Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 01:17
@Fipse
Danke für den Tipp! :D

-------------------------

Find ich ganz witzig, auch wenns nicht mein Musikgeschmack ist...
Youtube: PMV - Skater Boy
PMV - Skater Boy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 16:33
@Buchi04
letzten drei Videos... scheiß Gema :(. Wohnst du nicht in Deutschland? ^^


3x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 16:45
@Buchi04

Buchi04 poste nicht so viel mit dem inertnatscomputer kann ich mir nichtmal videos anschauen^^
Und sie ist auf Deutsch^^ erstmal vielleicht findet sich am ende ja wer zum Übersetzen.
Hauptprotagonistin ist mein OC wenn du willst schreib ich dir um was es geht.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 17:02
@Hundekuche
Bin schon gespannt.
Und sry wenn ich viel poste.....stört das? ^^
Zitat von ArchervArcherv schrieb:letzten drei Videos... scheiß Gema :( . Wohnst du nicht in Deutschland? ^^
Nope, Österreich.
Und ich bin immer wieder extremst angepisst wenn ich Videos poste, die sich 90 Prozent nicht sehen können.

GEMA, I HATE YOU!

Dabei sind die Videos echt gut....

Hier wäre eine echt gut gemachtes mit Rarity mit dem song "I'll make a man out of you "
Ist bei euch bestimmt auch gesperrt, aber ansehen zahlt sich aus, besonders als Rarityfan @Archerv
;)

Youtube: [MLP FiM] - I'll make a man out of you
[MLP FiM] - I'll make a man out of you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Hier könnt ihr die lästige Gema umgehen...
http://unblockyoutube.org/ (Archiv-Version vom 03.05.2012)


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 17:12
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Hier wäre eine echt gut gemachtes mit Rarity mit dem song "I'll make a man out of you "
Ist bei euch bestimmt auch gesperrt, aber ansehen zahlt sich aus, besonders als Rarityfan @Archerv
;)
Nein das ist frei! :)
Gucks mir gerad an.. sieht gut aus :D.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 17:25
An alle Portal Fans... einfach genial :D.

https://www.youtube.com/watch?v=VPF8vNsWK-s (Video: My Little Portal: Trailer)
https://www.youtube.com/watch?v=9hnc9Wpp4PU


melden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 17:30
Hallo, Leute!! ´w` Sorry, dass ich hier so in die fröhlichen Diskussionen reinplatze.

Ich hatte nur irgendwie den Drang dazu, in diesem famosen Thread auch mitzuwirken.
Bin nämlich daran interessiert, wie ihr eurer Pony-Liebe verfallen seid! :D

-> Was hat euch dazu veranlasst, diese heilige Serie anzufangen?
-> Was findet ihr so toll an MLP?
-> Wer sind eure Lieblingscharaktere und warum? ´w`

Aaaaahhh, ich bin so gespannt auf potentielle Erzählungen von euch. Leider mögen meine Freundinnen das nicht so, bzw 2 finden es dumm und lächerlich (ohne es gesehen zu haben), die anderen finden es nur lustig und kurios ;w; Aber ein guter Freund liebt es auch SO sehr! Er war es auch, der mich darauf gebracht hat.
Jetzt unterhalten wir uns immer darüber. Das macht ziemlich Spaß!

ICH LIEBE DIE STIMMEN DER PONIES (natürlich die englischen). Ich kann denen einfach stundenlang zuhören ;w; Vorallem Rainbow Dash's liebe ich.

Mein Lieblingspony ist aber Derpy, sie ist einfach so niedlich, hehe. Wie steht es mit euch? Ich hoffe, diese Fragen habt ihr nicht schon 3239021398 mal geklärt! Habe den Thread erst jetzt entdeckt.

@Buchi04: Oh Gott!! Ein Phoenix Wright Crossover! ICH BIN DIESER REIHE VERFALLEN. Das muss ich mir unbedingt ansehen. UND DAS DERPY BILD IM SONNENUNTERGANG. Hab schon oft nach tollen Zeichnungen von ihr gesucht, aber nicht allzu viele gefunden !!

Sowieso muss ich mir mal all die tollen Dinge ansehen, die ihr hier so postet! Toll toll toooolll!!


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

18.04.2012 um 18:14
@Archerv
Cool ^^
Zitat von lhunyalhunya schrieb:Habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Dann viel Spass beim Nachlesen xD

Willkommen im spannedsten Thread von allmystery ;)

Und JA, das Phoenix/MLP Crossover ist GRENZ GENIAL!
Ich guck gerade den dritten Teil und bin SOOO aufgeregt, weil der Fall so verstickt ist. Und Trixie ist so ein Arsch! Kill her, kill her with fire!
Meine Zähne sind vom Knirschen schon abgenutzt ^^

Das Video hat schon eine länge von 3 Stunden und 20 Minuten und keine Sekunde ist langweilig.
Dabei kannte ich "Phoenix Wright" gar nicht :/



Zu deiner anderen Frage, die habe ich großteils schon auf "Bronies.de" beantwortet....ich mach einfach Copy & past ;)

Die mit "Zitat" versehen Absätze sind Fragen eines anderen Users. Und Wörter wie "cherrilie awsome" waren ursprünglich smilies...bin zu faul das alles rauszu editieren ^^

Spoiler
Zitat:Ich muss zugeben : Ich bin kein Brony und mich reizt MLP nicht. Aber ich produziere über Bronies bald ein kleines Makro, heißt ich stelle diese "Subkultur" ein bisschen vor, erzähle etwas drüber, normale "Reportage" halt.


Das freut mich aber, solange es keine Reportage ala "RTL" wird ;-)

Dich reizt MLP nicht? Wundert mich nicht, hat mich vorher auch nie gereizt.
Ein normaler, gesunder Mensch kommt auch nicht von heute auf morgen auf die Idee "My little Pony" zu gucken Pinkie happy
Erst als ich den Hype ergründen wollte hab ich mir die Sendung angesehen und war hin und weg!

Ob es NUR die Qualität der Serie ist, oder die Überraschung, dass etwas namens "My little Pony" so großartig sein kann, kann ich dir selbst nicht wirklich sagen Cheerilee awesome

Ich glaube das zweiteres schon einen Einfluss hat. Würde die Show "my big panther" heissen und um Katzen handeln, würde niemand "blöd fragen" RD laugh


Zitat:wieso ihr My Little Pony mögt

Ich bin ein großer Fan von animierten Filmen/Serien und bei Sendungen wie Simpsons, American Dad, Southpark, Futurama, etc. etc. immer "up to date". Aber keine der Serien enthält das, was MLP enthält.

Es ist das harmlose, vermischt mit grenzgenialen, sarkastischen Gags und Anspielungen auf Filme etc.
Am Ende bekommt man auch noch ne Moral, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe schiessen lässt ;-)

Ausserdem KANN man einfach nicht abstreiten das sie "süß" aussehen. Twilight happy

Dann kommt da noch die Fanart! Die reizt mich eigentlich noch um einen "Tick" mehr als die Serie. Hauptsächlich Zeichnungen und Fanfics.....awesome Cheerilee awesome

Zitat:denn es kommt nicht oft vor, dass Erwachsene sich Sendungen gerne anschauen, die eigentlich für Kinder konzipiert wurde bzw. deren Zielgruppe eigentlich weibliche Kleinkinder sind.


Auf die Zielgruppe schaue ich schon lange nicht mehr.....wenn mir langweilig ist guck ich im Fernsehen auch Spongebob oder "Cosmo und Wanda", die im Vergleich zu MLP wirklich kindisch sind, aber kann sie trotzdem geniesen.

Und das ist es ja gerade, warum my little pony so überrascht.
NIEMAND auf der Welt hätte damit gerechnet, dass jemand mal ne gute Show daraus macht.
Es ist nicht so dass wir auf einmal alle durchdrehen und kitschige Mädchensachen mögen! Guck dir ein paar Folgen (in Englisch) an, man bemerkt schnell, dass Kinder vieles nicht verstehen könnten.

Zitat:Sind die Stories nicht manchmal etwas zu langweilig und infantil oder findet ihr die Serie wirklich unterhaltsam?

Mal so, mal so. Manche Stories sind zwar schon sehr vorhersehbar, aber die Geschichte wird immer so liebe- und humorvoll umgesetzt, dass mir das nichts ausmacht.

Ausserdem ist sie großartig animiert! Guckt euch mal ne Folge an und konzentriert auch auf die verschiedenen Geischtsausrücke! Ich glaub ich hab in keinem Cartoon so viele verschiedenen Mimiken gesehen, wie in MLP.
Und die Synchronsprecher sind sowieso Cheerilee awesome

Zitat:Nervt das nicht manchmal, dass man als Troll dargestellt wird nur weil man einen anderen Seriengeschmack hat?


Da ich meistens nur auf Fanseiten der Serie unterwegs bin, treffe ich auf so gut wie keine Trolle. Und wenn doch, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Meistens sind das kleine Kiddos, die gerade durch nen Pupertätsschub oder was auch immer einen Testosteronüberschuss haben und meinen, ihren "maskulinen" Rotz überall hinschreiben zu müssen.

Ich finds meistens sogar amüsant, denn privat würde ich mich wahrscheinlich mit den meisten Trollen verstehen weil ich mich generell mit den meisten verstehe....
Das Trollen basiert auch nur auf Unwissenheit. Jeder der die Serie kennt (also zumindest 3 Folgen gesehen hat) WEIS einfach, dass es da nichts Großartiges zu sagen gibt. Die Show ist super und aus! Das getrolle versteh ich irgendwie nicht.

Zitat:Sehr ihr irgendwo in MLP einen politischen Hintergrund neben "Du sollst jeden tolerieren"?


Mir fällt gerade nichts Spezielles ein, aber glaub mir, MLP HAT Tiefgang. Ohne Scherz. Mir fällt keine spezielle Folge ein, in der es nur um wirtschaft oder Politik geht, aber diese "Themen" existieren in Equestria durchaus.

Ich denken da an die Geschäftsbrüder, die FlimFlam Brothers, oder generell die ganze "Weatherfactory".
Auch die Businessponies und das Leben in Canterlot....Politik und wirtschaft überall Wink

edit: der Spruch "Love and Tolerate" kommt übrigens von den Bronies, nicht von MLP!

Zitat:Was haltet ihr von Cloppern?

Von Menschen die ich persönlich nicht kenne, mache ich mir ungern ein Bild.....aber grundsätzlich ist es mir egal was Leute in ihren eigenen 4 Wänden machen.
Es gibt Leute die masturbieren zu Socken, zu Füßen, zu Autounfällen...the hay...mittlwerweile hab ich das Gefühl die Leute wedeln sich sowieso zu ALLEM einen RD laugh

Zitat:Denkt ihr, dass MLP eine gute Kinderserie ist?


Ja, ich denke auch als Kinderserie erfüllt sie ihren Zweck. Meine sechs jährige Nichte ist total begeistert davon und erfreut sich an den schönen, bunten Geschichten. Leider in deutsch, aber ich guck trotzdem mit ;-)

Man merkt aber sehr schnell, dass die Kinder über "andere Elemente" der Show lachen, als Erwachsene.
Kinder springen mehr auf "Slapstick und einfache" Witze" an, während ältere eher die Mimiken, den Sarkasmus und die Anspielungen wahr nehmen.

Zitat:Habt ihr euch schon mal MLP-Produkte im Supermarkt gekauft?


Jup, hab in nem Geschäft die kleinen, UNkämmbaren Ponies entdeckt, die in den Blickdichten Säckchen sind. Bin da ne halbe Stunde gestanden um die richtigen herauszusuchen (sind hinten nummeriert).
War zwar beim ersten Mal etwas peinlich, aber mitterweile bin ich Stammkunde. Ich hab von anfang an gesagt die sind für mich, also nicht für meine Tochter oder ähnliches.
Ich hab die Kassiererinnen auch schon aufgeklärt warum in letzter Zeit immer nur Männer die MLP Sachen kaufen xD

Mittlerweile kann ich mir die Säckchen auch per Mail reservieren lassen ^^

Zitat:Seid ihr offen Brony bzw. Ponyfan?


Total, und echt froh darüber. Meine Eltern lieben nun auch MLP-Fanart und auch einige Clips, meine Schwester näht Pony-Plüschis und meine Mutter macht Specksteinponies.....die Serie hat bei uns nunmal "eingeschlagen" xD

Von Freunden gibts schon oft "wtf" Blicke, aber in unseren Alter "verarscht" ma sich wegen sowas nicht mehr.
Einige finden die Sendung auch witzig, das Problem ist nur leider dass die wenigsten gut englisch können :/



Zitat:Was sagt ihr zu dem ziemlich fiesen Vorurteil gegenüber Bronies sprich "Forever Alone"?


Nie gehört!
Wieso auch, wir sind nicht alleine. Erstens führen wir auch noch ein Leben neben My little Ponymit RL-Freunden (ja wirklich ^^ ) und zweitens sind wir auch hier in der Community nicht alleine!

Naja, ich halte von Memes eh nicht viel, hab gar nicht gewusst was das heisst, bevor ich MLP "entdeckt" habe.
Ich kanns also getrost ignorieren.
Find sowas auch nicht witzig.

Zitat:Wieso ist MLP so beliebt?


Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen.
Die bessere Frage wäre: Warum zur Hölle ist MLP immernoch bei so vielen Leuten unbeliebt? xD
Es kann mir keiner erzählen dass er sie nicht wenigstens knuffig findet Flutterrage

^^
edit:

Ich will noch hinzufügen dass ich für "echte Pferde" auch nichts über habe.


Den Thread mit sehr interessanten Antworten findest du hier:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2819&pid=257735#pid257735


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 00:40
Hab ich euch das schon verlinkt?
Weis es nicht mehr....jedenfalls kann ich es mir immer wieder ansehen....ist richtig "bewegend"...

Jedenfalls 1000 mal trauriger als der echte Titanicfilm (den ich übrigens zum Kotzen fand ^^ )
Wahrscheinlich weils um "unschuldige Ponies" geht.
Ist aber gut gemacht, sogar bis auf den Teil mit der "spielenden Band auf dem sinkenden Schiff"


Youtube: MLP-Titanic by *LenToTo
MLP-Titanic by *LenToTo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 04:23
@Buchi04
Hehe, nein so aluhungrig ist das gar nicht - wenn man nur eine kleine Figur macht. Ich hab so ungefähr 3-5 Meter gebraucht. Man muss die Folie nicht pressen; die Stabilität ensteht, wenn man alles mit Heißklebe umhüllt. Auch wenn es hilft, etwas mehr zu nehmen, da man dann die Formen besser hinkriegt. Für meine lebensgroße Twilight (will aus offensichtlichen Gründen nur eine Büste machen ) denk ich mir noch was aus. Vielleicht eine Styroporkugel aus dem Bastelladen für den Kopf. Weil das wäre wirklich wirklich viel Alufolie :P
Außerdem muss ich mir mal wieder 2kg Heißklebe bestellen ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 05:31
@psycho-wrack
@Buchi04
Toll wäre ja wenn einer einen 3D Drucker hätte. Damit könnt man dann Figuren aus Styropor herstellen... Leider sind die Drucker zu teuer :(.

Allerdings gibts auch einige Anbieter welche so einen Druck Service anbieten.
http://heise-online.mobi/ct/artikel/Ideen-materialisieren-1269277.html?from-classic=1


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 15:41
@Archerv
Das wäre ziemlich praktisch, ja! Vor allem ist es dann nicht Styropor, sondern eher Polystyrol ... also von der Härte her, das wird richtig Plastik.
Ist nur die Frage ob so ein Druckservice das macht ... das ist natürlich gleich wieder kommerziell, da es ja eine Dienstleistung ist und so weiter und das macht es wieder zum Problem mit Copyrights. Außerdem sucke ich in 3D Zeichenprogrammen und man braucht irgend eine Vorlage... ich könnte höchstens was in Minecraft hauen x-D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 16:35
@psycho-wrack
Naja das Problem ist halt so ein Drucker kostet gut 70.000-80.000€, dafür kannste denn auch ABS (thermoplastischer Kunststoff) benutzen xD.
In der C't gabs mal so ein Kit für so einen Drucker. Naja der Preis war da irgendwo zwischen 200 und 700€. Das Problem dabei ist halt das der dann auch nur Styropor kann. ^^

Das mit den 3D Programm sollte kein Problem sein, dafür reicht ja schon ein einfaches wie Google Sketchup oder Wings 3D. Musst ja nicht gleich Blender 3D oder gar 3Ds Max bzw Cinema 4D auffahren :D.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 17:17
Die 3D-Drucker, die ich kenne, liegen so bei 2000-3000€, aber immernoch nichts, was ich mir mal mit nem Wochen-Taschengeld leisten kann xD


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 18:00
Ich find das Thema voll interessant ^^
Und @psycho-wrack , ich bin gespannt auf die Büste!

Guckt euch zu den Thema 3d Figuren diesen Thread an, finde ich klasse:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2938

Die machen super Showaccurate Ponies:
Octavia
octavia 3d print by hashbro-d4stbuh

Vinyl Scratch

vinyl scratch full color 3d print by has

Derpy und weitere folgen noch ;)



Und HILFE! Weis jemand was mit der Seite http://www.fimfiction.net/ los ist?
Ich möchte schon die ganze Zeit Stories lesen, komme aber nie durch :/


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 21:02
@Archerv
Einfach das FireFox Addon "ProxTube" installieren und die GEMA kann dich mal, so mach ich das immer. ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 22:07
Ist das auch "gegemat"? ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Chs2I1A9h78

@Aniara
Danke für den Tipp, werd ich gleich weiterempfehlen ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

19.04.2012 um 22:10
@Buchi04
No, das ist, noch, zugänglich. :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.04.2012 um 22:25
Ma kann jetzt Tickets für die grand galloping gala vorbestellen ;)

http://grand-galloping-gala.eu/tickets/information.html@Aniara
@KitsuLeif
@Archerv
@psycho-wrack
@lhunya
@Hundekuche
@Creizie


melden

My little Pony: Friendship is Magic

20.04.2012 um 22:30
@Buchi04
Hm, klingt echt verlockend. =/
Guter Preis, "nur" 2 1/2 Stunden über die A5 düsen und ich wäre da. Klingt echt verdammt verlockend. :D


melden