Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fleisch, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

17.11.2023 um 13:58
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Kennst du die von Billie Green?
Hm nee, ich glaub nicht. haben kein Penny oder REWE hier.. mich wundert dass im Internet steht die gibts bei Aldi Süd, ich dachte in Sachsen ist Aldi Süd aber hier gibts die nicht im Sortiment..

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

17.11.2023 um 15:37
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich dachte in Sachsen ist Aldi Süd aber hier gibts die nicht im Sortiment..
Aldi süd:

NRW, Hessen, Bayern, Ba-Wü,R.Pfalz und Thür.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

17.11.2023 um 15:40
Was reingeht, geht rein.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

17.11.2023 um 18:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was reingeht, geht rein.
Und kommt unweigerlich wieder raus und wenn mit Gewalt 💩


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

18.11.2023 um 04:28
Ich bin der Allesesstyp: Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild, Gemüse, Salat, Obst usw. usw.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

18.11.2023 um 13:41
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin der Allesesstyp: Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild, Gemüse, Salat, Obst usw. usw.
Ich auch. Nudeln und Reis könnte man noch erwähnen


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

18.11.2023 um 22:37
Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Obst, Nüsse.....

Kein Käse, keine Milch, kein Quack, kein Balsamico, ......


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 08:22
Allesfresser. Ohne Gnade!


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 10:00
wenn ich eines bin - dann Rosenkohlesser! freue mich jedes Jahr wenn es das wieder in den Läden gibt..


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 10:30
Außer Fettiges, Knoblauch und Fleischersatz ess ich alles ok Zwiebel nur in homöopathischer Dosis. Mischkost, ich bin einfach der Ansicht die Menge macht das Gift


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 10:52
Immer mindestens vegetarisch, meist vegan - und keinen Fleischersatz (letzterer wurde mir ab und zu serviert, bitte nicht, es gibt doch so tolles Gemüse!).
An Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Sämereien, Obst, Kräutern... esse ich alles. Da ist mir, würde mich als experimentierfreudigen Esser bezeichnen, noch nichts untergekommen das ich nicht mag. Auch Knoblauch (bitte viel davon :)), Zwiebeln, Rosenkohl, Kohlrüben, um ein paar von denen aufzuzählen die oft nicht so gemocht werden.

Was ich grundsätzlich nicht mag: die Konsistenz "gummig" (wie Gummisüßigkeiten), die Geschmacksrichtung "milchig-süß" (Pudding, Milchreis, Griesbrei, zerlaufenes Eis, Cappucchino etc.). Mit letzterer assoziieren viele Menschen "Gemütlichkeit, Kindheit, Trost", ich finde es einfach nur eklig.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 12:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:und keinen Fleischersatz
vor paar Wochen war ich bei meinen Eltern und die hatten veganes Hack gekauft und zubereitet.. das hat mir richtig gut geschmeckt. möchte aber eigentlich nicht den Preis wissen.. werd aber dennoch mal nachfragen im Kaufland ob die das jetzt regelmäßig im Angebot haben, vermutlich um dann festzustellen dass das Preis/Menge Verhältnis mir nicht passt, wie bei so vielem heutzutage.. ob ich mich da noch dran gewöhne?

@Raspelbeere

isst du dann auch keinen veggie Wurstersatz? für mich ist das so schwierig wenn ich mir überlege ich müsste darauf verzichten. wie belege ich dann das Brot? ich mag keine Konfitüre und ständig nur Hummus ist dann auch nicht das Wahre?


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 12:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:isst du dann auch keinen veggie Wurstersatz? für mich ist das so schwierig wenn ich mir überlege ich müsste darauf verzichten. wie belege ich dann das Brot? ich mag keine Konfitüre und ständig nur Hummus ist dann auch nicht das Wahre?
Mag ich definitiv nicht, egal ob Aufschnitt, Streichwurst, Grillwürste oder dergleichen. Wurst war sogar das erste was ich an Fleischprodukten aufgehört habe zu essen (in den frühen 90ern, also schon 'ne Weile her). Keine Wurst zu essen galt damals als seltsam, im Land der Wurst, sprich Bayern ;)

Süßes Frühstück mag ich nicht; generell esse ich Süßes nur sehr selten.

Was kommt dann aufs Brot?

Draufstreichen: Hummus, Ajvar, Pesto (Tomaten-, Basilikum-, Bärlauch-, Walnuss-, Olivenpesto), Meerrettich, selbstgemachte Gemüseaufstriche (z.B. Baba Ganoush, klingt exotisch und kompliziert, ist aber nur geröstete und dann kleingedrückte Aubergine mit Gewürzen), gekaufte explizit als "veganer Brotaufstrich" Aufstriche; letztere v.a. wenn ich nicht viel zubereiten kann weil ich z.B. in einer Ferienwohnung bin, oder ich etwas brauche das ich im Hotel mit an den Tisch nehmen kann. Es gibt so viele vegane (!) Aufstriche die nicht süß und nicht wurstartig sind, sogar dann wenn man nichts selber machen möchte oder im Fall von Aufenthalt auswärts kann. Da muss man nicht mal in den Bioladen; selbst Discounter wie Aldi haben eine Auswahl und da gibt's dann z.B. Tomaten- und Pilz-Aufstriche.
Drauflegen: Ich finde dass Gurken, Tomaten und manch anderes Gemüse gut auf Brot schmeckt. Drunter kann etwas aus der Kategorie "draufstreichen".
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor paar Wochen war ich bei meinen Eltern und die hatten veganes Hack gekauft und zubereitet.. das hat mir richtig gut geschmeckt. möchte aber eigentlich nicht den Preis wissen.. werd aber dennoch mal nachfragen im Kaufland ob die das jetzt regelmäßig im Angebot haben, vermutlich um dann festzustellen dass das Preis/Menge Verhältnis mir nicht passt, wie bei so vielem heutzutage.. ob ich mich da noch dran gewöhne?
Ein günstiges veganes Hack, oft* günstiger als Fleisch, ist Sojagranulat. Gibt es bio in Deutschland angebaut/hergestellt. Ist trocken lagerbar (wie Müsli etc.). Warum es sich dabei handelt? Es ist einfach nur das was zurückbleibt wenn man Öl aus Sojabohnen presst.

*Typischerweise. Ich schreibe nicht "generell" da man immer Ausnahmen finden wird; mitunter ist manches Schweinehack-Sonderangebot günstiger als bio-Sojagranulat.


2x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 13:04
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Es gibt so viele vegane (!) Aufstriche die nicht süß und nicht wurstartig sind, sogar dann wenn man nichts selber machen möchte oder im Fall von Aufenthalt auswärts kann. Da muss man nicht mal in den Bioladen; selbst Discounter wie Aldi haben eine Auswahl und da gibt's dann z.B. Tomaten- und Pilz-Aufstriche.
ok, ich hab noch nicht wirklich viele Aufstriche gesehen.. aber vielleicht liegt das daran dass ich so kleine Packungsgrößen/Schälchen ignoriere wenn sie einen bestimmten Preis übersteigen. :D

aber ich werd nochmal schauen..


2x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 13:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nüsse
"Die Nuss ist das Schwein des Vegetariers"
bekomme ich jeden Herbst zu hören, wenn es wieder Nüsse gibt. Der Spruch stammt von meiner Mutter, aus ihrer Krankenpflegeausbildung vor 60 Jahren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich eines bin - dann Rosenkohlesser!
Jau!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zwiebel nur in homöopathischer Dosis
Zwiebeln sind doch das Beste! :freibier:
Kann ich nicht genug davon bekommen!


4x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 13:49
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zwiebeln sind doch das Beste! :freibier:
Kann ich nicht genug davon bekommen!
ich huldige auch öfter mal dem Gott der Zwiebeln..

gestern hatte ich Nudelreste - einfach paar Zwiebeln angebraten und die Nudeln dazu, ein Traum.. <3


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 15:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ok, ich hab noch nicht wirklich viele Aufstriche gesehen.. aber vielleicht liegt das daran dass ich so kleine Packungsgrößen/Schälchen ignoriere wenn sie einen bestimmten Preis übersteigen. :D

aber ich werd nochmal schauen..
Pesto, Ajvar, und selbst die speziellen veganen Aufstriche sind nicht besonders teuer - die konnte ich mir sogar als Studentin leisten und ich hatte echt nicht viel Geld.
Exemplarisch für einen Brotaufstrich und Ajvar vom Discounter:
https://www.aldi-sued.de/de/p.mein-veggie-tag-vegane-bio-streichcreme--g.490000000000039359.html
https://www.aldi-sued.de/de/p.bbq-ajvar--g.490000000000008476.html
(Teurer wird es wenn man von spezielleren Anbietern wie Zwergenwiese kauft. Das ist dann eben schon Gourmet... Bärlauchpesto und solche Schlemmereien. Da denke ich mir: Andere kaufen sich mal einen guten Rotwein oder Wild, ich kaufe mir sowas als Extra.)
Toll auf Brot finde ich übrigens auch Senf und Meerrettich. Meerrettich gibt's auch ohne Sahne drin wenn man tierische Produkte ganz vermeiden möchte.
Selbst wenn man Fleisch mag kann ich das echt empfehlen mal auszuprobieren, ganz ohne missionarischen Unterton. Meine Schwiegermutter hat diese Sachen zunächst nur für mich gekauft (nachdem sie anfangs auch meinte dass Marmelade und eine vegane Mortadella-Alternative etwas für mich wären). Verschiedene vegane Brotaufstriche hat sie dann auch mal ausprobiert wenn sie denn schon im Hause waren und schließlich für sich nachgekauft. Obwohl sie auch die richtig groben Fleisch-/Wurstspeisen aufs Brot mag wie Pressack, Schmalzfleisch und so weiter.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:"Die Nuss ist das Schwein des Vegetariers"
bekomme ich jeden Herbst zu hören, wenn es wieder Nüsse gibt. Der Spruch stammt von meiner Mutter, aus ihrer Krankenpflegeausbildung vor 60 Jahren.
Esse ich auch viel.
Mir haben Arbeitskollegen mal einen Abschiedsspruch zusammengereimt in dem "Nüsse" vorkommen :D ("apples, nuts and tea brought her through her PhD")


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

19.11.2023 um 16:49
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zwiebeln sind doch das Beste!
Nur wenn man die verträgt


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

22.11.2023 um 13:25
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Zwiebeln sind doch das Beste!
Ohne Ingwer, Kurkuma, Zwiebel und Knoblauch ist es keine Küche und keine Kocherei. Ganz einfach. 😎

Hat schon Alfons gelehrt. 😎


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

22.11.2023 um 13:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nur wenn man die verträgt
Dezentrale Energieversorgung zum Selbermachen. Eine Biogas-Anlage in jedem Haushalt!


Anzeige

melden