Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:19
@Marouge
Ich denke mal das du keine Tochter hast! Als fürsorgliche Mama würdest du deine Tochter nicht vorschieben um der Wahrheit auf der Spur zu kommen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:21
Boar Leute, regt euch ab.

@Ergrauter2.0
Von den Zeiten aber und Stunden, liebe Brüder, ist nicht not euch zu schreiben, denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.
--- 1. Thessalonicher - Kapitel 5 - Verse 1+2 ---

Klar steht das dort. Aber das hat mit deiner Mission nun wenig zutun. Jesus ist nicht Paul:-)


melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:23
@SirRobin

Wie lautet einer der bekanntesten Sätze in der Szene?

headerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:38
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich sagte niemals, ich würde hier nur die absolute Wahrheit erzählen. Ganz im Gegenteil!
Ach so. O.k. Dann hab' ich das falsch verstanden. Sorry.

Also mit diesem Satz gibst Du dann also zu das Du hier lügst, richtig?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:40
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich denke mal das du keine Tochter hast! Als fürsorgliche Mama würdest du deine Tochter nicht vorschieben um der Wahrheit auf der Spur zu kommen!
Stell Dir mal vor, ich hab sogar 3 Kinder, eins davon ist ein Mädel ;)

Ich als fürsorgliche Mama schreibe meinen Kindern nichts vor, versuche jedoch, sie vor Übel zu bewahren. Und wenn sie mal den falschen Weg einschlagen sollten, werd ich dabei auch bestimmt nicht zusehen, sondern ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen ganz klar sagen, was ich von ihrem Weg halte.

Weiters werden sie von mir dazu angehalten, ihre Meinung zu äußern und auch mal auf den Tisch zu kloppen, wenn´s ihnen reicht.

Und ich als fürsorlicher und verantwortungsvoller Mensch auch meinen Mitmenschen gegenüber denke immer wieder an die unbedarften, naiven und leichtgläubigen Thread-Mitleser im Teeniealter, die vielleicht vergessen könnten, dass das hier bloss amüsante Unterhaltung sein soll und die den Schmarrn, den der Ergraute hier vom Stapel läßt auch noch ernsthaft glauben und eventuell Angst kriegen oder sich um etwas sorgen, dass so nicht existiert.

Soviel zum Thema "Mamainstinkt" ;)

Und ich schreibe auch dem Ergrauten nichts vor - er kann hier ja rumsülzen soviel er will, gebe aber ab und an meinen Senf dazu, sprich, ich äußere meine persönliche Meinung. Dass Du meine Meinung nicht teilst, ist mir auch klar.

Wir machen es einfach so: ich lass Dir Deine Meinung und Du läßt mir meine, ok?


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:42
Und ich als fürsorlicher und verantwortungsvoller Mensch auch einen Mitmenschen gegenüber denke immer wieder an die unbedarften, naiven und leichtgläubigen Thread-Mitleser im Teeniealter, die vielleicht vergessen könnten, dass das hier bloss amüsante Unterhaltung sein soll und die den Schmarrn, den der Ergraute hier vom Stapel läßt auch noch ernsthaft glauben und eventuell Angst kriegen oder sich um etwas sorgen, dass so nicht existiert.
Genau!


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:46
@Marouge
Ich will dir deine Meinung ja auch nicht nehmen ich wollte dir nur einen Wink mit dem Zaunphal geben das man mit dem Versuch andere dazu zu bringen den Klarnamen + Geburtstag des Kindes anzugeben vorsichtig sein sollte. Ich würde so etwas nicht machen. Manchmal gibt es ganz dumme Zufälle! Dein Kind könnte ja auch deinen Nicknamen wissen und irgendwo ausplaudern.

Das du deine Kinder zu selbstbewusste Menschen erziehst ist ja schon mal klasse!


1x zitiertmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:48
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Also mit diesem Satz gibst Du dann also zu das Du hier Lügst, richtig?
Nochmal lesen und versuchen zu verstehen:

Ich werde Lüge und Wahrheit so weit vertauschen, verwirren und in unterschiedlichsten Farben präsentieren, wie es mein Schöpfer von mir erwartet. Ich vertraue meinem Schöpfer und seinem Plane bis ins kleinste Detail!

Stell dich doch auch bitte nicht so hin, als würdest du nur über die lieben schönen Blümchen auf der Welt deinen Senf dazu geben. Angstthemen wie zum Beispiel Chemtrails und Mindcontrol stehen doch ganz oben auf deiner Liste auch im Ufo-Forum. Lass es doch!


@Marouge

Jedem Mensch seine Meinung! Gut gesagt. Auch du diskutierst munter über Chemtrails. Daher kannst auch du dich hier nicht als Moralapostel hinstellen!


3x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:52
@Ergrauter2.0

Ich denke DU solltest MEINEN Post nochmal GENAU lesen. Ich meinte mit DIESEM Satz:
ergrauter schrieb:
Ich sagte niemals, ich würde hier nur die absolute Wahrheit erzählen. Ganz im Gegenteil!
gibst Du also indirekt zu das Du hier nur lügst. Weil da steht ja: Ganz im Gegenteil!

Bedeutet also Du erzählst hier nicht die absolute Wahrheit sondern die absolute Lüge!


1x zitiertmelden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:55
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Bedeutet also Du erzählst hier nicht die absolute Wahrheit sondern die absolute Lüge!
Ist das denn so schwer zu verstehen, was ich hier nun zum X-ten Male wiederholfen muss?

Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Ich werde Lüge und Wahrheit so weit vertauschen, verwirren und in unterschiedlichsten Farben präsentieren, wie es mein Schöpfer von mir erwartet. Ich vertraue meinem Schöpfer und seinem Plane bis ins kleinste Detail!



melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 13:56
Ach und nochwas!
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Angstthemen wie zum Beispiel Chemtrails und Mindcontrol stehen doch ganz oben auf deiner Liste auch im Ufo-Forum. Lass es doch!
Hättest Du meine anderen Postings hier im Forum auch mal gelesen dann wüßtest Du das ich mittlerweile von den "Chemtrails" weg bin und diesen Schwachsinn auch mitlerweile als Verschwörungstheorie ansehe.

Das MK Ultra Projekt gab es allerdings tatsächlich! Ist hier nachzulesen:

Wikipedia: MKULTRA


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:00
@Galaxys81
Erklär mal wie bist du zu dieser Erkenntniss gekommen!


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:02
@Babsi6

Das kannst Du alles ab hier nachlesen:

Chemtrails (Seite 2023)


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:06
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:ch will dir deine Meinung ja auch nicht nehmen ich wollte dir nur einen Wink mit dem Zaunphal geben das man mit dem Versuch andere dazu zu bringen den Klarnamen + Geburtstag des Kindes anzugeben vorsichtig sein sollte.
Klar, da hast Du natürlich recht, aber ich gehe sowieso nicht davon aus, dass es funktioniert ;)

Von mir aus kann´s auch der Name meiner ersten Katze bzw. das Geburtsdatum und der Geburtsort meines Opas sein (beide leben schon lange nicht mehr).

@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Auch du diskutierst munter über Chemtrails. Daher kannst auch du dich hier nicht als Moralapostel hinstellen
Was hat eine Diskussion über Chemtrails oder über sonst ein Thema bei Allmy mit "Moralapostel"-sein zu tun? Sind alle, die hier in diesem Diskussionsforum das tun, wofür es da ist, nämlich diskutieren, nun automatisch Moralapostel?

Zweitens behaupte ich nicht, Botschafterin von Gott/dem Teufel/oder irgendwelchen Fantasie-Außerirdischen zu sein (wer glaubt heutzutage überhaupt noch an soetwas wie den Teufel? Wir sind ja nimmer im Mittelalter!), sondern vertrete (was Chemtrails angeht) die Faktenseite,
was man von Dir wohl ja nicht behaupten kann. Du lieferst hier keine Fakten (außer natürlich den Zeitungsberichten über diverse Unfälle, Katastrophen und sonstiges, wofür Du immer indirekt verantwortlich zu sein scheinst), sondern bestenfalls die Inhalte Deiner Fantasien (gibt noch einen treffenderen Ausdruck, aber den denk ich mir jetzt lieber), die Du dann großmächtig als "Die Wahrheit" hinstellst, ansonsten hättest Du schon längst irgendetwas in Richtung eines Beweises geliefert und die meisten, die hier noch schreiben, würden Dich und Deine Behauptungen auch mal ernst nehmen.

Da da aber eh nix kommen wird, ist es auch sinnlos, Dich immer wieder damit zu konfrontieren.


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:09
@Ergrauter2.0

Und außerdem ist das hier der Unterhaltungsbereich - alles klar. Ich hoffe ja immer noch, dass all das nur eine verrückte Kunstaktion ist :D


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:10
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und außerdem ist das hier der Unterhaltungsbereich - alles klar. Ich hoffe ja immer noch, dass all das nur eine verrückte Kunstaktion ist
Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben... ;)


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:17
@BullyRay
@Marouge
@Galaxys81
Gibt es Beweise für Gott, Teufel usw. ?
Ich wüsste es nicht! Aber ich Glaube! Würdet ihr auch jeden Sonntag in die Messe gehen und da den Pfarrer samt den Kirchgängern volllappen? Wenn ja dann zieh ich den Hut , (aber dafür will ich dann Beweise ) wenn nein komme ich zu dem Schluss das es eine persönliche fede ist die ihr da abzieht.


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:18
@all

Was unterhalten wir nicht alles,
mit Steuern gar im Fall des Falles
den Kriegseinsatz von Bundsoldaten,
die Waffenschmieden, denn missraten
sind längst die Geister, die regieren.

Wir unterhalten uns und gieren
vor Scheiben, Glotzen auch genannt,
nach dem Verlust vom Restverstand.
Den gibt man freiwillig wie knapp
schon an der Abendkasse ab.

So kommt es immer mehr in Mode:
Wir amüsieren uns zu Tode...!!!


melden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:21
@Galaxys81
Bei dem link um die Chemtrails konnte ich von Strafanzeigen lesen und das es da ebenfalls geplänkel gibt. Du schreibst da ja auch das du zu faul zum lesen bist !
Bin ich auch bei den vielen Seiten die der Thread da hat! Also sei so gut und erkläre mir mal bitte was deinen Sinneswandel gebracht hat womit du überzeugt wurdest das es eine VT ist!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

27.05.2013 um 14:23
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Würdet ihr auch jeden Sonntag in die Messe gehen und da den Pfarrer samt den Kirchgängern volllappen?
Nö. Ich geh einfach gar nicht in die Kirche;)

Und glauben kannst Du gerne was Du willst, solange Du das was Du glaubst nicht als die absolute und allgemeingültige Wahrheit hinstellst. Beweise für Gott/Teufel/Dämonen/Engel etc. gibt´s nicht, und deswegen ist der Glaube an sie ein Glaube, aber mehr nicht.

Außerdem hinkt Dein Vergleich, denn die Kirche ist im Gegensatz zu Allmy kein Diskussionsforum, sondern der Typ auf der Kanzel hält einen Monolog und die anderen lauschen ehrfürchtig (oder auch nicht).

Also nochmal: der Sinn eines Diskussionsforums ist der Austausch von unterschiedlichen Meinungen. Punkt.

Wem das nicht passt, der kann ja einen Blog aufmachen und munter Monologe führen(am besten auch noch die Kommentarfunktion deaktivieren ;) ).


Anzeige

melden