Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:33
Ich würde es gerne genauer wissen, falls ich darf :-)

Jeder der nicht erleuchtet ist hat irgendeine bestimmte angst vor dem tod... nicht?

Anzeige
melden
Ich habe keine Angst vor dem Tod
4 Stimmen (14%)
Die Angst vor dem Nichts
6 Stimmen (21%)
Die Angst vor der Wiedergeburt
0 Stimmen (0%)
Die Angst Ewig zu sein
1 Stimme (4%)
Die Angst vor den schmerzen...
12 Stimmen (43%)
Die Angst vor dem Sterbeprozess
4 Stimmen (14%)
Die Angst meine Identität/ mein ICH zu verlieren
1 Stimme (4%)

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:36
Vielleicht passend dazu ein Zitat:

Das Leben ist eine große Überraschung , warum sollte der Tod nicht auch eine sein?

vladimir nabokov


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:45
Ich hab keine Angst vor dem Tot. Kann es ja eh nicht ändern. Lohnt sich also nicht davor Angst zu haben.

Nur etwas bammel hab ich davor, WIE ich sterbe...


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:48
"Die Angst Ewig zu sein"

Wenn ich tot bin, will ich auch, dass es vorbei ist. Bumm, aus, Ende.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:51
Ich sehne mich danach, das wenn das herrjöttchen gesehen hat das mein herz im leben immer rein war, das ich dann das alles sehen kann, wofür ich mich immer interessiert habe.


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 13:51
@Apoplexia
Du bringst es auf den Punkt.
Hab keine Angst vor dem Tod, sondern vor dem Sterben. Dass es langsam oder schmerzhaft wird, dass ich noch Sachen bereue.


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 14:11
Das Leben fängt erst richtig an, wenn man die Angst vor dem Tod überwunden hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 15:07
Ich habe keine Angst vorm Sterben. Ich wäre nur nicht gern dabei. (Woody Allen zugeschrieben)


Ich habe nun wahrlich schon genug Sterben, Tod und Tote gesehen, verursacht und erlebt.

Wenn mein Leben zu Ende sein sollte, hoffe ich nur, dass es ziemlich schnell und schmerzlos von statten geht.

Mein Wunschtraum: Ich stehe beim örtlichen EDEKA in der Obst- und Gemüseabteilung und grüble über die Alternative "Gurken- oder Tomatensalat" und ein irrer Amoker bläst mir mit einer .44 Hohlspitz-Muni das Hirn über den Blumenkohl.

Was für ein schöner, friedlicher Tod!

Und was für ein versauter Tag für die Ladenschwengel von EDEKA, die hinterher alles aufwischen müssen.


1x zitiertmelden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 15:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein Wunschtraum: Ich stehe beim örtlichen EDEKA in der Obst- und Gemüseabteilung und grüble über die Alternative "Gurken- oder Tomatensalat" und ein irrer Amoker bläst mir mit einer .44 Hohlspitz-Muni das Hirn über den Blumenkohl.

Was für ein schöner, friedlicher Tod!

Und was für ein versauter Tag für die Ladenschwengel von EDEKA, die hinterher alles aufwischen müssen.
:note: Merke: @Doors  mag entweder EDEKA oder BLUMENKOHL - oder beides NICHT!


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 16:15
Zitat von KFBKFB schrieb:"Die Angst Ewig zu sein"

Wenn ich tot bin, will ich auch, dass es vorbei ist. Bumm, aus, Ende.
verständlich irgendwie... so wie im tiefschlaf... da kriegt man nichts mehr mit und hat somit auch keine "probleme" - man ist einfach nichts und niemand mehr.


melden

Welche Angst hast du gegenüber dem Tod?

10.11.2017 um 17:16
@DasMietz
Mehr als Tiefschlaf sogar oder eher weniger. Einfach nichts mehr. Ewige Existenz wäre ein echter Horror...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Ist der Tod noch immer ein Tabuthema?
Umfragen, 1 Beitrag, am 16.04.2017 von DasMietz
DasMietz am 16.04.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »