Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 12:48
@Doors
@AllmySpott
Bei uns im Kaufland ist es noch so das man seine Ware selber wiegt und dann das Etikett aufklebt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 12:50
@Anja-Andrea

Wo ist denn das? Vielleicht lohnt sich für mich die etwas längere Anreise. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 12:53
@Doors
In Backnang, etwa 35km von Stuttgart entfernt :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 12:53
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Ich trat in das Abteil, öffnete das Fenster und sagte das sie genau eine Minute Zeit haben das Abteil zu verlassen ansonsten verlassen sie es durchs Fenster und mit dem Gepäck beginne ich.
Die eine wollte weiter diskutieren, ich sagte:" Noch 50 sec...."
Das war zwar frech, aber effektiv. Ich würde mich das nicht getrauen. Es gehört Mut und Selbstvertrauen dazu, sich so zu gebärden.
Was tut man in so einer Situation, wenn man körperlich eher klein geraten ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 12:54
@Anja-Andrea

Der Schwabe ist halt ehrlich. Und zu geizig, neue Wiegesysteme aufzustellen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:06
Was mir auffällt ist, dass wenn ich achtlos Gegenstände hinwerfe, sie manchmal in Stellungen stehen oder liegen bleiben, die man niemals schaffen würde, würde man es so wollen.

Wirf mal eine Streichholzschachtel hin, die bleibt nie hochkant stehen.

Oder neulich, da habe ich gestaunt: Ich habe eine Plastikbierflasche auf den Boden geworfen, und die blieb auf der Schraubkappe stehen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:07
@Anja-Andrea
Ignoranz, das Wort habe ich gesucht ;)

Genau das ist es, was unsere Gesellschaft prägt... und wie ihr schon geschrieben habt, sind es gar nicht primär die bösen Jugendlichen, die sind sogar ganz ok. Außer sie meinen, den kompletten Bus mit ihrem Hip-Hop volldröhnen zu müssen, weil sie zu doof sind ihre Ohrstöpsel richtig einzustecken... Und ich bin 23 und mich nervt das... Egal :)

Erst vor kurzem habe ich auch eine schöne Geschichte beobachtet. Ich saß am Bahnsteig und konnte sehen, wie am Bahnsteig gegenüber eine Frau mit Kinderwagen verzweifelt versuchte, die Treppen hoch zukommen. Rolltreppe war anscheinend kaputt und einen Aufzug hab ich nicht entdecken können. Es war unglaublich, wie viele Leute an ihr vorbeigegangen sind, sich teilweise noch an ihr vorbeigedrängt haben, ohne ihr zu helfen. Am Ende kam eine Gruppe Jugendlicher vorbei, vielleicht so 15-17 Jahre. Und die haben dann alle zusammen den Kinderwagen hochgetragen :) Ist mir im Gedächtnis geblieben...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:10
Und noch eine Sache, die mir auffällt, auch wenn ich jetzt damit eher die Frauen anspreche ;)

Egal wie klein die Handtasche ist, das was man sucht (Schlüssel, Handy, Geldbeutel), findet man einfach nicht. Da kann man machen was man will, es ist nicht auffindbar. Erst wenn man dann den kompletten Tascheninhalt ausleert und schon fast blind vor Wut die Sachen durcheinander schmeißt, taucht -oh Wunder- der gesuchte Gegenstand auf...

Kaum zu glauben, wie oft ich schon minutenlang vor meiner Haustüre stand und meinen Schlüssel gesucht habe...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:20
@AllmySpott
Selbstvertrauen stimmt schon, dazu noch eine richtige Einschätzung des Gegenübers. Das hab ich glaub ich schon mal über Diskussionen und Streitkultur geschrieben. Für viele Menschen ist es das schlimmste wenn sie sich lächerlich machen oder vorkommen, insbesondere in der Öffentlichkeit.
@MissFortune
Die Handtasche einer Frau ist ja sowieso unergründlich. :-) Mir hilft das ich für alles einen bestimmten Platz habe, so ist mein Schlüssel immer in der rechten Hosentasche.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:21
@MissFortune
Kenn ich als Mann auch, weil ich schon einige Male für jemanden was in der Handtasche suchen sollte. :D
"Meine Handtasche liegt im Wohnzimmer. Bring mir mal bitte xxxx." Für Männer ist die Handtasche eher ein Schwarzes Loch.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:26
Ich weiß nicht, was die Frauen immer in den Handtaschen mit sich herumschleppen müssen, was nicht auch in Hosentaschen passt.
Ist doch lästig.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Mir hilft das ich für alles einen bestimmten Platz habe, so ist mein Schlüssel immer in der rechten Hosentasche.
So halte ich es auch. Alles muss seinen Platz haben, sonst geht eine mühselige und ärgerliche Sucherei los.
Wenn ich einmal was nicht an seinen Platz lege, ist es weg. Zumindest solange, bis ich es mir neu gekauft habe.

Gestern hatte ich es eilig und habe meine Brille an einen Platz gelegt, wo ich sie sonst nie hinlege, und ich wusste, dass ich sie später suchen würde. Das hielt mich zwar nicht davon ab, ersparte mir aber längeres Suchen, weil ich es ja schon vorher so abgespeichert hatte. :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:34
@AllmySpott
Mein Kollege hat letztens seine Lesebrille gesucht, dabei hatte er sie sich vorher auf die stirn geschoben. Ich hab vor Lachen kaum eingekriegt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:36
@Anja-Andrea

Und ich habe meine geputzt, und da ich sie nicht aufhatte, den falschen Lappen erwischt. :o: :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:39
@AllmySpott
Ich hab gleich mehrere Lesebrillen, eine liegt immer im Auto, eine habe ich in meinem Arbeitsrucksack, eine auf dem Schreibtisch neben der Tastatur. So finde ich immer wenigstens eine.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:46
@Anja-Andrea

Ich habe inzwischen auch mehrere, und kleine Handlupen liegen auch herum. Am Bett und auf dem Klo liegt eine Brille und eine Lupe. :D

Was mir in letzter Zeit immer wieder passiert ist, dass ich vergesse, die Lesebrille abzusetzen, bevor ich die Wohnung verlasse. Oder den Wohnungschlüssel außen stecken lasse, und ihn dann verzweifelt suche, wenn ich die Wohnung verlassen will.

Alzheimer :ask:


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 13:53
@AllmySpott
Das ist mir auch schon passiert und ich habe es erst im Auto gemerkt.
Aber ein anderes Phänomen ist mir vorhin aufgefallen, in fast jedem meiner Beiträge schreibe ich das erste Substantiv klein und muß es anschließend korrigieren.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 14:02
Ich kommte oft erst spät auf die Idee, das Lenkrad zu rütteln, wenn das dämliche Lenkradschloss den Schlüssel nicht drehen lässt.
Letztens war ich auf der Arbeit verzweifelt, weil ich einen Wagen der Firma fahren wollte. Als mir das dann ein Mitarbeiter mit dem Lenkradschloss gezeigt hat, hat es bei mir gedämmert und es war mir so peinlich, dass ich auf total ahnungslosen Fahranfänger, der gerade wieder etwas gelernt hat, getan habe. Bin ja noch einer. :D
Zum Glück brauche ich manchmal nicht lange, bis ich das hinkriege. Das Lenkradschloss ist die einzige Sache, die mir beim Autofahren noch Probleme bereitet.

Hoffentlich bin ich damit nicht alleine.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 14:06
@Ford
Nein, bist du nicht, keine Sorge ;) Ich hab genau das in der Fahrprüfung gebracht... Der Prüfer fand's lustig, mein Fahrlehrer ist fast im Boden versunken ^^


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 15:20
@Doors

Also bei Kaufland in Lüneburg muss man das Obst und Gemüse auch noch selber abwiegen und das ausgedruckte Etikett draufkleben.

Ich denke, dass das bei allen Kauflands (oder Kaufländern :ask: ) so ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

16.12.2012 um 15:31
@Lady_Amalthea

Dann hat Kaufland entweder sehr ehrliche oder sehr dumme Kunden - oder rechnet den Schwund bei Obst und Gemüse in die Preiskalkulation anderer Produkte mit ein.


Anzeige

melden