 Tagen den 7.000.000.000 Erdenbürger. Das wäre dann um den 1. November so weit. Siehe hier:
http://www.weltbevoelkerung.de/oberes-menue/publikationen-downloads/zu-unseren-themen/weltbevoelkerungsuhr.html (Archiv-Version vom 17.10.2011)
Nun kenne ich das Datum 28. Oktober 2011, statt den 21.12.2012 als magisches :) Datum. Siehe hier einen Artikel:


Sollte es da zusammenhänge geben. Weil es angeblich ein morphogenetisches Feld geben soll mit einer kritischen Bewusstseinmasse an Wesen, die dazu führt das ein Bewusstseinssprung geschieht.

Ich persönlich denke zwar nicht das um den Monatswechsel merkbare Veränderungen passieren. Aber ich finde es schon interessant das womöglich der 7 Mrd. Erdenbürger den Auslöser eines größeren Sprungs in der Bewusstsein Entwicklung bewirken könnte. Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen habe, so sollen solche Bewusstseinsprünge in der Menschheitsgeschichte schon öfters stattgefunden haben. Diese waren als das Feuer entdeckt wurde, der Mensch die Sprache entdeckte, man began sich in größeren Gruppen und Orte zu versammeln, hin zu das der Mensch den Weltraum für sich entdeckte. Erleben wir bald eine neue erweiterte Entwicklungsstufe, das der Mensch entdeckt das er mit ALLEM was ISt verbunden ist???.

Nun ja. Man wird sehen, wahrscheinlich passiert nichts bestimmtes und alles nimmt seinen guten Lauf wie bisher auch.

Liebe Grüße


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 21:03
Man kann sich jedem öffnen, wenn man begreift dass man nicht angreifbar sein kann, solange man sich nicht mit seinem Ego verwechselt.
Hier findet doch bereits der selbstbetrug statt.
Das egobewusstsein möchte hier entscheiden, was eine egoistische oder unegoistische handlung ist.
Wer diesen weg geht , und wer wahrhaft erkennen möchte, was egoistische handlungen sind und was nicht, der muss der welt bereits entsagt haben und als asket leben.

Ansonsten ist es immer , immer ist es selbstbetrug, wenn man glaubt das ego tranzendiert zu haben.
hinzu kommt noch , dass nicht jeder mensch den weg eines jnani yogis gehen kann.
Es gilt zu unterscheiden, was weiss ich , was weiss ich wirklich, was habe ich durch meine handlungen an wissen verwirklicht, und was glaube ich zu wissen.
und wer ehrlich zu sich selber ist wird ersteinmal erschüttert werden.
Ich weiss wo ich mich befinde, und ich weiss, ich habe noch eine lange reise vor mir.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 21:09
Nochwas:
Der weg das ego bewusst aufzulösen, ist nur ein pfad, ein pfad unter vielen.
Und auch nur für eine bestimmte art von menschen möglich.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 21:12
Könnte es nicht einfach so sein, dass man auf der Suche nach seinem Selbst, sein Selbst als das erkennt, was man in Wahrheit ist? Und wenn man das entdeckt hat, was würde das letztendlich bedeuten? Würde es nicht bedeuten, dass sich unter diesem ständig fragenden und suchenden Gedanken etwas befindet, das gar keine Fragen mehr stellt, weil es mit sich Selbst so zufrieden, so ganz und heil und vollkommen ist, das es niemanden mehr braucht, um glücklich und zufrieden zu sein? Und wenn man niemanden mehr braucht als das Selbst, das man ist, dann begreift man auch, dass ein anderer weder Ursache für Glück oder Unglück sein kann.
Könnte das nicht der Himmel sein, der in einem existiert? Wenn der Himmel weder Ort noch Zustand ist, sondern das einfache und natürliche Gewahrsein der Selbst-Existenz im Verbund mit allen anderen Selbst-Existenzen, die in sich Frieden gefunden haben, was gibt es im Außen dann zu forschen?

Das Suchen im Außen vernachlässigt also zwangsläufig, den Frieden in sich zu finden. Und darauf ist diese Welt geradezu versessen. Sich mit anderen zu vergleichen, bedeutet im anderen etwas zu sehen, das man in sich vermisst oder bemängelt und so entsteht die Bewertung oder Beurteilung und damit schwingt man sich zum Richter auf, der man aufgrund seiner beschränkten Innensicht nicht sein kann.
Das zu leben, ist beinahe unmöglich, weil man so darauf konditioniert ist, immer und überall nur Einzelwesen wahrzunehmen und nicht erkennt, dass das, was man sieht ein Spiegelbild der eigenen Gedanken ist.

Es gibt hinreichend Erkenntnisse darüber, wie sich die Welt der Gedanken als eine selbst erschaffene Realität darstellt. Das kennt man. Hat man schlechte Laune, sieht die Welt geradezu besch... aus. Lacht man schon morgens die Welt an, dann lacht sie zurück und man sieht nur zufriedene Gesichter. Man ist mit sich und der Welt im Reinen. Nicht zu wanken in seiner inneren Zufriedenheit, und stets stabil in seinem inneren Frieden verankert zu sein, ist eine Meisterleistung.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 21:28
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Hier findet doch bereits der selbstbetrug statt.
Das egobewusstsein möchte hier entscheiden, was eine egoistische oder unegoistische handlung ist.
Wer diesen weg geht , und wer wahrhaft erkennen möchte, was egoistische handlungen sind und was nicht, der muss der welt bereits entsagt haben und als asket leben.
Das kommt auf die Perspektive an, @Hiroichi . Wenn man über bewusstes Nachdenken zu einigen Fragen gelangt, die Antworten zutage fördern, die ganz sicher nicht der Quelle des kleinen Ichs entsprungen sein können, dann fällt der Geist eine Entscheidung, die einen Erdrutsch auslöst, weil das gesamte bisherige Denksystem auf den Kopf gestellt wird. Und so wird das Ego ziemlich schnell als genau der Störenfaktor entlarvt, der eine ungehinderte Kommunikation zum höheren Selbst unterbinden will. Und das geschieht auf ganz perfide Weise, die man sich selber über einen ziemlich lange Zeitraum hinweg angetan hat.
Man schlägt zwangläufig einen asketischen Weg ein, da hast Du Recht. Das bringt dieser spezielle Weg aber mit sich. Und es stimmt auch, wenn Du sagst, dass das kein allgemeingültiger Weg ist. Es gibt zahlreiche Wege, die alle das gleiche Ziel haben. Welchen Weg man wählt, hat man vorher selbst gewählt.

Dennoch führen alle Wege über die Erkenntnis der wahren Liebe, die nichts mit der Liebe zu tun hat, wie man sie hier auf Erden versteht und ausagiert, und so zu dem Ziel, der für alle bestimmt ist. Das Ziel ist sicher und gewiss, weil es von einer Quelle festgelegt wurde, die weit jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.

:lv: @all


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 22:10
Ich finde das sehr schön, was du geschrieben hast. @PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Könnte das nicht der Himmel sein, der in einem existiert?
Ja.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Das Suchen im Außen vernachlässigt also zwangsläufig, den Frieden in sich zu finden.
So ist es.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:...und nicht erkennt, dass das, was man sieht ein Spiegelbild der eigenen Gedanken ist.
hihi... genau. ^^ auch die Gedanken der anderen Menschen sind darin sichtbar.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Nicht zu wanken in seiner inneren Zufriedenheit, und stets stabil in seinem inneren Frieden verankert zu sein, ist eine Meisterleistung.
Das ist das Schwierigste. Dies alles als Spiel des Egos zu erkennen, und zu betrachten, und sich davon innerlich zu distanzieren. Das heisst, seine Emotionen und sein Denken (nicht zu verwechseln mit dem Intellekt) zu beherrschen. und zu wissen, dass sie dem Ego entspringen.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Man schlägt zwangläufig einen asketischen Weg ein, da hast Du Recht.
Wohl, weil man bemerkt, was man wirklich braucht.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Dennoch führen alle Wege über die Erkenntnis der wahren Liebe, die nichts mit der Liebe zu tun hat, wie man sie hier auf Erden versteht und ausagiert, und so zu dem Ziel, der für alle bestimmt ist.
So sehe ich das auch die Liebe der Erde ist die sichtbare Liebe, so wie das Feuer sichtbar wird und das Wasser, doch die wahren Kräfte dahinter, ... hmmm jetzt fehlen mir die Worte...
Doch denke ich dass wir selbst diese Kräfte diese Schöpferkraft des Feuers und des Wassers und der Liebe in uns haben, und der Mensch diese Kräfte IST, da wir die Fähigkeit haben dies in uns zu erkennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 22:25
Wird nicht gesagt: Du bist das Leben? :)

Hallo liebe @snafu , schön Dich hier zu treffen! *freu*

Man kann also durchaus davon ausgehen, dass alle empfundenen Emotionen eine Quelle haben, eine Kraft sind. Nur begreift man Trauer oft als negativ, ein Wutausbruch wird als schändlich angesehen und ein deftiger Streit als unwürdig. Nun, geht man davon aus, dass all diese 'Gedankengewitter', die sich in diesen Emotionen entladen haben, ihren Ursprung in Fehlurteilen des egobehafteten Denkens haben, dann hat man dieses kleine ich schon ganz gut enttarnt. Es ist natürlich sehr viel Achtsamkeit und auch Sanftheit angebracht, dieses auf den Alltag zu übertragen, besonders sich selbst gegenüber. Man geht mit sich selbst oft viel zu hart ins Gericht und streichelt sich selbst (wie auch immer man das jetzt verstehen mag) viel zu wenig. Gesegnet ist, was glücklich macht. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 22:56
Schön gesagt. @PartOfAll . freue mich auch, dich zu treffen. :)
Ja, man muss sich eigentlich selbst verzeihen. Im Grunde genommen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 23:49
Auch hier möchte ich den text mal reinkopieren;

Die Veden beschreiben den atma als das wahre Selbst , die ewige unzerstörbare innere Gestalt jedes Wesens. Atma wird häufig mit 'Seele' übersetzt. Die westliche (oft auch die christliche), von der Psychologie beeinflusste Denkweise, meint mit dem Begriff 'Seele' die feinstoffliche oder die psychische Struktur des Lebewesens. Mit dem Begriff Atma ist jedoch nicht dieser veränderliche Stoff der feinen Materie gemeint. Atma bezieht sich einzig auf die ewige und unveränderliche Identität, das ICH BIN, das bewusste und unwandelbare SELBST, der Empfänger jeglicher Wahrnehmung. Es ist dieses innerste unzerstörbare ICH, das von den feinstofflichen Hüllen und dem grobstofflichen Körper eingekleidet und bedeckt wird. Es ist der Atma, der diesen Hüllen für einen gewissen Zeit-Raum Leben verleiht. Es ist die Seele, die die wahre Identität des Menschen (aber auch aller Individuen) ist. Die Seele ist der Kern des göttlichen Bewußtseins, der in jedem präsent ist.

Ich differenziere wie folgt:
Zwischen der abslouten göttlichen identität Atman, und der feinstofflichen Umhüllung , das Selbst oder das Eigenwesen -und dem Ego.

Eine grobe einteilung;
I.Wie schon oben beschrieben ist dieses Atman ewig , unzerstörbar, unwandelbar, die tiefste identät des Menschen, das göttliche.

II.Das Selbst oder das Eigenwesen existiert durch den energien der archetypischen Ur-energien(seelenfamilie) und den kräften der eigenen Seelenessenz.
Das Eigenwesen gehört noch zur materiellen, feinstofflichen Natur.
Das Atman hingegen zur ewigen natur.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

21.10.2011 um 23:56
Das Atman hingegen zur ewigen natur.

falsch , es gehört zu ewigen realität.



Für die interessierten;
die maya sagen es gibt 20 ur-archetypische energien.

http://canamay-te.de/die-20-glyphen (Archiv-Version vom 08.02.2012)


Anzeige

melden