Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:52
Eine beidseitige Pyramide meinst du, @tenet , die wie ein kristall zwei Spitzen hat eine nach unten und eine nach oben?
Meine sieht aus wie die Cheops (mit Spitze.) ^^
Die Einheit ist der oberste Stein, der selbst eine Ganze vollkommene Pyramide ist.
Die Vielfalt ist die "Abstufungen" bis zur Basis.
Das Untere trägt das Obere. Während das Obere die Form des Unteren (vor)gibt.
Unten wie oben, oben wie unten.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 14:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ewige Glückseeligkeit
hehe....das ist ein Schwingungszustand, Interferenz ist ein kein Schwingungszustand, da sich die Muster aufheben und das ergibt nicht einmal 0 sondern selbst die 0 verschwindet ^^


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 15:02
Zitat von emineoemineo schrieb:und das ergibt nicht einmal 0 sondern selbst die 0 verschwindet ^^
Meinst du gibt es eine Glückseeligkeit, die kein "Schwingungszustand" ist? Was man dann nicht Glückseeligkeit nennen kann, weil es kein Wort dafür gibt, aber ich es jetzt so nenne, eben weil es kein anderes Wort gibt. @emineo


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 15:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst du gibt es eine Glückseeligkeit, die kein "Schwingungszustand" ist
Ganz klar ein NEIN meinerseits :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 15:29
@Sein

Sein schrieb:
Ist Gott auch ein multiuniverselles SEIN mit einem Nichts und Stille?


Kannst du bitte erstmal erklären, was das bedeuten soll?? /i/tQjZ0pk_smilie_frech_004.gif *schmunzel*
@Sidhe

Liebe Sidhe,

Das fragte ich, weil ich mir noch nicht ganz klar bin. Ob ALLES eine Quelle hat. Die Aus dem Nichts kommt und wo es keine Bewegungen gibt. Das muss ich mir noch zusammen reimen.
Weil in meinen Weltbild gibt es unendliche Universen und alles hat Zugriff auf den Variantenraum aller Möglichkeiten die durch Gedanken gespeisst werden. Es ist ein Raum wenn ich das so sagen darf, wo alle Möglichkeiten vom Sein aufbewahrt werden.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 15:37
liebe @snafu,
Zitat von snafusnafu schrieb:Meinst du gibt es eine Glückseeligkeit, die kein "Schwingungszustand" ist? Was man dann nicht Glückseeligkeit nennen kann, weil es kein Wort dafür gibt, aber ich es jetzt so nenne, eben weil es kein anderes Wort gibt. @emineo
nehme ein mikrofon und halte das vor einen lautsprecher, wenn du dann eine glückseligkeit
verspürst dann gehe zum ohrenarzt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 16:02
Man nennt das
"den Ton, den das Klatschen mit nur einer Hand erzeugt".

alte Zenweisheit ^^ @tenet @emineo


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 16:16
@Sein
@emineo
@snafu
@tenet
@BhaktaUlrich
@Sidhe
@PartOfAll

So, einen schönen Frei-tag-nachmittag :)

Jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen, was mir zu Seins Frage eingefallen ist. Dies habe ich bereits mehrfach geprüft, und es scheint einfach so zu sein.

GOTT erschuf sich (selbst) aus dem NICHTS.

Sein GEIST hat sich aus einem einfach vorhandenen Nichts "gezogen".
Mit diesem "Fünkchen" Geist erschuf ER die Welt(en). Die Materie. "UNS"

Wir machen ungefähr das Gleiche mit, wie GOTT in seinem (Eigen-)Erschaffungspozess; wir machen Erfahrungen, auch GOTT macht(e) seine Erfahrungen. Da ER jedoch Herr ALLER ist, so kann ER auch die "Geschichte" verändern .... ER verändert so, wie ER es möchte. Das ist manchmal etwas verwirrend .)

ER ist die/der/das UR.
... egal von welcher Position, oder Richtung ich das betrachte. Es geht immer hin zu UR!


GOTT hat GEFÃœHL(t).
GOTT fühlt selbstverständlich! .... aber NUR in EINER/m bestimmten Raum/Ebene!
Das, was sich GÖTTLICH nennt, und GOTT selbst nie "ver-lässt". GOTT fühlt keinen Schmerz! ER hat ihn nicht erschaffen! GOTT fühlt keinen Hass! ER hat das nicht erschaffen! ER fühlt keine Scham, weil ER denaturiertes nicht als (sein) UR (aner-)kennt.

Deshalb heißt es immer "GOTT ist die Reinheit".


GOTT selbst weiß gar nichts (mehr) von Leid, Tod oder Schmerzen. ER ist auch Herr über die Zeit und "Geschichte"! ER schreibt sie (um), wie ER es gerade für richtig hält ...

Es sind nur die "Aspekte" von GOTT, die das erfahren. WIR sind seine Aspekte und WIR sind es, die für "der/die/das UR" Erfahrungen in seinem Sinne machen. Wir sind Berater als auch Rat-Annehmende. Halten wir uns an die "UR-Regeln", dann haben wir beste Aussichten.

WIR sind der Freund und Berater von GOTT, so wie ER unser Freund und Berater ist. Irgendwie geschieht beides gleichzeitig. Da gibt´s kein oben/unten oder jetzt und später! Und irgendwie sagt man dann nach einigen Erfahrungen zum Schluß: "Ach, lieber GOTT, weißt´ was, mach´ es so, wie Du es für richtig hältst. Ich vertraue Dir, und weiß, daß Du ALLES sanft und geschickt machst. Du bist einfach BESSER wie ich."Laß´ Dich überraschen .... (Rudi Carell, grins)

GOTT ist (auch) unsere "BESSERE Hälfte".

M. E. ist jetzt der Zeitpunkt, wo GOTT zu jedem Wesen "Kontakt hat", wenn man IHN "einlädt", IHM ein schönes "ZuHaus" anbietet, so bezieht GOTT voller Freude sein Haus (in jeder Seele).

Manchmal sehe ich die "Neue Welt", die 5. Dimension - ja, manchmal stecke ich mittendrin. Es sind die Anfangszeichen, wie "Funken", die das Feuer/Licht ankündigen. Ähnlich wie der Frühling, der sich gegen den Winter durchsetzt.

Wäre es noch nicht "so weit", und da möchte ich Euch ALLEN! für Eure Einsätze danken, dann würde ich vlt. durchdrehen, doch mir kommt nur ein Schmunzeln über die Lippen :) ...

Wir befinden uns mitten in diesem Wandel, und der läßt sich nie mehr rückgängig machen. Nichts mehr von dem Alten hat Bestand. Wir kommen uns sowohl politisch, technisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich als auch spirituell und menschlich sehr nahe! Alles kommt sich näher ...

Wir befinden uns in den Baby-Kinder-Schuhchen der "Neuen Welt", oder 5. Dimension genannt. Wir (7 Mrd. Menschen) können uns überlegen, wohin "die Richtung " gehen soll.Viel Spielraum bleibt da nicht .)

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was WIR mit GOTT gelernt haben, und was GOTT von UNS gelernt hat .... das, meine Lieben, werden wir zwangsläufig (noch) sehen .) ...

Alles Liebe
Elai

PS: Sorry, wieder mal, für den anstrengenden Post Llv:


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 16:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:den Ton, den das Klatschen mit nur einer Hand erzeugt
Also, wenn ich mir die eine hand vors Gesicht halte ergibt das auch ein lustiges Ergebnis :D

Aber ehrlich war das jetz ein Volltreffer, da muß ich jetz erst mal drüber nachdenken :)
...oder Du hilfst mit :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 17:25
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb: Ob ALLES eine Quelle hat. Die Aus dem Nichts kommt und wo es keine Bewegungen gibt. Das muss ich mir noch zusammen reimen
Wie soll etwas aus dem Nichts kommen können, ich glaube es lohnt sich nicht darüber nachzudenken, wer soll da bitte dahinterblicken können, hinter dieses ewige Mysterium

Aber Du @snafu , ich kann doch auch ganz ohne Hände klatschen, brauch da nicht mal eine Hand :) und selbst da ist etwas in Bewegung


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 17:36
Ihr lieben Schnuckelschnuten @emineo und @snafu
snafu schrieb:
Meinst du gibt es eine Glückseeligkeit, die kein "Schwingungszustand" ist
Ich meine ganz klar ja, die gibt es :D

Der unpolare Seins-Zustand ist die vollkommene Liebe ( nicht zu verwechseln mit der polaren Liebe)
welche somit sicherlich eine Art Glückseligkeit beinhaltet.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 17:57
Oberschnuckelchen @Tara :), das stimmt schon so wie Du sagst, aber auch nur von unserer irdischen Ebene aus betrachtet, die Mitte der Waage, ABER
das psychische Sein selbst ist von so hoher Frequenz, wie soll man da einen unpolaren Zustand ausmachen können, das einzigste was von sehr niedriger Frequenz ist ( weniger als der tiefste wahrnehmbare Ton ), ist die elektrisch erzeugte Energie in Deinem Gehirn bei Tätigkeit.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 18:09
Zitat von ElaiElai schrieb:M. E. ist jetzt der Zeitpunkt, wo GOTT zu jedem Wesen "Kontakt hat", wenn man IHN "einlädt", IHM ein schönes "ZuHaus" anbietet, so bezieht GOTT voller Freude sein Haus (in jeder Seele).
Da stimmt liebe @Elai , nur bleibt spannend wieviele das erkennen mögen und eine Einladung annehmen, also ich meine, ich muß Gott nicht einladen, ER lädt mich ständig ein wenn ich will ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 18:24
also ich meine @Tara, ist man hier im unpolaren Seinszustand spürst Du die hochfrequente Schwingung des "Oben", Du kannst Dich erheben mit Deiner Seele und schon ist man nicht mehr in der Waage, weil man sich der höheren Frequenz des Göttlichen nähert. So gesehen versteh ich das mit der Unpolarität nur auf unserer Ebene.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 18:48
@emineo

Du kannst antworten, wann du willst, die Zeit spielt dabei keine Rolle.

Dein Beitrag ist in meinen Augen verkompliziert und zeigt eine grüblerische Natur, die gar nicht sein müßte. Das Leben ist immer Bewegung und Wandel, das Schicksal hat mehr als eine Möglichkeit uns seine Hilfen zukommen zu lassen, dafür spielt die Umgebung keine bedeutende Rolle, da wir es ja immer in uns tragen, einzig die Wachsamkeit und der Wille zum Wachstum sind von Bedeutung.






@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Liebe Sidhe,

bist Du nun zufrieden, mit den Reaktionen von Snafu, Emineo und Bhakta Ulrich?
Nimmst Du wahr, wie gelassen und ausgeglichen sie auf Dich, und Deine "wilden Worte" :) , reagieren?
Um Emineo und BhaktaUlrich ging es gar nicht.
Ob etwas "wild" oder "gelassen" ist, spielt hier in diesem Fall keine Rolle. Das ist eine sehr oberflächliche Betrachtung die an den Kern nicht heranreicht. Man kann schlechte Dinge noch so gelassen aussprechen, sie werden dadurch nicht besser.
Aber ich weiß inzwischen ja, daß hier schöne Worthülsen weitaus mehr gelten als wahrer Inhalt.
Und wenn eine Hülle noch so schön ist... sie überzeugt mich nicht, wenn sie innerlich nicht erfrischend und lebendig ist. So ist das aber in weiten Esoterikkreisen und damit alles andere als der Wahrheit dienlich.
Zitat von ElaiElai schrieb:Meine Wesenheit ist äußerst angenehm angetan von der Entwicklung dieser Kommunikation. Diskussionen sind (nur) erfolgreich, wenn das verbale Gift neutralisiert wird. Das haben Snafu, Emineo, Tenet und Bhakta Ulrich, so empfinde ich :) , hervorragend und meisterlich gelöst!
Wahre Kommunikation hat zwischen mir und snafu gar nicht stattgefunden. Wie kannst du das nur schönfärben und auch noch als Erfolg verbuchen? Schein, Trug, Hülsen... ich sehe nur das wenn ich diesen Satz lese, Harmoniesucht um jeden Preis, ungeachtet, ob sich hinter netten Worten überhaupt etwas Wahres verbirgt. Wo ist das Feuer, die Sehnsucht, die Lebendigkeit, das Erfrischende, das unbedingte Ringen um Wahrheit, welches auch einmal eines "Anstoßes" bedarf, der aufrüttelt und den Schlafenden weckt aus seinem schwülen Sumpf? Es ist nicht da, zumindest nicht hier, hier ist es wichtiger eine warme Decke zu haben als sich entblößt in die Sonne des Geistes zu stellen und alles was diese Scheinwärme aufwühlt, wird als giftig etc. empfunden.
So ist es doch überall.
Zitat von ElaiElai schrieb:Liebe Sidhe,
Du schreibst, daß Du "Gewürm" kriechen siehst ... das mag wohl sein, wir alle nehmen Dich ernst!

Du kannst mir/uns ja mal erkilären, welches "Gewürm" Du da siehst und/oder empfindest, das Dich anekelt.
Elai, ich bin nicht darauf angewiesen, daß mich hier jemand ernst nimmt.
Schließlich muß ich niemanden überzeugeun und bin auf keiner Mission.
Es geht mir immer nur um die Sache an sich.

Wenn du/"ihr" das Gewürm nicht kriechen seht - dann seht ihr es eben nicht.
Das ist eine Sache der Empfindung die untrüglich an den Wahrheitssinn gekoppelt ist.
Und diese Empfindung muß befreit werden, da durch falsches menschliches Verhalten alle hohen Ideale, mit denen sie verbunden sein sollte, beschmutzt und verzerrt worden sind, so daß man sich auch fast gar nicht mehr zurechtfinden kann.
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn Du von (Deinem) GOTT sprichst, der "eingewickelt" wird, von bestimmten Menschen, oder bestimmten Wesen, oder Worten und Sätzen, die gedacht und geschrieben sind, dann erkläre mir (bitte), warum GOTT nicht frei (in Deiner Welt) ist!

Dann erkläre mir, warum Dein GOTT zu wenig Kraft hat, um das Ganze souverän, mit seiner ur-eigenen Kraft zu klären und zu "lösen", falls da überhaupt (noch) was zu lösen gibt!
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber es ist mir ein Rätsel, wie du dir so einen Blödsinn aus meinen Beiträgen zusammenreimen kannst.
Zitat von ElaiElai schrieb:Was ist es also, das Dich hier (in diesem thread) anzieht, Du diese - Deine - Worte freiwillig schreibst.
Weil ich es schwer ertrage, soviel Dunkelheit an einem Ort zu sehen, der für hell gehalten wird, weil es mir schwer fällt mit anzusehen, wie ihr euch immer mehr selbst beweihräuchert und dabei jeden Lebenskeim erstickt. Es ist, als würde ich in eine fatale Scheinwelt blicken, und da ich ein Menschenfreund bin drängt es mich, zu helfen. Das ist ja nicht nur hier so.
Ich lerne aber, daß man nur denen helfen kann die Hilfe wollen, und daß ich mich zurückziehen muß, da mich sonst die ganze Tragik zu sehr persönlich beeinflußt.
Also gilt, leben und leben lassen.
Es gibt auch noch einen viel tieferen Sinn, über diesen kann ich mich aber nicht auslassen.

Bye Bye


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 18:58
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Das fragte ich, weil ich mir noch nicht ganz klar bin. Ob ALLES eine Quelle hat. Die Aus dem Nichts kommt und wo es keine Bewegungen gibt
Nur Gott selber wurde nicht geschaffen, sondern IST ewig.
Wenn man von Gott spricht, dann sollte man sich im Klaren darüber sein, daß es sich dabei um ein Thema handelt, das sich jenseits unserer linearen und endlichen gehirnbedingter
Wahrnehmung und terminierter Schlußfolgerungen handelt.
Dem Gedanken, auch der Schöpfer müsse erschaffen worden sein, liegt das gewohnte lineare Denken zugrunde, womöglich auch die Betrachtung der Naturgesetze.
Aber das alles was wir beobachten ist immer nur die Auswirkung und niemals die Ursache.
Es wäre also reine Anmaßung, diese Begebenheiten auf diese Ursache ebenfalls anzuwenden.
Es versteht sich von selbst, daß der Begriff Gott, richtig angewandt, ein menschliches Begriffs- oder Vorstellungsvermögen sprengen muß.
Denn hierbei geht es um das Leben an sich und nicht die unterschiedlichsten äußeren Formen
und materiellen Erscheinungen desselben.

Der Mensch (im Allgemeinen) bezeichnet belebte Materie als lebendig, aber den Unterschied zwischen der Materie an sich und dem Leben selbst macht er nicht.
Und wenn er feststellt, daß dies oder jenes tot sei, dann sagt er damit lediglich aus, daß jene Hülle nicht mehr belebt ist, nicht aber wohin das Leben selbst gegangen ist und woher es so eigentlich kam.
Die chemischen Prozesse innerhalb des belebten Körpers sind nicht das Leben und schon
gar nicht die Ursache des Lebens.
Sie sind nichts als eine Auswirkung der Lebenskraft an sich. Das Bestehen dieser Lebenskraft ist aber nicht von der Materie abhängig, wohl aber umgekehrt die Materie von ihr, da sie ohne sie vergehen muß.
Die Lebenskraft aber selber, das Leben, ist das einzige, was unabhängig von allem Anderen ist.
Und das ist Gott.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 19:02
@Sidhe

Das ganze sehe auch so. Das meine ich damit das Leben an sich die Lebenskraft, die ich auch ständig in mir spüre, dieser sogenannte Gott ist. Ich mag aber das Wort Gott nicht, weil ich mich dann anmaßend fühle, etwas so wundervolles und nur durch Empfindungen wahrnehmbares auf ein Begriff einzuschränken.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 19:07
Sidhe was meinst du das mit der Dunkelheit hier. Ich bin eher ein Wesen das dazu lernen möchte. Dazu gehört das man für sein Leben etwas brauchbares aus allen Dingen ziehen soll.
Ich meine damit, wenn ich hier mitlese möchte ich etwas wertvolles entdecken, das ich auch für dieses Leben gebrauchen kann. Ich glaub das nennt man pragmatisch.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.11.2011 um 19:21
Lieber @emineo

Das kann schon sein, dass dies nur auf der menschlichen Ebene so ist, denn von dieser bedrachte ich das Ganze ja :D
Darüber hinaus...sehen wir dann, wann mal...so denn... :D
Ich sag Dir auf jeden Fall dann bescheid ;)
Zitat von emineoemineo schrieb: Du kannst Dich erheben mit Deiner Seele und schon ist man nicht mehr in der Waage, weil man sich der höheren Frequenz des Göttlichen nähert. So gesehen versteh ich das mit der Unpolarität nur auf unserer Ebene.
hm.. kann man vielleicht auch nur in der "Waage" die Frequenz des göttlichen erreichen?
Ich weiß gar nicht ob die höher ist. ( Ich meine im Schwingungsfeld unserer Polarität)
Denn wenn sich diese Ebne außerhalb der Schwingung befindet, wäre sie nicht oben oder unten,
sondern " Hier" im für die Dualität lediglich unsichtbaren "Raum"...und selbst ein Raum wäre es nicht. *grins*


Anzeige

2x zitiertmelden