Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 21:02
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ist Gott auch ein multiuniverselles SEIN mit einem Nichts und Stille?
Kannst du bitte erstmal erklären, was das bedeuten soll?? smilie frech 004 *schmunzel*

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 21:16
Aber liebe @Sidhe , so frei ist unser Wille doch gar nicht und wer ist Dein Herr dass Du so erzürnt bist, jeder Mensch kann sein was er in seinem Herzen sein will, Betonung liegt auf HERZ und nicht auf EGO und dieser Unterschied ist nicht immer zu erkennen und wird gerne verwechselt.
Die sich verändernden Umgebungsvariablen, meinst Du etwa, das ist vorherbestimmt, wenn die Zukunft immer im Jetzt ist ? Meinst Du, Du müßtest eine Qual auf Dich nehmen, welche irgendwann eintritt, nur weil ein anderer zu spinnen beginnt ? Glaubst Du das ?
Würd mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 21:43
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Aber liebe @Sidhe , so frei ist unser Wille doch gar nicht
Von Grund auf ist er frei, weil die Willensfreiheit eine dem Geistigen zueigene Qualität ist.
Wenn wir ihn aber durch falsche Handlungsweisen falsch lenken, wird er folgerichtigerweise auch ungünstigen Folgen ausgesetzt sein, die ihn einengen und wie mit einem Netz aus feinen Fäden umspinnen, ihn niederhalten. Der Grundstein dafür wurde aber freiwillentlich gelegt.
Zitat von emineoemineo schrieb:wer ist Dein Herr dass Du so erzürnt bist,
Es gibt nur einen wahren Herrn und das weißt du.
Erzürnt bin ich nicht... aber angeekelt... wenn du sehen könntest, was da eben für ein ekelerregendes niederes Gewürm angekrochen ist, das alles Hellere besudeln und vernichten will, würdest du es auch zertreten und unter keinen Umständen an dich heranlassen wollen. *schüttel*
Zitat von emineoemineo schrieb:jeder Mensch kann sein was er in seinem Herzen sein will, Betonung liegt auf HERZ und nicht auf EGO und dieser Unterschied ist nicht immer zu erkennen und wird gerne verwechselt.
Wer weiß denn noch, was er in seinem Herzen wirklich sein will? Die meisten sind doch zufrieden, wenn ihre materiellen Bedürfnisse Tag für Tag stumpf befriedigt werden und scheren sich gar nicht mehr um tiefergehende Erfahrungen, geschweige denn, daß sie ihr Herz entfachen wollen würden, das ist doch viel zu anstrengend.
Und auch das Schicksal bietet einen gewissen Rahmen der nicht überschritten werden kann.
So kann eben nicht jeder das sein, was er will, aber dank des Schicksales kann jeder das sein bzw. werden, was für ihn in der jeweiligen Inkarnation das beste und somit förderndste ist.
Zitat von emineoemineo schrieb:Die sich verändernden Umgebungsvariablen, meinst Du etwa, das ist vorherbestimmt, wenn die Zukunft immer im Jetzt ist
Determinismus gibt es nicht, aber ebensowenig Chaos. Die Zukunft ist flexibel aber im Rahmen der kosmischen Gesetzmäßigkeiten.
Zitat von emineoemineo schrieb:Meinst Du, Du müßtest eine Qual auf Dich nehmen, welche irgendwann eintritt, nur weil ein anderer zu spinnen beginnt ? Glaubst Du das ?
Verstehe die Frage nicht oO


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 21:47
@emineo

Sage für heute Gute Nacht.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 22:01
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch da gibt es die Grenzen, die sich zum einen durch die Schöpfungsgesetze darstellen als auch durch die individuellen persönlichen Umstände. Ich denke nicht, daß die Drittehefrau eines afrikanischen Bauern Bundeskanzlerin in Deutschland werden wird - plakativ dargestellt ;)
Natürlich gibt es Grenzen. Nämlich unsere eigenen Gesetze/Vorstellungen. welche die persönlichen Umstände erst erschaffen.
Es ist eine Frage der Kraft des Willens.
Ein kleiner farbiger unehelicher Junge wurde zB President von USA. Praktisch dargestellt. ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weil du es selbst geschrieben hast ... Amnesie?
Wie oft habe ich dir schon gesagt, daß du nur leere Hülsen drischt und mich damit in Ruhe lassen kannst. Du verschwendest meine Zeit.
Darüber schreibe ich nicht in einem öffentlichen Forum. Ich habe es höchstens angedeutet.
Weisst du Sidhe, ich finde du bist ein intoleranter Mensch, und wirst leider immer persönlich statt über das Thema zu schreiben. Finde ich schade.
Ich schreibe dich deshalb gerne an, da du eben so eine gegenteilige meinung hast, und so eine Diskussion zustande kommen könnte.
Es ist nur dein Ego welches sein Weltbild verteidigt und sich betroffen fühlt von meinen Worten, aus Angst vor seiner eigenen Freiheit. Also sei nicht so streng mit dir. ;) und deine Zeit kannst du nur selbst verschwenden. ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bleib' mir vom Leibe mit deinem ekelhaften Geschwurbel, du dienst nicht meinem Herrn!
Weshalb sollte ich denn deinem Herrn dienen?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Erzürnt bin ich nicht... aber angeekelt... wenn du sehen könntest, was da eben für ein ekelerregendes niederes Gewürm angekrochen ist, das alles Hellere besudeln und vernichten will, würdest du es auch zertreten und unter keinen Umständen an dich heranlassen wollen. *schüttel*
Ich hoffe es ist dir klar, dass du hiermit deine dunkle Seite in dir beschrieben hast. Das was du in deinem Inneren hast und was du in dir fürchtest. Denn genau das willst du nicht ans Licht lassen aus diesem Grund, denn sonst wärst du über dich selbst erschüttert. Wobei diese Erschütterung Heilung bringt.
Jeder Engel und jeder Demon ist in dir selbst und Angst ernährt die Demonen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 22:05
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Grundstein dafür wurde aber freiwillentlich gelegt
Kein Einwand :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:So kann eben nicht jeder das sein, was er will, aber dank des Schicksales kann jeder das sein bzw. werden, was für ihn in der jeweiligen Inkarnation das beste und somit förderndste ist.
Das ist eben die große Frage, ob es tatsächlich so ist. Denn Deine Umgebung in welcher Du hineingeboren wirst, ist anfänglich meist anderst, als 20 jahre später. Genau 20 jahre später aber wird Dir abverlangt irgendetwas im Sinne der anderen zu tun und Du willst nicht, tust es aber trotzdem, weil Du meinst, das sei Dein Schicksal. Du quälst Dich ab, diesem zu folgen und irgendwann sagts Du dann, nein, das wars nicht, leider ist es aber dann auch oft fast zu spät, dem zu folgen, was Dein Herz Dir gesagt hat. Irgendwann bemerkt auch Deine Umgebung, was sie angestellt hat und wird Dir lange behilflich sein, wenn möglich. Letztendlich gelangt man dann meist zu dem was uns hier alle beschäftigt, die Frage nách Gott und unserem Dasein. Das alleine aber ist schon ein wertvolles Schicksal, welches evtl gar nicht eingetroffen wäre, wäre man dem Weg von Anfang an gefolgt. Seine Talente sollte man nicht vergeuden und Dein Herz sagt Dir schon wo Du diese finden kannst. Der Glaube und das Vertrauen in Dir und durch Gott sind wesentlicher als das hausgemachte ( die Umgebung ) Schicksal. Wer weiß schon wo die anderen sich gerade befinden, meist in Ihrem eigenen EGO, der materiellen Anhaftung und all das was Du so treffend beschrieben hast :)

Der freie Wille ist die Bestimmung, seinem wahren Herzen zu folgen, falsch lenken tut nur das EGO der anderen und der eigenen materiellen Anhaftung. So möge es sein :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 22:09
@Sidhe
Wünsch Dir auch ein gute nacht und träum was schönes, hat leider etwas länger gedauert, meine Antwort, bin nicht so gut auf der PC Tastatur :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 22:50
Ich denke hier in der 5. Dimension, zumindest im Thread sollten wir nicht über so Kleinlichkeiten des Ego's streiten, @Sidhe .
Und uns vllt dem Thema widmen. Was gerade dadurch eine Herausforderung sein könnte. Für dich und für mich. ^^
Sich auf eine Ebene zu begeben --> 5. Dimension ;) , wo das emotionale Denken nicht gefragt ist, sein Weltbild zu verteidigen, als ginge es um sein Leben, das IST ja, was uns das Ego vortäuscht, sondern sich darüber zu erheben und die Seele sprechen zu lassen. Und abseits von persönlichen egoistischen und emotionalem Denken seine Meinung, und Seine Gedanken und seine texte zu schreiben.

Meine Meinung ist, um sich in der 5. Dimension wiederzufinden bzw sie zu erkennen in sich, ist es förderlich, beide Seiten zu verbinden.
Gut und böse in sich aufzulösen und sich darüber zu erheben. Das bedeutet nicht, dass man gut und böse nicht erkennt, aber es berührt nicht im innersten Zentrum. man wird nicht beherrscht von den Launen/Stimmungen des Ego's.
Wie siehst du das, was bedeutet '5. Dimension' für dich?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 23:13
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ist Gott auch ein multiuniverselles SEIN mit einem Nichts und Stille
Ein multiuniverselles SEIN bestimmt, Stille auch, aber Nichts kann ich mir eben nicht vorstellen.
Ein Gedanke ist auch nichts, weil man diesen nicht sehen kann, aber seine Wirkung kann gewaltig sein, so ist der Gedanke eine bestimmte unsichtbare Schwingungsfrequenz und von diesen unsichtbaren Frequenzen gibt es ganz ganz viele :), alles ist voll davon.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

24.11.2011 um 23:55
Hare Krishna

Liebe @Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Mensch göttlich - Gott im Menschen ... so eine bequeme Vorstellung.
Und so unerträglich, genau dieses Denken, daß den Menschen als etwas besonders Erhabenes, ja Göttliches, darstellt, ist der Keim allen Übels der Welt, die "Schlange" hatte, als sie es den Menschen einflüsterte, vollen Erfolg. Nur an seinem ihm bestimmten, natürlich-hierarchischen Platz in der Schöpfung kann der Menschengeist sein volles Potential entfalten, geht er aber auf krummen und verderblichen Wegen, kann nur Verderben für ihn und seine Umgebung folgen.
Nun mal langsam mit den Pferden :-) - Liebe Sidhe im übrigen wird der Name der transzendenten personifizierten Glückseligkeit Srimati Radharanis auch Sita genannt oder Sithe - die Heiligen Namen haben heute noch ihre wirkung - Sitha - Ram = Radharani - Krishna - Sitha - Rama - waren vor ca 2 Million Jahren im Tetra Yuga anwesend - wo die Menschen 10000 Jahr alt wurden. Radha Krishna waren man Ende de Dwarapa Yugas wo deimencsh noch ca 1000 Jahr alt wurden - zur Zeit des biblischen Metusalem - und am Anfang de Kali yugas - wo der Mensch nur 100 Jahre alt wird - anwesend - das vor 5000 Jahreng begann.

Na ---- zurück zum Thema :

Der Mensch und die Seele sind Grundsätzlich verschieden - die Seele ist Transzendent so wie Gott selbst - allerdings ist sie nicht Gott sondern sein Fragment sein hingebungsvolles dienendes Fragment - der als Überseele in "JEDEM" lebenden Körper anwesend ist. Gott und die Seele sind nicht verschieden von einander sie sind beide Transzendent also Ewig - wissend/bewusst glückselig und haben transzendente Form. Das heißt das die Seele wenn sie sich selbst realisiert hat mit Gott in diesem Körper bewusst Kontakt hat.
Das bedeute nicht das nun Wunder am laudfenden Band gechehen müssen - sondren das man auch mit deism Körpersystem Gott liebt - jde sekunde an ihn denkt.

Die Seele wenn sie [nicht] selbst realisiert ist - ist nicht verschieden von der menschlichen Körper Auffassung - Ich bin Mensch - ich bin der und der - Ich die Seele bin kein Mensch - wohl aber bin ich im Menschen den man Ulrich nennt - also den Körper mit seinem system - So kann der Mensch wenn er erfahren hat vom unterbewussten oder andren quellen das er nicht Gott sein kann - genau so wenig wie die Seele = Atma - Mensch ist oder sein wird - Das was passiert wenn das Unterbewusstsein = Der Feine Astralkörper mit dem die Seele sich hier im Menschen schützt - dem menschlichen Geist und dessen falschem Ich ego - behilflich ist dieses zu verstehen - dann wird er der Mensch - also der Seele groben Körper Form - diese auch verstehen können.

Die die dieses nicht verstehen - sehen sich als gleich mit Gott - was ja auch im Kern stimmt - nur begeht Gott = die Überseele nicht den Fehler und identifiziert sich mit dem menschlichen Körper der Seele - das tut Gott nie. Er identifiziert sich nie mit der Materie egalobfeien oder grob .

Selbstverständlich ist die Seele = der Atma = das Fragment Gottes aus dem gleichen Stoff der Tranzendens - Antimaterie - wie Gott - nur beherrscht die Seele nie das was Gott beherrscht komplett.

Es tut mit Leid das dies nicht für viele so einfach ist zu verstehen - aber wir nähern uns alle irgendwann diesem Ideal wieder.

Die Informationen der Bibel sind nun mal
für ganz bestimmte Denkens und fühlen ( Emotionen ) weisen ausgelegt - genau so wie der Koran - Die Tora - die Bhagavad Gita - Srimad Bhagavatam u.s.w.

Alle diese verschiedenen religiösen und mystischen syteme wurden bewusst hier angebracht - darum ist der Biblische Mensch unter der Allmacht = Brahman = Materie gleich - feine = tranzdente unpersönliche Licht energi und kraft austrahlung Gottes = Allmacht Erhfurcht eingebettet - die Menschen die von der Tora beienflusst sind also deren sinngemässheit - der Liebe Gottes in der Tora niedergeschrieben seiist dort ist die höchst Macht - die Spezielle ausgewählte Macht Gottes - Die Menschen die vom Koran beienflusst sind - sind unter dem Einfluss des grössten Gottes - dem einzigen - die Menschen die von der Esotherik beinflusst sind sind unter dem Einfluss der Feinen stoff Materie - der Licht und Kraft Energi Gottes - über den man nichts sagen kann.

Sie gleichen sich alle in dem einen Punkt - nämlich der liebe zu Gott . Doch ist nur der Veda im stande - tiefgründig darüber zu informiren - das für alle nur die Bhakti - Yoga die gewünschte information wie man mit Gott persönlich und unpersönlich um zugehen hat enthält - so das mansie praktizieheren kann mir allen praktiziehren kann.

Wenn - ich - die Seele sage "ICH BIN" - und das ssgt sie gerade durch ihr menschlichens Körper system - dann bedeutet das nicht - das ich die Seel oder ihr Körpersystem Gott sind - nein - aber die Seele im Menschlichen Körper ist ursprunglich wie Gott aus der gleichen tranzndenten Substanz und diese Substans nennt man urspünglich Tranzendenz - das heisst wiederrum - das nur die Seele göttlich ist genaus so wie die Überseele = Gott als sein eigens selbst im menschlichen Körper - Nicht der Körper ist Göttlich - das wissnen wir -der bleibt hier und wird in die Feinen und Groben Bestandteile zerlegt.

Man muss sich schon studienhaft mit deiser Thematk befassen - und das das ganz Leben lang in jedem Leben . Da ist die Bhakti Yoga - das wieder anbinden - an die ursprüngliche hingebungsvolle dienende individuelle tranzendente Liebsbeziehung - zu der ursprünglichen Expansion des ursprünglichen Gottes in der tranzndenten welt - anbinden - hinterbinden - anketten u.s.w.

Jeden tag die ganze Zeit nur an Gott denken alles für ihn / ihr wünschen - jeden tag sich darin üben wie es sein wird wenn man wieder zu Got zurückkehrt - nichts ist verloren gegangen - alles steht in den heligien schriften - darum sind sie dem Menschen nach seinem persönlichen empfindugen ( persöhnlichen spirituellen Wissenden oder unwissnden) diese gegeben gegeben.

Man darf nie stehen bleiben bei der Suche nach Gott auch nicht durch die Religionnen.

Darum ist in den religions Büchern immer von der Liebe zu Gott und der liebe von Gott zu uns Seelen seine fragmenten die Rede. Daraum stehen moralisch und ethische lebens gebote in diesen Büchern so das das zusammenleben ohen proplematik für alle ablaufen sollte - doch wir wissen - das man die ursprunglichen Texte manipuliert hat.

Wenn Menschen zu sehr mit der Materi und dem Materialismuss beschäftigt sind - ist für die meisten kein Platz für ihn - keine Zeit weil eben immer auf der Jagt nach groben und feinem Sinnesgenuss .

Gott hat mir den Weg zu den Veden gezeigt - die Veden sind nicht von Menschen erfunden worden sondern sind direkt von dem Ursprünglichen Gott Krishna selbst ins Univerum eingegeben worden um den Seelen die Gelegenheit zu geben ihn Peröhnlich und unpersönlich wieder wahr zu nehmen.

Die Veden sind nicht Indischen Ursprungs sondern Gottes ursprung. So -- ich bin nicht Gott auch wenn Gott zusammen mit mir immer verbunden war und ist. Ich kann nie Gott sein - wie Gott ist - doch ich bin immer das was Gott ist im Ursprung - nicht mein Köpersystem - sondern ich der Dasa = Diener Gottes . Also nichts mit - ich bin Gott. Aber ich bin trazendentalen götlichchn Ursprungs - denn niemad von uns ist geboren worden - alle Seeln sind Ursprünglich Tranzendent.

Nur haben die meisten lebenden Wesen das im Uiversum vergessen.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 01:04
einen schönen freitag-morgen @all,

1. gedacht habe ich, wir werden geführt bis zu dem punkt der freihen entscheidung. ein bruchteil einer sekunde aber entscheidend für die folge darauf. und die folge darauf ist eine abfolge einer einzigen falschen entscheidung.

es kann mir also keiner erzählen er hätte es nicht gewollt.

2. solange ich keine hirachie anerkenne wird die hirachie mir zeigen wo mein gegenwärtiger stand ist und wo ich mich innerhalb der hirachie einzuordnen habe. anders gar-nicht vorzustellen.

3. wenn ich gott nicht als höchstes als allesumfassendes sehe, anerkenne, huldige, ihm-die-An-er-Kennung zukommen lasse, handel ich nicht mehr im sinne gottes.

Liebe Grüsse.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 07:18
:) :lv:
Einen zauberhaften, einzigartig guten Krishna-Venus-Morgen und Tag, Ihr Lichter!

@tenet
@emineo
@snafu
@Sidhe
@Sein
@PartOfAll

Liebe Sidhe,

bist Du nun zufrieden, mit den Reaktionen von Snafu, Emineo und Bhakta Ulrich?

Nimmst Du wahr, wie gelassen und ausgeglichen sie auf Dich, und Deine "wilden Worte" :), reagieren?

Meine Wesenheit ist äußerst angenehm angetan von der Entwicklung dieser Kommunikation. Diskussionen sind (nur) erfolgreich, wenn das verbale Gift neutralisiert wird. Das haben Snafu, Emineo, Tenet und Bhakta Ulrich, so empfinde ich :), hervorragend und meisterlich gelöst!

Danke, Sidhe für Deinen Einsatz!
Danke, BhaktaUlrich, Snafu, Tenet und Emineo für Eure Sanftheit und Geschicklich(t)keit :)!


Liebe Sidhe,
Du schreibst, daß Du "Gewürm" kriechen siehst ... das mag wohl sein, wir alle nehmen Dich ernst!

Du kannst mir/uns ja mal erkilären, welches "Gewürm" Du da siehst und/oder empfindest, das Dich anekelt.

Wenn Du von (Deinem) GOTT sprichst, der "eingewickelt" wird, von bestimmten Menschen, oder bestimmten Wesen, oder Worten und Sätzen, die gedacht und geschrieben sind, dann erkläre mir (bitte), warum GOTT nicht frei (in Deiner Welt) ist!

Dann erkläre mir, warum Dein GOTT zu wenig Kraft hat, um das Ganze souverän, mit seiner ur-eigenen Kraft zu klären und zu "lösen", falls da überhaupt (noch) was zu lösen gibt!

Weißt Du, liebe Sidhe, es ist immer schön, wenn Bewegung in einen Raum kommt. Es ist nicht immer die Bewegung in eine Richtung. Manchmal "trennen" sich die Geister, und dann trennen sich auch die Räumlich(t)keiten. Die Anziehungskraft ist das Phänomen, das wir zwar erkennen, doch bei weitem nicht in ihrer Gänze begreifen.

Was ist es also, das Dich hier (in diesem thread) anzieht, Du diese - Deine - Worte freiwillig schreibst. Alles ist miteinander vereinbar. Man muß das Puzzleteil nur "drehen" ... solange, bis man den rechten Ansatz findet, und das Stück hineinpaßt! Suchst Du überhaupt eine Einigung, liebe Sidhe? .... Einigung im Sinne von "Verstehen und Verständnis".


In einem Film habe ich eine schöne Szene gesehen: Menschen, die sich kulturell und persönlich völlig fremd waren, begegneten sich, und sitzen nachts am Lagerfeuer. Die erste Frage ihrer Kommunikation war: "Wer ist Dein GOTT?" ...

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 07:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es tut mit Leid das dies nicht für viele so einfach ist zu verstehen - aber wir nähern uns alle irgendwann diesem Ideal wieder.
Lieber Bhakta Ulrich,

das hast Du beeindruckend schön gesagt! Ich spüre die Wahrheit und die Ehrlichkeit bezüglich Deiner Worte.

Und weil es nicht soo einfach zu verstehen ist, konnte man ja auch soo viel durcheinander bringen :) .... m. E. und Fühlens ist alles (wieder) in "bester Ordnung" .... OBEN und UNTEN. Vlt. war es auch immer schon in Ordnung, nur meine Wenigkeit war zu dumm, um dies zu erkennen. Oder es ist immer noch nicht in Ordnung und meine Wenigkeit ist auch dazu zu dumm, um zu erkennen.


Und ...
Liebe Snafu, wenn Du mich heute fragen würdest, was ist oben, was ist unten, dann antworte ich Dir folgendes:
Mein Oben ist meine Denke, meine Gedanken. Und mein Unten sind die Handlungen und die daraus resultierenden Ereignisse. Und daraus widerum schöpfe ich mein "Wissen", meine Kraft und mein Be-Finden. GOTT ist "nur überall und immer anwesend" ... nicht mehr und nicht weniger :)

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 12:50
Hallo ihr Lieben,
Zitat von tenettenet schrieb:2. solange ich keine hirachie anerkenne wird die hirachie mir zeigen wo mein gegenwärtiger stand ist und wo ich mich innerhalb der hirachie einzuordnen habe. anders gar-nicht vorzustellen.
Die Hierachie könnte aber eine Vorstellung sein. und du selbst diese Hierachie, da die Vorstellung in dir ist. Meine Vorstellung davon ist eine Pyramide oder ein kreis. Wie ist deine?
Zitat von ElaiElai schrieb:Mein Oben ist meine Denke, meine Gedanken. Und mein Unten sind die Handlungen und die daraus resultierenden Ereignisse.
Jo, denke ich auch so. Und wenn das stimmig ist dann tut man seinen wahren Willen. :)
Wenn man denkt, das was ich tue, ist nicht was ich tun will, bzw sind nicht die Ereignisse , die ich will, dann geht man an seinem wahren Willen vorbei, tut man das immer, macht das irgendwann krank.


Das Ego ist Gott. Zumindest gibt es sich als Gott aus. Und tut das so überzeugend, weil es selbst dies glaubt, dass es keine Frage entstehen lässt, welche daran zweifeln könnte.
Das Ego ("Ich bin der ich bin") verteidigt sich selbst und sein Welt-Bild, sein Gottesbild, alle seine Vorstellungen, welche es geschaffen hat, und identifiziert sich mit diesen. Diese Vorstellungen ist das Ego/Ich selbst, denn es beschreibt s-ich damit und stellt s-ich damit dar.
Alles was durch Sinne wahrnehmbar ist, ist Ego. Das ist sehr viel, das ist alles, was wir denken, dass wir haben bzw sind. Die sichtbare Welt, das Weltbild, das Selbstbild.... alles Ego.
Kein Wunder, dass das Ego denkt, es sei Gott. In den gnostischen Schriften wird dies so beschrieben, dass die Weisheit (Sophia) jenen Kreator (jaldabaoth, Ego) erschuf. Welchen sie in eine Wolke setzte, um ihn von den anderen Mächten zu verbergen, so dass er dachte , er wäre allein, und er wäre der einzige Gott, und dennoch ein eifersüchtiger Gott.

Alles was ich schön finde, was ich häßlich finde, ist eine Be-Urteil-ung meines Ego's. Ohne den Egofilter kann man nicht be-urteilen, oder etwas schön oder häßlich, gut oder böse finden denn es ist weder/noch. Es ist nur. Ohne Be-Urteilung.
Gott/Ego be-Urteilt. Das ist natürlich auch durch meinen Egofilter geschrieben. Geht gar nicht anders. ;)

Was ist der wahre Gott? Wenn Gott /Yhvh das Ego ist?
Der wahre Gott schweigt in wortloser Weisheit.
Zitat von emineoemineo schrieb:Was sagst Du dazu im Hinblick auf Deine Chaos Aussage

Ein Nichts gibt es nicht, denn es muß erst entdeckt werden und somit ist das Nichts nicht mehr Nichts

geht das auch in einem oder nur zwei Sätzen , damit ich das endlich verstehen kann, das mit dem Chaos, ich tue es nämlich noch immer nicht :D :D
Deine Aufstellung der Oktaven ist interessant.

Schwer zu beschreiben. Es ist ja Nichts, wie willst das beschreiben? :D
Vllt in einem Interferenzmuster, das was zwischen den "Streifen" ist... :D Chaos ist eine "Möglichkeit" die immer besteht. Man kann es sich nicht vorstellen, weil es nicht ist und gleichzeitig ist. Es ist ein Paradox, wofür unser Gehirn nicht trainiert ist sich das vorzustellen. Doch man kann es ein bißchen üben. :) Aber das ist ja auch nur meine Ego-Vorstellung...... ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Vllt in einem Interferenzmuster, das was zwischen den "Streifen" ist
Ja, das verstehe ich, Du weist aber doch auch was eine Interferenz anstellt, sie vernichtet alles, ein bestimmter Schwingungszustand wird aufgehoben, jede Art von SEIN wird zerstört und das wiederspricht dem Ausgangspunkt der Schöpfung, des ersten Gedankens. Eine Interferenz bringt nicht mal eine Umkehr des Schwingungszustandes, sondern das Nichts....ohoooo ....das ist eine Art Totenstille ohne Muster, und wenn man daran glauben mag, dass dies letztendlich ALLES ist, kann man auch nicht an eine Schöpfung glauben, auch nicht an die Liebe und sonst irgendetwas, denn so ist alles Einbildung und letztendlich sinnlos. Ich könnte mit dieser Einstellung also machen was ich will, es kann mir egal sein, die Konsequenz und so auch die 5D.
Willst Du das wirklich glauben ? ;) So geschickt und feinfühlig Du oft hier schreibst, so viel Wissen, das alles wäre umsonst....:)
Liebe Grüße


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:23
@snafu
Tenet schrieb:

2. solange ich keine hirachie anerkenne wird die hirachie mir zeigen wo mein gegenwärtiger stand ist und wo ich mich innerhalb der hirachie einzuordnen habe. anders gar-nicht vorzustellen.


Die Hierachie könnte aber eine Vorstellung sein. und du selbst diese Hierachie, da die Vorstellung in dir ist. Meine Vorstellung davon ist eine Pyramide oder ein kreis. Wie ist deine?
hi snafu, die meinige ist die form der pyramide sieben nach oben, für die künstliche seite, die pyramide andersherum 7 ebenen nach unten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:24
Huhu - das wusste ich gar nicht, :D @emineo
es kam mir einfach in den Sinn, das Interferenzmuster.....

hmm ... muss mich mit dem Interferenzmuster beschäftigen, bevor ich was darüber sagen kann.... ^^

Aber dennoch denke ich es kommt hin.

Denn es (alles) ist ja nicht "weg" . Es ist ja immer wiederherstellbar... Trauer darüber, dass es so sein könnte, empfindet ja nur das Ego. ;)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Huhu - das wusste ich gar
War des jetz ein Witz ? :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist ja immer wiederherstellbar
Das sollte man mal überprüfen, ansonsten hast Du natürlich Recht, aber zerstört ist zerstört, da müßten wir jetz @Nielsprim fragen, der kennt sich da aus :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:43
@snafu
Mal ein Beispiel zur Interferenz: ich liebe nicht mehr und ich hasse nicht mehr weil sich beide Zustände gegenseitig löschen, was bin ich dann ? Mausetot würd ich sagen :D, also ein seelenloses Wesen, ein ....ach was weiß ich alles :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:45
@emineo
Aber das ist es doch. jenseits davon zu sein.
Bhaktaulrich nennt es vllt immerwährende ewige Glückseeligkeit in krishna.


Anzeige

1x zitiertmelden