Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 14:58
Namaste @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Tod ist nicht die Mutter des Lebens - denn Leben = lebendig - kommt von Leben = lebendig - kommt nicht vom Tod - der Tod zerstört immer nur das was erschaffen ist die Zeit ist dem Tod ein Helfer -
Wir haben vllt eine unterschiedliche meinung über den Tod. :) Du meinst den materiellen Verfall. die Schlacke die verwest. Diese ist nichts anderes als ein Knospe einer Blüte. von gleichem "wert", denn alles was sichtbar und wahrnehmbar ist, ist von gleicher Qualität. -> Ego

Leben und Tod ist im Grunde nichts was gegenteilig ist, denn das Leben ist IM Tod. und davon umschlossen, und aus dem Tod hervorgekommen.

Wir kommen aus dem Ungewissen, aus dem Nichts der Dunkelheit und dort gehn wir wieder hin. bis wir nichts und alles gleichzeitig sein können.

Das Leben ist im Tod eingeschlossen, wie in einer Mutter, die den Anfang und das Ende gleichzeitig in sich verbirgt, und das Leben mit ihrer Liebe umarmt.

Sie gibt und nimmt indem sie uns träumen lässt, von einem Leben in einem Universum.
Sie ist das Erwachen genauso wie der Schlaf.
Sie macht keinen Unterschied, da sie die Weisheit ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Mutter aller Formen hier im Universum ist die Materie - sie wird Prakriti - Durga oder Ma - im Sanskrit genannt sie herrscht über den Stoff aus dem die Körper sind - die Materie. Der Vater aller Materiellen Formen - Körper - ist Lord Brahma = Christus = Der Gesalbte - der erste hoch wohl geborene. Der Vater aller lebendigen Seelen ist das Alles anziehende = Krishna im Sanskrit genannt der Ursprung allen Seins.
Die Mutter der Formen, genau. Die Mutter gebiert dies alles und in ihren womb geht das alles wieder zurück.
--> Kali.

Das was dich dies alles sagen lässt ist dein Ego und das was mich das alles sagen lässt ist mein Ego. :) Ist ja klar, oder? alles Liebe . om namah shivay .

Youtube: Kali, The Dangerous Mother
Kali, The Dangerous Mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=HMOJXPizC5E


Ich habe mir grad überlegt, wesahlb ich immer wieder auf den Tod komme, und ich denke, dass es darum geht, was immer die "5. Dimnesion" genannt wird, sich damit zu beschäftigen , was das Leben eigentlich ist, und was diese Inkarnation bedeutet, doch muss man dabei die ganzheit betrachten, und nicht wie in den letzten 2000 Jahren, nur den Ausschnitt des Lebens, der Sichtbar keit. es gibt mehr dahinter. Es ist nur ein Teil, wie der Traum in einer Nacht. aus dem man erwacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:00
kali <3 meine mutter! <3


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:13
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist nur ein Teil, wie der Traum in einer Nacht. aus dem man erwacht.
denn alles ist ein traum des einen....

"zuerst spielt man also seine rolle und ist vollends mit ihr integriert, dann beginnt man zu realisieren und in zweifel zu ziehen, dass das die ganze wahrheit ist und begibt sich auf die suche. man nimmt eine aussenstehende position ein, um sich zu orientieren, einen überblick zu verschaffen und zu verstehen. man erkennt, dass man nicht die rolle ist, sondern ein schauspieler, die welt eine bühne in einem theater. man hört auf, sich mit der rolle zu identifizieren, um in erfahrung zu bringen, wer man selbst ist und was man auf der bühne macht. und dann kommt der abschließende schritt: sich selbst gewahr zu bleiben, wieder auf die bühne zu treten und seine rolle zu spielen, und das in dem bewusstsein, dass das stück sein ende findet und man nach der aufführung am feierabend, nach hause fährt." - lesslow

wo findet sich das zuhause andernorts als im tod, oder in der erkannten auflösung des lebens?


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:23
@Elai

Liebe Elai ich spreche von genau dem Gegenteil. Ein Sein (Gott) der eben nicht straft und verurteilt.

Atheisten werden nicht dafür bestraft weil sie an keinen Gott glauben. Gott oder das Sein ist bedingslose Liebe für mich. Sie werden zu keinen DÄmonen oder sonst was Böses bestraft. Das macht die menschliche Seele dann schon selbst. Ein Sein nimmt seine Kinder so auf wie sie halt sind.

Alles Liebe


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:28
wieso sollte 'gott' etwas bestrafen oder verurteil, damit müsste es einen teil von sich selbst als sündig betrachten... sowas glaubt auch nur der dumme. ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:32
@lesslow

Daher mag ich auch nicht Aussage das Atheisten unwürdiger sind als gläubige Menschen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:43
@Sein
ja, solange auch atheisten nicht in einen dogmatischen unglauben verfallen und respekt vor dem glauben der anderen haben.

denn es sollte auch gelten, was in diesen versen beschrieben ist:

Zwei Ungläubige betraten eine Kirche, in der eben das Meßopfer abgehalten und zur Wandlung geläutet wurde.
Der eine blieb aufrecht stehen, der andere kniete mit den Betenden nieder.
"Wie konntest du knien?" fragte ihn beim Fortgehen sein Gefährte,
"du glaubst ja nicht." - "Ich beugte mich vor dem Glauben der anderen",
erhielt er zur Antwort.

-Marie von Ebner-Eschenbach-

mancher atheist ist wesentlich spritueller und weiser, als so mancher 'gläubige'. denn das wesentliche ist ohnehin wort- und konzeptlos.

viele atheisten lehnen ja auch nur den mumpiz der kirche ab, nicht dass sie nicht um mächte und 'höheres' gewahren würden.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 15:59
@lesslow

Das sollte selbstverständlich sein das man den Glauben wie er auch sei respektiert.
Aber wie man sieht auf der Welt nicht immer der Fall ist.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 16:17
Liebes @Sein

Ich möchte Dir hiermit einfach nur mal sagen, dass ich 1. sehr froh bin, dass du hier bist ! und 2. dass ich deine Beiträge vor allem in der letzten Zeit ausserordentlich gut finde und sehr gerne lese !

Deine Ansichten gefallen mir einfach, weil sie so einfach, natürlich, im grunde selbstverständlich, tolerant und umfassend sind ! Du bringst die Dinge eben auf den Punkt. Ach wenn nur mehr so denken würden wie Du ! :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 16:22
@Fabiano

Hallo Fabiano. Auch ich bin voller Fehler behaftet und mein Leben ist wahrlich nicht perfekt.
Weist du mein Leben war nicht immer einfach. So habe ich wohl Antennen entwickelt. Wenn man versucht Menschen zu schikanieren oder einfach ins Abseits zu stellen. Ich mag daher auch nicht dieses ich bin besser als DU, weil ich das bin, kann oder auch glaube..
Wir müssen doch alle unseren Selbstgewählten Weg in diesem Leben gehen. Daher gibt es kein besseren oder den richtigen Weg. Es gibt nur den individuellen eigenen Weg für jeden von Uns.

Alles Liebe


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 19:50
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Liebe Elai ich spreche von genau dem Gegenteil. Ein Sein (Gott) der eben nicht straft und verurteilt.

Atheisten werden nicht dafür bestraft weil sie an keinen Gott glauben. Gott oder das Sein ist bedingslose Liebe für mich. Sie werden zu keinen DÄmonen oder sonst was Böses bestraft. Das macht die menschliche Seele dann schon selbst. Ein Sein nimmt seine Kinder so auf wie sie halt sind.
Liebe Sein,

dann sind wir uns doch einig, oder, ... :)

Dein "Sein" ist demnach genauso "liebevoll" wie (mein) GOTT.

Heureka :)
Elai


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 20:55
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Demnach bräuchten wir das Weltall ja garnicht. Oder doch nicht?
Direkt sicher nicht, aber da alles zusammenhängt, gäbe es wohl ein ziemliches Durcheinander, wenn das Weltall plötzlich weg wäre :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 20:59
@Sidhe
Das glaube ich wohl auch.

@Hiroichii
Meine Feinde kann ich einschätzen doch sind mir meine Freunde manchmal nicht geheuer.

Ein wenig an der Fassade kratzen und schwupps da fällt sie die Maske.

Liebe und viel Licht zu Dir.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

09.01.2012 um 21:42
Ich lese hier von Freund und Feind. Wie kann das sein? Liegt nicht in dieser Unterscheidung bereits ein Ur-teil, dass man nicht fällen kann? Man kann es nicht fällen, weil auch dem sogenannten 'Feind' Dankbarkeit für das Liefern eines Beispiels gebürt, für das er sich bereit erklärt hat, auf dieser Weltenbühne zu erscheinen. Im Falle der Bereiterklärung liegt bereits die Ent-Schuld-igung. Auch wenn das Wort 'Schuld' unbedeutend ist, weil es in sich schon die Sünd-Haft-igkeit trägt, so trägt es doch eine Idee in sich, die die Geister vergiftet. Wer immer von Schuld und Sünde, von Angst und Furcht redet, sollte sich nicht wundern, warum ihm das Entrinnen aus dieser gedanklichen Schleife nicht gelingt.

Den Vorgang des Lebens zu abstrahieren, würde für mich bedeuten, in allem was man sieht lediglich eine Welt der symbolhaften Erscheinungen zu erkennen. Und wenn wir selbst nicht Körper sondern Geist sind und die aus dem Geist entstandenen Gedanken zu einer Reihe von gefühlsbehafteten (wieder die HAFT-UNG) Assoziationen führt, dann ist alles was ein eigenständiger Geist kreiert sein ureigene Welt, weil das kleine Teil so konstruiert ist wie sein Ursprung. Ganz sicher, geht man seinen Weg nicht allein, aber wer begleitet die Seele? Wer hält sie an der Hand, um sie wieder zur Vollkommenheit, die sie ihrem ganzen Wesen nach ist, zurückführt?

Mittlerweile reagiere ich schon fast allergisch auf sämtliche urteilsfällende Aussagen und das zeigt mir eindeutig, dass ich noch nicht da angekommen bin, wo ich sein möchte, weil es mein Wille ist mich über sämtliche Meinungen dieser Welt zu erheben und das ist das Erbe der Freiheit, das jeder antreten kann, darf, soll und wird.

Ich will, dass in meiner Welt die Gesetze Gottes erkannt, gelernt und selbstverständlich sind. Sie sind das natürlichste was die Existenz ausmacht. Es ist ganz selbstverständlich, dass man mühelos aus einem Körper aussteigen kann. Es ist leicht in einen Körper zu inkarnieren. Der Tod ist entlarvt und birgt keinen Schrecken, weil es ihn nicht gibt.

lllusionen zu transzendieren ist nur in dieser Welt schwer und unbegreiflich, weil die Materie und ihr Klammergriff ebenfalls nur eine Idee sind. Wir sind so gesehen verdichteter Geist. Aber das wird das Ego niemals begreifen und dafür sollte man ebenfalls dankbar sein.


melden
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 01:26
Hare Krishna

Liebe @snafu

Namaste

Das Universum ist ein geschlossener Raum genau so wie dein Körper - er ist nicht ewig unendlich.

Es macht dann auch keinen unterschied ob der Körper genauso alt wird wie das Universum oder nur eben ca 100 Jahre hier auf Erden.

Hier im Universum ist alles geregelt zwischenzeitlich geregelt und trotzdem veränderlich.

Das Universum so wie der menschliche Körper - hat absolut nichts - überhaupt nichts mit der transzendenten Welt Gottes gemeinsam. Sicherlich weiß du das die Erde in einer Masse eingebettet ist die ca über 270 Grad kalt ist.

Das allein sollte schon bekräftigen das die Seele unsterblich ist - denn sie muss durch diese Kälte um zu inkarnieren - man muss schon höher denken nicht immer irdisch.Wenn der Samen des Mannes gefroren wird ca 176 Grad minus - stirbt die Seele im Sperma nicht ab - sie kann ja nicht sterben und kann alles ertragen - das muss doch zu denken geben - die Seelen befinden sich also im eiskalten ca 270 Grad kalten Universellen Raum - könnten wir sie sichtbar machen würde es wie das rieseln eines endlosen Schneefalls aussehen wo die Schneeflocken selbst leuchtend wären und wo diese Schneeflocken durch jede feste Materie gehen. Wenn es schon so kalt da draußen ist ist es wohl angebracht anzunehmen das auch das Bewusstsein dadurch ohne Verlust geleitet wird kollektiv wie individuell.

Die Seele die nicht aus dem Universum stammt - ist wie geschrieben unsterblich - das ist sie nur weil sie nicht aus Materie besteht wie der Inhalt des Universum - dieser Inhalt hat auch nichts gemeinsam mit der Welt Gottes - gar nichts.Denn er wird immer wider umgeformt von den hier Ein - sässigen Seelen - und zwar in 14 Bewusstseinsebenen.

Denn der Inhalt ist das womit die Seelen - selbst spielen - selbst ernsthaft spielen - fast zu ernsthaft spielen - alle spielen hier Gott und die Perversion andre zu beherrschen zu erleben das ist ihr primärer Wunsch - Macht über über andre aus zu üben - um selbst diese Macht zu genießen - nur selbst einen andren als seinen /ihren Besitz - Eigentum - zu genießen - - doch niemand hier im Universum wird jemals die Macht dieses Wesen - des Ursprungs Krishna = Alles anziehenden - - brechen können. Weil sie - bevor sie ins Universum kamen Gott seinem Sein seine alles umfassende Liebe die durch keinerlei Perversion ( anders geartete) Liebe getrübt ist - sie diese Liebe ist allumfassend - sie ist weder gut noch schlecht - sie ist weder hässlich noch schön - jede nur irgend wie gedachte Gegensätzlichkeit verbleibt hier im Universum - so auch das Ego - das falsche 1. Ich_Ego Ahankara - und das im augenblick 2. falsche ich Mensch Ulrich.
Sie lösen sich wider zu dem auf was sie sind - nämlich teile Spuren Bausteine dieses Universum.

Niemand absolut niemand kommt in die Transzendente Welt Gottes der mit solchen falschen Ich _Egos behaftet ist niemand. Denn in der Welt Gottes gibt es keine falschen Ich _Egos. Kein Ulrich kein Snafu oder irgend einen andren Halb göttlichen oder Dämonischen Namen oder materiellen Körper gibt es dort nicht hat es auch dort nie gegeben.

Diese falschen Ich - Ego sind nur hier im Universum zu finden - selbst das größte Ich_ Ego hier auf Erden oder im universum ist nicht groß genug um überhaupt zu begreifen das es ein reines transzendentes Ego über allen Egos gibt ein transzendentes Ego das sich niemals mit irgend welcher Materie behaftet - sie annimmt - sie verehrt oder liebt oder sich mit ihr identifiziert. Das tun nur die winzigen Egos - die Seelen - die auf diese weise ihre gelüste des selbst genießens - der Macht - Allmacht nur in einem Universum ausleben können - das nennen sie dann wenn es gelingt Liebe.

Das ist aber keine Transzendente Liebe - denn die gibt es hier im Universum nicht jeden Tag - sondern immer nur wenn Gott persönlich oder einer - einige seiner Gesandten erscheinen - nur dann.

Die Materie ist solange in Bewegung solange sich Gott selbst hier im Universum aufhält - er weis alles was hier vorgeht -er /sie kommt niemals unter Illusion.

So sorgt er/sie dafür das alles was sich die Seelen wünschen auch in der Materie - gedacht gewollt - geformt und erlebt werden kann. Doch selbst lässt - Gott sich niemals von materiellen Gebilden sei es materiell geistig mental psychisch oder psychisch - fein oder - grob imponieren.

Das was Gott selbst immer wieder imponiert ist eine Seele die dieses alles durchschaut und so wie
er/sie sich nichts von der Materie annimmt - solch einer Seele offenbart sich Gott selbst sehr gerne.

In der Bhagavad Gita sagt Krishna . - von vielen Tausenden Menschen mag sich einer um Vollkommenheit bemühen - und von denen die die Vollkommenheit erreicht haben kennt kaum einer mich in Wahrheit.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 01:58
@BhaktaUlrich
Danke lieber bhaktaulrich,
der Text hat es dieses mal aber ganz schön in sich besonders die letzten 5 Absätze.

Liebe Licht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 05:45
Zitat von SeinSein schrieb:Das sollte selbstverständlich sein das man den Glauben wie er auch sei respektiert.
Aber wie man sieht auf der Welt nicht immer der Fall ist.
Nein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Universum so wie der menschliche Körper - hat absolut nichts - überhaupt nichts mit der transzendenten Welt Gottes gemeinsam. Sicherlich weiß du das die Erde in einer Masse eingebettet ist die ca über 270 Grad kalt ist.
Du weißt aber auch, dass die Seele in einer Welt lebt, die durch die Hintergrundstrahlung um drei Grad erhöht wurde, damit Schwingung begann.


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 06:28
Guten Morgen alle...

Es beginnt damit, wie dem Menschen die Sprache erlernt wird, die Muttersprache zuerst. Da wird sein Bild vom Glauben das erste Mal geprägt, geprägt wie ein Stempel oder eine Münze.
Kein Aussuchen ist möglich, da Menschen Menschen machen und implizieren.
Ob Atheismus oder Glaube, ab dem Erlernen der Sprache wird dieses Bild gefestigt, der Menschensprache, nicht Seelensprache.

Nicht der ist erleuchtet, der die Sprache, Physik, Mathematik und Materie am besten kennt, nein.
Erleuchtet ist der, der davon nichts mitbekommt, in sich ist und mit sich. Der weder sehen, schmecken, hören noch riechen kann. Wie die drei sitzenden Affen.

Alles in der Materie hat ihren Raum, Ordnung und seine Bestimmung.
Alle Atome, Moleküle, Ionenm Strahlen, Sonnen, Planeten, Pflanzen, Fische und Tiere folgen genau dem, wofür sie geschaffen, gewachsen und bestimmt sind. Sie schwingen, stahlen, kreisen und leben.
Nur der Mensch stört die himmlische Ordnung. Er hat keine Bestimmung, Ordnung und Aufgabe, die er kennt und erklären kann.
Er sucht und strebt deshalb ständig nach dem Sinn und Erleuchtung, die er nicht finden kann und wird.

Und das schon am Morgen...


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 07:26
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Es beginnt damit, wie dem Menschen die Sprache erlernt wird, die Muttersprache zuerst. Da wird sein Bild vom Glauben das erste Mal geprägt, geprägt wie ein Stempel oder eine Münze.
Kein Aussuchen ist möglich, da Menschen Menschen machen und implizieren.
Dafür wird für uns jawohl auch das Elternpaar ausgesucht was am besten dafür geeignet ist die best-
mögliche Prägung mit-zu-geben.

Und das Beste ist immer noch das Schwerste.

Das würde erklären warum die meisten später niicht mehr mit ihren Eltern klar kommen und die Eltern
ihre Tochter oder Sohnemann nicht mehr verstehen können.


Anzeige

melden