Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 16:30
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Verschollen in der Zeit
Meiner Meinung nach die beste Folge von den Dr3i. Die Inselatmosphäre ist unglaublich dicht.

Meine Lieblingsfolge von den neuen ist das Hexenhandy. Eine typische Drei ??? Folge. Mysteriös, spannend und am Ende alles doch nur ein riesen Komplott. Auch finde ich Bastian Pastewka einfach nur genial. Wenn der als Hexe loslegt sträuben sich alle Nackenhaare.

Meine erste und immer noch Lieblingsfolge von allen ist das Gespensterschloß. Ich denke dazu muss ich auch nicht viel sagen. Die Folge hat alles was eine typische Drei ??? Episode ausmacht.

@MishaLicious

Wow, das ist noch eine richtige Perle. Ich besitze auch noch ziemlich viele alte Kasetten die damals meiner Mutter gehörten und die ich irgendwann übernommen habe.

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 16:35
@-ripper-

Ja das Gespensterschloss ist toll! Die ist bei mir auch noch so gelb, eine alte...

Ja das ist schon was...

Und Bastian Pastevka ist großartig als Hexe, auch Amanda Lear ist super als Hörspielcharakter....


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 16:39
@MishaLicious

Was auch noch super Folgen sind: Der tanzende Teufel und der unheimliche Drache.

Vorallem mit der alten Musik.

Eine sehr gute neue ist auch: Gift per E-Mail. Zwar finde ich es persönlich immer etwas störend wenn die Drei ??? in die Moderne gezwängt werden mit Internet und Telefon, die Folge ist aber unglaublich gut und vorallem noch richtig Witzig.

Wobei das Buch zur Folge noch besser ist. Wenn Justus und Dick Perry sich gegenseitig fertigmachen dann tränen die Augen :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 16:43
@-ripper-
ja dick Perry, der ist doch bei "Todesflug" auch wieder da... Die ist auch interessant...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:der unheimliche Drache.
Ja! Geil, wenn der Drache sein Geräusch macht, das ist so lustig! Früher hatte ich echt Angst davor... Aber eine schöne Folge... echt! in der höhle und so... toll!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 18:10
@-ripper-
Leider kennt man Pastewka's Stimme. Also, als Reporter. Und wenn man dann die Hexe hört, weiss man leider bescheid. (Klar, der Grund ist dann noch nicht offensichtlich, aber etwas gestört hat es mich beim ersten Hören schon, weil es ja ziemlich am Anfang ist.)

@MishaLicious
Amanda Lear. Muhahaha.. "and then....follow me!" :D

Seeeehr komisch finde ich "SMS aus dem Grab". Kann ich irgendwie so gar nichts mit anfangen...von den ganz Neuen finde ich "Schrecken aus dem Moor" sehr gelungen.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 11:00
@mothwoman

Ja genau... follow me.....hehe! Den konnte sie sich nicht klemmen ;)

Ja sms aus dem Grab finde ich persönlich, nun ja, sagen wir mal "an den Haaren herbeigezogen".
also im ganzen irgendwie unrund und so... -"....ähhhh..., ja... gut..."

Ich lese gerade "Die feurige Flut"... Neaach, da ist wieder diese nervige Allie mit ihrer bekloppten Tante....

Ich finde es bis jetzt aber trotzdem sehr gelungen... mal schaun... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 11:04
@MishaLicious
Die mit den Spinnweben? :D

Im Hörspiel wird dann sicherlich "die alte" Sprecherin genommen? (Katrin Fröhlich, Schwester von Andreas)
Ui, dann werde ich immer Cameron Diaz vor Augen haben... ;) :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 11:14
@mothwoman


Ja, die Familie Fröhlich.... unfassbar... ;)

Ja genau die... -"Ich habe Kräuter bei Neumond gesammelt..." und -"Belial erhöre uns, ich wünschte, dass Margret Compton abberufen wird..."
Patricia Osborne. Die verrückte Sekten- Närrin. Dieses mal wohnt sie in einer WG von Magiern, die einen Zauberladen betreiben...

Das schlimme ist, dass es solche Leute echt gibt, die immer von einer Glaubensgemeinschaft zur nächsten tingeln.... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 11:25
@MishaLicious
Das schlimme ist, dass es solche Leute echt gibt, die immer von einer Glaubensgemeinschaft zur nächsten tingeln.... ;)

:D
Ein Wunder, dass sie bei SynRea nicht auftaucht. ;)


Mir fällt grad ein..."Wolfsgesicht" finde ich auch total klasse.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 11:30
@MishaLicious

Ja, das stimmt...Wolfsgesicht ist auch toll... Ja stimmt eigentlich, da passt die denn doch auch rein bei SynRea, oder bei den Spinnern "Wenn Tag und Nacht sie vereinen, wird das Schwert in Flammen stehen!" ;) und dann jeweils die neue geliebte des Anführers... :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 13:12
@-ripper-
Was ich trotzdem ganz interessant an der Folge Brainwash finde, das sie ganz ohne Erzähler ausgekommen ist. Das hat etwas Tempo reingebracht. Für die nächsten Folgen hätte ich ihn trotzdem lieber wieder.

Auch wenn Thomas Fritsch eine wirklich angenehme Stimme hat...über Pasetti als Hitchcock geht leider nichts...
Ausserdem wird in den neuen Folgen viel "kaputterzählt". Man könnte viel mehr mit Geräuschen machen, was auch Zeit "sparen" würde, anstatt ganze Passagen vorzulesen. Wäre auch spannender ohne das Gelaber... ;)

@MishaLicious
:D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 13:20
@-ripper-
@CurtisNewton
@MishaLicious

Wie steht ihr eigentlich zu Victor Hugenay? Ich mag es, wenn alte Charaktere wieder auftauchen.
Zwar geht es dann ja immer um Bilder, aber trotzdem finde ich den "Gentleman-Dieb" toll.
jungemittaubenei. :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 13:25
@mothwoman

Ach ja, dieser aalglatte Kunstdieb... Den finde ich fantastisch! Ein unglaublicher Krimineller, eine sehr gelungene Figur! Sein "Job" als Verbrecher macht er richtig aus Leidenschaft, das fand ich bereits damals cool. Solche Charaktere sind der Grund, warum ich auch Edgar Wallace bereits als Kind sehr unterhaltsam fand.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 14:15
Ach gott, das ist ja niedlich! Das würde ich meinem Kind holen! ;) Wobei.... den Ds habe ich auch... mh... :D xD


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KMISR2nH6RI


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 14:29
@MishaLicious
Oh ja. Das sieht cool aus.
Ist Peter da rothaarig? Ich wusste's doch... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 14:36
@mothwoman

Hehe! Ich habe übrigens die zündende Idee gehabt. Ich war bereits lange auf der Suche nach einem Bild für mein Wohnzimmer. Keines gefiel mir... Und dann: Tadaaa! Mensch, ein Drei ??? Cover (ein altes, cooles versteht sich..) und da ist schon das nächste prob! Mein Wohnzimmer ist braun, Gold und mit Leo-muster eingerichtet. (Also, Leo sind ein "Fell" als Teppich und die Kissen immer, sowie ein paar Tücher und Kerzen, als Deko, was immer wieder wechselt..) Also, welches Cover passt? o__O ich dachte da schon an "Der heimliche Hehler" oder irgendwas in den Tönen, das dazu passt.. am "Der Kapatenhund" wäre auch sehr schön, aber die Farben passen so GARNICHT! ;)

Hat hier wer ne Idee? ;) Danke!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 14:39
Willst du das malen? Oder als Poster?
Müsste dann ja am besten was dunkles sein...das passt immer.
"Phantomsee" finde ich schick, allerdings ist da zuviel blau drin...

"Das Auge des Drachen" würde passen. Aber du willst lieber eine alte Folge, eh?

PS: Der "Superpapagei" ginge doch auch...rot und grün. Das mit dem Grabstein, meine ich.

PPS: http://www.rocky-beach.com/community/oelbilder/oelbilder.html

Das Gesicht von Hitchcock in schwarz direkt an die Wand gemalt ist cool.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 17:40
@mothwoman

Victor mag ich sehr gerne, besonders seine höfliche Art :D

Und ihr habts schon angesprochen, Allie und ihre Tante find ich auch cool. Allie is für mich aber ne richtige Nuss :D

Vorallem in der Folge die Silbermine macht sie einfach nur Spaß :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 17:43
@-ripper-
Mir kam es in den neueren Folgen immer so vor, als wäre Jelena Charkov ein Aufguss von Allie Jamison.
Frech, motzig und immer Justus ärgernd. ;)


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

28.06.2011 um 17:45
@MishaLicious

Spontan fallen mir ein:

der lachende Schatten
das Bergmonster
der Rasende Löwe

von den neuen Folgen könnte ich empfehlen:

Der tote Mönch
Haus des Schreckens (übrigens auch eine sehr gute Geschichte, sehr spannend)

Hier noch mal die Cover damit du nicht suchen musst ;)

ddf13
51WuPBEB0OL. SL500 AA300
51Rhqd12BPOL. SL500 AA300

51w5QQk2Q-L. SL500 AA300
51m9ewYZJsL. SL500 AA300

Was mir persönlich als Cover am besten gefällt (von den neuen Folgen) ist das versunkene Dorf, einfach wunderschön. Allerdings passt das glaube ich nicht zu deinen Farben


Anzeige

melden