Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsgeschenke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 14:50
@Bernard

lol, mein Mann hat das auch schon gemeint, aber auch auf so nen Zahntourismus müssten wir erst sparen und das bei dem wenigen was wir gemeinsam durch seine Arbeit haben. Ja wir stehen jetzt besser da als noch vor Jahren, wo ich abhängig von Vater Staat war, seit ich aber meinen Anspruch auf Hartz4 abgegeben habe (hab mich abgemeldet um nicht weiter dem Druck der Arge zu unterliegen, sondern meine Gesundheit in Ruhe und schwerster Eigenarbeit wieder herzustellen !)...naja man kann mit wenig leben, aber es darf nichts auf einen Zukommen was weitere Kostenfaktoren entstehen lassen könnten.

Soziale Absicherung ist heute fast schon ein "Glücksspiel" !

Ok, ne ich wünsche mir zu Weihnachten, dass es allen den möglich werden soll, die gerade Probleme mit der Erhaltung ihrer Gesundheit auch in 2012 gelingen soll, dieses Ziel zu erreichen, wenn Santa mir schon keine Beisserchen klöppeln kann, dann soll er mal seine Elfen zu Sozialarbeitern umschulen lassen um auf Erden denen zu helfen, die es wirklich nötig haben !

Anzeige
melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 14:52
@Bernard !

Weisst Du, wenn man Familie und Kinder hat, gehört einem nichts mehr allein.
Wenn die Tochter anfängt sich Schuhe und Tasche bei mir auszuleihen, wirds echt ein Problem -

Wenigstens ein Badezimmer hätte ich gern wieder für mich allein .


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 15:03
@.lucy.
Solange Deine Tochter nicht Deine alte Klassenlehrerin hat, ist die Welt doch (noch) in Ordnung... :D
Also altersmäßig und für Dich - meine ich jetzt. ;)

Kenne ich aber so ähnlich aber auch von meiner "Katzen-Familie". Vor Jahren hatte mal ein Nachbar, der in einem unserer Dachfenster jeweils unterschiedliche "Schnurrer" erblickte, mich gefragt, wieviele Katzen wir (ich damals noch liiert) denn hätten? Auf meine Antwort, daß es derer 4 seien meinte er: "Dann haben sie wohl ein eigenes Zimmer für die Tiere...?" - Worauf ich ihm geantwortet habe: "Nö - wir haben ein eigenes Zimmer für uns..." ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 15:59
na meine Eltern kennen das auch :D und du bist sicherlich jünger als sie :D @Bernard


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 16:06
davor bin ich zum Glück verschont geblieben :D würde komisch aussehn wenn sie sich an meinem Nagellack vergreifen :D @.lucy.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 16:16
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein repariertes Auto (also meins, nur in repariert). (Mein Airbag-Steuergerät ist futsch - Neu 600 Flocken -___-°)

Es gibt zwar noch reichlich materielles, was sich sicher gut in meinem Besitz machen würde (eine größere Wohnung, ein iMac, ein Intuos4 für zuhause, Schuheschuheschuheschuhe, und noch ein Haufen anderes Zeug...), aber man will ja bescheiden sein.

Ansonsten wäre ich da eher in der "Abstrakte Wünsche"-Ecke beheimatet. Ein Jahr 2012, das besser wird als 2009 - 2011, zB wäre super.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 17:56
@Bernard

ich glaub et hakt!!! bayern... pah!!! fast so schlimm wie die bunken aus lüdenscheid!!! :D :D

@Topic: so schön weihnachten mit meinem engel verbringen zu können @justforyou :-* :lv: :lv: :lv: :lv: :lv: :lv: das shirt wird nicht das einzige sein, was du zu weihnachten bekommst engelchen :-* :lv: :lv: :lv:


2x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:30
@Bernard
Zitat von clearskyclearsky schrieb:ich glaub et hakt!!!
...siehste das haste nu davon :D :D

@clearsky
och schazi :lv: :lv: :lv: ... weihnachten bei dir zu sein ist das schönste geschenk überhaupt :-* :-*


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:46
@Bellaphönix
Danke für das Kompliment, aber "...und du bist sicherlich jünger als sie..." wirklich sicher...? Guckst Du hier: Profil von Bernard und weißt Bescheid... ;)

@Frl.Abendroth
"...ein repariertes Auto (also meins, nur in repariert)..."
Schöne Ausdrucksweise! :) Bestimmt in GELSENKIRCHEN zu Hause... :D
"Schuheschuheschuheschuhe"
Du bist eine Tausendfüßlerin? ;)
Auf jeden Fall interessant, wie viele Leute sich hier eine andere Wohnung wünschen.

@clearsky
@justforyou
"...das shirt wird nicht das einzige sein, was du zu weihnachten bekommst engelchen..."
Ja, ja - Stichwort "(be)kommen": Das haben wir hier ja nun schon zur Genüge erfahren dürfen, was da in der Heiligen Nacht abgehen wird... :D :D :D
"......siehste das haste nu davon..."
Sieh Du mal zu, daß Du Dein T-Shirt bekommst... ;)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:50
12 Tonnen Chips, 24 Tonnen der Kartoffelsorte " Sieglinde"


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:50
meine ma ist 58 ^^ @Bernard


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:51
Dass das Leben von meiner Familie endlich mal wieder "normal" läuft...


1x zitiertmelden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:53
@Bernard
Oh entschuldige das war eine abstrakte Bitte :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:53
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Dass das Leben von meiner Familie endlich mal wieder "normal" läuft...
Leider "kracht" es an Weihnachten am meisten und heftigsten in den Familien.....


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:55
Nur Liebe und Frieden und eine besinnliche Zeit. Das genügt mir. :)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 18:56
Zitat von SeinSein schrieb:Nur Liebe und Frieden und eine besinnliche Zeit. Das genügt mir.
Das strebe ich an 365 Tagen im Jahr an, und meistens gelingt es jeden Tag auf´s neue.....:-)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 19:01
@Bellaphönix
Bin 55... - die 3 Jahre. Und Frauen sind eh immer jünger als Männer - weißt Du doch... ;)

@Chips
Nix... - aber auch wirklich nix anderes hatte ich erwartet! :D
Heute gekauft: 2 kg "Marabel" - vorwiegend festkochend.

Und im Urlaub. Da kriegen sich auch viele in die Haare...

"...Das strebe ich an 365 Tagen im Jahr an, und meistens gelingt es jeden Tag auf´s neue..."
Solange genug Kartoffeln und Chips in der Nähe sind, glaube ich das unbesehen... ;)

Bei @Luma30 scheint das aber schon länger der Fall zu sein. Entschuldigung angenommen - Du darfst Dich von den Knien wieder erheben. Und wenn ich hier so lese, wie viele User sich dergleichen wünschen, ist es ja schon fast nicht mehr als "abstrakt" zu bezeichnen...

@Sein
Sehr löblich. :)
Sehr abstrakt. :(
;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 19:05
Ruhe, sehr viel Ruhe.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 19:06
Schnee und glückliche Gesichter :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

20.10.2011 um 19:07
@Bernard

Ich bin heilfroh, das Weihnachten für mich vor ziemlich genau 30 Jahren jegliche " klassische Bedeutung" verloren hat....

Ich feiere hingegen regelmäßig das kempustanische Kartoffelfest, die lampukischen Pommes-Tage und das hochheilige Chipsfest das von den Friteusischen Inseln stammt^^


Anzeige

melden