Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Sage : Der Fiepmann

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiepmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:00
@AgentM

Ich bin mir fast sicher das dieser Thread hier nen Joke Thread ist weil man mit 18 Jahren eigentlich reif genug sein sollte zu wissen das das nur eine Sage ist und nicht mehr.

Anzeige
melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:02
Selbst mit 18 ists glaube ich kein Thema diesen Fritzen "real" werden zu lassen, wenn man nur fest genug dran glaubt und sich reinsteigert.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:04
@Valkyrion
jap davon gehe ich auch aus ;-)

aber man kann es ja trotzdem nicht wirklich wissen , wie manche Menschen eben ticken, könnte auch psychotisch oder schizophren sein ! ...aber das schliesse ich grösstenteils aus ....

der Thread sollte in "Unterhaltung" verschoben werden ;-)


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:07
@Primeval
Da hast du wohl recht aber denkst du nicht das man als volljähriger/"Erwachsener" zuerst mit sowas zu einem Facharzt geht und nicht zuerst in ein Forum wie das hier zu schreiben? Ich weiß nicht in was für einem Geistigen zustand sich unser TE befindet aber für mich wäre der Arzt die erste Anhaltestelle.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:10
Okay da hast du wohl recht. Wenn man´s denn nicht drauf anlegt zum Gespött der Leute zu werden sondern ernstgenommen zu werden, wäre der erste/richtige Weg wohl ein Arzt.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:13
Ich werde mich jetzt mal ein bisschen mit Google beschäftigen und sehen ob ich irgendetwas wie einen "Fiepmann" finde.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:26
Also finde dazu überhaupt nichts erinnert mich aber ein bisschen an ne Folge von Buffy die Dämonenjägerin oder wie die Serie hieß. Damals kam dort ein Alien (glaub ich zumindest) mitm Meteor auf die Erde und hat sich die wahnsinnigen/geisteskranken Menschen geholt und getötet. Dazu zählte wohl auch ihre Mutter die dieses Ding ziemlich lang anstarrte bis es auf sie los ging und Buffy (wie auch sonst) gerade noch so dazwischen gehn konnte.


Und der Nachtkrab (keine Ahnung wie man das schreibt) den hab ich mir auch immer als Vogelmensch mit nem Schnabel vorgestellt, der einen schwarzen Hut aufhatte & einen dunklen Mantel. Mit dem wollte mein Opa mir immer Angst machen damit ich net nachts rausgehe.


1x zitiertmelden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:28
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Also finde dazu überhaupt nichts
komisch, ich find da jede menge. scheint sich aber zu einer art modewort entwickelt zu haben.

es gibt erstaunlich viele youtube comments im stil von: "das ist ja voll fiepmann alter!" so sinngemäß.

schaut zum beispiel mal hier durch die comments.. da fiepts überall:

http://www.youtube.com/user/Denniboy26


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:30
TheNostradamus13
Welcher normale mensch bewahrt seine pistole in der geschirrschublade auf


iDevog
ich bewahr sie immer im fiepmann auf...wenn ich eine hätte würde ich sowas zumindest tun...im fiepmann ist sie sicher...
gefunden hier: https://www.youtube.com/watch?v=htcnVgyiESI


mysteriös.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:31
Diese Kommentare und alles andere was Googel ausspuckt ist nicht wirklich verwertbar, falls jemand doch noch etwas finden sollte wäre ich für einen link sehr dankbar. Ich sehe mich gerade bei Wikipedia nach Vogeldämonen um die jemanden in Besitz nehmen


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:33
wie ist nicht verwertbar? solange du die wortherkunft nicht klar verfolgen kannst ist das alles verwertbar.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:33
@nyarlathotep
Habe mir vorhin die erste Folge von der Serie angeschaut und nach der Beschreibung die man da abgegeben hatt trifft das wohl kaum zu.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:35
Ich glaub weniger das der "Fiepmann" slawisch ist hab unter "slawische Sagengestalten" gesucht und bin auf ein paar Seiten mit alphabetischer Aufreihung von s. Sageng. namenstechnisch war das nichts ähnlich.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:40
@nyarlathotep
Also tut mir wirklich leid aber ich verstehe wirklich nicht wie man ein paar Profile die "Fiepmann" heißen und ein paar Youtube Kommentare, Zusammenhangslose Artikel in denen einmal das Wort "Fiepmann" vorkommt als Hinweis auf eine Sage sehen kann die zu dieser Geschichte passt.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

06.08.2012 um 20:46
@Valkyrion
dann google doch erstmal nach etymologie. Wikipedia: Etymologie

das nenne ich wissenschaftliche herangehensweise weil:

es gilt erstmal herauszufinden was ein fiepmann ist. laut der treffer im web ist das ja scheinbar ein gebräuchlicher begriff der erstmal gar nix mit irgendeiner sage zu tun hat.

nur weil uns hier der TE erzählt das der fiepmann ein slawischer sagenvogel ist muss das ja nicht so sein.
vielleicht ist er auch nur ein lustiges kind das sich jetzt freut weil wir hier alle nicht peilen was ein fiepmann ist obwohl das auf seiner förderschule ein ganz gängiges wort wie krass, cool oder mung ist, weiß man ja alles nicht.

solange du bei n-tv die sendung nicht zurückverfolgen kannst ist oder sagentechnisch irgendwas hervorzauberst ist der fiepmann für mich erstmal nur ein slangausdruck in youtubecomments.
vielleicht ein insider oder sowas, who knows.


mfg und weiterhin gute googletreffer wünsche ich.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 11:46
Ich hab den Fiepmann gefunden!

bibo


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 12:01
Der "Fiepmann", wie ulkig ist das denn ! Wer nimmt diesen Thread denn bitte ernst ? Spätestens seit der Info, dass ihn(oder sie) der Traum an "nightmare on elm street" erinnert, ist es doch offensichtlich, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 12:50
@FaTony87
Keine Angst, der wurde schon verhaftet:
bigbird
und seiner finalen Bestimmung zugeführt (Fiep off!)
badthanksgivinh


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:08
ok.. damit sind wir nun offiziell zum spamthread verkommen.


melden

Alte Sage : Der Fiepmann

07.08.2012 um 14:14
@kuehlwaldo
Na ein Glück.


Anzeige

melden