Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 20:54
@Huskyfan
weiss nicht ob twilight zu kurz kommt. immerhin war ja irgendwie die erste doppelfolge ganz ihr gewidmet, die anderen waren nur als unterstützung dabei.
fluttershy bekommt noch ihren auftritt, keine sorge :D
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:Aber als echter Fan will man ja jede Folge sehen, egal wie schlecht sie ist, nicht wahr? ^^
ja, stimmt :D solange ponies vorkommen kann es nicht wirklich schlecht sein. aber gut war sie auch nicht. wenigstens der gag mit dem bart war lustig ^^ naja


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 21:00
bevor noch jemand bemerkt, dass pinkie im letzten bild ja auch kein schwester- oder brüderchen bei sich stehen hat, sie kümmert sich ganz herzig um die cake-babies, deshalb braucht das keine episode mehr ;) wobei ich die schon gern nochmal zusammen sehen würde.
und spike als assistent, wenn er nicht gerade als trottel für schlechte episoden benutzt wird, ist neben shining armor schon sowas wie ein kleiner bruder. also fehlt wirklich nur jemand für fluttershy.

irgendwelche ideen für eine schwester für *mich*? :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 21:06
@Huskyfan
@Fluttershy

Oder mal den Followup durchlesen und mit einer neuen Sichtweise die Folge nochmal schauen.
http://www.equestriadaily.com/2012/12/spike-at-your-service-episode-followup.html

In der Folge wurden wesentlich mehr Gags abgefeuert als sonst, was ich durchaus zu schätzen weis.
Furchtbar schlecht war sie nicht und es war mal wieder etwas Abenteuer dabei, mit freundlicher Unterstützung der Timberwolves aus dem Everfree Forest.
Die Jobs von AJ sind ja auch nicht die sonstigen Aufgaben von Spike, da darf er ruhig ein paar Anfängerfehler machen (Mehl + Wasser = Sauerrei; wegfegen oder aufsaugen!). Und Rettung badarf der Babydrache auch in anderen Folgen, im Gegenteil hier rettet er selber auch mal.
Fand es auch sehr schön wie man alle Manesix einbezogen hat.

Nicht das Glanzstück der Staffel, aber das Prädikat: Schlecht unterschreib ich nicht.

P.S.
Und dir Husky auch ein freundliches, Hallo!

P.P.S.
So nun muss ich aber langsam los. Achtung Leber und Trommelfell, wappnet euch für die kommenden Stunden. Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch Allen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 21:33
Also Leute. Wünsche euch nen guten Rutsch und wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Vieleicht sogar auf der Broncon^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 21:59
wünsche ich auch ;)

ich fand den anfang der story ja ganz ok, die gags waren auch alle gut.
aber trottelspike ist nicht seine art. zum beispiel sein verbrannter kuchen... er kann doch backen.
die kekse am anfang sind sogar seine ersten selbstgemachten und sehen gut aus. von einem chaos auch keine spur (mehr).

ich finde die idee ja gut, dass er penetrant auf seinen drachenkodex beharrt und sich in seinem hilfseifer nicht abwimmeln lässt.
dass er dabei nervend wird und es sich zu diesem finale entwickelt, dafür hätte man es einfach nicht so darstellen müssen, als wäre er unbeholfen. das lese ich aus deinem link so raus, darnas. das ist meinerseits auch wirklich der einzige kritikpunkt an der folge, das macht sie zu meiner bisher weniger liebsten.

die timberwolfs waren wirklich gut in szene gesetzt und ein nettes abenteuer. es hat mich auch nicht gestört dass er an einem verschluckten kiesel kollabierte, ich finde sowas sogar witzig :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

31.12.2012 um 23:30
"Moral of the video: smile or die" :D
Youtube: Pinkie Pie in Skyrim - Smile
Pinkie Pie in Skyrim - Smile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.01.2013 um 02:47
Frohes Neues :D

https://www.youtube.com/watch?v=TfpqxdCCQ60 (Video: [PG-13!!] APM Special #3 - A Royal New Year!)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

01.01.2013 um 15:46
@Fipse
Danke^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 02:02
Ich fand die letzte Folge klasse, mehr AJ-Screentime ist immer gut ^^


Einfach zu genial:

Youtube: Rainbow Dash's Implication
Rainbow Dash's Implication
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=EM8Z4Vphwa4 (Video: Anything Applejack Can Do Rainbow Dash Can Do Better)

https://www.youtube.com/watch?v=ibVK_FlqCVk


Mit Kopfhörern auf der Couch liegend ist dass momentan mein Lieblinstrag zum "chillen", dass da Appledash drauf ist ist nur Zufall :P ^^
https://www.youtube.com/watch?v=cAbSLe80oOU

Youtube: Applejack 101
Applejack 101
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 09:57
my-little-pony-friendship-is-magic-brony


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 10:37
Um die News auch mal hier zu verbreiten:

Lyra und BonBon werden auch von den Machern der Serie als canon angesehen. Es sollte eine Szene geben wo beide ihrem Kind ein Geschenk geben, wurde aus Zeitgründen aber geschnitten. Sie packen die beiden also mit voller Absicht zusammen ;)


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 13:33
Hab mir gestern mal ne Folge auf Deutsch angeschaut. (Show Stoppers) Es war schrecklich ^^
Nicht nur die Stimmen sind zu mädchenhaft, die Übersetzung ist unter aller Sau! Ein paar Beispiele: Cutie Mark Crusaders auf Deutsch: Schönheitsfleckenklub, oder kurz vor dem Auftritt der CMC sagt Twilight "Break a leg!". Auf Deutsch heißt es aber nicht "Hals und Beinbruch" sonder "Toi Toi Toi"
Außerdem hat AJ keinen Südstaaten Akzent, niemand hat nen Akzent!

MLP auf Deutsch - nie wieder!


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:09
Bild fertig:

http://fipse.deviantart.com/art/Twidash-346235740


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:20
@Huskyfan
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:"Break a leg!". Auf Deutsch heißt es aber nicht "Hals und Beinbruch" sonder "Toi Toi Toi"
Ah Ah Ah, da muss ich dir widersprechen. Hals und Beinbruch wird stehts vor einem Auftritt gewünscht, besonders bei Bühne und Theater. Was den Hintergrund hat das grade das Wünschen von Glück, Unglück heraufbeschwören würde. Genauso wie das Stück Mcbeth ungern ausgesprochen wird, lieber sagt man "Das schottische Stück". Von daher ist "Hals und Beinbruch" im Bezug auf "Break a leg" (brich [dir] ein Bein) durchaus korrekt. "Toi Toi Toi" ist natürlich auch in Deutschland verbreitet.
Wobei hier wieder interessant ist das es ja Twilight sagt, also Fräulein Magie persönlich. Da "Toi Toi Toi" auf einen Gegenzauber zurückgeht, der still nach dem Glückwunsch rezitiert wurde, wäre dieser Ausspruch genauso passig, jedenfalls für Twilight.

AJ könnte ruhig einen allgemein amerikanischen Dialekt haben. Oder den Südstaatendialekt a la Schuh des Manitu. Statt "Howdy!" ein "Servus!".
Zitat von HuskyfanHuskyfan schrieb:MLP auf Deutsch - nie wieder!
Zur Verteidigung möchte ich aber anmerken, dass die Synchro erheblich besser ist, als das was Andere abliefern. RTL2 macht ja nur Mist mit ihren Synchros.
Zumindest die Manesix orientieren sich sehr am Original, sogar einzelne Stimmen (Sorens Stimme z.B.) werden von den amer. Bronys als besser angesehen. Ansonsten ist es nachvollziebahr das man nicht an Tarra Strong, Tabitha St. Germain und Co. herrankommt. Oder Anneli Heed, Spitfires Stimme in der schwedischen Version.

@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Lyra und BonBon werden auch von den Machern der Serie als canon angesehen
Wer hat denn das getwittert? Naja die beiden gehören ja auch zusammen, sollen aber auch ein Fohlen haben? Die Szene muss dringend untergebracht werden, zumindest als Bonusmaterial auf den DVDs.


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:21
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Wer hat denn das getwittert? Naja die beiden gehören ja auch zusammen, sollen aber auch ein Fohlen haben? Die Szene muss dringend untergebracht werden, zumindest als Bonusmaterial auf den DVDs.
Wurde nicht getwittert. In JJ's stream (bekannter Künstler im Fandom) gibt es jemanden die wohl sehr gut mit einigen der Verantwortlich befreundet ist (schon vor MLP) und JJ mit Infos versorgt. Die Quelle ist extrem glaubhaft da er sicher nicht Lügen würde ;)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:29
@Fipse

Naja wenn es aus Johnjosecos Umfeld kommt, scheint ja was drann zu sein.
Vieleicht kommt ja noch eine Stellungnahme von McCarthy oder Larson.

Wo wir bei Künstlern sind, hoffe mal das Atryls Umzug glatt läuft.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:34
@TheDarnas

Vielleicht bekommen wir ja eine ähnliche Szene dann in Season 4 ;)

Atryl zieht um? Gar nicht mitbekommen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 14:41
@Fipse

Jop, von der Ukraine nach Schottland, wird ihm zu heiß in der Heimat. Keine Ahnung was da grade abgeht, aber er fühlt sich einfach nichtmehr sicher dort. Außerdem studiert auch seine Freundin in Schottland.

Vielleicht kennen wir das Fohlen ja schon. Dinky oder Ruby sind es ja schonmal nicht. :)
Ich frag mich grade ob es auch im deustschen geschlechterspezifische Bezeichnungen für Fohlen gibt.
So wie Filly und Colt im englischen.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 18:38
@TheDarnas
Trotzdem geht die Hälfte der Witze in der deutschen Version verloren. Außerdem hören sich irgendwie alle gleich an. ^^ (so kommt es mir jedenfalls vor)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

02.01.2013 um 19:34
@Huskyfan

Ist auch wirklich so, lässt sich aber fast nicht vermeiden. Es gibt auch nen haufen Anspielungen die man nur kappiert wenn man es im Englischen hört.
Wenns dich interessiert auf TV-Tropes gibts ne riesen Liste mit allen möglichen Anspielungen die sich bei MLP:FiM finden lassen.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/WesternAnimation/MyLittlePonyFriendshipIsMagic


melden