Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschäft, Hype, Kaufrausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:18
Ich find es sollte in Deutschland den Tag der Arbeitslosen geben, zum gedenken aller Joblosen auf dieser Welt. So wie es im Islam den Fastenmonat Ramadan zum gedenken der armen und hunger leidenden gibt.

Am Tag der Arbeitslosen muß jeder Bundesbürger eine Kiste Bier saufen und im besoffenen Kopf mindestens 15 Bewerbungen schreiben auch wenn man garkeinen Job braucht. Das würde ne Menge Alksteuern einbringen.

Anzeige
melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:20
@Raucherhusten
der Witz an der Sache ist doch, dass man z.T. Bewerbungen auf Stellen schreiben muss, die nur auf dem Papier existieren. Als Arbeitsloser wird man veräppelt, ich kann jeden nur warnen, viele Stellen existieren nur auf dem Papier. Vor allem bei Zeitarbeitsfirmen.


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:21
Meine Freundin hat mir gerade gesagt das ich durch meinen Post einfach nur die Weihnachtsfeiertage beschrieben habe, wenn man den Teil mit den Bewerbungen weglässt :D


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:24
@Allesforscher
ich bin mal spontan in so einer Zeitarbeitsfirma gegangen, weil die ne Stelle im Schaufenster angeschlagen haben. Auf die Frage hin ob ich diese Stelle besetzen kann, sagte der Typ zu mir: Sollten wir mal so einen Auftrag an Land ziehen werd ich sie sofort anrufen, aber füllen sie doch erstmal dieses 100 Seitige Formular aus


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:31
@Raucherhusten
ja das kenne ich. Es werden Daten von Bewerbern gesammelt, was das denen aber genau bringt, ist die Frage. Ich meine vom Datensammeln allein kann man nicht verdienen als Zeitarbeitsfirma. Und auch noch eine Masche ist die mit den Arbeitsvermittlern. Man wird an eine Zeitarbeitsfirma auf den Job XYZ vermittelt, den es dann aber auch nicht unbedingt gibt. Nur was haben die davon? Die Gebühr bekommen sie doch erst, wenn jemand tatsächlich einen Job gefunden hat! Die seriösen Arbeitsvermittler meine ich.


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:33
@Allesforscher
vielleicht wollen die irgendwann mal Geld waschen und üben wie man mit Kugelschreiber und Tastatur umgeht :D


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:37
@Raucherhusten
ich habe die Erfahrung gemacht, das Zeitarbeitsfirmen auf folgende Art und Weise agieren: Zuerst mal sollen die schlechten Jobs mit großer Gesundheitsbelastung an den Mann gebracht werden. Gelingt ihnen das, sind dann erst die etwas besseren Jobs dran. Es wird immer versucht. die miesesten Jobs zu besetzen. Die Fluktuation ist natürlich bei diesen Jobs hoch. Das ist den Zeitarbeitsfirmen aber egal, seltsamerweise. Was glaubst Du, was ich schon alles gesehen habe in Zeitarbeitsjobs? Ich könnte der Nachfolger von Günter Wallraff werden!


1x zitiertmelden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:45
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Zuerst mal sollen die schlechten Jobs mit großer Gesundheitsbelastung an den Mann gebracht werden
Das ist doch nichts neues, das haben die alten Ägypter schon so gemacht. Am Anfang wirst du halbtod gepeitscht und wenn du dann mehr Arbeitserfahrung hast dann darfst du bei der Arbeit vielleicht auch mal aus der Pfütze trinken.


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:51
@Raucherhusten
die Fluktuation ist aber hoch, habe schon viele kommen und gehen sehen! Die bekommen niemanden dauerhaft an schlechte Jobs gebunden. Das scheint die aber nicht weiter zu stören, weil offenbar ständig neue nachkommen, die machen es wieder 3 Wochen und fliegen dann auch wieder raus. Bin auch schon mal in so einem extrem schlechten Job zur Mittagspause einfach abgehauen. Vor mir ist nach einer Stunde schon jemand rausgeflogen. Ohne Bescheid zu sagen. 3 Tage später ein Schreiben im Kasten, der Kundenauftrag wäre gestört worden durch mein Verhalten und der Arbeitsvertrag, den ich 3 Tage vorher unterschrieben hatte gilt als nicht zustandegekommen. Glück für mich, kein Aufhebungsvertrag. Ich meine was sollen die auch sonst machen? Die Bullen zum Sklave nach Hause schicken um Nachzusehen?


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 12:58
@Allesforscher
Der Sinn einer Zeitarbeitsfirma ist ja schon sehr fragwürdig, die sagen man könne von der Firma eingestellt werden wo man eingesetzt wird, aber die Zeitarbeitsfirmen sorgen schon dafür das es nie dazu kommt. Sobald eine Firma wirklich an dir interessiert ist wirst du abgezogen und woanders eingesetzt, weil man dich als motivierten Arbeiter gut verkaufen kann. Sowas ist für mich Zuhälterei.


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 13:02
@Raucherhusten
absolut richtig. Zeitarbeit ist für meine Begriffe auch Zuhälterei. Nur die meisten können sie eben nicht als motivierte Arbeiter verkaufen, weil die wenigsten Zeitarbeitnehmer total motiviert sind. Kein Wunder bei z.T. gesundheitsschädlichen Arbeitsbedingungen. Die meisten Muskel/Skeletterkrankungen sind bei Zeitarbeitern. Nur welchen Nutzen haben die Firmen davon, Leute krank zu machen? Die Fluktuation ist doch hoch und irgendwann will den Job gar keiner mehr machen. Erschließt sich mir immer noch nicht.


melden

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 13:10
@Allesforscher
Ich denke mal das die Verzweiflung sehr hoch sein muß um sowas zu machen, ich würd nur zur Zeitarbeitsfirma gehen wenn ich z.B. in die USA dauerhaft leben will und dort unbedingt einen Job nachweisen muß und keinen Job bei einer normalen Firma bekomme um mein Visum zu verlängern.

Gibts in den USA Zeitarbeitsfirmen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht unsere Wirtschaft auch den "Tag des Singles"?

18.11.2014 um 16:59
Ja, klar, mit der Hymne "Single Bells"!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Werden Hunde von Geschäftsinhabern diskriminiert?
Umfragen, 15 Beiträge, am 01.09.2018 von H7-24
Der_Schwangere am 29.08.2018
15
am 01.09.2018 »
von H7-24
Umfragen: Habt ihr in nem Geschäft schonmal was "mitgehen lassen"?
Umfragen, 30 Beiträge, am 04.09.2016 von satansschuh
sweetdreams333 am 22.10.2015, Seite: 1 2
30
am 04.09.2016 »
Umfragen: Wieviel Blatt Klopapier brauchst du für ein großes Geschäft?
Umfragen, 117 Beiträge, am 18.11.2014 von Countie
guyusmajor am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 18.11.2014 »
Umfragen: Wird neue Technik heutzutage immer schneller altbacken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 21.02.2012 von Zeo
nobody00 am 21.02.2012, Seite: 1 2
27
am 21.02.2012 »
von Zeo