Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:26
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ich meine den letzten Beitrag von Diskordian, direkt über meinem Beitrag
OK...nachdem Du das Huhn benannt hast, verrat bitte auch: Wo genau siehst Du in dem Beitrag das "Korn"...Verehrtester

LeChiffre

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:28
Verehrter @Lasker , wir wollen doch die kreative Pointe meines Beitrages an die Verehrte Diskordian nicht vorwegnehmen. Ob sie diese allerdings erkennen kann ? Mal schauen, wie "Entwickelt" das "Bewusstsein" von Diskordian ist ha ha ha


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:29
@oneisenough

Es ist wegen mir das selbe Ich, dennoch unterliegt es ja der Wandlung und da ist dann letztlich auch kein Widerspruch zwischen uns. Es ist sogar egal ob wir sagen es sind verschiedene Ichs oder es ist Ein Ich, was sich stetig wandelt.
Das ist alles das selbe für mich, es wandelt sich und das ist ja der Punkt, oder?

Es ist egal.

Wenn ich meine Haut verletze werde ich ja wohl jedenfalls in betreffendem Vorgang involviert sein und es macht keinen Sinn dann zu behaupten, das ich nichts damit zu tun habe.

Es spielt alles keine Rolle, Du kannst mich nicht davon überzeugen das irgendwas in der Welt unveränderlich und unvergänglich seie, oder irgendwas unveränderliches und unvergängliches mit uns in Resonanz steht.
So etwas gibt es nicht, alles ist vergänglich, alles unterliegt Ursache und Wirkung, alles.

Da hilft nur allein die Akzeptanz dieses Umstandes.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:32
@jimmybondy

Warum zerbringst du nicht wie eine Glasscheibe, wenn du doch behauptest, du bist eine solche, weil du sie beobachten kannst?

Erkenne den Irrtum in deiner Aussage und höre auf damit, dich für eine Glasscheibe zu halten, nur weil du sie beobachten kannst.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:35
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrter @Lasker , wir wollen doch die kreative Pointe meines Beitrages an die Verehrte Diskordian nicht vorwegnehmen. Ob sie diese allerdings erkennen kann ? Mal schauen, wie "Entwickelt" das "Bewusstsein" von Diskordian ist ha ha ha
@Ikkyu

Deine mit Hohngelächter verzierte Ausflucht soll doch nur davon ablenken, dass Du des Ergreifens wegen wieder mal etwas ergriffen hast, das Du selber nicht benennen kannst!

Gelbe Karte :)

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:37
Verehrter @Lasker , ich sehe kein Problem darin, das ich etwas ergriffen habe. Tun wir doch alle hier :-)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:42
@Ikkyu

Selbst wenn, wir sind auch imstande, es selber zu begründen!

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:44
@Lasker
@Ikkyu

Worüber redet ihr hier eigentlich? Wollten wir hier Bewusstseinsentwicklung diskutieren, wie sie zustande kommt, oder uns unsere vorhandenen Bewusstseinsinhalte um die Ohren hauen?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:46
@oneisenough

_( )_


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:49
@onisenough

Wir diskutieren die Bewertung eines Beitrages von @TheLolosophian durch @Ikkyu:

Bewusstseinsentwicklung (Seite 207)

Er drückt sich vor einer Antwort.

Entschuldige OIE...bei Dir üben wir uns mehr als Du hier in Geduld wenn es DIR um die Bewusstseinsentwicklung von Steinen und Kühlschränken geht. Also: Wer wie Du das Glashaus dauergepachtet hat...;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:50
@Lasker

Das Bewerten von Beiträgen ist zu spät, wenn man eigentlich deren Entwicklung diskutieren möchte.

Ist so ähnlich wie nachdenken. Das ist auch zu spät. Besser ist vordenken.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:55
@oneisenough

Wir wollen ja nicht die Entwicklung dieses Beitrages diskutieren...sondern die Bewertung durch @Ikkyu.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:56
@Lasker

Ja, Entwicklung ist nicht so dein Ding. Das verstehe ich. Deine Kernkompetenz liegt im Bewerten von Erinnerungen. :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 17:58
@oneisenough

Meinetwegen, wenn Du das m e i n s t :)

LeChiffre
Threadersteller "Bewusstseinsentwicklung"


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:01
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Warum zerbringst du nicht wie eine Glasscheibe, wenn du doch behauptest, du bist eine solche, weil du sie beobachten kannst?

Erkenne den Irrtum in deiner Aussage und höre auf damit, dich für eine Glasscheibe zu halten, nur weil du sie beobachten kannst.
Wir können ja festhalten das die Glasscheibe nur ein Teilaspekt ist und ich kann sie ja immerhin zerbrechen ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:02
@jimmybondy

Pass gut auf dich auf, du getönte, beheizbare Heckscheibe, du! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:10
@oneisenough

Schau das ist Deine Interpretation wie ich zu denken habe, aber ich denke ja gar nicht so und darum kann ich da auch schlecht umdenken.

Ich wollte Dich ja verstehen und argumentierte in Folge nur dagegen an weil es mir falsch scheint zu sagen, das es keinen Anfang von irgendwas gäbe usw.

Nun hattest Du Deine Zusammenfassung getätigt und mir scheint es nicht sehr authentisch, da scheint mir keine gelebte Praxis am Werke zu sein.
Das mag völlig falsch sein, es ist ja nur meine Vorstellung, mein Konstrukt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich wollte Dich ja verstehen und argumentierte in Folge nur dagegen an, weil es mir falsch scheint zu sagen, das es keinen Anfang von irgendwas gäbe usw.
Ich verstehe durchaus, dass du es als falsch empfindest.

Aber was ich nicht verstehe ist, dass du nicht bereit bist, herauszufinden, was ein Anfang zwingend bedarf, und warum es davor kein einziges Ereignis, keinerlei Wirkung mehr geben darf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:20
@oneisenough

Schau das ist wieder eine unzuverlässige Unterstellung. Ich ergründe sehr gern was ein Anfang ist.
Ich rede dabei deutlich von einem beliebigen banalen Anfang.

Der Beginn eines neuen Threads ist etwa ein solcher Anfang und er beginnt auf Seite 1. So auch dieser Thread und ich hatte Dir den Anfang dieses Threads bereits verlinkt.

Es ist zuwenig zu sagen es gibt keinen Anfang, nur weil es Dir nicht ins Konzept passt.

Hier ist der Anfang dieses Threads:

Bewusstseinsentwicklung

Du redest jedoch vom Anfang der Welt auch wenn Du das nicht extra herausstellt, doch man weiss nicht was vor dem Urknall war, kann es auch nicht wissen. Diesen wirst Du vermutlich jedoch nichtmals gelten lassen und das ist dann in meinem empfinden ein Glaubenssatz, wir wissen es nicht.
Das gilt es zu akzeptieren...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.01.2013 um 18:20
@oneisenough

es ist auffallend ...wie vielen einfach mut fehlt ....
der mut KONSEQUENT zu be-denken.

es braucht gar keiner großen abstrakten "Wahrheiten" .....
es bedarf nur der nötigen Konsequenz im Durch-Denken ...
und alles bedeutsame "offenbart" sich im Durch-Dachten.


Nisargadatta wurde einst gefragt , welche Eigenschaft eine Sucher haben müsste , um zu "finden" .

Er antwortete in Maharti seiner Muttersprache , und einzigen , die er beherrschte .
Übersetzt kann dieser Begriff werden mit > Ernsthaftigkeit / Mut / Konsequenz.

Er meinte genau diesen Mut , einem simplen Gedanken ( wie zum Beispiel "wo ist ein echter Anfang ?") einfach bis zum "bitteren" Ende zu folgen , und die Konzequenz zu "ertragen".

Mehr bedarf es gar nicht .


Anzeige

1x zitiertmelden