Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:50
@oneisenough

Da hast Du eine Gemeinsamkeit mit Deinem Bruder im Geiste @allfredo. Individuation bedeutet Entwicklung des "ich" bis es im SELBST eingebettet ist.

Solange Du "schmunzelst" bist Du nicht erwacht...nicht im SELBST eingebettet. Du denkst (kampfhaft ?) darüber nach und amüsierst Dich mit Deinem wunderbaren Intellekt darüber.

Das ist - momentan - alles.

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:51
@Lasker

Du meinst, was du hier darbietet, ist das Erwachtsein, und ich bin derjenige, der sich irrt? Habe ich das richtig verstanden? LOL


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:53
@oniesenough

Was ich hier darbiete, kannst Du nicht verstehen. Das ist wahr. Ob Du das verstehen kannst, weiß ich nicht! Ich denke - eher - nicht!

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:53
Wer irrt wirklich? Ist es nicht vielmehr der jeweilige kausal zusammengesetzte und bedingt entstandene und arbeitende Verstand, der sich irrt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:54
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du meinst, was du hier darbietet, ist das Erwachtsein, und ich bin derjenige, der sich irrt? Habe ich das richtig verstanden?
Ich gebe die Frage an dich zurück: Meinst du vielleicht, was d u hier darbietest, ist Erwachstsein?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:56
@libertarian

Vorweg: Ich schätze Deine Beiträge sehr. Der Verstand der aus dem SELBST spricht...irrt nie. Nur der Verstand, der aus dem Ego spricht.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 21:57
Interessant sind all unsere Gemeinsamkeiten in den Ansichten.
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich gebe die Frage an dich zurück: Meinst du vielleicht, was d u hier darbietest, ist Erwachstsein?
Würde ich mich als einen Erwachten bezeichnen, wäre das unwahr. Ich schreibe hier jedoch nichts Unwahres. Wenn du nachlesen möchtest, warum es keinen Erwachten geben kann, kannst du das hier tun:

Erleuchtung ist, zu wissen, wer man ist

Kleiner Tipp: Lass dich nicht bereits vom Threadtitel irreführen. :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:01
@oneisenough

In der Wissenschaftswelt überzeugt ein "Eigenplagiat" auch nicht mehr wie die aktuell & eigens vorgetragene subjektive Meinung. :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:04
@oneisenough
Solange du glaubst, beim Erwachen könne es sich um eine Darbietung handeln, bist du nicht erwacht...
Alles, was du oder ich oder jeder hier darbieten kann, sind Worte, Begriffe, K o n z e p t e !
Die Frage, die den einzigen Unterschied macht:
Woraus stammen die Konzepte: Aus dem angelernten Wissen/Denken des EgoMinds oder der intuitiven WAhrnehmung aus dem SELBST?
Um dies unterscheiden zu können ist die Hohe Kunst der "Unterscheidung der Geister" gefordert.
Würde ich mich als einen Erwachten bezeichnen, wäre das unwahr. Ich schreibe hier jedoch nichts Unwahres.
...
Kleiner Tipp: Lass dich nicht bereits vom Threadtitel irreführen.
Tja, das mit dem Irreführen hast du gut drauf... he he he :D: Wenn du genau weisst, dass du die WAHRHEIT sagst und die richtige "Verbindung" hast,, dann bist du erwacht.

PS Konzeptlosigkeit kann man nicht bemerken.. ha ha ha - wie denn, wenn das Konzept erst nach der Losigkeit kommen kann..


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:06
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Was ich hier darbiete, kannst Du nicht verstehen.
Oh, du unterschätzt mich. Ich verstehe sehr genau, warum du nicht in der Lage bist zu benennen, womit du eine Konzeptlosigkeit bemerkt haben willst, wie du hier vorgibst.

Du irrst dich, wenn du sagst, ich kann dich nicht verstehen. Jedes deiner Worte ist wohl ausgewählt und sehr bedacht. Da gibt´s nicht das Geringste, das unverständlich sein könnte. Es ist zwar vieles unwahr, aber das umso deutlicher, wie nicht nur die Frage nach dem "Erkennungs-Tool" zeigt. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:07
@Lasker
Gute Antwort. Freut mich, dass du meine Beiträge hier schätzt. Hätte nicht gedacht, dass hier überhaupt wer meine Beiträge schätzt. Nach all dem Blödsinn den ich hier auch schon abgelassen und längst revidiert habe. :) Man muss jedenfalls wissen, dass ich meine Meinungen in aller Regelmäßigkeit revidiere. Auch wenn ich, noch nicht allzu lange her, eine gewisse "spirituelle Wende" erfahren habe, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Wahres Wissen ist hinter den Konzepten. Der Verstand kann nur mit Hilfe der Konzepte Wegweiser dazu sein. Wörter sind nur Aneinanderreihungen. Wir hauchen ihnen das Leben ein. Sie sind für sich genommen leer.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:08
@oniesenough

Ich will Dir ja Deine verstandesmäßige Illusion nicht rauben...but...sorry..was Du glaubst von mir zu verstehen ist genauso viel...wie ein Bettler glaubt mit einem Lottogewinn erreichen zu können. LOL

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:09
@Lasker

Du hast also einen Ghostwriter und schreibst hier nicht selbst dein Gewusstes hin?

Das habe ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Ich war bislang der Ansicht, dass deine Worte hier dein Gewusstes repräsentieren. Und jetzt kommst du und sagst, ich wüßte nichts von dir. Na, das iss ja´n Ding ... LOL


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:10
@oneisenough

Dein Problem ist Deine Vorstellungswelt. Gib sie auf und Du wirst wirklich s e h e n. :)

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:14
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wahres Wissen ist hinter den Konzepten. Der Verstand kann nur mit Hilfe der Konzepte Wegweiser dazu sein. Wörter sind nur Aneinanderreihungen. Wir hauchen ihnen das Leben ein. Sie sind für sich genommen leer.
Yes, thats it. Wahres Wissen/Wirklichkeit ist wortlos. Der Verstand ist es, der sofort ein Konzept daraus macht.
Der Unterschied zwischen Wahrem Wissen und dem Konzept ist der zwischen dem "Wegweiser", oder dem Finger, der auf dem Mond zeigt und dem Mond selbst.
Diese Vorgänge sind geistige Vorgänge und nicht mit den Begriffen des dualistischen Verstandes beschreibbar.
Das grösste Problem ist dann gegeben, wenn man an die Konzepte als Realität g l a u b t und sie zwanghaft missionieren muss... Es bedarf grösster Achtsamkeit, um Konzepte als solche zu erkennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:15
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Dein Problem ist Deine Vorstellungswelt. Gib sie auf und Du wirst wirklich s e h e n.
Du meinst, so wie du die Konzeptlosigkeit g e s e h e n hast, aber nicht sagen kannst, womit du das zustande gebracht hast? Nee, das gehört zu deinen Kernkompetenzen, nicht meinen.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:17
@oneisenough

Was Du gerade geschrieben hast, das meinst Du...nicht ich. Was ich bemerke ist, dass Du nicht aufmerksam lesen kannst. Denn Deine Frage habe ich längst beantwortet.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:19
@Lasker

Es wurde Mittag, es wurde Abend ... siebenter Tag ... :)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

21.03.2013 um 22:20
@oneisenough

AMEN

LeChiffre


Anzeige

melden