Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fleisch, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

22.11.2023 um 13:37
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ohne Ingwer, Kurkuma, Zwiebel und Knoblauch ist es keine Küche und keine Kocherei. Ganz einfach. 😎
Dito :) Cumin (Kreuzkümmel) möchte ich noch anführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

22.11.2023 um 13:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dito :) Cumin (Kreuzkümmel) möchte ich noch anführen.
Logisch! Da kann natürlich immer weiter verfeinert werden, wenn die grundlegenden Zutaten vohanden sind. 😎


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

22.11.2023 um 14:32
@krungt
Das finde ich wirklich grundlegend da ich Cumin für sehr viele Gerichte verwende, u.a. auch für Chili (sin carne) und fürs Brotbacken, neben offensichtlicheren indischen Gerichten. Wenn ich zeitweise nur sehr wenig Gewürze zur Verfügung habe (z.B. was für die Ferienwohnung mitnehmen oder dort als kleinen Einkauf holen) ist das dabei.
Da kann man drauf wetten dass ich entweder Cumin mit Ingwer und Kurkuma verwende (indische Gerichte), Ingwer mit Knoblauch (oft in chinesischen Gerichten), oder Cumin mit Zwiebel, Knoblauch (Chili, Brot) etc.


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

27.11.2023 um 09:07
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 19.11.2023:Süßes Frühstück mag ich nicht; generell esse ich Süßes nur sehr selten.
Das geht mir auch so. Ich bin generell kein süßer Esser, und auch Schokolade oder Eis verlockt mich nur wenig. Wenn ich mir beispielsweise die großen Eisbecher im Eiscafé anschaue, die würde ich nicht runter bekommen.


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

27.11.2023 um 14:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich mir beispielsweise die großen Eisbecher im Eiscafé anschaue, die würde ich nicht runter bekommen.
Exakt. Mal eine Kugel - okay. Dann auch eher die fruchtig-sauren Sorten, z.B. Sauerkirsche, oder Bitterschokolade, und ja nicht z.B. "cookie dough" oder Vanille oder auf eine Art und Weise bei der es schnell schmilzt (Eiskaffee - bitte nicht!). Kann aber auch gut und gerne sein dass ich gar keines möchte.

(Aus dem Grund gehöre ich auch nicht zu den Menschen die Süßes nicht zu Hause haben dürfen weil sie ansonsten ratzfatz die ganze Packung leer essen würden. Schokolade darf da sein - die hält sich im Kühlschrank. Habe auch am Wochenende drei Bleche voll Lebkuchen gebacken, ein paar für uns, ein paar für Besuch, ein paar zum Verschenken.)


1x zitiertmelden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

27.11.2023 um 14:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Schokolade darf da sein - die hält sich im Kühlschrank.
Das ist bei mir auch so. Wenn ich Schokolade im Kühlschrank habe, dann habe ich meistens gar kein Verlangen danach und sie bleibt tage- oder wochenlang dort liegen. Wenn ich mal was esse, dann höchstens ein oder zwei Stückchen.


melden

Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?

27.11.2023 um 17:10
Ich verstehe das "noch" nicht so ganz in der Frage. Ich bin Allesesser mit Vorliebe für Tierisches (Fleisch & Fisch) und das wird sich auch nicht ändern, da gibt es ja keinen Grund für.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »
Umfragen: Wie groß habt Ihr geheiratet?
Umfragen, 18 Beiträge, am 05.06.2023 von klompje1
Mr.Stielz am 18.05.2023
18
am 05.06.2023 »
Umfragen: Grillen & BBQ
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.06.2022 von Hailey25
Headhunter66 am 25.09.2015, Seite: 1 2
32
am 23.06.2022 »
Umfragen: Fleisch vor oder nach dem Braten würzen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 22.03.2021 von schmare87
schmare87 am 16.03.2021, Seite: 1 2 3
54
am 22.03.2021 »
Umfragen: Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.
Umfragen, 89 Beiträge, am 29.12.2019 von CottonCandy
DasMietz am 21.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 29.12.2019 »