Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:35
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sieht so aus, als schwimmst Du in der "kosmischen Gebärmutter"..? Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung, da schien sich plötzlich der Raum unheimlich nach innen auszuweiten. Ich dachte zuerst einmel - neeeiiiiin, ich will das nicht, ich halte das nicht aus und bin sofort in den Wald gerannt, weil mich das immer geerdet hat, wenn ich so "komische Gedanken" überfielen..
Nur wenig später wurde mir dann bewusst, dass dies der erste Kontakt mit dem All, dem Universum in uns war. Dass es mehr nicht gibt, erfahre ich jetzt peu á peu...
Nach innen?! Das ist ja krass :), doch ja, nach innen geht´s genauso "weiter" ... in (D-M)ein Universum.

Es ist einfach so, daß ich lange Zeit dachte, wahrhaftig lebendig "abzusterben", bewußt ab-sterben zu wollen, da ich selbst "vernünftig" über ALLE meine Beziehungen nachdachte.

Von Anbeginn meiner Erinnerung - an alle Beziehungen. Die, die halt "präsent" waren, und mich in gewisse Ab- oder Zuneigungen zogen. Hab´ ich dann alle lösen können. Danach war eine harte Zeit, da ich dachte, in einem "bunten Sarg" zu liegen, indem eigentlich nix mehr passiert.

Erst vor kurzem wurde mir dann bewußt, daß ich diesen Zu-STAND ja ganz gut er-trage(n kann). Und dann kam der Gedanke: "Dann mach halt Licht (in Deinem Leben)". Und so ist es geschehen. Ich versuche jetzt alles, was ich mache, mit Freude an dieser Tätigkeit zu tun (effektiv). Hier schreiben, das lesen und ja, auch mal lolllollloooo :) (nicht alles so ernst nehmen, sondern schmunzeln, weil ich selbst ja auch Depp war, und wieder sein werde :).
Mit der Vernunft ist das so eine Sache, da kann man leicht mal Depp sein .)

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:36
@oneisenough
Hast du dir schon mal überlegt, ob du den Tod im wachen oder im schlafenden Zustand erreichen möchtest? Der schlafende Zustand wäre unvorteilhaft, weil da gibt es kein ICH, welches sterben könnte, weil keines da ist.Text
Ja, das glaube ich auch. Deswegen muss das Ego solange "sterben", bis es keinen Unterschied mehr zwischen Wach- und Schlafzustand gibt.Und ganz zuletzt müsste es so sein, dass Du gar keinen Schlaf im normalen Sinne mehr brauchst. Für mich ist das logisch, weil ich die Erfahrung mache, dass ich immer weniger Schlaf brauche, weil ich soviel Energie habe. Ich sehe ganz deutlich den Unterschied von vorher und nach: In der Egoverhaftung werden 99% unserer Energien gebunden, u.a. von den EgoEmotionen in der Abwehr/Verteidigung/Angriff von vermeintlichen Bedrohungen.
Das Ego ist u.a. auch ein Intelligenzfresser...hahahaa..lach..

Also haben die tibetischen Mönche doch recht, nur muss man sich, um solche Erfahrungen zu machen, nicht unbedingt einmauern lassen.

@tenet
Hör auf damit!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:38
@TheLolosophian
Was, hör auf damit?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 11:40
@TheLolosophian
oneisenough

Hast du dir schon mal überlegt, ob du den Tod im wachen oder im schlafenden Zustand erreichen möchtest? Der schlafende Zustand wäre unvorteilhaft, weil da gibt es kein ICH, welches sterben könnte, weil keines da ist.
@oneisenough
Na, siehst Du, und schon war ich unaufmerksam, und schon bin ich der Depp!
Diskordia ist da sehr viel aufmerksamer gewesen und hat mich "wieder zur Vernunft" gebracht.
Sorry, wenn ich Dir nicht folgen konnte.
Danke, Diskordia(n) :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 12:18
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Und dann Bewußtheit mit Schlafen zu vergleichen, ... ich schmeiß mich weg!
Schlafen ist nicht bewußtes SEIN! Schlafen ist unbewußtes SEIN.
Eine solche "Weisheit" gibt es für dich nur dann, wenn du deine eigene Anwesenheit bemerkst. Wenn du schläfst gibt es für dich weder etwas Bewusstes noch etwas Unbewusstes und auch keine Möglichkeit mehr, dich wegschmeissen zu können.

Wieso verstehst du das nicht?

Wieso schreibst du stattdessen, dass ich Bewusstsein mit Schlafen vergleiche, wenn du doch in diesem Thread keine einzige Stelle finden kannst, an der ich einen solchen Unsinn geschrieben haben könnte? Wozu benötigst du es, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe? Außer dich selbst darüber zu amüsieren und dich wegschmeissen zu können, was bezweckst du mit solchen Verdrehungen?
Zitat von ElaiElai schrieb:Sorry, wenn ich Dir nicht folgen konnte.
Es genügt, wenn du liest was geschrieben steht, anstatt dir auszudenken, wie es wohl gemeint sein könnte. Wenn du etwas nicht genau verstehst oder es für dich keinen Sinn macht, dann bin ich gerne bereit, auf Anfrage es zu verdeutlichen.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:22
@Elai
Na, siehst Du, und schon war ich unaufmerksam, und schon bin ich der Depp!
Diskordia ist da sehr viel aufmerksamer gewesen und hat mich "wieder zur Vernunft" gebracht.
Sorry, wenn ich Dir nicht folgen konnte.Text
Nein, Du bist nicht der Depp. Zu dem Deppendasein lies mal den Artikel von Oneeisenough über das Gehirn, so gegen Ende sagt er u.a. dazu auch etwas.

Es ist nicht Dein Problem wenn Du nicht verstehst. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich selbst habe bislang von OIE fast gar nichts verstanden und bekomme jetzt erst Zugang zu seinem Denken, bzw. zu seiner Ausdrucksweise, die mis bislang einfach zu sehr linkslastig war und mich pausenlos in den Veitstanz getrieben hatte....lach..hehee
Ich habe mich aber auch in letzter Zeit wieder verändert, mein Denken u.a., - ich habe neue Erkenntnisse gehabt und dadurch komme ich ihm bzw. dem, was er ausdrücken will, sehr viel näher..

Tatsächlich waren es nicht nur semantische Filter, sondern auch psychologische Filter, die mein Verständnis behinderten - aber auch meine Un-Erfahrenheit/Unwissenheit auf diesem für mich neuartigen Gebiet.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:25
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Eine solche "Weisheit" gibt es für dich nur dann, wenn du deine eigene Anwesenheit bemerkst. Wenn du schläfst gibt es für dich weder etwas Bewusstes noch etwas Unbewusstes und auch keine Möglichkeit mehr, dich wegschmeissen zu können.

Wieso verstehst du das nicht?

Wieso schreibst du stattdessen, dass ich Bewusstsein mit Schlafen vergleiche, wenn du doch in diesem Thread keine einzige Stelle finden kannst, an der ich einen solchen Unsinn geschrieben haben könnte? Wozu benötigst du es, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe? Außer dich selbst darüber zu amüsieren und dich wegschmeissen zu können, was bezweckst du mit solchen Verdrehungen?
Es ist wirklich so, als wäre da gerade was am "Schalten". Eine Sekunde unaufmerksam, und schon ist man der vollkommene Depp :)
Elai schrieb:
Sorry, wenn ich Dir nicht folgen konnte.


@oneisenough antwortete:

Es genügt, wenn du liest was geschrieben steht, anstatt dir auszudenken, wie es wohl gemeint sein könnte. Wenn du etwas nicht genau verstehst oder es für dich keinen Sinn macht, dann bin ich gerne bereit, auf Anfrage es zu verdeutlichen.
Ja, das habe ich gemacht!
Also, das flaxe "Sorry" ist bei Dir (mit Recht) nicht recht angekommen.

Ich entschuldige mich bei Dir in aller Aufrichtigkeit.
Ich gestehe meine unqualifizierte Kompetenz(-sucht) ein. (Sucht im Sinne von Suchen)

Mögen wir von 0 beginnen .... 0 = "Alles gut".

Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:28
Ach du liebes Lieschen... Schon wieder bei 0 beginnen.... :D

Nu sind wir schon bis zur 5. Dimension aufgestiegen und nu schon wieder ganz bei 0 anfangen? Ohne mich ! Da mach ich nicht mit !


@Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:31
@Fabiano
Nu sind wir schon bis zur 5. Dimension aufgestiegen und nu schon wieder ganz bei 0 anfangen?Text
Natürlich, wir müssen jeden Morgen bei 0 beginnen, das nennt man auch den Anfängergeist kultivieren! Man muss überall wieder heruntergekommen, sogar aus der 5. Dimension...:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:33
Das ist aber ziemlich sinnfrei, erst sich abmühen um in die 5D aufsteigen, nur um dann wieder runter zu kommen? ...

Na wenigstens ist es dadurch sehr Abwechslungsreich :D
Immer nur auf Wolke 7 schweben wäre ja auf Dauer wohl extrem Langweilig...

@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:35
@Fabiano
@Elai



danke für den Rilke-Vers @jayjaypg!

Eins muss er wieder können: fallen,
geduldig in der Schwere ruhn,
der sich vermaß, den Vögeln allen
im Fliegen es zuvorzutun.
Rilke



PS Die Möwe Jonathan würde da natürlich aufs allerschärfste gegen protestieren!...lach


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:38
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist nicht Dein Problem wenn Du nicht verstehst. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Ich selbst habe bislang von OIE fast gar nichts verstanden und bekomme jetzt erst Zugang zu seinem Denken, bzw. zu seiner Ausdrucksweise, die mis bislang einfach zu sehr linkslastig war und mich pausenlos in den Veitstanz getrieben hatte....lach..hehee
Das war der beste Lacher des (meinigen) heutigen Tages, Diskordia, ... ich denke, mein Nachbar hat´s durch die Wand gehört :) . lol

Ja, was sind wir Alle nur für Narren :) ... schön, wenn man darüber lachen kann!

Es ist wahrhaftig so, daß sich irgendwas in "der Luft" verändert hat, und sich stetig steigert ... exponentiell, wie die "Schlauen" so schön sagen.

Und wenn ich mich dabei ertappe, welch Narretei ich wieder begangen habe, dann bin ich wahrhaftig erst mal verblüfft! Was, der Depp/Narr war ich?! Wie schreibst Du so schön.. OmGod, oder so ähnlich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Tatsächlich waren es nicht nur semantische Filter, sondern auch psychologische Filter, die mein Verständnis behinderten - aber auch meine Un-Erfahrenheit/Unwissenheit auf diesem für mich neuartigen Gebiet.
Keine Ahnung, welch Filter für Filter sich gerade auflöst ... es ist wahrlich verwunderlich :) ... das Beste dabei ist, daß sich trotz meiner VerWunderung immer bessere und entspanntere Situationen ergeben und darauf folgen.

Man könnte sagen, das ist ein (exponentielles/potentielles) Eigen-Vertrauen, oder anders gesagt: Gott-Vertrauen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:40
Und Bob der Baumeister hält mehr vom schweren tun als etwa in der Schwere ruhn :D

@TheLolosophian


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:43
@Fabiano
DAss Spongebob eine höchste spirituell mutierte Wesenheit ist, ist allgemeines Insiderwissen, aber dass er der Baumeister ist...

Rauch nicht soviel Crack!

@Elai
Ja, der psychologische Filter entsteht u.a.oftmals durch eine geheime Abneigung gegen die dargebotene Speise...


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:43
@Fabiano

Ja, paß nur auf, gleich kickt einer Dir den Ball des Deppen zu :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:45
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, der psychologische Filter entsteht u.a.oftmals durch eine geheime Abneigung gegen die dargebotene Speise...
Ja, und trotzdem wird jeder Scheiß reingewürgt ... würgundspuck :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:@Fabiano
DAss Spongebob eine höchste spirituell mutierte Wesenheit ist, ist allgemeines Insiderwissen, aber dass er der Baumeister ist...
Muß man Spongebob konsumieren?
Ist es schon so weit?
Kann man sich vor Spongebob auch verschonen?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:47
@Elai
@Fabiano
1. Gebot der NWO: Wenn Dir einer ans Tanzbein pinkeln will, halte ihm auch noch das andere hin.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:48
Ha was ist das erfrischend heute, jetzt wird sogar noch Sport betrieben :D

Und fang und zurück werf, wer hat ihn als nächstes???



@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

25.05.2012 um 13:50
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:1. Gebot der NWO: Wenn Dir einer ans Tanzbein pinkeln will, halte ihm auch noch das andere hin.
... grins, armer Nachbar! Denkt wohl, ich saufe Schampus am hellichten Freitag :)

... nd dann stell ihm Dein Bein galant hin, alsdaß er es küssen darf ... Statt Handkuss Beinkuss :)


Anzeige

melden