Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

1.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, 2012, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:35
außerdem beschränkt es sich nicht nur auf Kinder und Jugendlichen
es beeinflusst jeden, und mag er sich für noch so clever halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:38
Zitat von tristris schrieb:Und jetzt mal ehrlich, wenn nicht einmal der mehrfach wiederholte, eindringliche Appell von John Wayne etwas ausrichten kann, wie soll dann so ein popeliges Kinoplakat ein Kind beeinflussen?
Es formt das Verhalten, die Meinung, den Charakter ist doch völlig klar.
Das würde in jeder Familie, Gruppe, Gesellschaft passieren, hier mit Werbeslogans
und Filmen.

Und es ist ja die Ironnie an der Geschichte, dass man es für richtig halten wird
weil man damit aufgewachsen ist - solange man es selbst nicht frage zu stellen braucht.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:42
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Es ist einfach mal so, dass Kinder am leichtesten zu Manipulieren sind.
Sie gehören zur kommenden Generation, von daher ist es wichtig ihr Weltbild zu formen.
Weltbilder werden aber nicht durch Plakate geformt, auf die 99% nicht mal bewusst draufschauen.
Zitat von onedayoneday schrieb:das sind sie sicher nicht, doch sie sind schwach und beeinflussbar
wehrlos gegeüber solcher Manipulation.
Wehrlos sind auch Kinder nur, wenn sie absolute Idioten sind, wenn der der Holzwurm sich schon vom Brett vor ihrem Kopf ins Hirn gebohrt hat.

Für solche Kinder sind diese Plakate eine Gefahr. Wenn die Plakate überall hängen würde und nicht nur, irgendwo vereinzelt.
Zitat von onedayoneday schrieb:außerdem beschränkt es sich nicht nur auf Kinder und Jugendlichen
es beeinflusst jeden, und mag er sich für noch so clever halten.
Dass du dich für clever hältst, ist mir bewusst.
Allerdings gibt es durchaus auch Leute, die es tatsächlich sind. Und im Bezug auf Filmplakate dürfte das die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung darstellen.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:42
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Es formt das Verhalten, die Meinung, den Charakter ist doch völlig klar.
Meinen Charakter hat es offensichtlich nicht beeinflusst.
Hatte auch noch nicht das Verlangen, auf Indianer zu schießen.
Auch damals nicht.


1x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:45
@oneday
beide von

http://www.squareone-entertainment.de/default.aspx (Archiv-Version vom 29.03.2013)
SquareOne ist lediglich der Filmverleih. Die machen also keine Filme, sondern die kaufen die Rechte an den Werken und verleihen diese dann weiter.
Zitat von onedayoneday schrieb:Schon beim Intro: markant die 3 "Sterne"/ Lichter zu Beginn
reiht sich mit Tri-Star, Columbia, Orion, Weinstein, sony und co mal wieder passend mit ein.
Und immer wieder wird dieser völlig falsche Bullshit vorgetragen!
Das SquareOne-Logo wird aus 16 'Sternen' gebildet. Das Logo von Orion Pictures enthält ebenfalls nicht Drei, sondern Acht Sterne!

Herrje, wie willst du denn die große Hollywood-Verschwörung aufdecken, wenn du noch nichtmal zählen kannst ?!


2x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

29.03.2013 um 23:48
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Herrje, wie willst du denn die große Hollywood-Verschwörung aufdecken, wenn du noch nichtmal zählen kannst ?!
Das ist die Kurx an der Sache. Wer soweit ist, dass er richtig zählen kann... oder Produktionsfirmen von Filmverleihs unterscheiden kann... oder weiß, aus welchem Land ein Film stammt... findet keine Hollywoodverschwörungen.

Also mal bitte mehr Respekt, es ist eine mühsame Sache, sich Zahlenkenntnisse und Sachen wie den gesunden Menschenverstand abzugewöhnen, damit man auf Hollywoodverschwörungsjagd gehen kann.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.03.2013 um 00:04
Zitat von tristris schrieb:Weltbilder werden aber nicht durch Plakate geformt, auf die 99% nicht mal bewusst draufschauen.
und dann schreibst du mir was von "dummen" Argumenten...
einmal auf so ein Plakat gekuckt, und man hat es gesehen.

Es ist nicht ein Bild von Max Ernst oder Rembrand, bei denen es angebracht ist
bewusst anzuschauen.

Es handelt sich um ein Werbeplakat, das so konstruiert ist, dass man
nur kurz darauf zu schauen braucht um das Bild erfassen zu können.

Das nicht bewusst wahrzunehmen, das grenzt an arge
Wahrnehmungstörungen...wie zugedröhnt muss man denn dann
rumlaufen bitte schön, un das möglichst jeden Tag.
Zitat von tristris schrieb:Dass du dich für clever hältst, ist mir bewusst.
Allerdings gibt es durchaus auch Leute, die es tatsächlich sind. Und im Bezug auf Filmplakate dürfte das die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung darstellen.
Ach ja, und diese cleveren Leute sind dann solche wie du...verstehe.
Naja, so clever wie du halte ich mich nicht.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Und immer wieder wird dieser völlig falsche Bullshit vorgetragen!
Das SquareOne-Logo wird aus 16 'Sternen' gebildet. Das Logo von Orion Pictures enthält ebenfalls nicht Drei, sondern Acht Sterne!
Du machst den Bullshit und checkst nicht worum es geht!
Und zwar im Intro fallen die 3 Lichter besonder stark auf.
Und Orion Pictures bezieht sich auf das Sternbild des Orion
und das Markante an dem Sternbild ist sein Gürtel bestehend aus den 3 Sternen.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Herrje, wie willst du denn die große Hollywood-Verschwörung aufdecken, wenn du noch nichtmal zählen kannst ?!
da gehört schon ein bisschen mehr Verstand, das stimmt.
den du allerdings schon an der Kinotheke hast abgegeben :D
Zitat von tristris schrieb:Meinen Charakter hat es offensichtlich nicht beeinflusst.
Hatte auch noch nicht das Verlangen, auf Indianer zu schießen.
Auch damals nicht.
Doch, das hat es sicherlich, du musst ja auch nicht auf
Indianer schießen, obwohl ich nun widerum einer bin.


3x zitiertmelden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.03.2013 um 00:11
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:Es handelt sich um ein Werbeplakat, das so konstruiert ist, dass man
nur kurz darauf zu schauen braucht um das Bild erfassen zu können.
Aber nicht den Text.
Zitat von onedayoneday schrieb:Das nicht bewusst wahrzunehmen, das grenzt an arge
Wahrnehmungstörungen...wie zugedröhnt muss man denn dann
rumlaufen bitte schön, un das möglichst jeden Tag.
Versuch mal was: Schau auf den Rand deines Monitors. Das Geschriebene hier wird in deinem Blickfeld sein, aber du wirst es nicht lesen können. Du könntest noch nichtmal sagen, was auf deinem ach so leicht zu erkennenden Werbeplakat genau drauf ist.

Und selbst wenn du kurz darauf schaust und es erfasst, gleich darauf hast du es vergessen, was genau darauf ist. Um sich daran zu erinnern, muss man schon bewusster draufschauen.

Das vergessen die Manipulations-Fabulierer immer gerne: Dass nicht einfach so irgendwas langfristig im Gedächtnis gespeichert wird.
Schon garnicht, wenn man es nur kurz gesehen hat.
Und am allerwenigstens ist sowas geeignet, ein Weltbild zu beeinflussen.
Zitat von onedayoneday schrieb:Ach ja, und diese cleveren Leute sind dann solche wie du...verstehe.
Sowie ich... und so ziehmlich alle anderen auch.
Zitat von onedayoneday schrieb:Doch, das hat es sicherlich, du musst ja auch nicht auf
Indianer schießen, obwohl ich nun widerum einer bin.
Ich würde nicht gerade behaupten, dass ich auf dich schieße. Ein passender Vergleich wäre eher Tortenwerfen.


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.03.2013 um 00:19
Zitat von onedayoneday schrieb:Du machst den Bullshit und checkst nicht worum es geht!
Und zwar im Intro fallen die 3 Lichter besonder stark auf.
Du kannst ja tatsächlich nicht zählen :troll:
Im SquareOne-Logo sind es zunächst Zwei einzelne 'Sterne', bevor der ganze Rest mit ins Bild geflogen kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=PK9FwW2j9c0 (Video: Square One - Intro|Logo | HD 1080p)
Zitat von onedayoneday schrieb:Und Orion Pictures bezieht sich auf das Sternbild des Orion
und das Markante an dem Sternbild ist sein Gürtel bestehend aus den 3 Sternen.
Ebenso markant sind Rigel, Beteigeuze oder der Orionnebel. Das Logo besteht aber nunmal aus Acht Sternen (Kopf, Schulter, Gürtel, und Füße des Orion) und nicht aus Dreien!


melden

Hollywood - Manipulation, Wissen oder Vorbereitung?

30.03.2013 um 00:24
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:da gehört schon ein bisschen mehr Verstand, das stimmt.
den du allerdings schon an der Kinotheke hast abgegeben :D
Du kannst hinter solch einem Satz von mir aus so viele Smileys hinklatschen wie du willst. Eine derartig dumme Beleidgung wird dadurch dennoch nicht besser!


Anzeige

melden