Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:21
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Die durch die Dunkelheit wandeln müssen das Licht sehen... ...denn in der Dunkelheit gibt es kein Vertrauen.
Wahhaftiges tiefes Vertrauen zeigt sich doch erst in der Dunkelheit, wenn man es sich wahrhaftig verinnerlicht hat .....

Anzeige
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:31
O Mann, bittte gibt mir den Link von Deinem ersten Beitrag...
Beitrag von Dude (Seite 40)

@elfenpfad
M.E. ist wahrhaftes Vertrauen absolut transparent im göttlichen Lichte stehend.
Es hat überhaupt nichts mit verbergen in Schatten und Dunkelheit zu tun, und kann sich da auch nicht ergeben bzw. zeigen!

Transparent im Sinne von durchlässig, durchscheinend, offen, klar ersichtlich und deutlich erschaubar, nichts verheimlichend und nichts verbergend.

Ich rate aber innerhalb der Schnittstelle von Licht- & Schattenwelt - also hier in der Welt - von jedwedem Vertrauen ab, dass nicht das eigene göttliche Selbst und Gott die Quelle betrifft, da es zu gefährlich ist, weil es oft gezielt und absichtlich benützt wird von dämonischen Subjekten, die nur die Befriedigung ihres EGOS im Sinne haben.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:38
@Dude
Danke für den Link, habe ihn gelesen, werde ihm meditieren. .....


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:40
@TheLolosophian

Mit
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bei Meister Eckhart gibt es diesen Satz: man muss letztlich Gott um Gottes Willen (los-)lassen. Das genau ist damit gemeint. Jegliche Vorstellung, die Du mit Gott verbindest, alle Deine vergangenen religiösen ERfahrungen, die Dir ein bestimmtes Gottesbild vermittelt haben (Liebe z.B., Licht usw.) musst Du aufgeben... Was dann geschieht ist die "Gotteinung", in der es weder ein Ich noch einen Gott gibt.
Denn Gott gibt es nur als ein Du, als ein Gegenüber, solange Du in Dualität bist, in der Getrennheit. Jenseits aller Konzepte bzw. des Egos ist diese Dualität aber überwunden, da bist du Eins.
Das ist der allereinfachste Zustand. EIN-fach, ohne Beimischung von EgoEmotionen, die uns sonst so unruhig machten. Es ist wirklich nichts "Besonderes" im Sinne von exklusiv oder irgendwelchem Zauber. Du bist ein-fach wie ein Kind. Hier braucht es kein GEbet mehr, weil Gebet sich immer an ein Du richtet. Hier b i s t du einfach.
Gott-los und ohne "jegliche Wertung".
ist Dir ein wunderbar kompakter Text gelungen, dem es an nichts fehlt.
So etwas ist nicht nur angelernt.

Du hast mir Freude damit gemacht,
nachdem ich köstlich über Fabianos Wortschöpfung "Heiliger Dildo" gelacht habe.
Sowas ( wie zB. auch die Mitfickzentrale) trifft meinen Humor.
Habe sowas gar nicht erwartet hier.
Muss erstmal weiterlachen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:41
@Dude

ich meinte es so: erst wenn wir im Dunkeln vertrauen können, sehen wir das Licht


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:46
@elfenpfad
Mir ging es mehr um das Vertrauen hinsichtlich der Individuen, welche, in die Illusion des multidimensionalen Raumzeitparadoxons gefallen, von ihrem falschen Ich getrieben, Dinge tun, die dämonisch sind.

Wer sich Gott und seiner individuellen Göttlichkeit erst mal bewusst ist, vertraut diesem Bewusstsein quasi automatisch. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:54
@Dude

Die in uns waltende göttliche Intuition wird uns leiten dabei ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:54
@elfenpfad
ich meinte es so: erst wenn wir im Dunkeln vertrauen können, sehen wir das Licht Text
Im sog. "Dunkeln", ich würde es die "schwärzeste Verzweiflung" nennen, die Dich überhaupt überkommen kann, wo Du wirklich mit dem Rücken an der Wand stehst - da gibt es weder ein Vertrauen, noch ein fehlendes Vertrauen. Hier hast du wirklich "alle Hoffnung fahrengelassen", d.h. du ergibst Dich in das Unbekannte. Und dies wird Dir immer wieder auf diesem Weg geschehen: dass Du am Abgrund stehst und ins Unbekannte springen musst.
Wer sagt, er habe stets soviel Vertrauen, dass er wüsste, er werde "aufgefangen", der weiss nicht, wvon er redet.
Dies sage ich nur, weil ich Leute kenne, die meinen, sie wüssten, wohin der Weg sie führt..
Man muss immer wieder bereit zum Sterben sein...ins Unbekannte...
Also: Im Dunkeln kannst du nicht vertrauen, weil da nichts ist, an dem Du irgendwelchen Halt findest...bzw. weil Du jeden Halt fahrenlassen musst und eben auch das Vertrauen...
Vertrauen nämlich heisst: du weisst...Du kennst...
Und dieses Wissen ist hier nicht gegeben.

@eckhart
Hey, wer bist du denn ? Eckhart???
OmGoooood....:)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

19.05.2012 um 23:58
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Man muss immer wieder bereit zum Sterben sein...ins Unbekannte...
Das möchte ich in meiner Ausführung selbstverständlicherweise mit einbezogen sehen. Denn was braucht mehr Vertrauen, als genau dies ....


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 08:49
@TheLolosophian
Dies sage ich nur, weil ich Leute kenne, die meinen, sie wüssten, wohin der Weg sie führt..
Man muss immer wieder bereit zum Sterben sein...ins Unbekannte...
t
Hihi, und viele "Tode" machen die Erfahrung. Und nach vielen (gleichartigen) Erfahrungen begreift man das, was vorher fremd war.

Wenn man die Wege nicht kennt, so heißt das nicht, daß die Wege nicht einem Muster entsprechen. Weg ist Weg. Ob Land-, Luft- oder Licht-Weg. Es bleibt ein Weg. Und es führt "weg".

Erst wenn´s keine Wege mehr gibt, grins, dann wird´s "heiß".


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 08:53
@TheLolosophian

Für einen Samurai ist Seppuku der "letzte Aus-WEG" .... wenn der Herr, dem sie/er hingebungsvoll diente, gestorben ist, so will der Samurai nicht mehr leben, da mit dem "Tod des Herrn" der Daseins-Sinn des Samurai beendet ist.

lg
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 11:28
@Elai
Erst wenn´s keine Wege mehr gibt, grins, dann wird´s "heiß".Text
Deshalb heisst der WEG auch: Der pfadlose Pfad..



@Dude
Wer sich Gott und seiner individuellen Göttlichkeit erst mal bewusst ist, vertraut diesem Bewusstsein quasi automatisch.Text
Die Frage des Vertrauens oder Nichtvertrauens stellt sich hier überhaupt nicht mehr, weil jenseits der Dualität (hier z.B. die Dualität: Vertrauen vs. Mißtrauen) ist weder dies - noch das.
Emotionen wie Vertrauen/Mißtrauen gehören noch in den Ego-Bereich der Gegensätze und Polaritäten.

Solcherlei Emotionen gibt es nicht mehr im "Jenseits" (v.Ego/Dualismus). Von solchen Gefühlen bist du frei, l e e r. Das ist die Bedeutung von "Leerheit". Das Resultat dieser Leerheit ist eine äusserst coole Nüchternheit.

Und durch die Abwesenheit solcher Emotionen gewinnt man einen solchen Energiezuwachs, eine solch enorme KRAFT, das man nicht weiss, wohin damit..zuweilen äussert sie sich dann in Anfällen von jenseitigem Humor und göttlicher Heiterkeit, die das Publikum nicht immer amusing findet..da haben die Offtopik-Agenten der Regierung immer alle Hände voll zu tun..
(Carter F. HamSpam hat sich übrigens jetzt anonymisiert, wo gestern noch auf dem Bild ein fescher General in vollem Ornat zu sehen war, ist jetzt Leere, nur die Worte von der allumfassenden Liebe stehen noch..Ächt, das war kein Witz. Ich glaube, es handelt sich hierbei um eine merkwürdige Synchronizität, wie sie für die 5. Bewusstseinsdimension typisch sein soll bzw. um das Schaltkreis 5 Bewusstsein nach Leary.)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 11:39
@Elai
Die Kraft des Kriegers rührt aus der kompletten Ich-Hingabe an eine höhere Macht, in diesem Fall war es der Fürst, dem der Samurai diente. Das ist nur die weltliche Entsprechung der Seele-Gott-Beziehung. Sterben macht also stark..Haben die nicht sogar sowas wie eine Sterbekultur?


PS Die Wahrheit kommt übrigens immer OffTopik, also ausserhalb des threads/mainstreams, also in diesem Sinne "Dont walk the line.."
Da sähe ich eine Aufgabe für einen ZukunftsForen-Forscher: Alle OffTopik-Beiträge sammeln...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 13:44
Sehe ich ganz genau so, @TheLolosophian und erfasse indes in aller Tiefe die oftmals falsch verstandene Herzliebe. Denn dieses Gefühl der Verliebtheit hält die Augen blind und die Augen taub. Das ist wohl auch mit dem Egokomfort gemeint. Das Ego fuhlt sich in dieser lauschigen Kuschelecke recht wohl, doch behindert sie den klaren Blick, um zum eigenen inneren Kern vordringen zu können. Eine Reise, die von allen falschen Gedanken bezüglich der 'privaten' oder 'besonderen' oder auch 'speziellen' Liebe befreit. Denn die gibt es einfach nicht. Das ist eine Illusion, die sich das Ego ein-bildet. Das führt zu einer Trennung von Allem-Was-Ist. Denn Alles-Was-Ist IST EIN FACH.

Und ich muss sagen, seit ich das besser verstehe, fühle ich mich besser und damit freier.
Auch für Fehler wird man nicht bestraft. Und wer meint, nur weil er etwas nicht verstanden hat, wird für das nicht verstanden haben bestraft, der hat sich dadurch schon selber bestraft. Denn der Gott der Liebe bestraft nicht und in dieser Liebe ist eben alles eins.
Das ist weder leicht zu verstehen noch leicht zu leben und doch ist es der Grundstein im Mysterium, das man Leben und Existenz nennt.

Ich verstehe es so, dass jemand, der sich aus Bedürftigkeit körperlich an jemanden anderen klammert, weil er in oder mit seinem Leben nicht klar kommt, der meint, er bräuchte jemanden an seiner Seite, der einen glücklich zu machen hat, weil nur dieser eine das kann, der liebt nicht sondern hasst. Und das wird in dem Text von @Sein sehr klar beschrieben. Je mehr ich meine Liebe auf eine spezielle Form ausrichte und alle dabei ausblende, hat diese eine ausgewählte Person ganz schön mit dem Ausgleich, der auf sie projizierten Liebe zu schaffen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn ich "zuviel liebe", dann ernte ich bei dem solchermassen Geliebten Hass. Wenn ich immerzu die Nähe suche, ernte ich die Entfernung.
That's true!


So stellt sich der persönliche und individuelle Befreiungsakt für mich heraus.

Und das was @Sein und @TheLolosophian auf Seite 331 (8:47 Uhr und 10:27) gepostet haben kann ich voll unterstreichen und unterstützen. Man kann nicht immer nur Liebe darstellen wollen, denn dann gibt es einen Überhang, einen inneren Stau, weil da auch die anderen Seiten erlöst werden wollen. Wenn mich also jemand blöd von der Seite anmacht, dann heißt es nicht Lächeln und Emotionen unterdrücken, die, wenn sie noch vorhanden sind, raus wollen, dann muss man sogar dieses Verhalten reflektieren. Fehlverhalten reflektieren ohne sich selbst darin einbinden zu lassen, ist wohl hier der Königsweg. Konstruktives Verhalten und innere Zentriertheit innerhalb der allgemein gültigen Gesetzmäßigkeiten und die hebeln alle physiklaischen Gesetze aus. ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:08
@PartOfAll
Ich liebe Deinen Avatar! PippiLangstrumpf in EinsteinSymbiose - das zeugt ganz klar von überragender Girlie-Intelligenz. (was nicht abwertend gemeint ist, gell? Im Gegenteil..)

Ja, Du hast recht: Wenn Dich jemand von der Seite anmacht, genauso zurückreflektieren. Das musste ich erst mal lernen. Denn ich war lange Zeit unfähig, überhaupt ein anderes Gesicht als ein lächelndes zu machen, - - weil ich mich nicht wehren konnte, blieben mir immer alle Worte im Hals stecken, also habe ich aus Hilflosigkeit gelächelt und mit einer kleinen Portion Arroganzbeimischung.

Aber dann eines Tages im November 2003 habe ich anhand meiner italienischen MafiosaCalabreseVermieterin gelernt, zurückzubrüllen..... so richtig voll"ordinär" - das war die beste Vorstellung meines Lebens und das anwesende Publikum hat es mich reichlich gelohnt! Seitdem waren alle Dämme gebrochen..seitdem gehe ich keiner Auseinandersetzung mehr aus dem Weg!
Im Gegenteil, wo ich auftauche, gibt es richtig lustvollen Krach, wenns einer drauf anlegt. Und alle freuen sich, weil es so unterhaltsam ist..
Boa... was waren das für Ängste, die ich zu überwinden hatte, bis es soweit war..
Heute habe ich zwar keine Veitstanz-Emotionen mehr, aber ich kann wunderbar Veitstanz s p i e l e n , wenn ich denke, da braucht einer mal eine Lektion..das macht solchen Spass, weil du ein Schauspieler bist und innerlich völlig unbeteiligt drauflosimprovisierst..

Zur Überwindung weiterer Hemmungen und zwecks Kultivierung von Ordinärity hatte ich mir mal ein internationales Schimpfwörterlexikon angeschafft. Und so konnte es passieren, dass ich dort, wo ich angerempelt wurde, in eine italienische Schimpfkanonade ausgebrochen bin... französisch eignet sich nicht so gut. Spanisch ist gut. Arabisch machte mir Probleme.
YES - So überwindet man die Dame und mutiert zur Wolfsfrau!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:11
HarHarHar...ich wußte, er würde Deinen Gusto treffen, @TheLolosophian ! :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:23
Arabsich bereitet Dir Probleme? Nun wie wäre es mit 'Emshi! Emshi!' Was unter zuhilfenahme einer entsprechend wegwedelnden Handbewegung und Mimik gut als 'Hau endlich ab' transportiert werden kann, @TheLolosophian . :D

So einen Dammbruch hatte ich gestern. Nachdem ich jetzt sehr lange Zeit wie ein Spongebob die negativen schwingungen von anderen eben nicht reflektiert hatte und mir langsam vorkam wie eine kurz vorm Bersten stehende Wasserbombe, habe ich gestern alles rausgelassen und war danach leicht wie eine Feder!

Ich hatte mich auch lange Zeit viel zu sehr vergeistigt ohne die nötige Bodenhaftung. War halt so schön in den oberen gefilden. Wer kann's einem verübeln??? ;) Nun ja, was soll man sagen, mit liebevoll-sanftem Steifeldruck drückte mich der ewig junge Alte immer wieder zurück in diesen 'Kadaver', frei nach dem Motto: Jetzt spiel doch noch ne Runde, ist doch alles für Dich da unten. LOL

Und was den göttlichen Humor anbelangt...nee, was haben wir schon aus tiefstem Herzen miteinander lachen können, da tat das Zwerchfell manchmal richtig weh. Vor allem als ich es wirklicch einmal innerlich wahrhaben konnte, wie lächerlich die Dramödie aussieht, die wir zeitweise hier vorstellen. Nein, meine Vorstellung soll von nun an wieder einem gekonnten schauspiel gleichen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:29
Wenn man seine Gesundheit schützen will, kann man als Vorbeugemaßnahme regelmäßig seinen ganzen Frust, Wut oder Zorn hinausschreien. Dazu begibt man sich an eine ungestörten Ort wo man dann aus voller Seele laut alle hinaus schreit was einem so auf den Keks geht.
Anfangs ungewohnt, ist aber sehr befreiend und das tolle daran ist das man dabei niemanden braucht dem man anschreien muss. Schreit es hinaus bevor ihr es in euch hineinfresst und davon krank werdet. Meditieren ist auch gut, aber manchmal muss man halt radikale Maßnahmen treffen.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:31
In der Tat, @Sein . Ein Kissen oder wenn vorhanden Sandsack eignet sich auch ganz hervorragend für den Abbau von aggressionsstaus. Früher bin ich regelmäßig Squash spielen kann. Das war echt klasse!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

20.05.2012 um 14:40
@PartOfAll
Früher hat Frau noch Teppiche geklopft!
Ja, Schreien ist gut, aber man muss auch noch die schlechten Emotionen aus den Muskeln kriegen, aus dem Körper, also Squash find ich da ganz gut.
Emish emish - - - -wedel..
Gleich kommt der Wicht und schmeisst mich wieder raus. Ich habe eine Verwarnung bekommen..
Dass dies alles hier im Thread allein dem geheiligten Ziel unserer Transformation in die 5. Dimension dient, hat sich noch nicht ganz rumgesprochen..


Anzeige

1x zitiertmelden