Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 18:32
@emineo
Die Schwingungen sind nicht überall gleich hoch. Vieles wird falsch verstanden und falsch gedeutet.
Das erzeugt dann oft Missverständnis und teilweise Aggression.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 18:50
Hmm.. @snafu

Am Anfang war das Wort:

Ich denke am Anfang war.
Das Wort ist schon der "zweite" Schritt, sozusagen. Das " nach außen " projizieren.

Gerade kommt mir auch der Gedanke... war , bedeutet auch ist vergangen.
Soll es entweder heißen: Am Anfang ist... oder
bedeutet es, dass der " Anfang " so nicht mehr existiert? Weil eben der Prozess ins Außen, durch das Wort statt gefunden hat. Erst das Zurückholen ins Innen, führt zum "Anfang", also Gott.
Ist " Gott " erst dann zu finden bzw. wieder Eins.


Lieber @BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Warum müssen wir denn immer wieder Führer haben - warum - haben wir denn nicht begriffen - das ein jeder Mensch - die Verantwortung für sich selbst und Mitverantwortung für alle anderen trägt - das ein jeder ein Führer ist - das ein jeder sich selbst kontrollieren kann und das nicht andren überlassen muss -
Nein, dass wurde bisher nicht begriffen und wenn Du mal in verschiedene Threads hier schaust,
dann wirst Du merken, dass die meisten Menschen förmlich nach einem " Führer" ( welch böses Wort ;) ) rufen. Sie denken, der Mensch funktioniert nur " mit ". Weil er sonst völlig aus dem Ruder läuft.
Der Mensch hat durch das System völlig verlernt die Eigenverantwortung zu übernehmen. Wie macht man ihnen das begreiflich? Wahrscheinlich nur dann, wenn sie es sehen und erleben können. Denn Worte alleine, vermögen dies nicht.

Liebe Grüße


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 21:18
Namaste @BhaktaUlrich


Danke für deine wunderbare Beschreibung. von Arjuna und Krishna.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum ist Arjuna in diesem Epos Mahabharata - Bhagavad Gita - auch der Freund Gottes dem Fahrer seines Wagens (Körpers) man sollte zu mindestens die neutrale Freundschaft zu Gott entwickeln.
Ich verstehe es so, dass nicht nur der Wagen der Körper ist, sondern alles ist der Körper, die Erde und die Begegnungen, und das Universum....
ist der Körper, das was innen ist, ist aussen sichtbar. Die Welt. Für jeden Menschen seine Welt, sein Welt/Selbstbild.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn der Mensch das Maas aller Dinge wäre, würde der Mensch nicht sterben - aber gerade davor hat der heutige Mensch bestialische angst.
Wir sind unsterblich! Was stirbt, ist das Ego (Ich). Und das hat auch Angst vor Nichtexistenz.

Was ist denn das Maß aller Dinge, wenn NICHT der Mensch?
Warum traut sich der Mensch nicht, das Maß aller Dinge zu sein, und zu erkennen, dass er das Zentrum der Welt ist. Jeder Mensch ist das Zentrum seiner Welt, da jeder Mensch eine Sonne, ein Stern ist.


Man könnte dies natürlich auch Gott zugestehen, das Maß aller Dinge zu sein. Unbestimmte Transzendenz irgendwo... , doch was ist Gott anderes, ( Krishna, oder anderen Gottesnamen hier einsetzen) als jene Stimme in uns, die jeder kennt. die Stimme aus der Tiefe der Seele. Sicher ist der Weg steinig und dornig. Und skorpione lauern an seinen Ruheplätzen. Und die Ängstlichen erschrecken davor, aber sie erschrecken vor sich selbst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn nur der Anschein eines Todes sich in dessen nähe zeigt nimmt er in der Regel reiß aus - Gott sei Dank - gibt es doch noch viele Menschen die nicht reiß aus nehmen und den Tod andrer dadurch im Augenblick verhindern.
Das Ego rettet uns meistens, es ist der Wächter des Körpers und der Bewahrer des Lebens.
Das Selbst , das göttliche Bewusstsein, weiss, dass das Leben ein Traum des Ego's ist. Doch in so einer Situation ist es eh nicht gefragt. Zumindest meistens nicht.... ;)


Nur das Ego muss sterben, und mit ihm seine Welt, seine ganze Materie.
Alle Milliarden jahre des Universums sind jene Vorstellung, welche sich einfach zusammenrollt und auflöst und nicht gewesen ist. da keine Zeit und kein Raum existiert ausserhalb des Ego's.

Unser Bewusstsein, das wahre Selbst, umfasst dies alles, Leben und Tod, wir sind dies alles, es gibt nichts, was wir nicht sind, in der Inkarnation von Einzeller bis Alien und Gott.
Deshalb ist es förderlich nicht daran zu haften, an keiner Struktur. Und zu erkennen, die Struktur (Matrix, Ordnung, Welt) die wir, und jeder für sich, erschaffen hat. Wir , als das göttliche Bewusstsein.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 21:24
@suspect.1
Danke für den Hinweis, lieber mal ein paar Worte mehr damit nichts falsch verstanden wird.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 22:02
Zitat von lesslowlesslow schrieb:"zuerst spielt man also seine rolle und ist vollends mit ihr integriert, dann beginnt man zu realisieren und in zweifel zu ziehen, dass das die ganze wahrheit ist und begibt sich auf die suche. man nimmt eine aussenstehende position ein, um sich zu orientieren, einen überblick zu verschaffen und zu verstehen. man erkennt, dass man nicht die rolle ist, sondern ein schauspieler, die welt eine bühne in einem theater. man hört auf, sich mit der rolle zu identifizieren, um in erfahrung zu bringen, wer man selbst ist und was man auf der bühne macht. und dann kommt der abschließende schritt: sich selbst gewahr zu bleiben, wieder auf die bühne zu treten und seine rolle zu spielen, und das in dem bewusstsein, dass das stück sein ende findet und man nach der aufführung am feierabend, nach hause fährt."
ich habe ein persönliches problem, aber vllt teilt ihr es ja..
ich muss etwas weiter ausholen, weil ich möchte dass ihr mich versteht
als kind war ich sehr wortgewandt, hatte "macht", hatte eigentlich alles was ich brauchte.. aber ich wollte mehr. und ich habe mich für etwas besseres gehalten.
hab andere leute unterdrückt und missbraucht.. für meine zwecke benutzt.
..
dann kam alles auf mich zurück.
mit 14 war ich dann selbst in der rolle des unterdrückten, wurde gemobbt, war isoliert.
mir wurde in dem sinne die sprache genommen, .. ich konnte nichtmehr reden, .. man könnte sagen ich wurde aus dem spiel ausgeschlossen. oder sollte man sagen ich habe mich selber ausgeschlossen?

nun, 6 jahre später sitze ich hier und schreibe euch diese zeilen
ich bin an nem punkt, an dem ich versuche zu verstehen. ich habe meine vergangenheit rückblickend analysiert, und glaube zu verstehen warum die dinge mit mir passiert sind, wie sie passiert sind
aber eins verstehe ich nicht.. die sache mit dem freien willen.
musste es so kommen, weil es vorherbestimmt war (von gott?)? oder habe ich meine eigene welt in schatten gehüllt, durch mein fehlverhalten..
beides? oder wie würdet ihr das sehn? ich hätte meinen "film" doch mit der richtigen entscheidung damals in eine ganz andere richtung lenken können.. chancen hatte ich ja unendlich rückblickend betrachtet.. gut habe ich aber nicht, da es mir massiv an einsicht gefehlt hat. deshalb ist jetzt alles so verlaufen und ich sitze hier und schreibe gerade

nun bin ich leider an folgendem punkt: ich weiß nicht was meine rolle ist!
bin ich der, der sich perfekt in andere hineinversetzen kann, offen ist und mit jedem menschen unendlich lange gespräche führen könnte, dem die ganze welt offen steht( so wie ich als kind war, bis ich diese gabe zu meinem "vorteil" genutzt habe) oder bin ich der, der nur sehr schwer mit anderen leuten ins gespräch kommt, der, der sich unwohl fühlt mit anderen reden zu müssen, der, vor dem die anderen verschlossen sind und der, der sich selbst verschließt? - und damit auch die welt?
so wie ich es die letzten 6 jahre erlebt habe..
was soll ich glauben? .. was kann ich überhaupt glauben.. ich weiß langsam wie stark der glaube ist aber ich schaffe es nicht dahinter zu kommen

und nun frage ich euch: kann man mit einer schlechten rollen überhaupt glücklich sein? kann man mit steigendem bewusstsein überhaupt schlechte rollen spielen? oder verändert man damit seine rolle automatisch zu positiven?
versteh ich den sinn hinter dieser metapher überhaupt, oder könnte es mir jemand auffächern?


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

10.01.2012 um 22:48
Du kannst sein , was du WILLST. @identity

Um zu wissen was man sein WILL, muss man manchmal tief in seine Seele tauchen um das herauszufinden. Das ist oft nicht einfach, da der eigene wahre innere Wille oft verdeckt ist, von anderen Willen, wie zB der Gesellschaft, der Eltern, des Systems, oder dem vermeintlichen Willen, von dem man glaubt es wäre der eigene, und dieser es aber vllt gar nicht ist.

Solange du denkst du spielst eine Rolle, kannst du wohl nicht du selbst sein. bzw agierst du nicht aus dir selbst. Es dauert vllt eine Weile, das herauszufinden was man will, sein will, tun will, und man muss auch meist durch den Schlamm waten, bis man wieder festen Boden spürt. Glaube einfach an dich Selbst . und an den Gott in dir.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 00:21
@identity
Zitat von identityidentity schrieb:kann man mit einer schlechten rollen überhaupt glücklich sein?
versetze dich einmal angestrengt und konzentriert in die situation hinein, du bist ein schauspieler. stell dir sein leben vor, und die rollen die er kurzzeitig annimmt und spielt. wie ist seine beziehung zur rolle, wie beeinflusst sie ihn. wie sehr identifiziert er sich mit ihr, wenn sie nur eine art beruf ist, hinter, neben und über der ein anderes leben steht. eben wenn er zum theater fährt, seine einstudierte rolle annimmt, auf die bühne tritt, dramen, abenteuer, leid, schmerz, kabalen, mord, verlust, verrat, etc 'erleidet' mit dem charakter den er verkörpert und wie es ist, wenn der schlussakt aufgeführt wurde, der applaus hallt, das licht angeht, der vorhang geschlossen wird und er backstage wieder von der bühne tritt, in seine gaderobe geht und die rolle wieder ablegt. er wieder an die frau zuhause denkt, oder ein bier zu trinken.

oder eben die metapher mit dem traum. wenn du träumst und im traum dein dir liebster mensch stirbt, du leidest und verlust erlebst, unendlichen schmerz und plötzlich aufwachst. wenn du aufgewacht bist, was ist dann mit diesem leid, mit der gewissheit, dass der dir liebe mensch nur im traume gestorben ist. würdest du dem verlust dann noch nachweinen, so wie im traum, oder froh und dir bewusst sein, dass es nicht das war, für das du es gerade noch gehalten hast, so real und stark es auch war?

wer die rolle oder den traum nur als das versteht, was sie sind... wer kann dann wesentlich unglücklich darüber sein, was in diesen gebilden geschieht, die nur temporär bestehen und sich zwangsläufig wieder auflösen.

man sagt das leben gleiche einem traum. was ist, wenn du aufwachst?
Zitat von identityidentity schrieb:kann man mit steigendem bewusstsein überhaupt schlechte rollen spielen? oder verändert man damit seine rolle automatisch zu positiven?
was ist schlecht, was ist positiv? lebt nicht das drama von den mördern, von den schicksalschlägen, von dem leid, das der geschichte ihre bedeutung gibt? warum sollte eine - so unwissend und leichtfertig, ja willkürlich - schlecht betitelte rolle weniger heilig sein, weniger nötiger, weniger von wert, als eine gute? gerade den heiligen, oder selbstverwirklichten macht aus, so denke ich, dass er jedwede rolle in gleichmut und - im ursprünglichen sinne des wortes - gleichgültigkeit lebt und annimmt.

womöglich ist gerade ein mörder oder einer, den wir aufgrund seiner taten ächten, wegsperren, ermorden, heilger und gemeisterter, als wir es nur erahnen... wer weiß schon über den willen des einen gottes in allem bescheid? heißt es nicht auch: gottes wege sind unergründlich? wer maßt sich also urteile an, aus einem verständnis, das die zwietracht in sich selbst ist?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 01:14
Zitat von identityidentity schrieb:so wie ich als kind war, bis ich diese gabe zu meinem "vorteil" genutzt habe
Denke Du hast Dir die Antwort selbst schon gegeben wenn es so stimmt wie Du sagst.

Liebe Licht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 02:22
Je mehr Rollen einer sucht desto mehr wird derjenige sich verrollen. Wenn ein Mechaniker morgens auf seiner Arbeitsstelle seiner Arbeit nachgeht ist er kein Rollenspieler, er ist Mechaniker und muss dabei
aufpassen das er seine Finger nicht im Schraubstock einquetscht.

Der Weg beginnt nicht in der Vergangenheit sondern jetzt mit dem nächsten Schrit nach vorn.

Wem nutzt die Gewissheit was er im letzten Leben war oder nicht.
Er wäre sonst nicht hier.

Wem nutzt die Gewissheit was er hier machen soll wenn er es nicht tut weil er denkt er spielt eine Rolle.
Alles würde dann keine Rolle mehr hier und jetzt für ihn spielen.

LiebeLicht


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 04:31
@tenet
Sehr gut Tenet.

@identity
Es fängt nun damit an, falls du auch sowas wie ein Gewissen entdeckt hast in dir und nicht nur das Kind, dass immer den leichtesten Weg gehen will, dass du dir selbst vergibst. Dass du dir das selbst vergibst, was du getan hast und niemandem anders. Sonst kannst du keinen neuen Weg laufen und bleibst an deinen alten Dogmen hängen.
Da wird dir auch Gott nicht helfen, wenn du dich jetzt nicht selbst erkennst. Du kannst auf deinen Gott vertrauen, aber mit Vertrauen ist das so eine Sache, es kommt von trauen und trauen tust du dir nichts, sonst hättest du nicht immer andere gebrauchen und missbrauchen müssen.
Also, vergib dir zuerst selbst, das, was du getan hast und dann geh mal an deine Grenzen, damit du deinen Körper fühlst und er dir zeigt, wie weit du mit ihm gehen kannst.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 08:16
@suspect.1
@tenet
@lesslow
@snafu
@identity
@emineo
@Tara
@BhaktaUlrich
@Hiroichii
@Malthael

Einen schönen guten Morgen, Allseits :) ... besser geschlafen, als gestern?, :) ... wir hatten ja auch Vollmond :)


@identity
Lieber Identity,

das was Du beschreibst, ist "die Qualität der Zeit". Die letzten 6 Jahre waren (für den simplen Ego-Verstand) fast schon "mörderisch".

Es liegt nahe, so zu denken, weil wir eine (Welt- und Finanz-) "Krise" haben, und zum Teil ist dieser Gedanke auch berechtigt. Wir sehen, begreifen, in der Außenwelt das, was wir (früher) in die Wege geleitet haben, und mit unserem "Vermögen angestellt" haben.

Somit darf man seine Vergangenheit durchaus betrachten. Wir haben eine außergewöhnliche Zeit. Wir können 3 - 4 Generationen miteinander vergleichen. Menschen, die 60 - 100 Jahre alt sind, weilen noch in bester Gesundheit unter uns, und wir haben die "Geschichte" der letzten 100 Jahre so lebendig, wie wir es sonst nicht hätten, als der Durchschnitt der Menschheit ca. 35 - 40 Jahre alt wurde.

Welche Rolle spielt die Menschheit?

Welche Rolle spielt ein Mensch?

Diese zwei Fragen können durchaus zu EINER Antwort führen. Viele "Wege und Fragen" führen zu dieser EINEN Antwort.

Da wir uns dieser ein-zigen Antwort immer mehr nähern, wäre es schon förderlich, eine "Ahnung" dieser EINEN Antwort zu haben, damit die zig persönlichen Vorstellungen (dieser Antwort) mit der "wahren EINEN Antwort" übereinstimmen.

So suchen wir alle den Weg, der uns individuell zu dieser Antwort/Ziel bringt.

Was also ist schwer-ge-wichtiger?

1. Die EIN-zige Antwort zu finden, das große EINE?
oder
2. M-EINE individuelle Antwort und Position zu finden, die mit der Großen Antwort harmoniert?

Wie @BhaktaUlrich bereits angesprochen hat: Die Welt verändert sich sowohl, als daß sie sich bereits verändert hat. Im Zeitraffer sieht man´s halt besser.

Und es ist die Zeit des Friedens. Manch so einer möchte sich noch nicht mit dem Frieden anfreunden, weil sie/er denkt, daß es dann langweilig werden könne ... doch das liegt nur im Auge des Betrachters, des EGO-TT :).

Wer in sich Frieden hat, der hat auch die Befähigung, den anderen ihren Frieden zu lassen.
Wer in sich Liebe hat, der ist befähigt, den anderen ihre Liebe zu lassen.
Wer in sich GOTT/Krishna hat, der ist befähigt, auch den anderen GOTT/Krishna zu lassen.

Irgendwie "ticken" die Menschen ja alle gleich - das ist so gewollt, damit wir auch als "große Masse" etwas Groß-Artiges :) bewegen können.

Und dafür "braucht´s" ein Ziel, einen FÜHRER, den HÖCHSTEN HERRN .... diesen Führer finden wir allerdings nicht (mehr) "außen", in dieser materiellen Welt, denn kein Mensch ist (mehr) in der Lage, so viele andere Menschen zu "kontrollieren". Die Menschheit ist sozusagen "außer Kontrolle" geraten :), was durchaus wünschenswert und gut ist.

Und in genau dieser "Qualität der Zeit" haben wir die Möglichkeit, ALLE Varianten (360 Grad im Kreis) zu betrachten, und uns in aller Ruhe anzusehen. Sich da hineinversetzen; Vorstellungs-Vermögen nennt man das wohl.

Nach eingehender Betrachtung wählt man dann seinen "Weg", seine Antwort.


@Tara
Gerade kommt mir auch der Gedanke... war , bedeutet auch ist vergangen.
Soll es entweder heißen: Am Anfang ist... oder
bedeutet es, dass der " Anfang " so nicht mehr existiert? Weil eben der Prozess ins Außen, durch das Wort statt gefunden hat.

Erst das Zurückholen ins Innen, führt zum "Anfang", also Gott.
Ist " Gott " erst dann zu finden bzw. wieder Eins.
Liebe Tara,

Dein Gedanke ist sehr interessant, denn - wenn man es vom astrophysikalischen Standpunkt aus betrachtet, gibt es KEIN "war", sondern ALLES geschieht gleichzeitig. Ab dem Zeitpunkt des "Wortes" :) ...

Wir nehmen es hier nur "langsamer" also in die Länge gezogen, getrennt und damit für uns "betrachtbar" wahr.

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 09:45
Hare Krishna

Liebe @ Alle
@Elai
@suspect.1
@tenet
@lesslow
@snafu
@identity
@emineo
@Tara
@Hiroichii
@Malthael

Ich wünsche allen einen besonders schönen Krishna Mittwoch.

Was ist das ich ?

Das subjektive Ich, ist die Bezeichnung für einen Unikaten einmaligen individuellen geformten lebendigen menschlichen Körper.
Kein Körpersystem des Menschen ist so wie ein andres - jedes ist ein Unikat.

Das was ähnlich ist, ist die Struktur des menschlichen Körper - also das du, so sind ich und du zwei ähnliche Körper - aber immer individuell differenziert = anders.

Das menschliche ich_ego hat einen menschlichen Geist - dieser ist sich des ich bewusst - er der Geist der sich ich in meinem falle Ulrich nennt - gebraucht diesen Körper mit dem er diese irdische Struktur erleben will. Das fällt im manchmal leicht und manches mal sehr schwer - denn der menschlich Geist Ulrich benutzt fünf Sinne - die Wissens aneignenden Werkzeuge - außer dem benutzt Ulrich auch die arbeitenden Werkzeuge wie Arme Beine Anus und Geschlechts teil.

Außerdem benutzt Ulrich den Verstand - manchmal bewusst andere male unbewusst - Intellekt - um noch nicht verstandene Sachen aus verschiedenen Winkeln zu betrachten um zu verstehen - dann benutzt Ulrich das Ich_ Ego die Intelligenz um das was er verstanden hat als richtig oder falsch, als gut oder böse, als harmlos oder gefährlich zu identifizieren .

Da ist im groben das menschliche ich so wie es auch bei andren ist - das ist das Basis ich der Ich bin Mensch.

Wenn wir aber genauer fühlen stimmt hier irgend etwas nicht - es gibt stimmen im inneren die Dialoge oder Monologe führen und sich als ich Mensch oder einfach ich anfühlen - als ob sie nicht ich Ulrich der Mensch wären .
Das ist auch zu verstehen - denn bevor Ulrich wusste wer er ist - also erst da wo er auf sich zeigte und "da" - später dann "ich" sagte - das geschieht ca. zwischen dem 1. und 2. Jahr - war er sich dessen nicht bewusst - er war in dem zustand wie alle andren also ein "wir" im verstand - denn er sah und fühlte keinen unterschied - konnte er auch nicht da seine Datenbank das Gehirn nicht genug Informationen des Unterschiedes hatte. Also wurde es im erst bewusst als er den unterschied mit seinen sinnen erfasste - Dieser Moment des Unterscheidens brannte sich als Ich - "da -s" - bin - anders als die anderen bewusst ein.

Nun hat Ulrich bemerkt das da noch etwas andres ist - etwas was oppositionell zu seinem ich ist, etwas was ihn tröstet, in anstachelt wenn etwas schief gelaufen ist, etwas was ihn nicht total
verzweifelt in Stress - Lethargie - Melancholie - Neurose - Fobie - Schizophrenie Geisteskrankheit Wahnsinn absinken lässt - irgend etwas verhindert immer wieder diese Zu - stände - aber was ?

Das ist das Unterbewusstsein .
Was ist das ?
Das ist das erste falsch ich ego das was zum ersten mal beim Abstieg ins Universum sich als ich bin - erkannt hat - dieses erste falsch - ich bin - hat natürlich keine Identität des Menschenkörpers aber es hat sich selbst in das menschliche Körpersystem kopiert - darum sagt das Menschen Körper System ich bin Mensch - es identifiziert den menschlichen Körper als ich - bin - Mensch -Ulrich.

Diese erste falsch ich _ego konnte natürlich nicht den Säugling als ich bewusst ich nennen - denn wie gesagt müssen erst bestimmte Informationen zusammen kommen um ein menschliches ich bewusst zu erfassen . Darum ist das Baby - Säugling - bis ca 1-2 Jahren das erste falsch - ich bin - ohne das es weiß das es einen Menschenkörper hat - es ist sich dessen noch nicht bewusst.

Es hat keine bewusste Kontrolle über diesen - das kommt erst mit den reinkommenden laufenden Daten - die im Gehirn abgespeichert werden.

Das untere Bewusste ist es das mit alten Daten also Wissen aus andren leben aufwartet - wo befindet sich denn solch altes Wissen was dem menschlichen Gehirn sich noch nicht entschlüsselt hat was der individuelle Mensch noch nicht versteht ? Wo können diese gespeichert sein - ich vermute mal das sie auf der Dna - Dns verschlüsselt liegen - als Impulse dann spontan durch äußre innere Gedanken - Wünsche - reize der Sinnes Objekte aktiviert werden und durch das wollen aktualisiert werden - - oder sogar schon in das menschliche Gehirn kopiert - als kryptische Daten - vorhanden sind - das würde dann die 90% nicht benutzter Gehirn Kapazität erklären können.

Also steht das unterbewusst ich_bin höher als das menschliche ich - bin Mensch, da es immer mit fertigen Resultaten aus anderen Lebens Erlebnissen andrer Zeitperioden aufwarten kann die sogar multiple sein können also alle Sinnes Informationen beinhalten können aus einem letzten leben oder einigen andren noch weiter zurückliegenden Leben . Diese Erlebnisse die sich sicher als ganz realistisch anfühlen werden dann vielen ich bin nur Mensch Typen Schwierigkeiten machen - weil sich nicht selbst die Möglichkeit, den Optimismus einräumen, das nicht alles so ist wie die äußeren sinne Wahrnehmen und das es auch andres geben kann - als nur ich bin Mensch.

Ich bin Mensch so und so - bezieht sich nur auf das menschliche Körper System - nicht auf die Möglichkeit eines unterbewussten also unter dem Menschlichen bewussten liegenden höheren Bewussten - dem - Ich Bin .

Das höhere Ich Bin - ist aber auch nur eine universelle Identität - meiner Meinung nach - ist das wahre ich - das Dasa/Dasi - Diener /Dienerin - mit einem transzendenten Namen - als Beispiel Krishna Dasa oder Krishna Dasi - Buddha Dasa - Buddha Dasi - Vishnu Dasa - Vishnu Dasi - Allha Dasa - Allha Dasi - der alles geliebten Gottes Expansion - auf deutsch dann Alles anziehendes Diener - Alles anziehendes Dienerin - dann sind alle gleich in ihrem ich und bleiben doch individuell durch ein Transzendentes ich - das sich nicht wieder kopieren lässt.Diese ich -Dasa /Dasi ist dann allumfassend und ist die wahre individuelle Liebe beides gleich zeitig.

Das kann es nicht wenn es ins Universum abgestiegen ist - da lebt es dann nur das ich bin oder das wir.

Dieses transzendente Ich ist immer ewig - wissend - glückselig und hat eine transzendente Form - also im Sansktit - Sat -Cit - Ananda - Vigraha. Das Kleinkind sagt in dem Moment wenn es sich als ich erkannt hat "Da" - s - (a) und säuselt manchmal ein s dahinter - aber es zeigt eindeutig auf sein Spiegelbild wenn man ihm ein Spiegel vorhält wenn es sich erkannt hat - es sagt nicht "ich" zum ersten mal sondern "da" -s und zeigt auf sein Spiegelbild.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 10:23
vielen dank für eure denkanstöße, so viel hätte ich nie erwartet.
ich werde mich gut mit euren worten beschäftigen und mich demnächst wieder zu wort melden,
in dem sinne wünsche ich euch allen erstmal eine angenehme zeit - man hört voneinander :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 10:56
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Welche Rolle spielt die Menschheit?
nichts, nicht im Geringsten.
Zitat von ElaiElai schrieb:Welche Rolle spielt ein Mensch?
nichts, nicht im Geringsten.

Aber alles zusammen ist die Rolle.

Liebe-Licht-Hafen


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 12:04
Guten Morgen und einen wunderschönen Mittwoch@all

es ist, wenn es sich nicht manchmal so leidvoll anfühlen würde, einfach zum Schießen, wie albern und sebstgefällig der Mensch in seiner Egorolle ist.

Ich bitte um Vergebung für all die Momente in denen ich unbeabsichtigterweise zum Energievampir wurde.

'Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...'

Hab euch lieb! :lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 12:40
Hare Krishna

Liebe @ Alle
@Elai
@tenet
@identity
@suspect.1
@lesslow
@snafu
@emineo
@Tara
@Hiroichii
@Malthael

Das individuelle Buch des Lebens .

Es muss ein digitales Buch sein ansonsten würde das Papier aus gehen :-).
Nein Spaß bei Seite es muss ein lebendiges Buch sein.

Es gibt ein großes Buch wo alle individuellen Seelen hier im Universum aufgezeichnet sind - denn wären sie es nicht wäre der Chaos Realität.
In diesem Buch das nur diesem Universum eigen ist - das alle ca 311 Billionen Jahre lang geführt wird - sind alle Seelen aufgezeichnet.

Dort ist alles über die einzelne individuelle Seele in Zeit und Raum - Bewusstseinsstufen - Ebenen - Galaxien - Planeten - Ethnische Zugehörigkeit - Kontinente - Länder - Städte - Dörfer - Orte - Der Geburt - Länge des Lebens - der Inhalt des Lebens - Reaktion und Handlung - Charakter - Eigenschaften verzeichnet - in welcher Familie - und mit wem und wer die Nachkommen sind.

Das Buch wurde schon beim ersten mal der Manifestation dieses Universum verfasst - also am Anfang - alle 311 Jahre wird revidiert wer noch hier ist und wer noch nicht wieder zurückgekehrt ist - das heißt also in der Realität das es hier Seelen geben muss die schon von Anfang an hier im Universum waren und noch nicht wieder heraus gekommen sind oder dieses auch nicht wollen .
Selbstverständlich können wir nicht wissen zum wievielten male das Universum sich wieder manifestiert hat aber es sind sicher für den menschlichen Verstand unzählige male .

Man könnte dann - annehmen da das was die Bibel sagt und andre heilige Bücher wahrhaftig ist,einige Seelen schon für ewig hier sind - weil sie einfach aus dem materialistischem Denken - Wünschen und Wollen nicht heraus kommen.

Wie erkennt man dann solche Seelen - man erkennt sie daran - das ihr wünschen - denken - handeln und reagieren immer auf die Verbesserung der Mechanik -Technik - Chemie - Strahlentechnik - Atom Technik - Gentechnik - und andre Techniken die der Mensch überhaupt noch nicht gedacht hat realisieren und etablieren - das sind die Dämonen die die gegen einen für sie unsichtbaren Gott sind .Ihre Anhänger und Helfer sind die Atheisten . Sie versuchen jeden davon zu überzeugen das es keinen Gott geben kann.

Aber auch unwissende gläubige helfen hier ohne das sie etwas davon wissen.

Die opponierende Seite erkennt man daran, das sie immer wieder alles für den einen Gott erhalten wollen - das Göttliche über allem stellen - für Gott alles tun wollen - aber eben nur nicht zu ihm persönlich zurückkehren wollen - nur immer wieder das göttlich aufrecht erhalten wollen und so viele wie möglich davon zu überzeugen das das das richtige für alle lebenden hier im Universum ist.Das sind die Halbgötter - die Götter wie sie oft fälschlich von gläubigen und ungläubigen unwissenden Menschen genannt werden. Ihre Anhänger sind die Gläubigen in den Religionen und andren Gott gläubigen Glaubensrichtungen.

Dann gibt es noch Seelen die sich mit Magie beschäftigen - schwarzer- zu den Dämonen hin gewandt und weißer zu den Halbgöttern hin gewandt.

Freimaurer - Logen und Freidenker sind in beiden Lager zu finden .

So ist es dann nicht allzu schwer wenn ein menschliches Individuum vollkommen im Materialismus aufgeht und auch nichts andres akzeptiert - zu zuordnen welcher der beiden Opposition der Hauptgruppen im Universum sie angehören.

So ist es dann auch nicht sonderlich schwer herauszufinden - wer der Himmlischen Heerschar -der Erhaltung und Verbreitung des Göttlichen angehört.

Dann gibt es noch die Seelen die verschiedene Yoga betreiben um aus dem Universum für immer heraus zukommen - um wieder mit Gott persönlich zusammen zu sein - da ist Bhakti Yoga die höchste Form.

Alles das steht für jede Seele in diesem gewaltigen Buch - nur Gott selbst ist der einzige der alle genau kennt. Wie kann er das - er kann das - weil er mit der Seele zusammen immer in einem Körper ist. Er ist derjenige der die Aussagen in diesem gewaltigen Buch korrekt überprüfen kann.

Der Halbgott des Todes Yama - hat immer eine Kopie des Buches des Lebens der einzelnen Seele und Straft = richtet ab - be - richtig - t - die Seelen nach ihren Destruktiven negativem in einem Leben und dem Konstruktivem - positiven in einem leben.

So sind alle erfasst - doch niemanden der zu Gott persönlich zurückkehren will hilft es - sich der einen oder andren Opposition anzuschließen wenn sie doch nur hier im Universum bleiben müssen -
denn im Gegensatz zur transzendenten Welt Gottes ist aus ihren Winkel das ganze Universum als Hölle anzusehen. Den hier egal wo - wird gelitten - geboren und gestorben - was eben nicht in der transzendenten Welt Gottes = Vaihkunta = Ort ohne Angst und Furcht vorkommt.

Betrachten wir unser jetziges leben wissen wir was wir im letzten Leben richtig oder verkehrt gemacht haben - denn die Eintragungen ins Buch des Lebens sind mit dem jetzigen Leben immer synchron und konform - es wird jede Sekunde niedergeschriebenen - nichts kann hier gelogen oder erfunden werden - nun ja der der kontrolliert beobachtet - ist Gott selbst und da er ja auch im Körper eines Lebewesens anwesend ist kann nichts verkehrtes niedergeschrieben werden.

Also - habe ich z b. ein sehr großes Interesse daran Reich zu werden - wenn es mein Wunsch war aus dem letzten oder andren Leben und ich aber sehr oft Schwierigkeiten habe in Geldanlagen - weile ich einfach davon überzeugt bin das ich der beste bin - und da durch halbseidene -halb kriminelle absprachen treffe - kann ich davon ausgehen das ich das gleich andren im letzten Leben angetan habe.Es wird sich erst zum bessern ändern wenn ich diese Einsicht habe und erkenne das es so ist - erkenne und um Vergebung meines selbst bitte und bei Gott der Überseele um beistand und Hilfe zur Verbesserung meines Charakters und der Eigenschaften bitte und wieder versuche an Gott an zu Binden.

Man kann alles für Gott machen um ihn zu erfreuen - doch sollte man wissen - wo und wer Gott ist - man sollte niemanden weh tun auch sich selbst nicht - dann macht man auch Gott Freude und das steht dann auch im hervorgehoben Buchstaben im Buch des Lebens.

Das Buch des Lebens ist lebendig wie wir also kann es auch von uns geändert werden in seiner aussage - es empfindet wie wir Schmerz und Freude - Unglück und Glückseligkeit.

Wahrhaftig ein Buch des Lebens.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 12:56
@BhaktaUlrich
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich werde mit Liebe wieder inkarnieren weil ich es aus Liebe zu meinem Vater tue wenn er es von mir
verlangt. Ob mit Flügeln mit dem Bewusstsein es freiwillig zu tuen auch für diejenigen denen es
nicht bewusst ist sondern müssen freiwillig wollen.

Für alle die mich nicht verstehen können.

Für die Ausgabe der Flügel links anstellen zur Ausgabe der Kreuze rechts bitte.

Nicht drängeln jeder wird bedient.

Für die mit den Kreuzen jeder nur ein Kreuz, die mit den Flügeln bekommen zwei da sie sich sonst
im Kreis drehen.

LiebeLicht


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 13:13
@PartOfAll
@tenet
@identity
@BhaktaUlrich
@suspect.1
@lesslow
@snafu
@emineo
@Tara
@Hiroichii

Hallo Ihr Lieben,

wenn sich unser "Welt- und/oder GOTT-Bild" ändert, bzw. erneuert, bzw. sich (wieder) an dem Ur-Sprung orientiert, so kann´s ganz gewaltig "scheppern" und knarzen in ( einem hängengebliebenen) Körper - Geist - System:)

Je nachdem wie unnatürlich und denaturiert das Welt- und Gottesbild ist, das sich der Eine oder die Andere wie eine Trutz-Fahne stolz vor die Türe hängt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Buch wurde schon beim ersten mal der Manifestation dieses Universum verfasst - also am Anfang - alle 311 Jahre wird revidiert wer noch hier ist und wer noch nicht wieder zurückgekehrt ist - das heißt also in der Realität das es hier Seelen geben muss die schon von Anfang an hier im Universum waren und noch nicht wieder heraus gekommen sind oder dieses auch nicht wollen .

Selbstverständlich können wir nicht wissen zum wievielten male das Universum sich wieder manifestiert hat aber es sind sicher für den menschlichen Verstand unzählige male .
Danke, lieber Ulrich und Bhakta Ulrich für Deine Zeilen!

Wer von Euch kann sich das denn wirklich so vorstellen?
Wer von Euch hat denn eine eigene, ähnliche Geschichte, die sich dieser o.a. Geschichte "gleicht", doch nicht "dieselbe" ist?
Wieviele Menschen gibt es, die darauf bereits "von selbst gekommen sind"? Ich spreche hier von "erfahren" nicht nur "lesen/gehört haben".


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Man könnte dann - annehmen da das was die Bibel sagt und andre heilige Bücher wahrhaftig ist,einige Seelen schon für ewig hier sind - weil sie einfach aus dem materialistischem Denken - Wünschen und Wollen nicht heraus kommen.
So ist es :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber auch unwissende gläubige helfen hier ohne das sie etwas davon wissen.
Ohne bewußt zu wissen, "was sie unbewußt tun".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die opponierende Seite erkennt man daran, das sie immer wieder alles für den einen Gott erhalten wollen - das Göttliche über allem stellen - für Gott alles tun wollen -

aber eben nur nicht zu ihm persönlich zurückkehren wollen -

nur immer wieder das göttlich aufrecht erhalten wollen und so viele wie möglich davon zu überzeugen das das das richtige für alle lebenden hier im Universum ist.Das sind die Halbgötter - die Götter wie sie oft fälschlich von gläubigen und ungläubigen unwissenden Menschen genannt werden. Ihre Anhänger sind die Gläubigen in den Religionen und andren Gott gläubigen Glaubensrichtungen.
Genau, das ist das "Verzwickte", manche mögen GOTT vlt. auch wirklich an-erkennen, doch sie möchten nicht zu IHM zurück kehren. Sie würden IHN am liebsten "ganz vergessen" .... den HÖCHSTEN HERRN.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:um wieder mit Gott persönlich zusammen zu sein -
Das ist die Antwort!

Wir können auf alle erdenklichen Arten und Weisen mit GOTT zusammen sein. Jede Frequenz/Seele darf sich SEINER sicher sein :) .... das heißt noch lange nicht, daß GOTT PERSÖNLICH (für sie/ihn) DA ist :) ...

GOTT hat SEINE PERSÖNLICHE WÜRDE! Und die müssen wir IHM lassen, so wie auch ER uns unsere Würde (über-)läßt.

Je weniger Würde man GOTT zugesteht, desto weniger Würde und Anerkennung hat man für GOTT "übrig". Desto weniger macht man sich Gedanken über seine eigene "Würde".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So sind alle erfasst - doch niemanden der zu Gott persönlich zurückkehren will hilft es - sich der einen oder andren Opposition anzuschließen wenn sie doch nur hier im Universum bleiben müssen -
denn im Gegensatz zur transzendenten Welt Gottes ist aus ihren Winkel das ganze Universum als Hölle anzusehen. Den hier egal wo - wird gelitten - geboren und gestorben - was eben nicht in der transzendenten Welt Gottes = Vaihkunta = Ort ohne Angst und Furcht vorkommt.
Ja, jede/r ist erfaßt. Jede Würde, die der Mensch GOTT "schenkt", die der Mensch GOTT (zukommen) läßt, die ist da ebenfalls erfaßt.

Man braucht sich eigentlich gar nicht mehr quälen und martern ... man braucht sich eigentlich nur noch fragen: "Wie viel An-Erkennung, "Würde" hat GOTT (von mir persönlich bekommen)?

Wer sich diese Frage ehrlich beantwortet, der weiß, in welcher "Ebene/Frequenz" sie/er gelandet ist.

Seid Ihr sanft und geschickt "gelandet"? :)

Alles Liebe
Elai


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 13:33
@Elai
bhaktaulrich schrieb:
Aber auch unwissende gläubige helfen hier ohne das sie etwas davon wissen.


Ohne bewußt zu wissen, "was sie unbewußt tun".
So ist es liebe Elai und diejenigen brauchen nicht angeschubst werden, sie laufen von allein
und nehmen auf ihrem Weg das mit wofür sie hier sind.
Zitat von ElaiElai schrieb:GOTT hat SEINE PERSÖNLICHE WÜRDE! Und die müssen wir IHM lassen, so wie auch ER uns unsere Würde (über-)läßt.
Das stimmt liebe Elai, jedoch hat er auch sehr viel göttlichen Humor.

Bis zu einem Punkt.

LiebeLicht


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.01.2012 um 13:47
Also ich kann man mir sehr gut vorstellen, das Seelen die Erde immer wieder gerne besuchen. Unser Raum/Zeit Gefüge ist wohl einzigartig im ganzen Sein. Nirgends hat sich die LiebesLicht Energie so stark durch ihre verlangsamte Schwingung verfestigt wie auf unser festen materielen Welt. Obgleich ja 99,9999 aus leeren Raum, also keiner festen Materie besteht sind wir in der Lage Dinge zu greifen und auf festen Boden zustehen. :)
Auch kann ich mir gut vorstellen das es nicht das erste Teil-Universum in unserer Seins Matrix ist. Das man erfahren und wahrnehmen kann.
Und was immer momentan auf unserer Erde geschieht. Es strebt immer in diese Richtung was die Natur des Lebens ist. Wenn wir Schwankungen von Hass und Zerstörung sehen, könnte man das als Gegenpol von Liebe und Wachstum sehen. Energie kennt nur den geringsten Widerstand ein zuvel und zuwenig davon erzeugt einen Auschlag von dem Mittelweg des Lebens und der begleiteten Lebensenergie.
Man soll ja alles in Massen geniesen. Wenn wir also einen Weg finden wo wir mit unserer Liebe das Leben luft zum atmen lassen, man kann ja auch jemanden mit zuviel erdrücken. Und wir es schaffen Hass durch Liebe wieder auf den Weg des natürlichen Lebens zu bringen. Dann denke ich sind wir auf einen Weg dem allen Lebewesen geholfen ist.
Ach ja für mich ist die Natur des Lebens das es wächst und sich Selbst erfährt. Das Leben will im Grunde so lieben wie es sich selbst geliebt werden will. Es möchte staunen und neugierig sein ohne dabei in den Kreislauf des Lebens einzugreifen oder gar zu verändern


Anzeige

melden