Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:05
Nur dem falschen Ich kann man Energie entziehen, Energieräuber gibt es nur auf der Ego-Ebene.
Wo ich früher aus Höflichkeit meiner Nachbarin zuhörte, die mich stundenlang mit ihren Krankheiten und denen ihrer gesamten Verwandschaft festnageln konnte, habe ich heute die Wahl: ich kann bleiben und ihr mit vollem Interesse zuhören. Ich kann so tun als ob ich zuhörte. Oder ich kann sie mitten im Satz unterbrechen und mit einer kurzen Entschuldigung einfach die Kurve kratzen.
Und dies alles völlig neutral und ohne die geringste falsche Gefühlsbeteiligung - Ohne jeden Energieaufwand bzw. Energieverlust!

Früher hätte ich mich ungeduldig, widerwillig, schuldig und unhöflich gefühlt. Ich wäre aus dieser Begegnung mit Hass auf die Nachbarin bzw. Hass auf mich selbst gegangen , weil ich nicht nein sagen konnte, mich nicht lösen konnte... Ausgelaugt und ausgesaugt und fertisch mit die Nervens, weil alle geschilderten Krankheiten mit massivster Empathie am eigenen Leibe verspürend hätte ich den 1002. Bannspruch über sie gesprochen: Nie wieder...
Dazu kommt noch, dass ich viel Energie/Aufmerksamkeit aufwenden musste, um ihr aus dem Weg zu gehen...
Ohne Schmarrrn jetzt: Nach jeder Begegnung bin ich bestimmt um gefühlte 10 Jahre gealtert!
Und ich sehe es heute ganz klar: es i s t tatsächlich mit ein Alterungsfaktor!

Es gibt auch niemanden, der mich mental "zurückziehen" kann. Wenn ich zurück an einen Ort komme, dann immer, weil es mich zurückzieht, weil ich anhafte, weil ich binde...
Da draussen ist niemand...

Anzeige
3x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:17
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:ich hatte mich von hier abgemeldet nach Ablauf von 14Tagen wäre ich hier Vergangenheit. Bekomme aber eine Info (energetisch) mitgeteilt das irgendwas gegen mich läuft. Deshalb bin ich wieder hier drauf gekommen.
Nun ja, Tenet, das "Gefühl" kennt wohl jeder.

"Daß irgendwas gegen mich läuft" ... dieses Gefühl.
Ich bin überzeugt, daß das "GEGEN D-Ich" .) die Wahrheit ist.

Doch sind nicht die Ströme gegen uns, sondern wir befinden uns mit dem Gesicht "nur" in der entgegengesetzten Stromlinie. Du verstehst?

Wenn der Strom gegen Dich läuft, dann drehe D-ICH, Deine Sichtweise zum Gegen-Teil, und Du wirst bemerken, wie der Strom, der gegen Dich lief, Dich (viel-)leicht und einfach mit-zieht.

@TheLolosophian
Nur dem falschen Ich kann man Energie entziehen, Energieräuber gibt es nur auf der Ego-Ebene.
Wo ich früher aus Höflichkeit meiner Nachbarin zuhörte, die mir stundenlang nur von ihren Krankheiten und der ihrer gesamten Verwandschaft festnageln konnte, habe ich heute die Wahl: ich kann bleiben und ihr mit vollem Interesse zuhören. Ich kann so tun als ob ich zuhörte. Oder ich kann sie mitten im Satz unterbrechen und mit einer kurzen Entschuldigung einfach die Kurve kratzen.
Und dies alles völlig neutral und ohne die geringste falsche Gefühlsbeteiligung - Ohne jeden Energieaufwand bzw. Energieverlust!
Danke für das Beispiel :) ...

Es gibt ja bekanntlich mehrere Ströme. Doch hier, in diesem Raum der 5D, habe ich nicht das Gefühl, daß jemand Dich gegen den Strom schwimmen lassen möchte. Hier sind die Wesen, die sich hier hervortun doch recht freiheitsoffen.

Und wer frei ist, der schwimmt lieber mit dem wohlgesonnenen Strom, als dagegen.
Damit meine ich nicht den falschen main-stream, sondern den Strom, der durch uns fließt, wie die Sonne durch unsere Körper fließt.

Dieser "Sonnen-Licht-Liebe?!-Strom" will uns zu besserer Effizienz ermuntern. Es leiden bestimmt viele Menschen unter Kraftlosigkeit. Doch keiner möchte darüber reden, weil kraftlos gleichbedeutend mit krank suggeriert wird. Vlt. möchten wir doch nur mal etwas "entschleunigen".

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne Schmarrrn jetzt: Nach jeder Begegnung bin ich bestimmt um gefühlte 10 Jahre gealtert!
Und ich sehe es heute ganz klar: es i s t tatsächlich mit ein Alterungsfaktor!
Absolut:) man wundert sich, wo die (eigene) Kraft geblieben ist. Und diese "Verstrickungen" erst mal zu lösen, das braucht dann noch mehr "Kraft", bzw. Motivation. Das kann ein ewiger Teufelskreis werden.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt auch niemanden, der mich mental "zurückziehen" kann. Wenn ich zurück an einen Ort komme, dann immer, weil es mich zurückzieht, weil ich anhafte, weil ich binde...
Da draussen ist niemand...
Das verstehe ich durchaus, es sind halt die Worte die ständige
Missverständnisse hervorrufen.
Das nächste mal sage ich mein Hausboot hats mir erzählt und ich weis das das es nicht lügt.
Zufrieden?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:22
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn der Strom gegen Dich läuft, dann drehe D-ICH, Deine Sichtweise zum Gegen-Teil, und Du wirst bemerken, wie der Strom, der gegen Dich lief, Dich (viel-)leicht und einfach mit-zieht.
Dann habe ich keine Kontrolle und da ich ja ein Kontrollfreak bin.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:28
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Früher hätte ich mich ungeduldig, widerwillig, schuldig und unhöflich gefühlt.

Ich wäre aus dieser Begegnung mit Hass auf die Nachbarin bzw. Hass auf mich selbst gegangen , weil ich nicht nein sagen konnte, mich nicht lösen konnte...

Ausgelaugt und ausgesaugt und fertisch mit die Nervens, weil alle geschilderten Krankheiten mit massivster Empathie am eigenen Leibe verspürend hätte ich den 1002. Bannspruch über sie gesprochen: Nie wieder...

Dazu kommt noch, dass ich viel Energie/Aufmerksamkeit aufwenden musste, um ihr aus dem Weg zu gehen...
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Dann habe ich keine Kontrolle und da ich ja ein Kontrollfreak bin.
Das genau ist ja das Mißverständnis, das das "Mit-dem-Strom-schwimmen" so mit sich bringt.
Man denkt, man verliert stromabwärts die Kontrolle über sich und alle-s andere.
Doch in mitströmendem "Fall" kontrollierst Du nur noch Deine Gedanken und Bewegungen ... alles andere kontrolliert sich selbst.

Denn wenn wir Selbstkontrolle üben möchten, dann doch nur in einem "freien" Umfeld.

Alles andere läßt mich nicht mehr mich selbst kontrollieren, da ich mehr damit beschäftigt bin, andere zu kontrollieren, und mich von anderen kontrollieren zu lassen.
Sehr effektiv, doch wenig effizient.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 11:39
@PartOfAll
@tenet

Könntet ihr eure Beziehungsprobleme anderweitig klären? Ich glaub nicht, dass das Forum hier der dafür geeingnete Ort ist. Wie wär´s mit Telefonieren? Oder die gute alte Post, mal wieder Briefchen schreiben?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 15:17
Zur Mitteilung von spirituellen Erfahrungen:

Erst wenn ein Mensch auf dem grossen WEG/Dao angekommen ist, entwickelt er natürlicherweise ein sogenanntes "Sendungsbewusstsein". Dieses entsteht dadurch, dass er seine Blickrichtung/Energie total aus dem Aussen abgezogen hat und derartig verinnerlicht ist, dass er also keinerlei Input mehr,keinerlei äussere Einflüsse mehr fähig ist, aufzuzunehmen.

Daraus ergibt sich automatisch nur noch Output, er ist permanent "auf Sendung". Auf alles, was er sieht, gibt er "erkennende Antwort". Das erstreckt sich natürlich auch und besonders auf die Kommunikation, insbesondere hier im Netz, wo er auf geistig/spirituell orientierte Menschen und Fragestellungen trifft.

Wer auf dem WEG angekommen ist, ist jenseits von Ego und daher frei von jeglichen Ängsten. Daher kennt er auch keine soziale Scham mehr, die ihn vom Mitteilen seiner persönlichen Erfahrungen und bzw. unpersönlichen - Erkenntnisse abhalten würde.
Hier kann der Mensch sagen, dass er "angekommen" ist, obwohl es jetzt erst richtig los geht...lach..

Anders ist es hingegen im persönlichen Bereich, der Phase der Umkehr, der beginnenden Verinnerlichung: )
auf dem psychospirituellen "kleinen Weg" der Individuation (der zum DAO führt), erfährt die Person z.b. in der z. T. sehr ängstigenden Schattenkonfrontation eine Reinigung, eine Korrektur, eine Be-Richtigung (christl.: Recht-Fertigung, Ge-Richt) - die so intim und so persönlich ist, dass er darüber nicht reden kann. Auch sind es hier sehr starke sog. Herodes-Ängste, die den Menschen hindern, davon in der Öffentlichkeit zu berichten. Das ist eine Zeit der Paranoia, die sehr stark sog. BorderlineZuständen ähnelt. (Man tobt sich auf diesem kl. Weg sowieso durch sämtliche Neuroseformen von schizoid bis depressiv). Aber man weiss sich in allem geführt von Christus/SELBST.

In dieser Phase wird man auch allein deshalb schon den Mund halten, um eine Einweisung in die Psychiatrie zu verhindern, da man auch sog. manische Zustände bekommen kann, wo das innere Kind evtl. allzuplötzlich von allen "Skrupeln" befreit ist.
Viele Menschen kommen in einer solch sensiblen Phase in die Psychiatrie, wobei sie mit Medikamenten an ihrer spirituellen Weiterentwicklung gehindert werden.
In den Phasen der Umkehr (-ung) hat man sozusagen den "Schleier genommen", man ist in seinem inneren Kloster. Und hier herrscht Schweigepflicht.
Salopp gesagt: Du bist auf Tauchstation.

In der letzten Rückzugs- und Umkehrphase entwickelt sich der Animus am allerstärksten. Bei Frauen macht sich dies bemerkbar, dass sie, wo sie den Schleier genommen haben, kein vertraulich-persönliches Gespräch mehr führen können. Der Widerwille gegen diese übliche intim-distanzlose UmgangsSprache, die man oftmals gewohnt war - ein Widerwille gegen alles sogenannte "Menscheln" ist in dieser Phase sehr ausgeprägt.

***

Jesus- unser Freund und Bruder? Hört sich nett, freundlich und harmlos an.
Aber wer J.Christus als inneren Arzt und Heiler erfährt, der erfährt nicht nur Freude, Heilung tut weh. Und wer sich dieser Heilung von seiner Blindheit, seiner TAubheit und seiner Lahmheit entzieht, entzieht sich den Wundern Jesu, entzieht sich somit dem Neuen Bund. Und so bleibt er wie er ist: hauptberuflich Pharisäer.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 16:27
@TheLolosophian

Widerspricht sich alles ziemlich...

"wenn ein Mensch auf dem grossen WEG/Dao angekommen ist, entwickelt er natürlicherweise ein sogenanntes "Sendungsbewusstsein". Dieses entsteht dadurch, dass er seine Blickrichtung/Energie total aus dem Aussen abgezogen hat..."

Wer alles total vom Aussen abgezogen hat, der entwickelt überhaupt kein Sendungsbewusstsein mehr. Weil ein solches immer nach Aussen gerichtet ist !


"...dass er also keinerlei Input mehr,keinerlei äussere Einflüsse mehr fähig ist, aufzuzunehmen."

Dann ist man "Mausetod" :D

Ich weiß nicht was an so einem Zustand erstebenswert sein soll... im übrigen müssen wir eh alle mal sterben. Von daher erübrigt es sich eigentlich auch, den Tod anzustreben. Er kommt so oder so über jeden, früher oder später.


"Daraus ergibt sich automatisch nur noch Output"

Eben nicht ! Wer tot ist, der kann nichts mehr von sich geben. Da ist niemand mehr auf Sendung. Und wer sich nach Innen kehrt, der gibt keinen Output. Total in sich widersprüchlich alles !


"Wer auf dem WEG angekommen ist, ist jenseits von Ego und daher frei von jeglichen Ängsten."

So einen Zustand gibt es gar nicht. Ausser man ist Tot.




"...auf dem psychospirituellen "kleinen Weg" der Individuation (der zum DAO führt), erfährt die Person z.b. in der z. T. sehr ängstigenden Schattenkonfrontation eine Reinigung, eine Korrektur, eine Be-Richtigung (christl.: Recht-Fertigung, Ge-Richt) - die so intim und so persönlich ist, dass er darüber nicht reden kann. Auch sind es hier sehr starke sog. Herodes-Ängste, die den Menschen hindern, davon in der Öffentlichkeit zu berichten. Das ist eine Zeit der Paranoia, die sehr stark sog. BorderlineZuständen ähnelt. (Man tobt sich auf diesem kl. Weg sowieso durch sämtliche Neuroseformen von schizoid bis depressiv). Aber man weiss sich in allem geführt von Christus/SELBST."

Das ist keine Reinigung, das ist totale Verwirrung, totales Chaos. Und wenn man sich mal in diesem Zustand befindet, dann weiß man sich auch nicht mehr geführt von einem Christus, dann weiß man überhaupt nichts mehr. Ein solcher Zustand ist alles andere als erstrebenswert !



"In dieser Phase wird man auch allein deshalb schon den Mund halten, um eine Einweisung in die Psychiatrie zu verhindern, da man auch sog. manische Zustände bekommen kann, wo das innere Kind evtl. allzuplötzlich von allen "Skrupeln" befreit ist."

Oder ganz laut um Hilfe schreien, weil es einem dann egal ist ! Ich dachte, man hat dann keine Ängste mehr??? Aber dann doch noch, eventuell in die Psychiatrie eingewiesen zu werden? Solche Zustände müssen ganz schön schlimm sein ! Und mit Reinigung hat das überhaupt nichts mehr zutun.



"Viele Menschen kommen in einer solch sensiblen Phase in die Psychiatrie, wobei sie mit Medikamenten an ihrer spirituellen Weiterentwicklung gehindert werden."

Nein, sie werden wieder "normalisiert", damit sich nicht völlig durchdrehen und dem Wahn-Sinn verfallen !


"In den Phasen der Umkehr (-ung) hat man sozusagen den "Schleier genommen", man ist in seinem inneren Kloster. Und hier herrscht Schweigepflicht."

Bei Dir kann davon ja kaum die Rede sein :D




"In der letzten Rückzugs- und Umkehrphase entwickelt sich der Animus am allerstärksten. Bei Frauen macht sich dies bemerkbar, dass sie, wo sie den Schleier genommen haben, kein vertraulich-persönliches Gespräch mehr führen können. Der Widerwille gegen diese übliche intim-distanzlose UmgangsSprache, die man oftmals gewohnt war - ein Widerwille gegen alles sogenannte "Menscheln" ist in dieser Phase sehr ausgeprägt."

Ein Widerwille gegen alles "Menschelnde"??? Dabei aber total verkennen, dass man selber ein Mensch ist... Was soll das für einen Gewinn im Leben darstellen? Dass man eh schon halb abgestorben, nun am liebsten gänzlich sterben möchte und nicht mehr in der Lage ist, ein normales Leben unter seinen Mitmenschen führen zu können? Also wer sowas wirklich erstrebenswert findet, der sollte es für sich selber dann von mir aus tun. Aber sowas gehört nicht über das Internet in Foren großartig herausposaunt. Du wärest selber doch der allerletzte der wirklich so leben wollte !



"Jesus- unser Freund und Bruder? Hört sich nett, freundlich und harmlos an.
Aber wer J.Christus als inneren Arzt und Heiler erfährt, der erfährt nicht nur Freude, Heilung tut weh. Und wer sich dieser Heilung von seiner Blindheit, seiner TAubheit und seiner Lahmheit entzieht, entzieht sich den Wundern Jesu, entzieht sich somit dem Neuen Bund. Und so bleibt er wie er ist: hauptberuflich Pharisäer."

War ja klar, dass das auf meine Äusserungen bezogen war. Ich habe nicht gesagt "nur" Freund und Bruder. Aber natürlich auch. Wer allerdings keinen Arzt benötigt, weil er Gesund ist, der braucht auch keinen Heiland. Und was das nun mit dem neuen Bund zutun hat, erschließt sich mir nicht. Weshalb jemand dann von Dir als Pharisäer bezeichnet wird, erschließt sich mir auch nicht. Aber du hast anscheinend eine ziemliche Freude daran... Du kannst hier ja viel erzählen... Und ausserdem ist das alles reichlich widersprüchlich und sicherlich nicht erstrebenswert !


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 17:18
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Sollte ich mir dieses nicht vorstellbare Wesen ausgedacht und selbst erschaffen haben, so habe ich große Hoffnung, daß dieses Wesen, namens GOTT sich mit jedem EINZELNEN beschäftigt.
Solche Sätze verstehe ich nicht.

Du nennst es "nicht vorstellbares Wesen". Wie sollte es dir möglich sein, dir ein nicht vorstellbares Wesen trotzdem auszudenken oder es gar selbst zu erschaffen?

Man kann nur dann von einer Vorstellung reden, wenn man weiß, was man sich da vorstellt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 18:44
@Fabiano
Also bin ich nicht die Einzige die sich so ausgelaugt fühlt.

@PartOfAll
Danke. Ich muss zugeben was du da geschrieben hat wegen Energieraub trifft bei voll zu.
Ich habe mich in letztr Zeit sehr abkekapselt und hatte keine Lust mit Menschen zusammensein.
Es ist wohl auch eine höherwertige Zeit als früher, wo menschliche Kontakte jetzt mehr notwendig sind als früher. Ich sollte echt mal wieder meine in letzter Zeit verschlossenen Türen öffnen, damit wieder neues Leben in meine auf Stand By gestellten Eigenschaften frisechenWind erhalten.

Danke Dir für deine Einsichten.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

29.05.2012 um 19:38
Nein, bist du nicht. Ich fühle mich zur Zeit auch ziemlich ausgelaugt. Und ich schätze da sind wir auch nicht die Einzigen... :D


@Sein


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 01:28
Hey @Fabiano und @Sein

ich reihe mich mal ein....

geht mir auch so, seit ner Weile schon. Bei mir passiert auch gerade ganz schön viel.
Da wird aus den tiefsten Tiefen hervorgeholt und ich denke auch, dass es nur deshalb so Kräfte zehrend ist weil ich im Widerstand bin. Vom vermeintlichen Außen werden gerade meine Glaubensmuster hervorgeholt und das ist ganz schön schmerzhaft und anstrengend. Meine Intuition spielt auch ganz schön verrückt und ich empfinde auch starke Energien. Beobachtet mal die Menschen, ich hab das Gefühl viele drehen durch und erleben ähnliches in unterschiedlicher Wahrnehmung.
Wenn das nicht so anstrengend wäre, fänd ich das schon fast lustig :D
Ja auch das wirkt zur Zeit stark ich könnte heulen und gleichzeitig lach ich mich über mich und meine Reaktionen/Aktionen kaputt. Es ist so, als betrachte ich mich selbst.
Das alles ist doch nur eine riesen Wahnvorstellung und der Wahnsinn wird immer doller. Und wenn
wir den Wahnsinn nicht bemerken, bleiben wir drin stecken. " Oder so "


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 03:28
@Tara
@Fabiano
@Sein
Mir ist da heute ein Dokument unter die Augen gekommen, das euren Erfahrungen sehr ähnelt... Ahnscheinend gehe es noch manchen so zur Zeit...
http://www.cityofshamballa.net/profiles/blogs/ascension-symptoms-for-dawn-of-crystal-golden-age (Ist leider in englisch.)

Auch wenn sich einige Aussagen darin mit eigenen Erfahrungen decken, so erscheint mir der Text zuweilen doch eher wie ein Horoskop (von denen ich nicht allzu viel halte, da es sich bei der Horoskop-Industrie meist um Geldmacherei und/oder Manipulation dreht...)... aber ist ziemlich gut geschrieben.

Dachte es könnte euch womöglich interessieren. :)

LiebeLicht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 05:11
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zur Mitteilung von spirituellen Erfahrungen:
......

Danke für Deinen Post.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 06:55
@oneisenough
Elai schrieb:
Sollte ich mir dieses nicht vorstellbare Wesen ausgedacht und selbst erschaffen haben, so habe ich große Hoffnung, daß dieses Wesen, namens GOTT sich mit jedem EINZELNEN beschäftigt.



@oneisenough antwortete:
Solche Sätze verstehe ich nicht.

Du nennst es "nicht vorstellbares Wesen". Wie sollte es dir möglich sein, dir ein nicht vorstellbares Wesen trotzdem auszudenken oder es gar selbst zu erschaffen?

Man kann nur dann von einer Vorstellung reden, wenn man weiß, was man sich da vorstellt.
Guten Morgen, Allseits,
guten Morgen, Oneisenough,

Da hast Du recht. Wie kann man sich ein nicht-vorstellbares Wesen vorstellen?

Es gibt nur "Eckdaten", wie ich mir Gott vorstelle. Im Leben habe ich zwei "Theorien" aufgeschnappt, und in mein Weltbild integriert:

1. Der Mensch ist das Ebenbild Gottes
2. Mach Dir keine Vorstellung von Gott.

Na, für mich in menschlicher Form ist es dann naheliegend, daß Gott einen Körper haben kann, wie Du und ich. Und unvorstellbarer Weise ist ER gleichzeitig auch die Wesenheit, die sich in ALLES hineinversetzen kann., bzw. Seine Wesenheit strömt durch alles, und berührt somit alles.

Berühren kann Gott alles, doch "Menschen erreichen kann Gott nicht". Es liegt in der Freiheit und Freiwilligkeit des einzelnen Menschen, Gott in des Menschen Leben zu integrieren, damit Gott mit dem Menschen "lernt", Erfahrungen macht und kreativ im Leben wirkt.

Gott ist in meiner (vergangenen) Vorstellung nicht immer derjenige, der "allwissend und glückseelig" war. Mit der Erschaffung der Menschen und Wesen in körperlicher Form und Realität war es wohl auch führ IHN "was Neues".

Ein Experiment oder einfach nur ein Spiel ... wie man es auch sehen mag, Du und ich, wir alle sind dabei, spielen mit und experimentieren mit.

Das Problem ist, wenn wir diese Göttliche "Kreatur" nicht kennen, wie sollen wir dann die Spielregeln kennen, bzw. das Ziel des Experiments?

Ich bin nicht GOTT!, doch ich habe mich in die Situation (Person und Natur) von Gott hineinversetzt, und viele (Selbst-)Gespräche geführt. Da glaubt man zeitweilig wahnsinnig zu werden, einem Gottes-Wahn oder Ego-Wahn verfallen zu sein.

Sieht man Gott als ein persönliches Wesen, so hat er sich mit den selben Themen zu beschäftigen, wie die Menschen auch.
Sieht man Gott als unpersönliches Wesen, so ist Gott "die Natur", die alles ohne mit der Wimper zu zucken zerstört.

Naja, und diese beiden Aspekte unter einen Hut zu bringen, das ist für die meisten wohl "unvorstellbar."

Meistens sind es Kinder, die die rechte Vorstellung von Gott haben, da mit zunehmendem Alter alle Vorstellungen verworfen und zerstört werden.

Gott zu akzeptieren als das, wer und was Er ist, hat sowohl mit "sich mit Ihm befassen" als auch "Ihn frei zu lassen" zu tun.

Ich glaube, daß auch GOTT sich verändert. Nicht in seiner Ur-Kraft/Macht/Liebe/Natur, sondern daß GOTT mit uns lernt, und (da-)durch ALLE-s "vernünftiger" wird .... lol ... blasphemisch und kindisch!

Liebe Grüße
Elai


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 11:22
Gott zu akzeptieren als das, wer und was Er ist, hat sowohl mit "sich mit Ihm befassen" als auch "Ihn frei zu lassen" zu tun. Text
Setze für das Wort Gott das Wort "Ich" , befasse Dich mit Dir selbst und lasse D i c h frei...@Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 11:36
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Das Problem ist, wenn wir diese Göttliche "Kreatur" nicht kennen, wie sollen wir dann die Spielregeln kennen, bzw. das Ziel des Experiments?
Diese Spielregeln sind "in dich" eingebaut, gratis, kostenlos, als Zugabe. Jeder kennt sie. Niemand kann sie leugnen. Und während seines Lebens wird jeder unmissverständlich bemerken, ob er ein Mitspieler oder ein Spielverderber ist. Die Spielregeln lautet:

Führe ein Leben in Anständigkeit, ohne Neid, Hass und Habgier.

Zu dem Spiel gehört ebenfalls dazu, festzustellen, dass es ein Irrtum war zu denken, es gäbe nur Pflanzen, Tiere, Menschen und dann nur noch den großen Vorstandsvorsitzenden, genannt Gott. Das ist typisches menschliches Denken, pure Ignoranz :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Sieht man Gott als ein persönliches Wesen, so hat er sich mit den selben Themen zu beschäftigen, wie die Menschen auch.
Ich weiß nicht, ob du jemals in einem großen Unternehmen gearbeitet hast. Doch du kannst mir glauben, der Vorstandsvorsitzende beschäftigt sich nicht im Geringsten mit der operativen Ebene. Dafür hat er Personal.
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich glaube, daß auch GOTT sich verändert.
Etwas Veränderliches zu bemerken bedarf eines unveränderlichen Hintergrundes, vor dem die Veränderung stattfinden kann und sichtbar wird.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 11:57
@oneisenough
Ich weiß nicht, ob du jemals in einem großen Unternehmen gearbeitet hast. Doch du kannst mit glauben, der Vorstandsvorsitzende beschäftigt sich nicht im Geringsten mit der operativen Ebene. Dafür hat er Personal.
Der weis sehr wohl was hier abgeht, zwar wirst Du wohl bei Deinen Wünschen der Hirachie Folge
zu leisten haben jedoch werden diese "Wünsche" in bestimmten Fällen übermittelt.

Vorallem wenn neue Stellen besetzt werden.
LG


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 12:56
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ein Experiment oder einfach nur ein Spiel ... wie man es auch sehen mag, Du und ich, wir alle sind dabei, spielen mit und experimentieren mit.
Ein Experiment, denke ich auch, worauf es dabei ankommt auch in der letzten Sekunde den
Glauben an Ihrn nicht zu verlieren und nicht aus Angst weil nichts anderes mehr geht.

LG


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.05.2012 um 15:01
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Setze für das Wort Gott das Wort "Ich" , befasse Dich mit Dir selbst und lasse D i c h frei...@Elai
Ja, wieder mal ... DU !
:bier: Du hast R-ECHT!

ZITAT]Elai schrieb:[
Da glaubt man zeitweilig wahnsinnig zu werden, einem Gottes-Wahn oder Ego-Wahn verfallen zu sein.
[/quote]

Lollollo, BEIDES :) :) :) ... und man schnellt teilweise vom Einen zum Anderen, wie ein Squash-Ball, der von einem oder zwei Wahn-Sinnigen gespielt wird.

Also im schlimmsten Fall ist es stroposkopartig ... und dann sucht man gerne nach der (ruhenden) Mitte. Anders sind diese gegensätzlichen Gefühle weder zu identifizieren noch zu ertragen.

Ob ich oder GOTT zu mir sage oder sagt:

Das EINE hängt immer vom Andern ab. So wie DU bin ICH auch. So wie ICH bist DU auch.
... weil ICH mich nach DIR richte ... und das ist "DIE ANTWORT".

Ja, wer kann denn so einen Satz begreifen? Es ist als würde man einem Laien c² erklären wollen.
Und c² ist mit Sicherheit leichter zu begreifen. :) :)


Anzeige

melden