Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du mutierst zur labertasche

DAS was IST
ist unsagbar

wenn ihr das jetzt in schwachsinniges gelaber verpackt
habt ihr immer noch nix gesagt
Labertasche ist eine Wertung, der Nebel, der dich gleichfalls von der REINEN Wahrnehmung trennt.
Quelle dieser Wertung ist ein getroffener EgoMind, der g l a u b t , dass er wüsste, von was er redet, wenn er sagt: DAS was IST, ist unsagbar.
DAS, was IST ist ganz EIN-fach das, was übrigbleibt, wenn du (EgoMindVerstand) aufhörst mit dem Werten/Herabsetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:34
Alles was IST, kann auch in Worte gepackt werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:DAS, was IST ist ganz EIN-fach das, was übrigbleibt, wenn du (EgoMindVerstand) aufhörst mit dem Werten/Herabsetzen.
nö schatzi,
DAS was IST
ist das was übrig bleibt
wenn du und ich die klappe halten


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alles was IST, kann auch in Worte gepackt werden.
laaaaaach
DER is gut


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:44
Ja, ist es denn nicht wundervoll, die Analyse sitzt, sie hegen, pflegen ihren Groll, was einfach allen nützt... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:51
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nö schatzi,
DAS was IST
ist das was übrig bleibt
wenn du und ich die klappe halten
Grosser Irrtum, denn auch, wenn du die Klappe hältst, geht das übliche bewertende Kopfkino weiter. Diese Art von Schweigen hat nun wirklich nichts mit dem, WAS IST zu tun.
Hör mit dem Bewerten auf, dann weisst du, WAS IST.
Alles andere ist IrrGLAUBE.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:57
@MickyM.

Sich dahinter zu verstecken das es Unwörterbar wäre, das ist oftmals doch auch nichts weiter als eine Masche von Erleuchteten ohne Ruhepuls. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 12:59
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:wenn du die Klappe hältst, geht das übliche bewertende Kopfkino weiter.
natürlich schwesterchen
aber wir beide spucken den dreck dann nicht noch in die welt

irre ich mich
oder hast du gerade laufend meine bewertungen BEWERTET ?

nein, is klar
hast DU natürlich nicht
DU machst SOWAS nicht mehr
DU zeigst nur noch auf
ego-los versteht sich

DU bist praktisch nur noch die göttliche STIMME von dem was IST


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:14
Ist es ein spielerisch leichtes bewerten, ist es wie alles was spielerisch leicht ist auch kein Problem und eben auch ein Unterschied zu einem harten Urteil.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:21
hi @MickyM. .. letzter Beitrag von Dir ist (mal) ein freudiger, der mich grad zum schmunzeln brachte ... grins ... :D und augenblinzel ;) ... (jo, dies (durch mich soeben Geschriebene) kann mer klaro auch als wertung ansehen, so what ..)

Und das mit den "30 Jahre zazen" ... war dies "bei Dir" ... oder wen meintest Du in einem vorigen Beitrag?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist es ein spielerisch leichtes bewerten, ist es wie alles was spielerisch leicht ist auch kein Problem und eben auch ein Unterschied zu einem harten Urteil.
ups, da muss ich an alice im wunderland denken
von jim henson mit jonny depp
"schlagt ihm den kopf ab "

bewerten wir erst zum problem
wenn man vergisst, DASS man bewertet
bzw sie nicht "loslassen" kann


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:25
Der Wert des Bewertens bewährt sich bisweilen,
wenn alle die Lage nicht wertend verpeilen... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sich dahinter zu verstecken das es Unwörterbar wäre, das ist oftmals doch auch nichts weiter als eine Masche von Erleuchteten ohne Ruhepuls.
Richtig. Die meisten dieser Leerformel-Drescher können dir auch nicht mal ansatzweise konkret mitteilen, was n i c h t ist, in dem WAS IST ... :D
Da gibt man sich gerne den hochphilosophischen Nimbus und redet z.B. von "Abwesenheit der Anwesenheit" und vice versa, aber was genau darunter zu verstehen oder n i c h t zu verstehen ist, - w a s da abwesend oder anwesend ist, das können sie dir nicht sagen. Da sind sie dann plötzlich nicht mehr der Sprache mächtig und verbrämen dann zudem diese Sprachlosigkeit gerne spirituell mit "unwörterbar"... sehr bequem das.
Allerdings muss eingeräumt werden, dass es bei vielen dieser Sprachlosen auch eine intellektuelle "Schwäche" sein kann , denn sprachlose "Erfahrung" muss und will immer intellektuell in die Person integriert werden. Und das ist nicht jedem gegeben, besonder nicht jenen, die den Intellekt von vornherein ablehnen. Manche beten auch nur einfach nach, was sie irgendwo gelesen (und geglaubt) haben.
Aber noch einmal: Das REINE WARHNEHMEN dessen WAS IST ist nur wahrnehmbar, wenn das Ego mit seinen Definitionen, Interpretationen und Bewertungen zur Seite tritt.
Noch konkreter: Wenn du aufhörst, beispielsweise in Kategorien wie gut-schlecht, seriös-unseriös, Sinn-Unsinn usw. zu denken.
Zudem ist Das WAS IST nicht verallgemeinerbar, weil bei jedem Menschen im WAhrnehmungsfokus andere "Dinge" un-mittelbar erscheinen. Also ist dieses REINE Wahrnehmen nur subjektiv erfahrbar und aus diesem Grunde anderen Menschen nicht ver-mittelbar. Auch deshalb ist es "unwörterbar". Und wo nicht mehr bewertet wird und alle Kategorien und Begrenzungen fallengelassen sind, gibts auch nichts mehr zu sagen, weil Sprache an sich schon Trennung i s t und Trennung bewirkt.

Es kann sprachlich daher nur Annäherungen an das Erfahrene geben.

@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:...wegen LOVE / GOD & Co. ....
...bedenke aber die Millionen und Abermillionen....
die 'ne *bewusstnegativgepolteColani* rumtragen.... 8-)
Du sprichst mir in Rätseln, Gesandter!
In welchem Universum trägt man bewusstnegativgepolte Colanis?
Was meinst du mit Colani?
Meinst du etwa meinen damaligen Nachbarn in Hallenberg, NuhneStr. 13 - Luigi Colani? OhmyGoood.... woher weisst du? :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:28
@Leuchtpups
hi @MickyM. .. letzter beitrag von dir ist (mal) einer, der mir echt gefällt ... (jo, is ne wertung)

Und das mit den "30 Jahre zazen" ... war dies "bei Dir" ... oder wen meintest Du in einem vorigen Beitrag?
nö, ich will keinen schulterschluss mit dir

ich liebe meine monika, die darf mir in die zunge beissen
das dürft ihr alle , lach

wir machen hier theater
jeder darf mal der kasperle oder der hotzenplotz sein

sollte nur keiner vergessen hier


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:31
zenman wieder ´mal am reininterpretieren .. wie er leibt und lebt ... doch lange nicht so

gut wie beispielsweise ein Jimmybondy ... doch dies nur am Rande .. smile-schmunzel ...


will sagen: von einem "schulterschluß mit dir" schrieb ich nicht das Geringste (!) ... *würg* ... *lol*


P.S.: Und da du meine Frage nicht beantwortest: Falls du es bist mit den angebl. 30 J. zazen ...

... davon merke ich hier nicht allzuviel ... also in all Deinen bisherigen Postings hier .. ;):)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:32
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich liebe meine monika, die darf mir in die zunge beissen
das dürft ihr alle , lach

wir machen hier theater
jeder darf mal der kasperle oder der hotzenplotz sein
Lügner! Wenn a l l e dir in die Zunge beissen dürfen, bleibt für LaZapoteka nix mehr übrig, von Liebe ganz zu schweigen!

@Leuchtpups
Hi Schnurzelschnäutzchen! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:33
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:davon merke ich hier nicht allzuviel ... also in all Deinen bisherigen Postings hier ..
laaaach, geiiiiiil
dann sind wir ja wieder on shure


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:34
fein :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:36
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Lügner!
ja, ich übertreibe wahnsinnig gern
fett auftragen
bin en gieriger type


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.03.2013 um 13:39
@MickyM.

Der große Denker Hotzenplotz,
bekannt durch sein Herumgemotz'
an allem, was nicht ist,
bekannte, wie ihr wisst:

Ich suche keinen Schulterschluss,
denn Freiheit ist mein Ultraplus,
die aber, die ich meine,
ist lange noch nicht deine... :D


Anzeige

melden