Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:gesundes Essen schmeckt meist nicht oder nach nichts... :melden:
Dann hast du nur noch kein Essen probiert, das anständig zubereitet wurde. :D Es gibt unzählige Rezepte für ausgewogene Ernährung.
Da pauschal zu sagen, dass es nach nichts oder schlecht schmecken würde, ist meist nur eine Ausrede, um sich nicht mit dem Thema Ernährung auseinanderzusetzen.

Ich konnte auch nicht kochen, bis ich zuhause ausgezogen bin. Aber wenn man sich mal rudimentär mit dem Thema Makro- und Mikronährstoffe und den verschiedenen Zubereitungsformen auseinandersetzt, findet man schnell heraus, was man für geniale Sachen auf gesunde Weise machen kann.

Sich gesund ernähren heißt ja nicht, nur Rohkost oder so zu sich zunehmen. Das Kochen, gerade wenn man sich internationale Küche anschaut, bietet so viel gutes. Man muss nur mal seinen Horizont erweitern. :)

Und zum Thema Sport:
Du findest bestimmt eine Sportart, vielleicht ja auch eine Mannschaftssportart, die die gefällt.

Oder einen Trainingspartner/Trainingspartnerin, mit dem man gemeinsam ins Fitnessstudio geht und sich gegenseitig motiviert.

Das Problem ist halt, dass der menschliche Körper nicht dafür gemacht ist, nur von einseitiger Nahrunf zu leben und den ganzen Tag zu sitzen ohne körperlichen Ausgleich. Und irgendwann kommt dann die Quittung für diesen Lebensstil.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb: ... und gesundes Essen schmeckt meist nicht oder nach nichts... :melden:
Deshalb sind Vegetarier/Veganer auch immer so scheiße drauf & scheinen keinerlei Lebensfreude in sich zu tragen ... lul


1x zitiertmelden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:39
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:und den ganzen Tag zu sitzen ohne körperlichen Ausgleich.
Der Körper ist irgendwie so "konstruiert", dass er ständig in gewissem Maß gefordert werden muss. Nur dann erhält er die Leistungsfähigkeit. Wenn beispielsweise Muskeln etc. nicht ausreichend beansprucht werden, werden sie reduziert. Das bekommt man nach einer Weile zu spüren, wenn man kaum noch die Treppen hochkommt. Und daraus kann ein Teufelskreis entstehen: weil es sich anstrengend anfühlt, bewegt man sich noch weniger, bzw. fährt bei jeder Gelegenheit Aufzug und Auto, und man wird immer noch weniger fit.

Am gravierendsten kann man den Muskel- und Körperabbau beobachten, wenn jemand wochenlang in der Intensivstation im Koma liegt. Bei meinem Partner war das so: nach sechs Wochen waren die Oberschenkel und Arme nur noch dünne Stecken, und er schaffte es am Anfang nicht mal mehr, einen Arm zu heben. Gezieltes Training kann das aber rückkängig machen: inzwischen gehen wir wieder in den Bergen wandern.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:41
@Kephalopyr

Bei dir sieht man doch eh kein Zerfall, du bist jung und siehst sehr gut aus. Oder willst du nur einfach sehr gute Vorsorge betreiben? Man kann ja eh nie verallgemeinern, nicht alle Frauen altern schon mit mitte 20.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:45
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Deshalb sind Vegetarier/Veganer auch immer so scheiße drauf & scheinen keinerlei Lebensfreude in sich zu tragen ... lul
Nun ja, wie der Fred mal wieder zeigt: Menschen sind verschieden und finden verschiedene Motivation :)

Gym training Wein - Copy

Geht ^^ auch mit Oettinger.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:47
@Fellatix

Wenn du so ein ähnliches Gif mit/von einen White Russian findest, bist du mein Held des Tages *.*


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 14:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sport ist sch* und gesundes Essen schmeckt meist nicht oder nach nichts... :melden:
Ja man, absolut! Wie man sehr schön an der 62jährigen Leslie Carleton sehen kann. :'D


f30a9de0-5b2c-11eb-b936-e5515f63d4bf

Just disgusting, was healthy food und Sport aus ihr gemacht haben. :{


MV5BNjNmZjEwZGEtYzg0ZC00ZDNlLWFjNWQtNWY4Original anzeigen (0,5 MB)

6779370


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 16:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Just disgusting, was healthy food und Sport aus ihr gemacht haben.
Schon klar, dass gesund leben und Sport treiben jung und fit hält, aber leider sind das teilweise auch Ziele, die sich finanziell kaum leicht umsetzen lassen. Zumindest auch nicht für jeden. Sie ist Schauspielerin, sicher auch nicht so unerfolgreich und selbstverständlich kann man da jetzt aktuell auch einfacher was für die eigene Gesundheit tun. Zu ihrer Zeit als sie 20 war und in dem Land wo sie lebt, war es sicherlich in gewisser Weise alles noch etwas unbeschwerter, sich anders/besser zu ernähren. Mittlerweile sind so gut wie alle Lebensmittel mit unzähligen Zusatzstoffen versehen, Gemüse und Obst mit ausreichend Pestizide und co. Selbst Bio-Kram enthält Pestizide, wenn auch weniger als das Übliche, aber man hat hier leider aktuell wirklich ne A-Karte wenn es um WIRKLICH GESUND leben geht. Weißt du was ich meine?

Natürlich macht es schon einen Unterschied, wenn ich mir beispielsweise Vollkornbrot hole, statt Weißbrot, aber je bewusster man sich ernähren möchte, desto teurer kann es leider auch werden, wenn man speziell wirklich nur darauf bedacht ist BIO und co. einzukaufen, wovon nur leider auch nicht alles so viel besser ist als das übliche Zeug.

Ich habe mal was zu ihrer Ernährung herausgesucht:
„Ich habe auf den Rat meiner Großmutter gehört. Sie war Tänzerin und aß alle zwei bis drei Stunden gesunde Mahlzeiten in kleinen Mahlzeiten. Ich habe auch die Regel befolgt, dass die Menge an Lebensmitteln, die Kohlenhydrate und Eiweiß enthält, in die Handfläche passt und Gemüse doppelt so viel ist “, erklärte die Frau.

Das Model bemerkte auch, dass sie sich im Alter von 30 Jahren für Sport interessierte: Sie begann mit dem Skifahren und erhielt einen schwarzen Gürtel im Karate. Außerdem beschäftigt sich Carlton seit 10 Jahren mit Gewichtheben, was ihr hilft, mit 60 Jahren stark und fit zu bleiben.
Quelle: https://de.femalemakeup.com/8713863-62-year-old-bikini-model-reveals-the-secret-of-her-youth


Das Interessante ist jedoch, dass sie das Gleiche vorschlägt, was ich schon mal von jemand anders gehört habe, was ich selbst auch mal probiert habe. Rein vom Wohlbefinden her, ist es tatsächlich angenehmer und besser, mehrere kleinere Mahlzeiten zu essen, statt üppige und große. Ich trinke ausschließlich Wasser, aber es gibt kaum ein Gemüse das mir zusagt. Ich esse nix mit Schale, oder irgendwelche Blätter. Hab einfach das Talent mich dran zu verschlucken oder dass es im Hals irgendwo hängenbleibt. Kann das echt nicht ab. :nerv:

Versuche jetzt schon auf dunkles Brot umzusteigen, sowie auf dieses ganze abgepackte Ekelzeug zu verzichten wie Wurstbelag und Käse. Besser ist da Quark oder Frischkäse, sowie ne Banane oder mal Tomaten, diese sollte man jedoch nur gekocht essen, da sie erst durch erhitzen ihre Vitamine richtig freisetzen können.

Wenn es Fleisch sein soll, dann am ehesten Hähnchen oder Rind, am besten nicht aus dem Kühlregal, aber wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, je besser man sich ernähren möchte, desto teurer wird es leider auch und es ist wirklich schwierig konstant dabei zu bleiben, zumindest Anfangs.

Mein Kardiologe meinte mal, es ist schon viel getan fürs Herz/Kreislauf, wenn man jeden Tag wenigstens mal ne große Runde spazieren geht. Laufen und Fahrrad fahren sind sehr gute und gesunde Übungen, die schon einiges bewirken können. :)
Oder auch schwimmen, je nachdem wie man das umsetzen kann, wenn man jetzt nicht so richtig ins Fitnessstudio möchte oder kann.


1x zitiertmelden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 16:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mittlerweile sind so gut wie alle Lebensmittel mit unzähligen Zusatzstoffen versehen,
Zusatzstoffe müssen sehr strenge Überprüfungen durchlaufen und dürfen dann auch nur in einer Dosis verwendet werden, die zigfach unterhalb einer Dosis liegt, die in irgendeiner Art und Weise Schaden ausüben könnte.

Davon abgesehen muss man sich die Zusatzstoffe im Detail ansehen. Zusatzstoffe per se sind ja nichts schlechtes, sondern ganz oft einfach praktisch, um Lebensmittel länger zu konservieren.

Das ist heute sogar weitaus sicherer als früher, da man früher nicht derart strenge Anforderungen erhoben hat.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Selbst Bio-Kram enthält Pestizide, wenn auch weniger als das Übliche, aber man hat hier leider aktuell wirklich ne A-Karte wenn es um WIRKLICH GESUND leben geht
Pestizide sind erstmal nicht per se schlecht, weil auch diese heutzutage sehr gezielt entwickelt werden können, dass sie nur gegen Unkraut/Insekten wirksam sind. Und außerdem wäscht man ja sein Gemüse bevor es isst.

Selbst mit Pestiziden belastetes Gemüse zu essen ist nicht annäherend so ungesund wie gar kein Gemüse zu sich zu nehmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Tomaten, diese sollte man jedoch nur gekocht essen, da sie erst durch erhitzen ihre Vitamine richtig freisetzen können.
Das Lycopin, genau. Ist aber auch immer ein Kompromiss, da Erhitzen bzw. Kochen viele Vitamine, wie Vitamin C, auch einfach zerstört. Generell ist eine Kombination aus rohem und gesundem Gemüse, je nach Sorte, durchaus sinnvoll.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:und es ist wirklich schwierig konstant dabei zu bleiben, zumindest Anfangs.
Das ist das größte Problem. Es ist sehr schwierig, alte Gewohnheiten abzubauen und sichneue Gewohnheiten anzueignen. Deswegen ist es am sinnvollsten, nicht alles auf einmal ändern zu wollen, sondern mit Kleinigkeiten zu beginnen, die dann nach und nach Routine werden.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 16:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das fühlt sich natürlich nicht gerade positiv an, wenn man selbst bei der 27 angekommen ist
Wards ab, wenn du erstmal 30 bist, dann hat sich deine Frage von selbst beantwortet :D ;)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 17:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wards ab, wenn du erstmal 30 bist, dann hat sich deine Frage von selbst beantwortet
Schön, jetzt widme ich mich erst recht schon aus trotz wieder dem Leistungssport! Schließlich war ich jahrelang Sportschütze:

12003292 956898707718874 500534169612682

Ich war die einzige Frau mit meiner besten Freundin im Verein. Alle anderen waren Männer, überwiegend um die 50-70 Jahre alt und jeder einzelne weit fitter als ich es jetzt bin oder damals schon war, obwohl ich da definitiv fit war. Meine Trainer war über 60 und fit genug mich in den Schatten zu stellen. Leider bestanden die Vorbereitungen zum eigentlichen Training immer aus Liegestütze, agh!🫣😵

aber da funktionierte es auch fit zu sein, trotz teilweise ungesundem Essen. Vielleicht liegt der Schlüssel viel mehr in viel Bewegung, als in ausschließlich übergesunder Ernährung.


1x zitiertmelden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 17:01
@Kephalopyr

Dann brauchst du ja keine Sorgen vor dem Alter werden machen:)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 17:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann brauchst du ja keine Sorgen vor dem Alter werden machen
Doch, das allein reicht nicht aus. Alt wird man trotzdem. Ob man will oder nicht. Ich glaube es kommt auch auf die Gene an, wie fit man letztendlich aussieht und bleibt, wenn man älter ist.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 18:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Vielleicht liegt der Schlüssel viel mehr in viel Bewegung, als in ausschließlich übergesunder Ernährung.
Es ist beides sehr wichtig für einen gesunden Körper.
Nicht ohne Grund macht beim Krafttraining die Ernährung etwa 70 Prozent aus und das eigentliche Training 30 Prozent des Trainingserfolges aus.

Es geht auch nicht um "ausschließlich übergesunde" Ernährung, sondern eine ausgewogene Ernährung ohne jede Übertreibung in welche Richtung auch immer.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 19:45
Also in 99% der Fälle, in denen Menschen sagen, dass sie keine Zeit für Sport haben, sind es meiner Meinung nach Ausreden.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

18.08.2022 um 21:45
Bewegung ist überhaupt mal essenziell. Wir bewegen uns in der heutigen Zeit viel weniger und haben auch weniger körperliche Aufgaben. Der ein oder andere würde sicher besser ohne Sport durchs Leben kommen, wenn er sich im Alltag häufiger bewegen müsste.

In meinen 20ern habe ich einen relativ ungesunden Lebensstil gehabt. Ungesundes Essen, Zigaretten, weniger Sport und viel Arbeit. Nachdem ich dann die Anzeichen meines Körpers erkannt habe, habe ich angefangen mich deutlich gesünder zu ernähren, habe mit dem Rauchen aufgehört, treibe wieder mehr Sport ... dennoch zu unregelmäßig. Wenn man merkt, wie so ein Lebenswandel dem Körper gut tut, fällt das gar nicht mehr so schwer. Und nach meiner Erfahrung mit gesundem Essen, muss ich sogar feststellen: Es schmeckt sehr oft viel besser als das ungesunde.

Ich halte nicht viel davon, wenn man einen exzessiv gesunden Lebensstil führt. Aber eine Veränderung in die richtige Richtung entschleunigt viele Alterungserscheinungen. Und wenn ich mir da meinen Opa anschaue, der mit 65 Jahren den ganzen Tag mit Vorschlaghammer eine Garage abgerissen hat und mit 80 noch fit genug ist um durch den Thüringer Wald zu radeln um mit seinen Buddies das ein oder andere Bier zu kippen, dann denke ich ganz einfach, dass regelmäßige Bewegung und Aufgaben im Leben einen ähnlichen Effekt wie ein striktes Sportprogramm haben kann.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

20.08.2022 um 21:14
Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol und ernähre mich vegan. Bewegen tue ich mich auch gerne. Tanzen, spazieren.


melden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

26.08.2022 um 17:53
@Saphira
Dann kommt dir dein Leben natürlich sehr lang vor ( und weilig ;) )

:mlp:


1x zitiertmelden

Ab 27-30 Jahren baut der Körper ab - Schwachsinn oder wahr?

26.08.2022 um 21:34
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:und weilig ;)
Naja, nicht unbedingt. Ich ernähre mich zwar nicht vegan, aber ein gesunder Lebensstil gibt einem schon ein gutes Körpergefühl, was sich auch auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit auswirkt. Und Bewegung und Tanz klingt ja nicht schlecht....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Trinkt ihr genügend Wasser?
Umfragen, 41 Beiträge, am 14.01.2018 von EZTerra
MilanSirius am 13.01.2018, Seite: 1 2 3
41
am 14.01.2018 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »
Umfragen: Wie sind denn so die Blutdruck- und Pulswerte bei den Allmyanern?
Umfragen, 207 Beiträge, am 11.04.2024 von gastric
FlamingO am 27.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 11.04.2024 »
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors