Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:40
@CurtisNewton

Luke - die erste "Lektion" heißt "Konzentration" .... kannst Du damit was anfangen?

Peace
Elai

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:42
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Das ist SEINE Weltanschauung, und das solltest du respektieren.
Tu ich doch, wo hab ich das nicht getan.....also: Ganz ruhig, ganz ruhig.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:47
Hallo @LogicBomb,

Herzlich Willkommen - hast jetzt einen guten Zeitpunkt gefunden, hier einzutreten ****
mitten im "Familienstreit" gelandet ... oh je ... aber mach´ Dir nix draus ... die Qualität der Zeit ist momentan einfach "neu" ... so neu, daß viele nicht wissen, wohin die Reise geht.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:48
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Hey LUKE, darf ich Dich in Zukunft so nennen?
Nö!
Zitat von ElaiElai schrieb:was kannst Du mir denn über Dich und Dein Wirken berichten?
Da musst Du nicht MICH fragen, sondern diejenigen, die es erfahren. Auch in diesem Fall bist DU selbst Dein bester Lehrer.....
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn ja, dann super, dann laß uns über Technik sprechen.
Technik ist gähnend langweilig, nutzlos und irrelevant, wenn man den Geist und die Seele betrachtet!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:50
@CurtisNewton
Jetzt tut es mir leid, daß ich Dich nicht verstehe - was willst DU?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:52
@Elai

macht nichts....Stichwort "Ghost in the machine"....dann gehts weiter!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:55
@CurtisNewton
dann mach´ich die Redewendung "Cogito ergo sum" .... sagt Dir das was?


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:56
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:sagt Dir das was?
Ja


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 16:59
@CurtisNewton
Da Gaya niemals alleine aufsteigt, sondern dies nur in Harmonie mit allen Lebewesen tun kann, also auch dem Menschen.....WIR aber gleichzeitig selbst immer noch in 3D (oder 4D) sind......KANN DIES nicht die Ur-Gaya sein. Was ist es dann? Rüüüüchtüüch!

Text
Bitte erkläre es mir so, daß ich es verstehe, nachvollziehen kann, und daß ich merke, daß dies nicht aus Büchern (nur gelesen und zitiert) ist.

Muß jetzt schnell weg - bis heute abend.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 17:01
@CurtisNewton
Noch schnell - dann ist es doch für Dich kein Problem, Deine "Eindrücke" uns zu vermitteln. Dies ist der thread dazu ... deshalb ist er geschlossen, damit man sich "konzentrieren" kann - auf diese Themen.

Bin weg


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 17:04
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Noch schnell
Antworte ich gerne drauf...nur nicht zwischen Tür und Angel, dies wäre dem Thema nicht angemessen...bei Antworten genauso wie bei Fragen....(wenn man schnell weg muss)....newa?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 17:04
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn so eine Seele in die nähe anderer kommt wird sofort freiwillig platz gemacht, sofort eine Verehrens würdige Geste oder Haltung eingenommen oder das Gegenteil bei nicht Übereinstimmung der Frequenzen - das ist eine unbewusste Reaktion, die jedoch normal für alle Seelen ist, die nicht unter Illusion des menschlichen Körper Systems stehen, wenn so eine Seele einen Raum worin andre Menschen bereits sind betritt, ist sofortige stille für Bruchteile von Sekunden.
Wir sollten nicht Gott und auch Menschen, die sich bereits in einer anderen Bewusstseinsstufe
befinden, auf ein Podest stellen.
Denn dass ist es was die Religionen machen: -sie entzweien... sie spalten Gott von uns ab.

Kann es nicht vielmehr so sein, dass Gott der/sie/es in mir wohnt...sich verneigt vor Gott
der/sie/es in Dir wohnt. NAMASTE

****************************
Was sagt uns das oben zitierte, über die aktuelle Situation hier im Thread?
Lest es in Ruhe, versucht zu verstehen und schaut, was hier gerade passiert!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 17:44
Es war einmal ein persischer Sufimeister namens Nasrudin – er lebte eigentlich bei Bagdad im heutigen Irak, aber damals gehörte das alles zu Persien. Er hat dadurch gelehrt, dass er sich unorthodox, anders, als man es erwartet, verhielt. So versuchte er, die Menschen wachzurütteln, zum Denken anzuregen. Die Geschichten und Witze, die im Iran und in der Türkei teilweise noch heute über ihn erzählt werden, klingen ein bisschen wie Eulenspiegel-Geschichten. Den meisten Menschen ist nicht bewusst, wie viel da eigentlich drin steckt.

Eines Tages wurde Nasrudin also gesehen, wie er draußen auf der Straße etwas suchte. Ein Nachbar kam und fragte ihn: „Meister, was suchst du?“ Nasrudin antwortete: Ich suche den Schlüssel zu meinem Haus. Sie suchten nun gemeinsam eine ganze Weile in der glühenden Sonne die Straße ab, ohne den Schlüssel zu finden. Schließlich sagte der Nachbar: „Meister, versuch’ dich doch einmal, daran zu erinnern, wo du den Schlüssel verloren hast.“ Nasrudin: „Drinnen im Haus.“ „Aber warum suchst du denn jetzt hier draußen?“ „Ja, mein Lieber, erstens ist das Schloss zugefallen und ich komme nicht hinein. Und zweitens ist es hier draußen viel heller und leichter, etwas zu suchen.“

Der Schlüssel symbolisiert den Schlüssel zu unserem Glück, den wir in uns verloren haben. Aber es ist schwer, nach innen zu gehen, denn es ist verschlossen. Wodurch ist es verschlossen? Die Knie tun weh, die Brust tut weh, es ist schwierig, den Geist nach innen zu richten, und wenn es uns einmal gelingt, den Geist nach innen zu richten, dann ist es dort entweder sehr dunkel oder Tausende von Gedanken sind da. Dennoch, den Schlüssel zum Glück finden wir tatsächlich nur innen.

Und wenn wir analysieren, wie es ist und woher es kommt, wenn wir uns einmal wirklich glücklich fühlen, dann scheint es zwar so zu sein, als sei es durch ein äußeres Ereignis verursacht. Aber in Wirklichkeit hat der äußere Anlass - vielleicht die Erfüllung eines großen, langgehegten Wunsches -, nur bewirkt, dass der Geist in diesem Moment ganz ruhig und konzentriert ist, keine weiteren Wünsche und Ablenkungen mehr da sind. Und dann kann das innere Glück zum Vorschein kommen, durchscheinen.

Ein paar Monate später sah man Nasrudin auf der Straße eine furchtbare Grimasse ziehen. Jemand fragte ihn: „Meister, was ist mit dir los?“ „Ach, ich habe solche Schmerzen an den Füßen.“ „Warum denn?“ „Weil meine Sandalen so eng sind.“ „Ja, warum trägst du denn so enge Sandalen?“ Da lachte Nasrudin verschmitzt und sagte: „Abends, wenn ich zu Hause bin und die Sandalen ablege, dann ist das ein so wunderbares Gefühl. Und dafür rentiert es sich, den ganzen Tag Schmerzen zu haben.“

Das klingt vielleicht verrückt. Aber wofür stehen die Sandalen? Ein zu enger Schuh symbolisiert neue Wünsche, die wir haben. Wir bilden uns ein, unser Glück hänge davon ab, dass wir dieses oder jenes haben oder mit einem bestimmten Menschen zusammen sind oder dass etwas ganz Bestimmtes geschieht. Somit sind wir abgeschnürt, geistig nicht mehr frei, und eine ganze Reaktionskette läuft ab. Wenn der Wunsch erfüllt ist, befreit uns das zunächst mal von dem engen Schuh. Vorerst sind wir dann erst einmal glücklich und es kann kurzfristig oder auch eine ganze Weile lang schön sein. Aber ist es ein dauerhaftes Glück? – Es dauert nicht lange, bis wir neue zu kleine Schuhe anziehen.

Auf einer anderen Ebene steht die Geschichte natürlich auch dafür, dass wir uns oft das Leben selbst sehr kompliziert machen. Wir haben so viele innere Zwänge, Vorstellungen, was wie sein müsste, wie wir selbst sein müssten, wie andere sein müssten, wie die Gesellschaft und die Welt beschaffen sein müsste .... wenn wir diesen zu engen Schuh ablegen können, sind ist das tatsächlich eine große Erleichterung und Befreiung.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:00
Zitat von ElaiElai schrieb:mitten im "Familienstreit" gelandet ... oh je ... aber mach´ Dir nix draus ... die Qualität der Zeit ist momentan einfach "neu" ... so neu, daß viele nicht wissen, wohin die Reise geht.
Ich konnte den Wandel stark spüren. Kreislaufschwäche. Interessanterweise genau an dem Tag an dem der Eingangspost hier geschriebe wurde. :)
beginnt das Jahr des Hasen (chin. Astrologie). Beste! Zeitqualität!
Chinesische Astrologie, sehr interessant. Wie geht es weiter?
Nach wie vor steht die Frage im Raum: Was passiert dann mit dem Rest der Menscheit?
Ich glaube das geht nicht. Der Bewusstseinsaufstieg funktioniert nur mit allen Menschen oder mit gar keinem. Mir gefällt der Threadtitel von 5.Dimension "Die Verschwörung gegen den Bewusstseinsaufstieg" sehr gut, da er das Hauptproblem anzusprechen scheint. In den Mainstream-Medien wird ein anderes Bild vermittelt, nämlich das des Weltuntergangs. Das nehmen die meisten Menschen - viele unterbewusst - auf. Wenn du Leute auf der Straße ansprechen würdest was sie vom Maya-Kalender halten, werden fast alle sagen "Weltuntergang 2012"

Ich sage aber, der Maya-Kalender beschreibt die Evolution des Bewusstseins, also gar nichts was nur an einem Tag geschieht, sondern er beschreibt den Weg dorthin. Zeitqualität. Zeitbeschleunigung.

An dem Tag an dem die kritische Masse an Bewussten-Menschen erreicht ist, springt das Bewusst-Sein automatisch auf alle anderen über. Ähnlich wie in diesem Experiment:
Die Japanische Affenart "Macaca Fuscata" wird seit über 30 Jahren
in der Wildnis beobachtet. 1952 haben Wissenschaftler den Affen auf
der Insel Koshima Süsskartoffeln in den Sand gelegt.

Die Affen liebten den Geschmack der rohen Süßkartoffeln, aber sie
fanden die Erde und den Sand, der daran klebte, unangenehm.

Imo - ein 18-Monate altes Weibchen - fand heraus, dass sie das
Problem lösen konnte, indem sie die Kartoffel im nahegelegenen
Fluss reinigte. Sie zeigte diesen Trick ihrer Mutter. Ihre
Spielgefährten lernten diese neue Methode ebenfalls kennen und
zeigten sie ebenfalls ihren Müttern.

Die Wissenschaftler konnten beobachten, wie diese kulturelle
Innovation zunehmend von anderen Affen übernommen wurde.
Zwischen 1952 und 1958 lernten alle jungen Affen, die sandigen
Süßkartoffeln zu waschen, um sie schmackhafter zu machen.
Doch nur diejenigen Erwachsenen, die ihre Kinder nachahmten,
lernten diesen sozialen Fortschritt kennen. Die anderen Erwachsenen
aßen weiterhin dreckige Kartoffeln.

Dann geschah etwas Ãœberraschendes. Im Herbst 1958 wuschen bereits
eine bestimmte Anzahl Affen die Kartoffeln - wie viele genau ist
unbekannt.

Nehmen wir an, dass es eines Tages bei Sonnenaufgang 99 Affen auf
der Koshima Insel gab, die ihre Süßkartoffeln wuschen. Und nehmen
wir ferner an, dass im Verlauf des Morgens der 100. Affe lernte,
seine Kartoffeln zu waschen.

Da geschah es! Am selben Abend begannen praktisch alle in der
Sippe, ihre Süßkartoffeln vor dem Verzehr zu waschen. Die
hinzugekommene Energie des 100. Affen hatte irgendwie einen
ideologischen Durchbruch erzeugt.

Doch das Überraschendste für die Wissenschaftler war, dass die
"Mode" Süßkartoffeln zu waschen ÜBER DAS MEHR sprang.
Affenkolonien auf ANDERER INSELN und die Affenpopulation von
Takasakiyama auf dem Festland begannen, ebenfalls ihre
Süßkartoffeln zu waschen.

Wenn eine kritische Anzahl ein bestimmtes Bewusstsein erreicht,
kann dieses neue Bewusstsein von Geist zu Geist kommuniziert werden.
Wenn auch die genaue Anzahl verschieden sein kann - das 100.
Affe-Phänomen bedeutet, dass das Erkennen eines neuen Weges durch
eine kleine Anzahl von Menschen auf deren Bewusstseinsfeld begrenzt
bleiben kann.

Es gibt aber den Punkt, an dem ein Einzelner, der hinzu kommt, den
nötigen Unterschied ausmachen kann, bei welchem das Feld auf andere
überspringt.

Irgendwann ist die kritische Masse überschritten und neue Wege und
Erkenntnisse gelten für alle!"
Das kollektive Bewusstsein. Wir haben da aber ein Problem, zu dem gehören Tiere und Pflanzen genauso, und davon sind nicht mehr viele da.

Die Superstringtheorie braucht soweit ich weiß 11 Dimensionen um überhaupt klar zu kommen. :)

Liebe Grüße


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:14
@Tara
Kann es nicht vielmehr so sein, dass Gott der/sie/es in mir wohnt...sich verneigt vor Gott
der/sie/es in Dir wohnt. NAMASTE
Ooh, das gefällt mir! So ist das sehr schlüssig für mich! Danke Tara!

:-)Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:14
@CurtisNewton
Bin da!


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:16
Hallo @DerNarr, schön, daß Du da bist ... ich lese Deine Geschichte gerade. Danke!
:-) Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:23
Hier in diesem Raum, wurde von @CurtisNewton , das Ego herausgefordert.
Sein Beitrag auf Seite 18 um 15:02 wurde Postwendend beschossen.
Mit Antworten wie:
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Na bravo. Soviel Profilierungsneurotik auf einem Haufen hab ich selten erlebt.
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Jeder Mensch hat es verdient respektiert zu werden....und das ist überhaupt das allererste was der Mensch zu lernen hat, bevor er in höhere Dimensionen aufsteigt.
Liebe zu sich...aber auch Liebe zu anderen, Mitgefühl, Toleranz und Respekt sind das allerwichtigste.
Zitat von ElaiElai schrieb:Gut, den harten Stoff kannst Du auch haben - ich freue mich sogar sehr darüber! ... was kannst Du mir denn über Dich und Dein Wirken berichten?
Hast Du Deine Welt - Dein Umfeld - DICH im GRIFF?
Wenn ja, dann super, dann laß uns über Technik sprechen.
Wenn nein, auch super, denn dann suchst Du nach dem "Schlüssel".
Entweder bist Du zu langsam oder zu schnell .... das gilt es jetzt heraus zu finden.
Zitat von ElaiElai schrieb:Luke - die erste "Lektion" heißt "Konzentration" .... kannst Du damit was anfangen?
Zitat von ElaiElai schrieb:Bitte erkläre es mir so, daß ich es verstehe, nachvollziehen kann, und daß ich merke, daß dies nicht aus Büchern (nur gelesen und zitiert) ist.
Der Einzige, der nicht aus seinem Ego heraus Antwortete war @BhaktaUlrich ......
Auch ich hätte sicherlich, sei ich nicht so gut weg gekommen.... mit meinem angegriffenen Ego
reagiert.

JEDER IST SCHÃœLER; JEDER IST LEHRER
WER DAS ERKENNT; IST EIN MEISTER!



melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:24
@DerNarr
T .... wenn wir diesen zu engen Schuh ablegen können, sind ist das tatsächlich eine große Erleichterung und Befreiung.
... was aber im "Wohlstand" einfacher ist, weil man die Wünsche und ihre "Folgen" kennt ... wenn jemand arm ist, dann sagt sich das dem Menschen leicht, doch er kann es nicht nachvolllziehen.

Deshalb bin ich für "Wohlstand" und wenn nötig für "Reichtum" für alle. Nur dann sieht man, (sorry sehe ich), daß der Wohlstand nur so viel wert ist, wie er mir und anderen Freude macht.

Hier gilt das Prinzip des "Teilens" als "Vermehrung" (Geteilte Freude ist doppelte Freude.)

Eine schöne Geschichte!

Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

08.02.2011 um 18:30
@LogicBomb
Das kollektive Bewusstsein. Wir haben da aber ein Problem, zu dem gehören Tiere und Pflanzen genauso, und davon sind nicht mehr viele da.

Die Superstringtheorie braucht soweit ich weiß 11 Dimensionen um überhaupt klar zu kommen.
t
Diese Ausführung unterstütze ich - es geht um den "Break even" des Bewußtseins. Was haben aber die Pflanzen und Tiere damit zu tun, bzw. 11 Dimensionen mit der Superstring-Theorie.

Magst mir das erklären oder soll ich "googeln"?

Liebe Grüße
Elai


Anzeige

1x zitiertmelden