Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Heute Nacht für euch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Nacht, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Heute Nacht für euch?

09.10.2023 um 15:22
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ab 22 Uhr Uhr also, so könnte man das auch interpretieren.
ich will mich nicht auf eine genaue zeitangabe festlegen, aber um 22.oo. ist ja
normalerweise nachtruhe angesagt.
kann aber von mir aus auch 23.17. uhr sein.

meine Oma war der meinung, mitternacht wäre von 00.oo. bis so um 02.oo.
dann würde langsam der morgen grauen.

is schon alles nicht so einfach ...

Anzeige
melden

Was ist Heute Nacht für euch?

10.10.2023 um 15:20
Als ich so im Bett lag es war vielleicht so 00:15 Uhr, war also mitten in der Nacht drin, die sprichwörtliche Gruselstunde. Da war mir genau in dem Zeitabschnitt sich befindend, die Formulierung heute Nacht für etwas das gerade ist, genau in dem Moment irgendwie merkwürdig.


melden

Was ist Heute Nacht für euch?

10.10.2023 um 16:10
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Future II sowas sagt mir nichts
Hör auf zu trollen, wir haben alle schon in der Grundschule das Futur II gelernt :D

Eine in der Zukunft bereits abgeschlossene Handlung, wie eben das Wissen heute Nacht schlecht geschlafen haben zu werden!


1x zitiertmelden

Was ist Heute Nacht für euch?

10.10.2023 um 17:08
Ich glaube, bei mir hängt es ein wenig vom Kontext ab, und welche Nacht näher liegt. Ich sage als am Morgen nach dem Aufwachen "Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen" und am Abend vor dem Schlafengehen "Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen."


1x zitiertmelden

Was ist Heute Nacht für euch?

11.10.2023 um 13:19
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hör auf zu trollen, wir haben alle schon in der Grundschule das Futur II gelernt :D

Eine in der Zukunft bereits abgeschlossene Handlung, wie eben das Wissen heute Nacht schlecht geschlafen haben zu werden!
Ich troll nicht, wusste es wirlich nicht. :D

Aber ich sehe, diese Kuriosität gibt es wirklich.

https://studyflix.de/deutsch/futur-ii-3495
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, bei mir hängt es ein wenig vom Kontext ab, und welche Nacht näher liegt. Ich sage als am Morgen nach dem Aufwachen "Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen" und am Abend vor dem Schlafengehen "Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen."
Glaube bei mir ist es auch oft so. Aber kann auch unterschiedlich bei mir sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schlafenszeit - doch wie bette ich mich?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.05.2023 von RayWonders
RayWonders am 12.05.2023
20
am 17.05.2023 »
Umfragen: Wart Ihr mal irgendwo in der Bettdecke?
Umfragen, 51 Beiträge, am 28.08.2023 von F.Einstoff
Sascha81 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3
51
am 28.08.2023 »
Umfragen: Mit wieviel Schlaf kommt ihr aus?
Umfragen, 56 Beiträge, am 12.05.2023 von Syringa
lunes am 29.08.2007, Seite: 1 2 3
56
am 12.05.2023 »
Umfragen: Schläft Ihr mit verbundenen Augen?
Umfragen, 12 Beiträge, am 01.07.2019 von Streuselchen
Sascha81 am 30.06.2019
12
am 01.07.2019 »
Umfragen: Wieviel Schlaf brauchst du pro Nacht?
Umfragen, 133 Beiträge, am 25.07.2019 von Blues666
Chairon am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 25.07.2019 »