Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Musikinstrumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 15:25
Ich habe Blockflöte gespielt (Sopran, Alt, Tenor,Bass), Querflöte, Gitarre, Schlagzeug, etwas Klavier.
Alles am Konservatorium gelernt und bin auch früher mit verschiedenen Gruppen und Bands aufgetreten bzw. habe an Konzerten teilgenommen.
Heutzutage singe ich nur noch so vor mich hin, habe früher in verschiedenen Chören und einer Band gesungen.
Meine Vergangenheit, bis zu meinem ca. 35 Lebensjahr,ist von Musik schon sehr geprägt gewesen und ich habe sehr viel Zeit damit verbracht.

Anzeige
melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 15:50
Ja ich hab der Zeit 2 Gitarren eine 6 saitige eine 12 saitige
Einen e Bass
2 Keyboards Yamaha und Casio
Eine blockflöte und eine Mundharmonika
Und irgentwo bei meiner Oma noch ein accordeon *Schifferklavier*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 18:36
Na ja. So als Leiermann mit Leier wäre das Musizieren vielleicht ganz witzig. Aber letzlich fühlte ich mich dabei zu ausgeleiert. 😂😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 18:41
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber letzlich fühlte ich mich dabei zu ausgeleiert.
Tja, immer die alte Leier.


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

27.10.2023 um 19:12
Ich wollt immer eine Orgel oder aufjedenfall ein Instrument mit 88 Orgel Klavier Piano aufjedenfall 88 tasten aber die sind teuer leider


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.10.2023 um 09:50
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Ich wollt immer eine Orgel
... bestimmt 'ne Hammond, oder?

:D


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.10.2023 um 10:01
Nicht unbedingt
Aber die meisten sind ja teuer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

28.10.2023 um 19:35
Ich spiele nur Stalinorgel.


melden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 08:21
Ich wollte als Kind/Jugendlicher unbedingt Musikinstrumente lernen (am liebsten Klavier). Aber meine Eltern, denen Musik recht unwichtig war, haben mir das damals nicht erlaubt. Begründet wurde das meistens mit den Kosten und der Annahme, dass ich sowieso kein Talent hätte.

Etwas später habe ich dann in Eigenregie ein wenig Posaune gelernt (ohne Unterricht) und in einem kirchlichen Posaunenchor mitgespielt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 10:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:in einem kirchlichen Posaunenchor mitgespielt.
Live at Jericho?


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 10:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Live at Jericho?
So ungefähr... Naja, man begleitet halt überwiegend Gottesdienste statt oder zusätzlich zur Orgel. Habe ich aber leider seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 10:58
@martenot

Blasmusik in der Kirche, oder, wie der Herr Pfarrer es nennt: Blowjob.


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 11:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blasmusik in der Kirche, oder, wie der Herr Pfarrer es nennt: Blowjob.
Das ist übrigens eine evangelische Spezialität (die Katholiken verlassen sich lieber auf die Orgel). Zumindest in meiner Heimatregion bläst man eher im evangelischen Gottesdienst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 11:05
@martenot

Als Glaubensfreier habe ich allerdings von Tuten und Blasen, zumindestens in den Clubhäusern von Aberglaubensgemeinschaften, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 11:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Glaubensfreier habe ich allerdings von Tuten und Blasen, zumindestens in den Clubhäusern von Aberglaubensgemeinschaften, keine Ahnung.
Interessanterweise bin ich ja als Katholik sozialisiert worden, war aber schon als Jugendlicher ein Abweichler, der sich frevelhafterweise bei den Evangelischen vergnügt hat (ehrlicherweise hat mich nur die Musik interessiert, und der evangelische Posaunenchor war das einzige Ensemble, das einem kostenlose Leihinstrumente zur Verfügung gestellt hat). Der Gottesdienst war für mich Beiwerk, und als damals Andersgläubiger durfte ich z.B. beim Abendmahl sowieso nicht teilnehmen.

Inzwischen bin ich seit vielen Jahren Apostat und habe somit auch lange nicht mehr an einem Gottesdienst teilgenommen, auch nicht zum Blasen. Aber ehrlich gesagt, das Posaunespielen vermisse ich schon.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

30.10.2023 um 11:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber ehrlich gesagt, das Posaunespielen vermisse ich schon.
Ich fürchte, ausserhalb von grösseren Städten dürfte es schwierig sein, ein Orchester zu finden, das PosaunistInnen sucht. Das ist ja nun nicht gerade ein Instrument, dass sich in der populären Musik durchgesetzt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Findet ihr klassische Musik langweilig?
Umfragen, 159 Beiträge, am 02.10.2023 von martenot
SkySonic am 29.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 02.10.2023 »
Umfragen: Hörst du politische Musik?
Umfragen, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von WM
tHEbLOb am 12.07.2023
9
am 23.11.2023 »
von WM
Umfragen: Hast du ein Lieblingslied, welches dich schon Jahre begleitet?
Umfragen, 143 Beiträge, am 13.11.2023 von krungt
Seelefant am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 13.11.2023 »
von krungt